Roadtrip Nordirland: Zwischen Steilklippen & wilder Natur

Jetzt mit 500 € Preisvorteil: Mit eigenem Mietwagen im Norden von Irland & Nordirland auf abenteuerlichen Wegen entlang der rauen Küste, Hängebrücken und den Spuren von Riesen.

Inklusive kostenloser Stornierung

Jetzt mit 500 € Preisvorteil: Mit eigenem Mietwagen im Norden von Irland & Nordirland auf abenteuerlichen Wegen entlang der rauen Küste, Hängebrücken und den Spuren von Riesen.

  • Inklusive Flug
  • Privatreise
Inklusive kostenloser Stornierung
Hoch oben auf den Klippen von Slieve League stehe ich 600 Meter über den Wellen, während mir der Wind ins Gesicht weht und da spüre ich sie: Die endlose Freiheit gepaart mit dem leichten Kribbeln im Bauch.

Rundreise im Überblick

  • Maximale Sicherheit: Covid-19-Versicherungsschutz inklusive

  • Buchen ohne Risiko: 0 € Anzahlung und kostenlose Stornierung bis zu 6 Wochen vor Abreise ohne Angabe von Gründen

  • Begeisterte Gäste: Übernachtung in ausgewählten 4* Deluxe-Hotels

Kurzübersicht

“Irland: Die grüne Insel” - stimmt natürlich, weiß aber jeder. Steckt nicht noch mehr in diesem unberührten Juwel an Europas äußerstem Zipfel? Und ob: Schnapp dir deinen Mietwagen und begib dich auf ein Abenteuer, wo du so viel mehr siehst, als schroffe Küstenstraßen und malerische Landschaften. Tauche in die andere Welt von Nordirland...

Highlights

Teaser Image

Mutprobe gefällig?

Teaser Image

Magie pur!

Teaser Image

Unumgänglich: Ein Pint im Pub

Teaser Image

600 m über dem Atlantik

Teaser Image

Countryside-Roadtrip

Teaser Image

Märchenschloss-Kulisse

Teaser Image

Dem Riesen auf der Spur!

Teaser Image

Umgeben von Mystik

Teaser Image

Typisch irisches Lebensgefühl

Teaser Image

Frische Meeresbrise

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Highlights

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Mein Reiseverlauf

  • Tag 1

    Auf ins grüne Wunder!

  • Tag 2

    Beautiful Belfast oder Nervenkitzel am Klippenpfad?

  • Tag 3

    Magische Alleen, meterhohe Hängebrücken und auf den Spuren eines Riesen

  • Tag 4

    Derrys Gegensätze und Glücksgefühl auf 100 Meilen

  • Tag 5

    Wanderschuhe schnüren: Bergkulisse & 600 m über dem Atlantik

  • Tag 6

    Mystische Höhlen, malerischer Fjord & Märchenschloss

  • Tag 7

    Irlands heimliche und offizielle Hauptstadt

  • Tag 8

    Goodbye, Ireland!

Top Unterkünfte

Teaser Image

Flussblick: AC Hotels by Marriott Belfast

Teaser Image

Im Zentrum: Maldron Hotel Belfast City

Teaser Image

Zentral in Derry: Maldron Hotel

Teaser Image

Schöne Träume: Westville Hotel

Teaser Image

Uriger Charme: Sandymount Hotel Dublin

Teaser Image

Modern & stilecht: Menlo Park Hotel

Leistungen

    • Linienflug mit Lufthansa oder gleichwertig ab/bis Frankfurt, München, Zürich Berlin oder Hamburg (Umstieg möglich); terminabhängig ggf. gegen Aufpreis
    • Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren
    • 23 kg Aufgabe- & 8 kg Handgepäck
    • Mietwagen der Economy-Klasse (VW Polo oder vergleichbar) mit unbegrenzten Freikilometern (Tag 1 bis 8)
    • Mietwagenpaket inkl. Vollkasko- und Diebstahlschutz plus einem Zusatzfahrer
    • 7x Übernachtung in “Sehr guten” bis “Ausgezeichneten” 4* Deluxe-Hotels
    • 2x ausgiebiges Frühstück (Tag 6 und 7)
    • Covid-19-Versicherungsschutz
    • Zusätzlich anfallende Park- und Mautgebühren
    • Benzin
    • Örtliche Steuern und Gebühren
    • Ausgaben persönlicher Art
    • Erstattungsfähige Mietwagenkaution i.H.v. 270 €
  • Mit journaway sind Sie vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion bestens geschützt. Bei allen über uns gebuchten Reisen ist ohne Zusatzkosten eine Versicherung der Allianz für Pandemievorfälle enthalten.

    • REISEKRANKENVERSICHERUNG: Inklusive Kostenübernahme eines Corona-Tests bei individuellem Verdacht (z. B. positiver Fieber-Test) und Notfalltelefonnummer mit Kostenübernahme
    • KRANKENRÜCKTRANSPORT: Kosten und Organisation des medizinisch notwendigen und vertretbaren Krankenrücktransport in ein Krankenhaus in der Nähe des Heimatortes (inklusive Überführung im Todesfall)
    • MEDIZINISCHE ASSISTENZ (OHNE HEILBEHANDLUNG): Gesundheitliche Betreuung und Reiseinformation, Organisation und Terminierung ärztlicher Leistungen und Krankenrücktransport
    • REISE-ASSISTENZ: Organisation der Rückreise, Sicherheitsrelevante Infos zum Reiseland, Organisation der Pflege für erkrankte Angehörige
    • REISEABBRUCH-VERSICHERUNG: Kosten der Rückreise gleicher Art, Erstattung des anteiligen Reisepreises, Mehrkosten für Übernachtung (individuelle Quarantäne im Reiseland)

Hinweise des Veranstalters

  • Programmhinweis

    Die Reihenfolge der Ausflüge kann variieren. Verbindliche Informationen erhältst du mit deinen Reiseunterlagen. Bei den genannten Hotels handelt es sich um Beispielhotels, die bei gegebener Verfügbarkeit für dich gebucht werden. Falls die Verfügbarkeiten nicht gegeben sind, wird in gemeinsamer Absprache mit dir eine mindestens gleichwertige Alternative gebucht. Über Änderungen wirst du vorab informiert. Die Reise ist nicht mit Neukunden-Gutscheinen o.ä. kombinierbar. Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen wir dieses jedoch gerne für dich. Alternative An- und Abreisedaten sind nicht möglich.


