Roadtrip Dänemark: Inselhopping vom Strand zur Steilküste

Jetzt mit 200 € Preisvorteil: Selbstfahrer-Rundreise inklusive Autofähre über die dänischen Inseln Fünen, Seeland, Lolland und Mön.

Jetzt mit 200 € Preisvorteil: Selbstfahrer-Rundreise inklusive Autofähre über die dänischen Inseln Fünen, Seeland, Lolland und Mön.

  • Garantierte Durchführung
  • Privatreise
Sanft schlagen die Wellen gegen den kleinen Kutter, eine warme Meeresbrise fährt durch mein Haar. Direkt vor mir wohl das schönste Kunstwerk der Ostsee: Die weißen Steilklippen von Möns Klint!

Rundreise im Überblick

  • Maximale Sicherheit: Covid-19-Versicherungsschutz inklusive

  • Buchen ohne Risiko: 0€ Anzahlung p.P. und kostenlose Stornierung bis zu 3 Wochen vor Abreise ohne Angabe von Gründen

  • Bereits inklusive: Fährüberfahrt und Mautgebühren

Kurzübersicht

Endlich wieder an die dänische Ostsee! Das Land der Inseln steckt voller Wohlfühlmomente, lockt Weltenbummler und all diejenige an, die ihre Seele einfach nur baumeln lassen wollen. Auf dieser Reise wird euch die dänische Glücksphilosophie "Hygge" auf den Ostseeinseln an jeder Ecke vorgeführt: Auf Fünen, der grünen Oase mit strohgedeckten...

Highlights

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Roadtrip voller Schnappschüsse

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Segelkutter-Fahrt entlang Möns Klint

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"Hygge" - Dänemarks Glücksphilosophie

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On the Road to Svendborg

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Farbenfroh über's Kopfsteinpflaster

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Überraschung der Ostsee

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Auszeit an der Wasserburg Schloss Egeskov

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Kopenhagens Sonnenuntergänge

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Andersen House, Odense © Kim Wyon

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Highlights

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Mein Reiseverlauf

  • Tag 1

    Velkommen til Danmark!

  • Tag 2

    "Hyggeliges" Fünen

  • Tag 3

    Wikinger-Flair in Roskilde

  • Tag 4

    Happy Place Kopenhagen

  • Tag 5

    Sun, Sand and Sea in Köge

  • Tag 6

    Hoch, höher, am höchsten: Møns Klint!

  • Tag 7

    Vi ses Danmark!

Top Unterkünfte

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Kurz vor Kopenhagen: Zleep Hotel Ballerup

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Maribo: Milling Hotel Søpark

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Svendborg: Best Western Plus Hotel

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Meeresbrise: Comwell Køge Strand

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Am Fjord: Comwell Hotel Roskilde

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Am Stadtzentrum: Zleep Hotel Kolding

Leistungen

    • 6x Übernachtungen in sehr guten 3* bis 4*-Hotels
    • 6x ausgiebiges Frühstück
    • Mautgebühren für die Große-Belt-Brücke
    • Autofähre Rödby - Puttgarden (Economy Extra Ticket für Scandlines Fähre)
    • Covid-19-Versicherungsschutz
    • Reiseversicherung
    • Parkgebühren
    • Benzin
    • persönliche Ausgaben vor Ort
    • nicht explizit im Reiseverlauf genannte Leistung
  • Mit journaway sind Sie vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion bestens geschützt. Bei allen über uns gebuchten Reisen ist ohne Zusatzkosten eine Versicherung der Allianz für Pandemievorfälle enthalten.

    • REISEKRANKENVERSICHERUNG: Inklusive Kostenübernahme eines Corona-Tests bei individuellem Verdacht (z. B. positiver Fieber-Test) und Notfalltelefonnummer mit Kostenübernahme
    • KRANKENRÜCKTRANSPORT: Kosten und Organisation des medizinisch notwendigen und vertretbaren Krankenrücktransport in ein Krankenhaus in der Nähe des Heimatortes (inklusive Überführung im Todesfall)
    • MEDIZINISCHE ASSISTENZ (OHNE HEILBEHANDLUNG): Gesundheitliche Betreuung und Reiseinformation, Organisation und Terminierung ärztlicher Leistungen und Krankenrücktransport
    • REISE-ASSISTENZ: Organisation der Rückreise, Sicherheitsrelevante Infos zum Reiseland, Organisation der Pflege für erkrankte Angehörige
    • REISEABBRUCH-VERSICHERUNG: Kosten der Rückreise gleicher Art, Erstattung des anteiligen Reisepreises, Mehrkosten für Übernachtung (individuelle Quarantäne im Reiseland)