    Flexibilität:

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.


    Hygiene und Sicherheit:

    Die Reiseleistungen werden stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erbracht. Aus diesem Grund kann es zu Corona-bedingten angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen kommen.

  • Welche abweichenden Storno- und Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.

    Welche Einreisebestimmungen gelten für mein Zielgebiet?

    Geltende Regelungen und Bestimmungen hinsichtlich der Einreise können sich täglich ändern. Verbindliche und tagesaktuelle Informationen zu den Reisebestimmungen deines Zielgebiets findest du auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes für Irland und Nordirland/ Vereinigtes Königreich.

    Was passiert, falls die Fallzahlen für COVID-19 in meinem Reisegebiet steigen sollten?

    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste steht an erster Stelle. Der Reiseveranstalter steht im direkten Kontakt mit den Agenturen in den Zielgebieten und beobachtet die Situation sehr genau. Sofern die Bundesregierung eine offizielle Reisewarnung bezüglich COVID-19 für dein Reisegebiet aussprechen sollte, hast du das Recht, die Reise nicht anzutreten. Gleiches gilt, falls du eine Quarantäne bei Einreise in dein Zielland antreten musst oder dir die Einreise verwehrt wird. Sollten die genannten Umstände eintreten, wirst du unverzüglich vom Reiseveranstalter informiert.

    Was beinhaltet mein Mietwagenpaket?

    Dein Mietwagenpaket beinhaltet einen Mietwagen der Economy-Klasse wie einen VW Polo oder ähnlich. Folgende Leistungen sind im Paket inkludiert:

    • Unbegrenzte Freikilometer
    • Flughafengebühren
    • Vollkaskoschutz mit erstattungsfähiger Selbstbeteiligung i.H.v. 150,- €
    • 1 Zusatzfahrer (jeder weitere 9.50 EUR / Zusatzfahrer/ Tag)
    • Servicegebühr LSC (Location Service Charge)
    • Örtliche Steuern auf den Mietpreis sowie auf alle aufgeführten Inklusivleistungen

    Wie ist mein Mietwagen versichert?

    Du hast einen Vollkaskoschutz. Folgende Leistungen sind in deiner Versicherung enthalten: 

    • Vollkaskoschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung i.H.v. 150,- €
    • KFZ-Diebstahlschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung i.H.v. 150,- €
    • Haftpflichtversicherung lt. Mietbedingungen: Deckung gesamt EUR 100.000.000. Materialschaden EUR 100.000.000. Personenschaden EUR 100.000.000
    • Zusatzhaftpflichtversicherung in Höhe von 7,5 Mio. Euro
    • Erstattung von Schäden an Glas, Dach, Reifen, Unterboden (inklusive Ölwanne) und Kupplung
    • Erstattung der Schadenbearbeitungsgebühr
    • Erstattung der Abschleppkosten im Falle eines Unfalls oder technischen Defekts
    • Erstattung der Schäden und Diebstahl von Autoradio und Navigationssystem (mobil oder eingebaut) bei Einbruch
    • Bitte beachte: Die Fahrzeugdiebstahlversicherung deckt keine Schäden an Gepäck oder persönlichen Gegenständen. Grundlage des Versicherungsschutzes ist ausschließlich der vor Ort abzuschließende Mietvertrag. Bei grober Fahrlässigkeit oder Verletzung der Mietkonditionen erlischt der Versicherungsschutz. Das Fahren auf unbefestigten Straßen ist nicht erlaubt.
    • Erstattung der Kosten für den Verlust / die Beschädigung von Fahrzeugschlüssel und –papieren

    Welche Mietwagenbedingungen muss ich beachten?

    Das Führen des Fahrzeugs durch nicht im Mietvertrag eingetragene Personen ist untersagt. Hierzu müssten Zusatzfahrer angegeben werden. Zu Beginn der Anmietung muss eine Kaution in Höhe von 270,- € hinterlegt werden (150,- € erstattungsfähige Selbstbeteiligung + 120,- €). Dazu ist eine gültige Kreditkarte auf den Fahrernamen erforderlich. EC-, Debit-, Prepaid-Karten und Visa Electron Karten sowie nicht geprägte Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Die Tankregelung regelt sich nach dem Prinzip “Rückgabe wie Übernahme”. Du gibst das Auto mit der gleichen Menge an Kraftstoff zurück, mit der du es erhalten hast. Solltest du den Mietwagen mit weniger Kraftstoff zurückgeben als vereinbart, wird zusätzlich zu den Kosten für den fehlenden Kraftstoff eine Gebühr für die Betankung des Fahrzeugs erhoben. Der/Die Fahrer müssen seit mindestens einem Jahr im Besitz eines gültigen Führerscheins sein. Für die Anmietung gilt eine Altersbeschränkung von 25 bis 75 Jahre.

    Kann ich ein Mietwagen Upgrade hinzubuchen?

    Du hast die Möglichkeit gegen Aufpreis deinen Mietwagen auf einen SUV, z.B. einen Hyundai Tucson oder ähnlich upzugraden. Neben den zuvor angegebenen Bedingungen gelten für diese Mietwagen-Kategorie andere Zahlungsbeträge bzgl. der Kaution und Selbstbeteiligung. Die Kaution beläuft sich auf 370,- €, die Selbstbeteiligung liegt bei 250,- €. Außerdem liegt für die Anmietung der höheren Mietwagenkategorie das Mindestalter bei 27 Jahren, eine Altershöchstgrenze gibt es nicht.

    Was muss ich im Straßenverkehr beachten?

    In Irland herrscht Linksverkehr, was besonders bei Überholvorgängen auf der Autobahn sowie an Kreisverkehren zu Verwirrung führen kann. Als Höchstgeschwindigkeiten gelten innerorts 50km/h und außerorts 80km/h. Auf den National Roads gilt ein Tempolimit von 100km/h, auf Autobahnen 120km/h. Grundsätzlich sind alle Hauptstraßen in gutem Zustand und ohne Probleme befahrbar. Einige Fahrbahnen sind durch kleine Steinmauern rechts und links markiert, wodurch die Straßen manches Mal etwas eng erscheinen. Besonders bei Nässe ist auf den engen, kurvenreichen Straßen Vorsicht geboten. Generell gilt: Sicherheit steht an erster Stelle. Fahre daher stets so, dass du dich sicher fühlst.

    In Nordirland werden Entfernung und damit auch das Tempolimit in Meilen angegeben. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen in bebauten Gebieten zwischen 50 und 65 km/h (20 bis 40 km/h) und auf Autobahnen oder Schnellstraßen zwischen 110 km/h (70 km/h). Achte stets auf Geschwindigkeitsschilder auf anderen Straßen.

    Gilt in Irland und Nordirland eine Mautpflicht?

    Ja, in Irland muss für die Nutzung der meisten Autobahnen eine Gebühr gezahlt werden. Überwiegend wird der Betrag direkt vor Ort an den Schranke beglichen. Die Preise liegen je nach Strecke bei 1,40 € bis 2,90 € pro PKW. Auf deiner Strecke betrifft das folgende Abschnitte:

    M1: Gormanston – Monasterboice

    N6: Galway – Ballinsaloe

    M4: Kilcock – Enfield – Kinnegad

    M50: Dublin

    Mautgebühr für die M50 in Dublin: Die Nationale Straßenbehörde hat ein „barrierefreies“ Mautsystem auf der Dubliner Autobahn M50 zwischen Autobahnanschlussstelle 6 (N3 Blanchardstown) und Autobahnanschlussstelle 7 (N4 Lucan) eingeführt. Es gibt keine Kassen oder Schranken an der Mautstation. Die Maut kann nicht mehr an Mautstationen auf der M50 gezahlt werden. Dein Mietwagen ist bei den Betreibern der Mautstationen registriert. Dadurch wird jede anfallende Maut direkt an die Mietwagenfirma weiterberechnet. Im Anschluss an die Anmietung wird die Mietwagenfirma über die entstandenen Mautgebühren informiert, daraufhin wird dir gesondert die Kreditkarte mit den entstandenen Mautgebühren belastet. Bitte beachte: Zahle keinesfalls die Kosten direkt, da diese Zahlungen nicht nachvollzogen werden können und du somit die Kosten doppelt tragen müsstest.

    In Nordirland gibt es im Gegensatz zu Irland keine Mautpflicht.

    Wird ein internationaler Führerschein benötigt?

    Ein internationaler Führerschein ist in Irland und Nordirland für Bürger der Europäischen Union nicht notwendig. Wichtig ist, dass der Führerschein auch in Irland und Nordirland nur das Fahren von Fahrzeugen erlaubt, die auch in der entsprechenden Fahrerlaubnis enthalten sind.

    Was muss ich beim Grenzübertritt von Irland nach Nordirland beachten?

    Der Grenzübertritt ist in deinem Mietwagenpaket mit inbegriffen und damit für dich kostenlos. Bitte gib dennoch bei Annahme deines Mietwagens an, dass du vor hast, die Grenze nach Nordirland zu überqueren. Bitte beachte außerdem, dass die Straßenschilder bei Grenzübertritt von Kilometer- auf Meilenangaben umschwenken und anders herum.

    Was ist die beste Reisezeit für Irland und Nordirland?

    Irlands und Nordirlands beliebteste Reisezeit ist der Sommer von Juni bis August, wo du mit den meisten Sonnenstunden im Jahr rechnen kannst. Durchschnittliche Höchsttemperaturen liegen dann zwischen 17°C - 20°C. Dadurch, dass zu dieser Zeit die meisten Reisenden auf der Insel unterwegs sind, sind die Randmonate wie Mai oder September ebenfalls reizvoll. Wenige Reisende besuchen die grüne Insel im Herbst und Winter, wobei der Herbst die Natur in ein herrliches Farbenkleid taucht. Im Winter muss mit nasskaltem Wetter gerechnet werden. Wir empfehlen als beste Reisezeit die Monate Mai bis September für eine Mietwagenrundreise in Irland und Nordirland.

    Welche Zeitverschiebung erwartet mich?

    In Irland und Nordirland gibt es keine Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit. Zur deutschen Winterzeit ist Deutschland eine Stunde vor Irland und Nordirland ( UTC+1). In der Sommerzeit gibt es keine Zeitverschiebung zwischen Deutschland, Irland und Nordirland.

  • Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Irland zu beachten?

    Die Einreise ist möglich.

    Reisen innerhalb des Landes:
    Reisen innerhalb des Landes sind bis auf Weiteres nicht erlaubt.