Hinweise des Veranstalters

  • Programmhinweis

    Bei den genannten Hotels handelt es sich um Beispielhotels. Alle gebuchten Alternativen werden einen mindestens gleichwertigen Standard vorweisen und werden euch in den finalen Reiseunterlagen bekannt gegeben. Bei Buchung des Bridgewalking-Abenteuers richtet sich die Durchführung vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Wir bitten um Verständnis, falls schlechte Wetterbedingungen zur Absage des Bridgewalking-Abenteuers führen. In diesem Fall wird die Zahlung für diesen Ausflug zurück erstattet. Gleiches gilt für die Segelkutterfahrt nach Möns Klint, falls die Fahrt aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden muss. Die Reise ist nicht mit Neukunden-Gutscheinen o.ä. kombinierbar. Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen wir dieses jedoch gerne. Eine Verlängerung dieser Reise sowie alternative An- und Abreisedaten sind auf Anfrage möglich (ggf. gegen Aufpreis).


    Flexibilität:

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 3 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 3 Wochen vor Abreise könnt ihr die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 3 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.


    Hygiene und Sicherheit:

    Die Reiseleistungen werden stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erbracht. Aus diesem Grund kann es zu Corona-bedingten angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen kommen.

  • Welche abweichenden Storno- und Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 3 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 3 Wochen vor Abreise könnt ihr die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 3 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.

    Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

    Deine Reiseunterlagen erhältst du ca. 1 Woche vor Abreise. 

    Womit bezahle ich in Dänemark?

    Das gesetzliche Zahlungsmittel ist die Dänische Krone. Als Zweitwährungsmittel wird der Euro nur in Großstädten oder Hotels teilweise akzeptiert. Dänische Kronen sollten in jedem Fall mitgeführt werden. Die Bezahlung per EC-Karte und Kreditkarte ist ebenso geläufig, wie in Deutschland. Achte bitte auf gegebenenfalls anfallende Gebühren für den Auslandsgebrauch deiner Karten. Automaten zur Geldabhebung findest du auch in Dänemark, allerdings fallen hierfür in der Regel Gebühren deiner Bank an.

    Wie passiere ich die Mautstation an der Großen-Belt-Brücke?

    Die Maut für die Große-Belt-Brücke ist bereits im Reisepreis enthalten. Mit deinen Reiseunterlagen bekommst du eine Buchungsnummer, die du zur Vorlage für deine vorausbezahlte Maut vorlegst. An der Mautstelle der Brücke hast du zwei Möglichkeiten, die Brücke zu befahren. Nutzt du die gelben Fahrspuren die mit „Bargeld“ gekennzeichnet sind, kannst du einem Mitarbeiter deine Buchungsnummer vorzeigen. Nutzt du die blauen Fahrbahnen, die mit „Kreditkarte“ gekennzeichnet sind, gibst du deine Buchungsnummer am Kreditkartenterminal ein.

    Welche optionalen Ausflüge und Leistungen kann ich buchen?

    Tag 1 oder 2: Bridgewalking am Kleinen Belt ca. 2 Stunden (vorbehaltlich Verfügbarkeit) - 49 € p.P.

    2-stündige Führung über die Brücke am Kleinen Belt (vorbehaltlich der Verfügbarkeit) in 60 Metern Höhe. Empfang durch deinen Guide am Begrüßungszentrum im Galsklintvej 4 in Middelfart mit gründlicher Sicherheitseinweisung und Overall, den du als Andenken mit nach Hause nehmen kannst. Bitte denke an festes Schuhwerk.

     

    Tag 2: Segeltörn mit dem Veteranenschiff Helge - 25 € p.P.

    Einzigartiger Segeltörn mit dem Veteranenschiff M/S Helge ab Svendborg entlang der süd-fünischen Küste Dänemarks mit der Möglichkeit, unterwegs ein- und auszusteigen.     

     

    Tag 3: Kletterpark Kragerup Gods (vorbehaltlich Verfügbarkeit) - 60 € p.P.