    Quarantänemaßnahmen:
    Bei der Einreise kommt es zu Quarantänemaßnahmen von bis zu 14 Tagen. Diese gelten bis auf Weiteres. Die Quarantäne muss an der im "Passenger Locator Form" angegebenen Adresse absolviert werden (siehe unten). Die Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn Reisende sich nach 5 Tagen einem PCR-Test unterziehen und ein negatives Ergebnis erhalten. Reisende aus den folgenden Hochrisikogebieten müssen die Quarantäne in einem dafür vorgesehenen Hotel auf eigene Kosten abhalten: https://www.gov.ie/en/publication/b4020-travelling-to-ireland-during-the-covid-19-pandemic/#designated-states-mandatory-hotel-quarantine. Eine entspreche de Buchungsbestätigung muss bei Einreise vorgelegt werden. Betroffene Reisende können erst nach 10 Tagen einen PCR-Test vornehmen lassen, um die Hotelquarantäne zu verlassen. Die Quarantäne muss dann allerdings trotzdem bis zum 14. Tag in der letztendlichen Unterkunft fortgeführt werden. Diese Regeln gelten auch für Reisende mit Voraufenthalt oder Transit in einem Hochrisikogebiet innerhalb der letzten 14 Tage.

    Wichtig bei der Einreise:
    Es muss ein negativer COVID-19-Test vorgewiesen werden. Es muss sich dabei um einen PCR-Test handeln, der bei Ankunft nicht älter als 72 Stunden ist. Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen. Reisende, die kein negatives Testergebnis vorweisen können, müssen sich verpflichtend in Hotelquarantäne begeben, bis sie ein negatives Testergebnis erzielen oder bis 14 Tage Quarantäneaufenthalt vorüber sind. Es muss ein Einreiseformular/Gesundheitsformular ausgefüllt werden. Das entsprechende Formular finden Sie unter folgendem Link: https://www2.hse.ie/file-library/coronavirus/covid-19-public-health-passenger-locator-form.pdf. Bei der Ankunft kommt es zu Gesundheitskontrollen mit Temperaturmessungen. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen.

    Transit:
    Der Transit ist möglich. Transitreisende unterliegen keiner Quarantänepflicht, sofern sie den Flughagen/Hafen nicht verlassen. Sie müssen jedoch auch einen maximal 72 Stunden alten, negativen PCR-Test zur Durchreise vorlegen.

    Wichtig am Zielort:
    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Von Seiten der Regierung wurde ein 5-Phasen-Plan zur Rückkehr in die Normalität verordnet. Diesen finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.gov.ie/en/campaigns/resilience-recovery-2020-2021-plan-for-living-with-covid-19/.
    - Ausgangssperre: ja
    - Hotels/Ferienunterkünfte: geschlossen
    - Restaurants/Cafés: geschlossen
    - Bars: geschlossen
    - Clubs: geschlossen
    - Geschäfte: teilweise geöffnet
    - Museen/Sehenswürdigkeiten: geschlossen
    - Kinos/Theater: geschlossen
    - Gotteshäuser: geschlossen
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar mit Einschränkungen
    - Maskenpflicht: ja - in Geschäften, Taxen und öffentlichen Verkehrsmitteln
    - Mindestabstand: 2.00 Meter
    - Versammlungsverbot: ja (bis auf Weiteres)
    - Regionale Abweichungen möglich
    - App: https://covidtracker.gov.ie

    Teilreisewarnung aufgrund von COVID-19:
    Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 hat das Auswärtige Amt eine Teilreisewarnung ausgesprochen.
    Dies gilt landesweit mit Ausnahme von South-West, Mid-West, South-East und West.

    Risikogebiet:
    Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 wurde das Zielgebiet vom Robert Koch-Institut zum Risikogebiet erklärt. Dies kann Auswirkungen auf die Rückreise nach Deutschland haben. Informationen zu den Rückreise-Regeln der einzelnen Bundesländer finden Sie unter folgendem Link: https://tourismus-wegweiser.de.
    Dies gilt landesweit mit Ausnahme von South-West, Mid-West, South-East und West.


    Datenstand vom: 07.05.2021 00:42 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Vereinigtes Königreich zu beachten?

    Die Einreise ist teilweise möglich. Reisende aus der folgenden Aufstellung dürfen jedoch nicht einreisen: https://www.gov.uk/guidance/transport-measures-to-protect-the-uk-from-variant-strains-of-covid-19. Dies gilt auch für Reisende, die sich innerhalb der letzten 10 Tage vor Einreise in einem der Länder aus der Aufstellung aufgehalten haben. Das Einreiseverbot für Reisende aus Ländern der Aufstellung besteht bis auf Weiteres. Für Reisende aus allen anderen Ländern kommt es zu strengen Quarantänemaßnahmen (siehe unten). Es kann in Einzelfällen auch zu Einreiseverweigerungen kommen. Bitte wenden Sie sich deshalb in jedem Fall vor Reisebeginn an Ihre zuständige Auslandsvertretung und erfragen dabei auch eventuelle Unterschiede zwischen England, Schottland, Wales und Nordirland. Reisen nach Schottland sind aktuell nur noch zu essenziellen Zwecken erlaubt.

    Die folgenden Grenzübergänge sind geschlossen:
    - Einige Landgrenzübergänge sind geschlossen. Ebenfalls wurde aufgrund der neuartigen Form des Coronavirus der Flugverkehr sehr stark eingeschränkt.

    Reisen innerhalb des Landes:
    Reisen innerhalb des Landes sind bis auf Weiteres nur teilweise möglich. Es kommt, insbesondere während des Lockdowns, zu Reisebeschränkungen und Ausgangssperren.

    Quarantänemaßnahmen:
    Bei der Einreise kommt es zu Quarantänemaßnahmen von bis zu 10 Tagen. Diese gelten bis auf Weiteres. Die Quarantänemaßnahmen gelten für Reisende aus allen erlaubten Ländern mit Ausnahme von Irland, den Kanalinseln und der Insel Man. Auch Reisende, die aus England, Schottland, Nordirland oder Wales in einen jeweiligen anderen Landesteil reisen, müssen nicht in Quarantäne. Reisende, die in England der Quarantänepflicht unterliegen, können nach 5 Tagen vor Ort einen kostenpflichtigen Test vornehmen lassen und die Quarantäne vorzeitig beenden, wenn sie ein negatives Ergebnis erhalten. Diese Möglichkeit besteht in Schottland, Nordirland und Wales jedoch nicht. Die Verpflichtung zur Durchführung eines Tests am 8. Tag des Aufenthalts bleibt davon unberührt. Für Einreisen nach Schottland müssen quarantänepflichtige Reisende den Aufenthalt in einem Quarantänehotel kostenpflichtig vorbuchen.

    Wichtig bei der Einreise:
    Es muss ein negativer COVID-19-Test vorgewiesen werden. Der Test darf bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein. Es werden PCR-, LAMP- und Antigen-Tests anerkannt. Das Ergebnis muss als Original in englischer, französischer oder spanischer Sprache, ausgedruckt oder in elektronischer Form vorgewiesen werden. Es muss den Namen der getesteten Person (übereinstimmend mit den Reisedokumenten), das Geburtsdatum oder Alter, das Testdatum, Name und Kontaktdaten des Testlabors, die Testmethode und das letztendliche Ergebnis enthalten. Kinder unter 11 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen. Sie gilt ebenfalls nicht für Reisen zwischen England, Schottland, Wales und Nordirland sowie für Einreisende aus Jersey, Guernsey und der Isle of Man. Reisende werden vor Ort auf das Coronavirus getestet. Dies geschieht innerhalb von zwei Tagen nach Einreise sowie noch einmal ab dem achten Tag des Aufenthalts. Die Tests müssen bereits im Vorfeld der Reise gebucht und bezahlt werden, ein Nachweis hierüber ist bei Einreise vorzulegen. Es muss ein Einreiseformular/Gesundheitsformular ausgefüllt werden. Das entsprechende Formular finden Sie unter folgendem Link: https://www.gov.uk/provide-journey-contact-details-before-travel-uk. Das Einreiseformular muss inklusive Angabe der Aufenthaltsadresse mitgeführt werden und ist innerhalb von 48 Stunden vor Einreise auszufüllen. Zudem muss zur Ausreise aus England folgendes Formular ausgefüllt werden: https://www.gov.uk/guidance/coronavirus-covid-19-declaration-form-for-international-travel. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen.

    Transit:
    Der Transit ist bis auf Weiteres nicht möglich.

    Wichtig am Zielort:
    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres.
    - Lockdown: ja
    - Lokale Ausgangssperre: ja
    - Hotels/Ferienunterkünfte: geöffnet mit Beschränkungen
    - Restaurants/Cafés: geöffnet mit Beschränkungen
    - Bars: geöffnet mit Beschränkungen
    - Clubs: geöffnet mit Beschränkungen
    - Geschäfte: teilweise geöffnet
    - Museen/Sehenswürdigkeiten: geschlossen
    - Kinos/Theater: geschlossen
    - Strände: teilweise geöffnet
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar
    - Maskenpflicht: teilweise - in Einrichtungen des öffentlichen Lebens sowie öffentlichen Verkehrsmitteln
    - Mindestabstand: 2.00 Meter
    - Versammlungsverbot: ja (bis auf Weiteres) - je nach Region unterschiedlich
    - Abweichungen zwischen England, Wales, Schottland und Nordirland möglich


    Datenstand vom: 07.05.2021 00:42 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Irland?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Personalausweis / Identitätskarte
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Personalausweis
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.


    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und sollten das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten nachweisen können, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.

    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Vereinigtes Königreich?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Personalausweis / Identitätskarte
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.


    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.
    Zusätzlich benötigen alleinreisende/nur von einem Elternteil begleitete Minderjährige Folgendes:
    - Einen Sorgerechtsnachweis

    Benötige ich ein Visum für Irland?

    Es wird kein Visum benötigt.

    Benötige ich ein Visum für Vereinigtes Königreich?

    Es wird kein Visum benötigt.

    Einreise auf dem Landweg:
    Bei der Einreise mit dem eigenen Fahrzeug ist zu beachten, dass die Innenstadt Londons zur "Ultra Low Emission Zone" (ULEZ) ernannt wurde, was insbesondere für Wohnmobile oder Kleinbusse zu Einschränkungen führen kann. Auch im Großraum von London, der als "Low Emission Zone" (LEZ) gilt, kann es möglicherweise zu Einschränkungen kommen, wenn die geforderten Standards nicht erfüllt werden. Reisende sollten deshalb rechtzeitig vor Reisebeginn ihr Fahrzeugs bei der Verkehrsbehörde "Transport for London" registrieren und sich über die aktuellen Möglichkeiten informieren. Bei Verstößen muss mit Geldstrafen gerechnet werden.

    Welche Impfungen werden für Irland emfpohlen?

    Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Meningokokken-Krankheit (B), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

    Hinweis:
    Menschen unter 25 Jahren sind durch die Meningokokken-Krankheit (B) gefährdet. Eine Impfung wird empfohlen.



    Schlussbestimmungen:
    Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.

    Welche Impfungen werden für Vereinigtes Königreich emfpohlen?

    Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Hepatitis A
    - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.


    Schlussbestimmungen:
    Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.