    Lege an Tag 3 während der Fahrt von Svendborg nach Roskilde einen Stopp im Kletterpark Kragerup Go High ein. Der Kletterpark verfügt über 113 Herausforderungen und 35 Seilbahnen. Bitte bringe eigene Handschuhe mit.  

     

    Tag 5: Eintritt Camp Adventure Waldturm - 25 € p.P.

    Zwischen Kopenhagen und Köge liegt der Park Camp Adventure mit dem Panorama-Waldturm, der dir eine atemberaubende Aussicht über Seeland bietet. Auf dem insgesamt 650 Meter langen Weg steigst du knapp 45 Meter spiralförmig in die Höhe. 

     

    Tag 7: Aufpreis Flex-Ticket für Scandlines Fähre (pro Auto)- 50 € p.P.

    Im Reisepreis ist das Economy Extra Ticket für die Scandlines Fähre für PKW mit bis zu 6 Meter Länge inbegriffen. Mit diesem Ticket bist du nicht an eine festgelegte Abfahrtszeit gebunden, sondern kannst deine Fähre frei wählen, sofern noch ein Platz auf der Fähre frei ist. Bitte rechne mit Wartezeiten. Als optionale Leistung kannst du das Flex Ticket für die Scandlines Fähre vorab dazu buchen. Mit diesem Ticket ist ein Platz auf der Fähre garantiert, Wartezeiten können umgangen werden und du darfst zuerst an Bord gehen. Zusätzlich wird eine Tasse Kaffee, Tee oder ein Mineralwasser pro Person angeboten.

    Was passiert, falls die Fallzahlen für COVID-19 in meinem Reisegebiet steigen sollten?

    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste steht an erster Stelle. Der Reiseveranstalter steht im direkten Kontakt mit den Agenturen in den Zielgebieten und beobachtet die Situation sehr genau. Sofern die Bundesregierung eine offizielle Reisewarnung bezüglich COVID-19 für euer Reisegebiet aussprechen sollte, habt ihr das Recht, die Reise nicht anzutreten. Gleiches gilt, falls ihr eine Quarantäne bei Einreise in eurem Zielland antreten müsst oder euch die Einreise verwehrt wird. Sollten die genannten Umstände eintreten, werdet ihr unverzüglich vom Reiseveranstalter informiert. Gerne bieten wir eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Reisetermin, einen Reisegutschein oder die kostenlose Rückerstattung der geleisteten Zahlungen an.

    Welche Einreisebestimmungen gelten für mein Zielgebiet?

    Geltende Regelungen und Bestimmungen hinsichtlich der Einreise können sich täglich ändern. Verbindliche und tagesaktuelle Informationen zu den Reisebestimmungen eures Zielgebiets findet ihr auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes für Dänemark.

  • Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Dänemark zu beachten?

    Die Einreise ist teilweise möglich. Reisende aus der folgenden Aufstellung dürfen einreisen: https://en.coronasmitte.dk/rules-and-regulations/entry-into-denmark/categorization-of-countries.
    Zu nicht essenziellen Zwecken dürfen derzeit nur Reisende mit Wohnsitz in grün oder gelb eingestuften Ländern und Regionen einreisen. 

    Gleiches gilt für vollständig Geimpfte mit Wohnsitz in orange eingestuften OECD-Staaten. 
    Sonderregeln zur Einreise gelten für Personen mit Wohnsitz in Grenzregionen. Diese können nach Dänemark einreisen, wenn sie einen negativen COVID-Test, nicht älter als 72 Stunden, vorweisen.

    Reisende, die sich vor Reisebeginn außerhalb der erlaubten Länder aufgehalten haben, müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverweigerungen rechnen. Dies betrifft die letzten 14 Tage vor der Einreise.

    Wichtig bei der Einreise:

    Es wird ein negativer COVID-19-Test benötigt.
    Dies gilt für alle Reisenden. 