  • Wer ist Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv ist Experte für weltweite Individual- und Gruppenreisen, die Ihnen fremde Welten auf ganz besondere Art näher bringen. Eine spannende Mischung aus absoluten Länder-Highlights und authentischen Begegnungen mit den Gastgebern, Ihrer Kultur und der Natur. Freuen Sie sich auf maximale Flexibilität in Kleingruppen, auf die Geheimtipps erfahrener Reiseleiter und hautnahen Erlebnissen. Unsere qualifizierten journaway Rundreiseexperten beraten Sie gerne und helfen Ihnen, das perfekte Reisepaket zu finden.

    Wann wurde Reisen Exklusiv gegründet?

    Reisen Exklusiv wurde 2010 gegründet.

    Seit wann ist Reisen Exklusiv Partner von journaway?

    Reisen Exklusiv ist seit 2018 Partner von journaway.

    Wo ist der Sitz von Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv hat seinen Sitz in Bremen.

    Warum sollte ich eine Reise mit Reisen Exklusiv buchen?

    • Spannende Gruppen- und Individualreisen weltweit

    • Mehrjährige Erfahrung als Reiseveranstalter

    • Großer Wert auf nachhaltige Reisen

    • Vielseitiges Angebot an Erlebnisreisen

  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.


    Die Reiseveranstalterin darf vom Kunden Zahlungen auf den Reisepreis vor Beendigung der Reise nur fordern oder annehmen, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde. Bei Vertragsschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheins zunächst eine Anzahlung in Höhe von 35% des Gesamtreisepreises zur Zahlung fällig. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Reisebeginn ohne nochmalige Zahlungsaufforderung fällig, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde und feststeht, dass die Reise – wie gebucht – durchgeführt wird.


    Dauert die Reise nicht länger als 24 Stunden, schließt die Reise keine Übernachtung ein und übersteigt der Reisepreis pro Kunde 75 Euro nicht, sind Zahlungen auf den Reisepreis ohne Aushändigung des Sicherungsscheins an den Kunden fällig.


    Leistet der Kunde fällige Zahlungen auch nach Mahnung und Nachfristsetzung nicht oder nicht vollständig, kann die Reiseveranstalterin vom Reisevertrag zurücktreten, es sei denn, bereits zu diesem Zeitpunkt liegt ein erheblicher Reisemangel vor. Die Reiseveranstalterin kann bei Rücktritt vom Reisevertrag als Entschädigung vom Kunden Rücktrittsgebühren entsprechend den Ziffern 6.3 bis 6.5 dieser ARB verlangen.

    • Rechnung
  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.

    Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber der Reiseveranstalterin zu erklären.

    Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei der Reiseveranstalterin. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

    Hat der Kunde die Reise über ein Reisebüro gebucht, kann der Rücktritt auch dem Reisebüro gegenüber erklärt werden.

    Tritt der Kunde vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurück oder die Reise nicht an, hat der Kunde statt des Reisepreises für die bis zum Rücktritt bzw. Nichtantritt getroffenen Reisevorkehrungen und die damit in Zusammenhang stehenden Aufwendungen der Reiseveranstalterin eine angemessene Entschädigung in Abhängigkeit vom jeweiligen Reisepreis (Stornogebühren) zu zahlen, soweit der Rücktritt bzw. Nichtantritt von der Reiseveranstalterin nicht zu vertreten ist und kein Fall höherer Gewalt vorliegt.

    Die Stornogebühren betragen

    • bis zum 30 Tag vor Reisebeginn 35% des Reisepreises;

    • ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 45% des Reisepreises;

    • ab dem 21. Tag vor Reisebeginn 60% des Reisepreises;

    • ab dem 13. Tag vor Reisebeginn 70% des Reisepreises;

    • ab dem 6. Tag vor Reisebeginn 80% des Reisepreises;

    • ab dem 3. Tag vor Reisebeginn und bei Nichtantritt der Reise 90% des Reisepreises.

    Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass der Reiseveranstalterin ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe als die geltend gemachte pauschalierte Stornogebühr entstanden ist.

    Die Reiseveranstalterin behält sich vor, anstelle der Stornogebühr eine höhere, individuell berechnete Entschädigung zu fordern, soweit die Reiseveranstalterin nachweist, dass ihr wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare pauschalierte Stornogebühr entstanden sind. In diesem Fall ist die Reiseveranstalterin verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.

    Das Recht des Kunden, einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt (Umbuchung).

Termine & Preise

Termine und Preise wurden heute aktualisiert.

29.05. - 05.06.2021
1.549 €
1.049 €
Verfügbarkeit prüfen
05.06. - 12.06.2021
1.499 €
999 €
Verfügbarkeit prüfen
12.06. - 19.06.2021
1.499 €
999 €
Verfügbarkeit prüfen
26.06. - 03.07.2021
1.499 €
999 €
Verfügbarkeit prüfen
03.07. - 10.07.2021
1.549 €
1.049 €
Verfügbarkeit prüfen
10.07. - 17.07.2021
1.649 €
1.149 €
Verfügbarkeit prüfen
17.07. - 24.07.2021
1.649 €
1.149 €
Verfügbarkeit prüfen
24.07. - 31.07.2021
1.699 €
1.199 €
Verfügbarkeit prüfen
31.07. - 07.08.2021
1.749 €
1.249 €
Verfügbarkeit prüfen
07.08. - 14.08.2021
1.749 €
1.249 €
Verfügbarkeit prüfen
28.08. - 04.09.2021
1.599 €
1.099 €
Verfügbarkeit prüfen
04.09. - 11.09.2021
1.549 €
1.049 €
Verfügbarkeit prüfen
11.09. - 18.09.2021
1.599 €
1.099 €
Verfügbarkeit prüfen
18.09. - 25.09.2021
1.549 €
1.049 €
Verfügbarkeit prüfen
25.09. - 02.10.2021
1.549 €
1.049 €
Verfügbarkeit prüfen
02.10. - 09.10.2021
1.299 €
799 €
Verfügbarkeit prüfen
09.10. - 16.10.2021
1.299 €
799 €
Verfügbarkeit prüfen
16.10. - 23.10.2021
1.299 €
799 €
Verfügbarkeit prüfen
23.10. - 30.10.2021
1.299 €
799 €
Verfügbarkeit prüfen
29.05. - 05.06.2021
2.198 €
1.698 €
Verfügbarkeit prüfen
05.06. - 12.06.2021
2.148 €
1.648 €
Verfügbarkeit prüfen
12.06. - 19.06.2021
2.148 €
1.648 €
Verfügbarkeit prüfen
26.06. - 03.07.2021
2.148 €
1.648 €
Verfügbarkeit prüfen
03.07. - 10.07.2021
2.298 €
1.798 €
Verfügbarkeit prüfen
10.07. - 17.07.2021
2.398 €
1.898 €
Verfügbarkeit prüfen
17.07. - 24.07.2021
2.498 €
1.998 €
Verfügbarkeit prüfen
24.07. - 31.07.2021
2.548 €
2.048 €
Verfügbarkeit prüfen
31.07. - 07.08.2021
2.598 €
2.098 €
Verfügbarkeit prüfen
07.08. - 14.08.2021
2.598 €
2.098 €
Verfügbarkeit prüfen
28.08. - 04.09.2021
2.348 €
1.848 €
Verfügbarkeit prüfen
04.09. - 11.09.2021
2.298 €
1.798 €
Verfügbarkeit prüfen
11.09. - 18.09.2021
2.348 €
1.848 €
Verfügbarkeit prüfen
18.09. - 25.09.2021
2.298 €
1.798 €
Verfügbarkeit prüfen
25.09. - 02.10.2021
2.298 €
1.798 €
Verfügbarkeit prüfen
02.10. - 09.10.2021
1.848 €
1.348 €
Verfügbarkeit prüfen
09.10. - 16.10.2021
1.848 €
1.348 €
Verfügbarkeit prüfen
16.10. - 23.10.2021
1.848 €
1.348 €
Verfügbarkeit prüfen
23.10. - 30.10.2021
1.848 €
1.348 €
Verfügbarkeit prüfen

Häufig gestellte Fragen

  • Wie schnell muss ich mich melden, damit mein Angebot noch gültig ist?

    Wenn Sie ein Angebot in die engere Auswahl genommen haben und noch Zeit für die endgültige Entscheidung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. In der Regel können wir Ihr Angebot für 3 Tage kostenlos reservieren. Falls Sie mehr Zeit benötigen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir die Reise, wenn möglich, weitere Tage reservieren können. Reservieren Sie die Reise nicht, können wir nicht sicher stellen, dass die Reise kurze Zeit später noch verfügbar ist.

    Wie weit im Voraus sollte ich meine Reise buchen?

    Je früher desto besser. Rundreisen werden oftmals sehr früh gebucht und sind dann schnell ausgebucht. Sobald Sie Ihren Entschluss gefasst haben, zu buchen, sollten Sie dies auch tun. Ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich, können Sie es natürlich auch spontan kurz vor Reisebeginn versuchen, denn bei uns finden Sie auch kurz vor Reisebeginn noch tagesaktuelle Restplätze für Rundreisen.

    Was bedeutet es, wenn meine gewünschte Reise „auf Anfrage“ ist?

    Das bedeutet, dass die Reise beim Veranstalter angefragt werden muss. Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens liegt es daran, dass die Reise bereits ausgebucht ist, aber noch einzelne Plätze angefragt werden können. Bei Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

    Was ist eine Option?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre gewünschte Reise für einige Tage kostenlos zu reservieren bzw. festzuhalten. In dieser Zeit können Sie sich überlegen, ob die Reise in Frage kommt und ggf. fest buchen. Sollten Ihre Pläne sich ändern, können wir die Reise in der Optionsfrist, die wir Ihnen mitteilen, wieder freigeben und es entstehen Ihnen keine Kosten.

    Was sind optionale Leistungen?

    Leistungen, die optional sind, sind nicht im Reisepreis inkludiert und können hinzugebucht werden, wenn Sie es wünschen. Hierzu zählen Inlandsflüge, Restaurant- oder Theaterbesuche usw. Bitte geben Sie diese Wünsche bei der Buchung an. Falls Sie sich im Nachhinein überlegen, noch eine solche Leistung hinzu zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte. So können wir klären, ob dies noch möglich ist.

    Kann ich eine Reise buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist?

    Wir bauen unseren Service nach und nach in verschiedenen Ländern aus. Zurzeit ist die Buchung von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

    Kann ich einen anderen Flug/eine andere Anreise als vorgegeben wählen?

    Dies ist bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Falls aber der Wunsch besteht, anders als vorgesehen anzureisen, setzen wir uns selbstverständlich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben zu können.

    Benötige ich eine Reiseversicherung?

    Wir empfehlen stets den Abschluss einer Reiseversicherung. Sie treffen die Entscheidung, ob Sie eine Versicherung benötigen und wenn ja, in welchem Umfang Sie diese abschließen möchten. Eine der wichtigsten Reiseversicherungen ist die Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie Ihre Reise aus verschiedenen Gründen wie schwere Krankheiten oder einem Todesfall in der Familie nicht antreten können, müssen Sie nicht selbst für die entstandenen Kosten aufkommen. Eine Auslandskrankenversicherung erstattet Ihnen medizinische Behandlungskosten vor Ort. Bei Buchung werden Sie von unseren Mitarbeitern gerne beraten.