    - Es muss sich dabei um einen maximal 72 Stunden alten PCR-Test oder einen maximal 48 Stunden alten Antigen-Test handeln. 
    - Bei Flugreisen muss der Negativtest bereits zum Abflug vorgewiesen werden. 
    - Kinder unter 15 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen. Es kommt zu COVID-19-Tests vor Ort.
    - Reisende müssen sich innerhalb von 24 Stunden nach der Einreise einem COVID-Test unterziehen.
    - Flugreisende müssen diesen noch vor Verlassen des Flughafens durchführen. 
    - Reisende aus der grünen Länderkategorie und Kinder unter 15 Jahren sind von dieser Pflicht ausgenommen. Bei der Ankunft kommt es zu Gesundheitskontrollen mit Temperaturmessungen. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen. An den Grenzübergangsstellen besteht Maskenpflicht.
    Hinweise für geimpfte oder genesene Reisende:

    - Reisende, die von COVID-19 genesen sind, können sich von der Testpflicht befreien. Sie müssen dazu einen mindestens 14 Tage und maximal 12 Monate alten, positiven PCR-Test vorlegen. 
    - Die weiteren Voraussetzungen dazu finden Sie unter folgendem Link: https://en.coronasmitte.dk/rules-and-regulations/entry-into-denmark/legal-requirements-upon-entry (https://en.coronasmitte.dk/rules-and-regulations/entry-into-denmark/legal-requirements-upon-entry). 
    - Zudem können sich Reisende mit Wohnsitz in EU- und Schengenstaaten, Andorra, San Marino, Monaco, dem Vatikan, OECD-Staaten oder gelb eingestuften Drittstaaten von der Testpflicht befreien, wenn sie vollständig geimpft wurden. Dazu müssen sie einen Impfnachweis erbringen, der die folgenden Voraussetzungen erfüllt: https://en.coronasmitte.dk/rules-and-regulations/entry-into-denmark/legal-requirements-upon-entry (https://en.coronasmitte.dk/rules-and-regulations/entry-into-denmark/legal-requirements-upon-entry).
    Transit:

    Der Transit ist möglich. Reisende müssen den Reisezweck nachweisen können. Zudem gilt für Transitreisende auch die oben beschriebene Testpflicht. 
    Ausgenommen davon sind Reisende, die den Transitbereich des Flughafens nicht verlassen.

    Wichtig am Zielort:

    Derzeit gelten keine COVID-19-bezogenen Einschränkungen oder Hygienemaßnahmen im Land. Dies kann sich jedoch, in Abhängigkeit von der Infektionslage, jederzeit kurzfristig ändern. Dabei sind auch regionale Abweichungen möglich.

    - Ausgangssperre: nein
    - Hotels/Ferienunterkünfte: geöffnet
    - Restaurants/Cafés: geöffnet
    - Bars: geöffnet
    - Clubs: geöffnet
    - Geschäfte: geöffnet
    - Museen/Sehenswürdigkeiten: geöffnet
    - Kinos/Theater: geöffnet
    - Strände: geöffnet
    - Gotteshäuser: geöffnet
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar
    - Maskenpflicht: nein
    - Versammlungsverbot: Nein


    Datenstand vom: 24.09.2021 00:36 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Dänemark?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Personalausweis / Identitätskarte
    Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Personalausweis
    Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.

    Bürgerinnen und Bürger des Schengen-Raums können innerhalb der Mitgliedsstaaten grenzfrei reisen. Es wird empfohlen, Reisedokumente (Reisepass/Personalausweis) mit sich zu führen. In Einzelfällen und Ausnahmesituationen kann es zu Kontrollen kommen und es ist möglich, dass Sie sich ausweisen müssen.


    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und sollten das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten nachweisen können, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.

    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Besonderheit:
    Wenn Sie Ihre Reise nach Grönland fortsetzen, müssen Sie Ihren Reisepass mitnehmen, da dieser Teil des dänischen Reiches nicht zum Schengen-Raum gehört.

    Benötige ich ein Visum für Dänemark?

    Es wird kein Visum benötigt.

    Welche Impfungen werden für Dänemark emfpohlen?

    Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Frühsommer-Meningoenzephalitis, bei besonderer Exposition

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

    Frühsommer-Meningoenzephalitis:
    Eine FSME-Impfung wird bei Aufenthalten auf der Insel Bornholm empfohlen.

  • Wer ist Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv ist Experte für Rundreisen zu weltweiten Destinationen. Ob in der Gruppe oder individuell - das Reiseprogramm hält jede Menge Erlebnisse bereit, sodass du ferne Welten auf ganz besondere Art entdeckst. Von Wandertouren durch versteckte Naturschätze zu authentischen Begegnungen mit Einheimischen und außergewöhnlichen Übernachtungen. Lass dich überraschen und freu dich auf unvergessliche Erfahrungen auf der ganzen Welt! 

    Wann wurde Reisen Exklusiv gegründet?

    Reisen Exklusiv wurde 2010 gegründet.

    Seit wann ist Reisen Exklusiv Partner von journaway?

    Reisen Exklusiv ist seit 2018 Partner von journaway.

    Wo ist der Sitz von Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv hat seinen Sitz in Bremen.

    Warum sollte ich eine Reise mit Reisen Exklusiv buchen?

    • Vielseitiges Angebot an Erlebnisreisen weltweit

    • Mehrjährige Erfahrung als Reiseveranstalter

    • Außergewöhnliche Übernachtungen im Programm

    • Entdeckungstouren zu versteckten Naturschätzen

  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.


    Die Reiseveranstalterin darf vom Kunden Zahlungen auf den Reisepreis vor Beendigung der Reise nur fordern oder annehmen, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde. Bei Vertragsschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheins zunächst eine Anzahlung in Höhe von 35% des Gesamtreisepreises zur Zahlung fällig. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Reisebeginn ohne nochmalige Zahlungsaufforderung fällig, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde und feststeht, dass die Reise – wie gebucht – durchgeführt wird.


    Dauert die Reise nicht länger als 24 Stunden, schließt die Reise keine Übernachtung ein und übersteigt der Reisepreis pro Kunde 75 Euro nicht, sind Zahlungen auf den Reisepreis ohne Aushändigung des Sicherungsscheins an den Kunden fällig.


    Leistet der Kunde fällige Zahlungen auch nach Mahnung und Nachfristsetzung nicht oder nicht vollständig, kann die Reiseveranstalterin vom Reisevertrag zurücktreten, es sei denn, bereits zu diesem Zeitpunkt liegt ein erheblicher Reisemangel vor. Die Reiseveranstalterin kann bei Rücktritt vom Reisevertrag als Entschädigung vom Kunden Rücktrittsgebühren entsprechend den Ziffern 6.3 bis 6.5 dieser ARB verlangen.

    • Rechnung
  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.

    Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber der Reiseveranstalterin zu erklären.

    Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei der Reiseveranstalterin. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

    Hat der Kunde die Reise über ein Reisebüro gebucht, kann der Rücktritt auch dem Reisebüro gegenüber erklärt werden.

    Tritt der Kunde vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurück oder die Reise nicht an, hat der Kunde statt des Reisepreises für die bis zum Rücktritt bzw. Nichtantritt getroffenen Reisevorkehrungen und die damit in Zusammenhang stehenden Aufwendungen der Reiseveranstalterin eine angemessene Entschädigung in Abhängigkeit vom jeweiligen Reisepreis (Stornogebühren) zu zahlen, soweit der Rücktritt bzw. Nichtantritt von der Reiseveranstalterin nicht zu vertreten ist und kein Fall höherer Gewalt vorliegt.

    Die Stornogebühren betragen

    • bis zum 30 Tag vor Reisebeginn 35% des Reisepreises;

    • ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 45% des Reisepreises;

    • ab dem 21. Tag vor Reisebeginn 60% des Reisepreises;

    • ab dem 13. Tag vor Reisebeginn 70% des Reisepreises;

    • ab dem 6. Tag vor Reisebeginn 80% des Reisepreises;

    • ab dem 3. Tag vor Reisebeginn und bei Nichtantritt der Reise 90% des Reisepreises.

    Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass der Reiseveranstalterin ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe als die geltend gemachte pauschalierte Stornogebühr entstanden ist.

    Die Reiseveranstalterin behält sich vor, anstelle der Stornogebühr eine höhere, individuell berechnete Entschädigung zu fordern, soweit die Reiseveranstalterin nachweist, dass ihr wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare pauschalierte Stornogebühr entstanden sind. In diesem Fall ist die Reiseveranstalterin verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.

    Das Recht des Kunden, einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt (Umbuchung).

Termine & Preise

Termine und Preise wurden heute aktualisiert.

10.10. - 16.10.2021
829 €
629 €
Verfügbarkeit prüfen
10.10. - 16.10.2021
1.098 €
898 €
Verfügbarkeit prüfen

Häufig gestellte Fragen

  • Wie schnell muss ich mich melden, damit mein Angebot noch gültig ist?

    Wenn Sie ein Angebot in die engere Auswahl genommen haben und noch Zeit für die endgültige Entscheidung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. In der Regel können wir Ihr Angebot für 3 Tage kostenlos reservieren. Falls Sie mehr Zeit benötigen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir die Reise, wenn möglich, weitere Tage reservieren können. Reservieren Sie die Reise nicht, können wir nicht sicher stellen, dass die Reise kurze Zeit später noch verfügbar ist.

    Wie weit im Voraus sollte ich meine Reise buchen?

    Je früher desto besser. Rundreisen werden oftmals sehr früh gebucht und sind dann schnell ausgebucht. Sobald Sie Ihren Entschluss gefasst haben, zu buchen, sollten Sie dies auch tun. Ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich, können Sie es natürlich auch spontan kurz vor Reisebeginn versuchen, denn bei uns finden Sie auch kurz vor Reisebeginn noch tagesaktuelle Restplätze für Rundreisen.

    Was bedeutet es, wenn meine gewünschte Reise „auf Anfrage“ ist?

    Das bedeutet, dass die Reise beim Veranstalter angefragt werden muss. Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens liegt es daran, dass die Reise bereits ausgebucht ist, aber noch einzelne Plätze angefragt werden können. Bei Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

    Was ist eine Option?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre gewünschte Reise für einige Tage kostenlos zu reservieren bzw. festzuhalten. In dieser Zeit können Sie sich überlegen, ob die Reise in Frage kommt und ggf. fest buchen. Sollten Ihre Pläne sich ändern, können wir die Reise in der Optionsfrist, die wir Ihnen mitteilen, wieder freigeben und es entstehen Ihnen keine Kosten.

    Was sind optionale Leistungen?

    Leistungen, die optional sind, sind nicht im Reisepreis inkludiert und können hinzugebucht werden, wenn Sie es wünschen. Hierzu zählen Inlandsflüge, Restaurant- oder Theaterbesuche usw. Bitte geben Sie diese Wünsche bei der Buchung an. Falls Sie sich im Nachhinein überlegen, noch eine solche Leistung hinzu zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte. So können wir klären, ob dies noch möglich ist.

    Kann ich eine Reise buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist?

    Wir bauen unseren Service nach und nach in verschiedenen Ländern aus. Zurzeit ist die Buchung von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

    Kann ich einen anderen Flug/eine andere Anreise als vorgegeben wählen?

    Dies ist bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Falls aber der Wunsch besteht, anders als vorgesehen anzureisen, setzen wir uns selbstverständlich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben zu können.

    Benötige ich eine Reiseversicherung?

    Wir empfehlen stets den Abschluss einer Reiseversicherung. Sie treffen die Entscheidung, ob Sie eine Versicherung benötigen und wenn ja, in welchem Umfang Sie diese abschließen möchten. Eine der wichtigsten Reiseversicherungen ist die Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie Ihre Reise aus verschiedenen Gründen wie schwere Krankheiten oder einem Todesfall in der Familie nicht antreten können, müssen Sie nicht selbst für die entstandenen Kosten aufkommen. Eine Auslandskrankenversicherung erstattet Ihnen medizinische Behandlungskosten vor Ort. Bei Buchung werden Sie von unseren Mitarbeitern gerne beraten.

    Kann ich meine Rundreise verlängern bspw. durch einen Badeurlaub?

    In der Regel ist dies problemlos möglich, ist aber davon abhängig, ob der Reiseveranstalter Ihrer Wunsch-Rundreise dies anbietet und wenn ja, ob genügend Verfügbarkeiten vorhanden sind. Eine Verlängerung muss in jedem Fall individuell angefragt werden, ob vor oder nach der Reise. Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder per Mail weiter.

    Wie kann ich meinen Gutschein für meine Buchung einlösen?

    Sie können Ihren Gutscheincode bereits bei Ihrer unverbindlichen Anfrage angeben. Binnen 14 Tagen nach Ihrer Reise werden sich unsere Rundreiseberater/innen bei Ihnen melden und Sie nach Ihrer Kontoverbindung fragen, um Ihnen den Betrag zu überweisen.

    Wie sicher sind die Reisen von journaway?

    Wir möchten unseren begeisterten Kunden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen, daher hat es für journaway oberste Priorität, Ihnen nur Reisen von ausgewählten Partnern anzubieten. Auf jeder Ihrer Rundreisen werden Sie stets von einem geschulten Reiseleiter begleitet, der die Gepflogenheiten des Landes kennt und auch in Risiko-Situationen weiß, wie damit umzugehen ist. Mit journaway reisen Sie also unbeschwert.

    Was passiert, wenn ich eine Reise gebucht habe?

    Sie müssen erstmal nichts tun. Der Veranstalter Ihrer gebuchten Reise schickt Ihnen eine Reisebestätigung zu, in der Sie alle Informationen auf einen Blick erhalten. Dort sehen Sie auch, welchen Betrag Sie zu welchem Zeitpunkt in ihrer bei der Buchung festgelegten Zahlungsart zahlen müssen. Circa 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Bei kurzfristig gebuchten Reisen weicht diese Frist natürlich ab. In diesem Fall teilen wir Ihnen den Versandtermin bei Buchung mit.

    An wen zahle ich meinen Reisepreis?

    Ihren Reisepreis (meist in An- und Restzahlung geteilt) zahlen Sie direkt an den Reiseveranstalter Ihrer Reise. Abhängig vom Veranstalter gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und eine unterschiedliche Staffelung von An- und Restzahlung. Diese entnehmen Sie der Reisebestätigung.

  • Wer ist journaway?

    Journaway ist ein auf Rundreisen spezialisiertes deutsches Reisebüro mit Sitz in Leer / Ostfriesland. Über 30 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie Ihre Wunsch-Rundreise sicher und einfach zum besten Preis buchen können. Qualifizierte Rundreiseberater nehmen sich gerne Zeit für eine individuelle Angebotsauswahl. Journaway durchsucht über 200 Reiseveranstalter-Websites für Sie und bietet Ihnen tagesaktuelle Termine, Restplätze und Frühbucherangebote für Rundreisen in mehr als 100 Länder weltweit.

    Was bietet journaway mir im Vergleich zu anderen Anbietern?

    Journaway bietet die größte Auswahl an Rundreisen: Mehr als 15.000 Rundreisen weltweit stehen Ihnen zur Auswahl. Sie haben die Möglichkeit, alle Rundreisen übersichtlich zu vergleichen durch das Setzen von verschiedenen Filtern. So finden Sie die passende Rundreise nach Ihren individuellen Vorstellungen. Benötigen Sie bei der Suche nach Ihrer Wunsch-Rundreise Unterstützung, stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen gerne zur Seite.

    Was mache ich, wenn ich Fragen zu einer Reise habe?

    Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner zur gewünschten Reise. Haben Sie Fragen zu einer Reise oder ist die gewünschte Rundreise noch nicht dabei gewesen? Gerne stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen bei der Reisesuche zur Seite und beraten Sie zu Ihrem Traumziel. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir klären Ihre Fragen immer schnellstmöglich und unverbindlich.

    Tel.: 0491 / 97967979

    E-Mail: team@journaway.com

    Welche Länder hat journaway im Angebot?

    Auf journaway.com können Sie Rundreisen weltweit buchen. Zurzeit sind Rund- und Erlebnisreisen in Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Australien & Ozeanien, der Antarktis und in Europa verfügbar. Sie haben die Auswahl zwischen 100 verschiedenen Ländern, unser Angebot bauen wir stetig aus.

    Ist die Reiseanfrage und -beratung bei journaway kostenlos?

    Ja, es fallen keine Buchungs- oder Servicegebühren bei uns an. Unser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Den Reisepreis zahlen Sie immer direkt an den Reiseveranstalter.

    Ist es günstiger, die Reise direkt bei einem Veranstalter oder bei einem anderen Anbieter zu buchen?

    Nein, wir garantieren Ihnen immer den besten Preis. Sie zahlen nirgendwo weniger als bei einer Buchung auf journaway.com. Das umfasst unsere Nirgendwo-Günstiger-Garantie, die wir unseren Kunden bieten. Diese umfasst, dass wir Ihnen die Differenz zu Ihrem ursprünglich gebuchten Reisepreis erstatten, falls Sie die exakt identische Reise (identische Reisedaten, Reiseverlauf, Verkaufsbedingungen etc.) noch am selben Tag (bis 24 Uhr) bei einem anderen deutschen Anbieter günstiger sehen sollten. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte umgehend.

Ihre persönliche Beratung
Unsere Rundreiseberater

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Mareike Becker

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