    Kann ich meine Rundreise verlängern bspw. durch einen Badeurlaub?

    In der Regel ist dies problemlos möglich, ist aber davon abhängig, ob der Reiseveranstalter Ihrer Wunsch-Rundreise dies anbietet und wenn ja, ob genügend Verfügbarkeiten vorhanden sind. Eine Verlängerung muss in jedem Fall individuell angefragt werden, ob vor oder nach der Reise. Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder per Mail weiter.

    Wie kann ich meinen Gutschein für meine Buchung einlösen?

    Sie können Ihren Gutscheincode bereits bei Ihrer unverbindlichen Anfrage angeben. Binnen 14 Tagen nach Ihrer Reise werden sich unsere Rundreiseberater/innen bei Ihnen melden und Sie nach Ihrer Kontoverbindung fragen, um Ihnen den Betrag zu überweisen.

    Wie sicher sind die Reisen von journaway?

    Wir möchten unseren begeisterten Kunden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen, daher hat es für journaway oberste Priorität, Ihnen nur Reisen von ausgewählten Partnern anzubieten. Auf jeder Ihrer Rundreisen werden Sie stets von einem geschulten Reiseleiter begleitet, der die Gepflogenheiten des Landes kennt und auch in Risiko-Situationen weiß, wie damit umzugehen ist. Mit journaway reisen Sie also unbeschwert.

    Was passiert, wenn ich eine Reise gebucht habe?

    Sie müssen erstmal nichts tun. Der Veranstalter Ihrer gebuchten Reise schickt Ihnen eine Reisebestätigung zu, in der Sie alle Informationen auf einen Blick erhalten. Dort sehen Sie auch, welchen Betrag Sie zu welchem Zeitpunkt in ihrer bei der Buchung festgelegten Zahlungsart zahlen müssen. Circa 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Bei kurzfristig gebuchten Reisen weicht diese Frist natürlich ab. In diesem Fall teilen wir Ihnen den Versandtermin bei Buchung mit.

    An wen zahle ich meinen Reisepreis?

    Ihren Reisepreis (meist in An- und Restzahlung geteilt) zahlen Sie direkt an den Reiseveranstalter Ihrer Reise. Abhängig vom Veranstalter gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und eine unterschiedliche Staffelung von An- und Restzahlung. Diese entnehmen Sie der Reisebestätigung.

  • Wer ist journaway?

    Journaway ist ein auf Rundreisen spezialisiertes deutsches Reisebüro mit Sitz in Leer / Ostfriesland. Über 30 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie Ihre Wunsch-Rundreise sicher und einfach zum besten Preis buchen können. Qualifizierte Rundreiseberater nehmen sich gerne Zeit für eine individuelle Angebotsauswahl. Journaway durchsucht über 200 Reiseveranstalter-Websites für Sie und bietet Ihnen tagesaktuelle Termine, Restplätze und Frühbucherangebote für Rundreisen in mehr als 100 Länder weltweit.

    Was bietet journaway mir im Vergleich zu anderen Anbietern?

    Journaway bietet die größte Auswahl an Rundreisen: Mehr als 15.000 Rundreisen weltweit stehen Ihnen zur Auswahl. Sie haben die Möglichkeit, alle Rundreisen übersichtlich zu vergleichen durch das Setzen von verschiedenen Filtern. So finden Sie die passende Rundreise nach Ihren individuellen Vorstellungen. Benötigen Sie bei der Suche nach Ihrer Wunsch-Rundreise Unterstützung, stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen gerne zur Seite.

    Was mache ich, wenn ich Fragen zu einer Reise habe?

    Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner zur gewünschten Reise. Haben Sie Fragen zu einer Reise oder ist die gewünschte Rundreise noch nicht dabei gewesen? Gerne stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen bei der Reisesuche zur Seite und beraten Sie zu Ihrem Traumziel. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir klären Ihre Fragen immer schnellstmöglich und unverbindlich.

    Tel.: 0491 / 97967979

    E-Mail: team@journaway.com

    Welche Länder hat journaway im Angebot?

    Auf journaway.com können Sie Rundreisen weltweit buchen. Zurzeit sind Rund- und Erlebnisreisen in Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Australien & Ozeanien, der Antarktis und in Europa verfügbar. Sie haben die Auswahl zwischen 100 verschiedenen Ländern, unser Angebot bauen wir stetig aus.

    Ist die Reiseanfrage und -beratung bei journaway kostenlos?

    Ja, es fallen keine Buchungs- oder Servicegebühren bei uns an. Unser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Den Reisepreis zahlen Sie immer direkt an den Reiseveranstalter.

    Ist es günstiger, die Reise direkt bei einem Veranstalter oder bei einem anderen Anbieter zu buchen?

    Nein, wir garantieren Ihnen immer den besten Preis. Sie zahlen nirgendwo weniger als bei einer Buchung auf journaway.com. Das umfasst unsere Nirgendwo-Günstiger-Garantie, die wir unseren Kunden bieten. Diese umfasst, dass wir Ihnen die Differenz zu Ihrem ursprünglich gebuchten Reisepreis erstatten, falls Sie die exakt identische Reise (identische Reisedaten, Reiseverlauf, Verkaufsbedingungen etc.) noch am selben Tag (bis 24 Uhr) bei einem anderen deutschen Anbieter günstiger sehen sollten. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte umgehend.

Ihre persönliche Beratung
Unsere Rundreiseberater

Ihre Rundreiseberater sind für Sie da! 
Montag bis Freitag von 9.30 – 18.00 Uhr.

Zurück
contat

Benjamin Schmidt

Wie kann ich Ihnen helfen?

Sie erreichen mich
Montag - Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr