Neuseeland - Südinsel Rundreise

  • Gruppenreise
Farbenfroh und äußerst beeindruckend ist das Land der Hobbits: Freuen Sie sich auf die besondere Willkommenskultur des Landes, mit welcher Sie begrüßt werden.

Rundreise im Überblick

  • Erkunde zu Fuß die Pfade des Abel-Tasman-Nationalparks

  • Hol dir einen Adrenalinkick in Queenstown

  • Segle durch die abgelegenen Fjorde des Milford Sound

Kurzübersicht

Erlebe Neuseeland jetzt mit uns auf deine Weise mit diesem erschwinglichen Trip speziell für junge Reisende! Wenn du dir auf Reisen auch gerne einen Adrenalinkick holst, bist du auf der neuseeländischen Südinsel genau richtig. Volle Action ist das Motto dieses Trips, bei dem du in verschiedensten Landschaften, von Regenwäldern und...

Highlights

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Mein Reiseverlauf

  • Tag 1

    Wellington

  • Tag 2

    Wellington / Abel Tasman National Park

  • Tag 3

    Abel Tasman National Park

  • Tag 4

    Abel Tasman National Park / Westport

  • Tag 5

    Westport / Franz Josef

  • Tag 6

    Franz Josef

  • Tag 7

    Franz Josef / Queenstown

  • Tag 8

    Queenstown

  • Tag 9

    Queenstown

  • Tag 10

    Queenstown / Te Anau

  • Tag 11

    Te Anau / Wedderburn

  • Tag 12

    Wedderburn

  • Tag 13

    Wedderburn / Christchurch

  • Tag 14

    Christchurch / Kaikoura

  • Tag 15

    Kaikoura / Wellington

  • Tag 16

    Wellington

Leistungen

    • Dein Welcome-Moment: Anreise und Begrüßungstreffen
    • Dein First-Night-Out-Moment: Begegne neuen Freunden
    • Dein Discover-Moment: Franz Josef
    • Dein Discover-Moment: Queenstown
    • Dein Big-Night-Out-Moment: Wellington. Ausflug zum Abel-Tasman-Nationalpark. Besuch einer Robbenkolonie. Wanderungen im Abel Tasman-Nationalparks und rund um Lake Matheson. Tageskreuzfahrt am Milford Sound. Radtour (Central Otago). Alle Transfers zwischen den Reisezielen sowie zu inbegriffenen Aktivitäten und zurück.
  • Mit journaway sind Sie vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion bestens geschützt. Bei allen über uns gebuchten Reisen ist ohne Zusatzkosten eine Versicherung der Allianz für Pandemievorfälle enthalten.

    • REISEKRANKENVERSICHERUNG: Inklusive Kostenübernahme eines Corona-Tests bei individuellem Verdacht (z. B. positiver Fieber-Test) und Notfalltelefonnummer mit Kostenübernahme
    • KRANKENRÜCKTRANSPORT: Kosten und Organisation des medizinisch notwendigen und vertretbaren Krankenrücktransport in ein Krankenhaus in der Nähe des Heimatortes (inklusive Überführung im Todesfall)
    • MEDIZINISCHE ASSISTENZ (OHNE HEILBEHANDLUNG): Gesundheitliche Betreuung und Reiseinformation, Organisation und Terminierung ärztlicher Leistungen und Krankenrücktransport
    • REISE-ASSISTENZ: Organisation der Rückreise, Sicherheitsrelevante Infos zum Reiseland, Organisation der Pflege für erkrankte Angehörige
    • REISEABBRUCH-VERSICHERUNG: Kosten der Rückreise gleicher Art, Erstattung des anteiligen Reisepreises, Mehrkosten für Übernachtung (individuelle Quarantäne im Reiseland)

Hinweise des Veranstalters

  • Wellington

    Wellington

    ONSE

    23383

    Dein Welcome-Moment: Anreise und Begrüßungstreffen

    Dein First-Night-Out-Moment: Begegne neuen Freunden

    Dein Discover-Moment: Franz Josef

    Dein Discover-Moment: Queenstown

    Dein Big-Night-Out-Moment: Wellington. Ausflug zum Abel-Tasman-Nationalpark. Besuch einer Robbenkolonie. Wanderungen im Abel Tasman-Nationalparks und rund um Lake Matheson. Tageskreuzfahrt am Milford Sound. Radtour (Central Otago). Alle Transfers zwischen den Reisezielen sowie zu inbegriffenen Aktivitäten und zurück.

    Erkunde zu Fuß die Pfade des Abel-Tasman-Nationalparks, hol dir einen Adrenalinkick in Queenstown, segle durch die abgelegenen Fjorde des Milford Sound, fahre mit dem Rad auf dem Otago Rail Trail

    Max. 20, im Schnitt 16.

    14 Frühstück, 4 Abendessen

    Privatfahrzeug, Boot, Fähre, Fahrrad, zu Fuß.

    Hostels und einfache Lodges (15 Nächte, Zwei- bis Zehnbettzimmer).

    Highlights

    Erkunde zu Fuß die Pfade des Abel-Tasman-Nationalparks
    Hol dir einen Adrenalinkick in Queenstown
    Segle durch die abgelegenen Fjorde des Milford Sound
    Fahre mit dem Rad auf dem Otago Rail Trail

  • Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Neuseeland zu beachten?

    Die Einreise ist nicht möglich. Es besteht eine Einreisesperre bis auf Weiteres. Für Heimkehrer sowie Reisende mit der Staatsbürgerschaft des Ziellandes oder Inhaber einer Aufenthaltserlaubnis im Zielland können die nachfolgenden Bestimmungen abweichen.

    Die folgenden Grenzübergänge sind geschlossen:

    - Luftweg
    - Landweg
    - Seeweg
    Transit:

    Der Transit ist bis auf Weiteres nur teilweise möglich. Dieser ist lediglich in Ausnahmen möglich. Bitte wenden Sie sich dafür vorab an Ihre Fluggesellschaft.

    Wichtig am Zielort:

    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen.


    Datenstand vom: 15.10.2021 00:37 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Neuseeland?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument muss 1 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Reisepass
    Das Reisedokument muss 1 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss 1 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.


    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und sollten das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten nachweisen können, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.

    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Benötige ich ein Visum für Neuseeland?

    Es wird ein Visum benötigt.

    Visaarten:
    E-Visum/ETA
    Erläuterung: Das Visum kann online beantragt werden.
    Das e-Visum/die elektronische Einreiseerlaubnis kann online unter folgendem Link beantragt werden : http://immigration.govt.nz/nzeta
    Die ETA ist für bis zu zwei Jahre gültig und berechtigt zu beliebig vielen Einreisen innerhalb dieses Zeitraums, wobei sich Reisende jeweils maximal 90 Tage am Stück im Land aufhalten dürfen.
    Durchschnittliche Bearbeitungszeit: 3 Tage
    Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit, je nach Aufkommen bei den unterschiedlichen Auslandsvertretungen, vom durchschnittlichen Wert abweichen kann.

    Mitzuführende Dokumente:
    - Weiter- oder Rückflugticket
    - Nachweis über ausreichend finanzielle Mittel

    Wir empfehlen die Beantragung des Visums über unseren Partner visumPOINT. Durch die Angabe des Codes PASSOLUTION erhalten Sie 10% Rabatt. Zum Anbieter: www.visumpoint.de.

    Welche Impfungen werden für Neuseeland emfpohlen?

    Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Hepatitis A
    - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Cholera

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

  • Wer ist goXplore?

    GoXplore ist die Abenteuer-Reisemarke von Gebeco. Für junge oder junggebliebene neugierige Menschen werden englischsprachige Rundreisen in kleinen Gruppen mit Teilnehmern aus aller Welt arrangiert. Authentische, abenteuerliche und aktive Erlebnisse stehen auf den Rundreisen im Vordergrund. Durch die Zusammenarbeit mit ausgewählten, internationalen Partnern und die Beherzigung nachhaltiger Konzepte hat sich goXplore schnell einen Namen gemacht. Lassen Sie sich jetzt von unseren journaway Rundreisespezialisten beraten!

    Wann wurde goXplore gegründet?

    goXplore wurde 2008 gegründet.

    Seit wann ist goXplore Partner von journaway?

    goXplore ist seit 2018 Partner von journaway.

    Wo ist der Sitz von goXplore?

    goXplore hat seinen Sitz in Kiel.

    Warum sollte ich eine Reise mit goXplore buchen?

    • Abenteuer-Reisemarke des renommierten Reiseveranstalters Gebeco

    • Authentische Erlebnisse abseits der Touristenpfade

    • Teilnehmer aus der ganzen Welt für neue, internationale Freundschaften

    • Erfahrene und einheimische Reiseleitung

  • Nach Erhalt der Reisebestätigung und des Sicherungsscheines, der sämtliche Kundengelder absichert, ist eine Anzahlung von 20% des Reisepreises, die auf den Reisepreis angerechnet wird, innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum fällig und zu zahlen. Die Kosten für eine Reiseversicherung werden in voller Höhe mit der Anzahlung fällig. Der Betrag für die Anzahlung und die Reiseversicherung ergibt sich aus der Reisebestätigung. Die Restzahlung des Reisepreises ist drei Wochen vor Reiseantritt fällig und vom Kunden unaufgefordert zu zahlen, wenn feststeht, dass die Reise durchgeführt wird.
    Werden auf den Reisepreis fällige Zahlungen vom Kunden trotz Mahnung und angemessener Fristsetzung zur Zahlung nicht oder nicht rechtzeitig geleistet, obwohl Gebeco zur ordnungsgemäßen Erbringung der vertraglichen Leistung bereit und in der Lage ist sowie die gesetzlichen Informationspflichten erfüllt hat, so ist Gebeco berechtigt, vom Pauschalreisevertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten zu belasten.
    Für die Zahlung des Kunden im SEPA-Lastschriftverfahren ist erforderlich, dass der Kunde ein SEPA-Lastschriftmandat (Einzugsermächtigung) nach der Vorlage von Gebeco erteilt und insbesondere seine Bankverbindung und seine Adresse gegenüber Gebeco oder dem Reisebüro nennt und seine Einwilligung zum Einzug im Lastschriftverfahren gibt. Als Vorabinformation des Kunden („Pre-Notification“) gilt im Zweifel die Reisebestätigung als Vertragsdokument. Zwischen Gebeco und dem Kunden wird eine Frist von zwei Tagen für die Vorabinformation vereinbart. Die An- und Restzahlungen werden dann entsprechend ihrer Fälligkeiten und soweit der Sicherungsschein übergeben ist, abgebucht, die Restzahlung nach ihrer Fälligkeit ab 18 Tage vor Reiseantritt, stets unter Wahrung der Frist für die Vorabinformation.
    Wählt der Kunde die Zahlung durch Kreditkarte, so erteilt er bei Buchung der Reise die Belastungsermächtigung für sein Kreditkartenkonto. Hat Gebeco diese Zahlungsart in der Reisebestätigung ausdrücklich akzeptiert, so gilt eine Zahlung des Kunden so lange als vorläufig entrichtet, bis festgestellt wird, dass der von Gebeco vom Kreditkartenkonto des Kunden eingezogene Betrag nicht, ganz oder teilweise rückbelastet oder seine Rückzahlung auf sonstige Weise geltend gemacht wird. Kommt es zu einer Rückbelastung aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, und wird eine Zahlung nicht rechtzeitig eingelöst, so gerät der Kunde in Verzug und Gebeco ist berechtigt, einen entstandenen Schaden als Verzugsschaden in Rechnung zu stellen. Die An- und Restzahlungen auf den Reisepreis werden auch bei Kreditkartenzahlung entsprechend ihrer Fälligkeiten und soweit der Sicherungsschein übergeben ist, abgebucht.



     

    • Lastschrift
    • Visa Card
    • Master Card
    • American Express
  • Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn vom Pauschalreisevertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung des Kunden bei Gebeco. Es wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich unter Angabe der Vorgangsnummer zu erklären.

    Tritt der Kunde vom Vertrag zurück, so verliert Gebeco den Anspruch auf den vereinbarten Reisepreis, kann jedoch vom Kunden eine angemessene Entschädigung verlangen. Gebeco hat die nachfolgenden Entschädigungspauschalen festgelegt, die sich nach dem Zeitraum zwischen der Rücktrittserklärung und dem Reisebeginn, der zu erwartenden Ersparnis von Aufwendungen von Gebeco und dem zu erwartenden Erwerb durch anderweitige Verwendung der Reiseleistungen in Prozent des Reisepreises, je nach Rücktrittszeitpunkt des Kunden, wie folgt bestimmen:

    a) bei Pauschalreisen (mit Veranstalterflug/ ohne Flug)

    • bis zum 31. Tag vor Reisebeginn 20%

    • ab 30. bis 22. Tag vor Reisebeginn 25%

    • ab 21. bis 15. Tag vor Reisebeginn 35%

    • ab 14. bis 8. Tag vor Reisebeginn 50%

    • ab 7. bis 1. Tag vor Reisebeginn 65%

    • ab Reisebeginn/ bei Nichtantritt der Reise 80%

    b) bei Pauschalreisen (mit Flug zu Sondertarifen)

    • bis zum 31. Tag vor Reisebeginn 20%

    • ab 30. bis 22. Tag vor Reisebeginn 35%

    • ab 21. bis 15. Tag vor Reisebeginn 45%

    • ab 14. bis 8. Tag vor Reisebeginn 60%

    • ab 7. bis 1. Tag vor Reisebeginn 75%

    • ab Reisebeginn/ bei Nichtantritt der Reise 90%

    c) bei Erlebnis-Kreuzfahrten mit TUI Cruises

    • bis zum 60. Tag vor Reisebeginn 20%

    • ab 59. bis 30. Tag vor Reisebeginn 30%

    • ab 29. bis 15. Tag vor Reisebeginn 50%

    • ab 14. bis 1. Tag vor Reisebeginn 80%

    • ab Reisebeginn/ bei Nichtantritt der Reise 90%

    d) bei Erlebnis-Kreuzfahrten mit Hapag Lloyd MS EUROPA 2

    • bis 210 Tage vor Reisebeginn 5%

    • ab 209. bis 150. Tag vor Reisebeginn 10%

    • ab 149. bis 90. Tag vor Reisebeginn 20%

    • ab 89. bis 45. Tag vor Reisebeginn 30%

    • ab 44. bis 30. Tag vor Reisebeginn 50%

    • ab 29. bis 10. Tag vor Reisebeginn 75%

    • ab 9. bis 1. Tag vor Reisebeginn 90%

    • bei Nichtantritt der Reise/Storno am Abfahrtstag 95%

    Dem Kunden ist es unbenommen, nachzuweisen, dass Gebeco ein Schaden überhaupt nicht oder nur in wesentlich niedrigerer Höhe als der jeweiligen Pauschalen entstanden ist. Ist Gebeco infolge eines Rücktritts zur Rückerstattung des Reisepreises verpflichtet, so hat sie unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt des Kunden, Rückzahlung an diesen zu leisten. Abweichend von 7.2 kann Gebeco keine Entschädigung verlangen, wenn am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Reise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen. Umstände sind unvermeidbar und außergewöhnlich, wenn sie nicht der Kontrolle der Partei unterliegen, die sich hierauf beruft, und sich ihre Folgen auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Vorkehrungen getroffen worden wären. Ein rechtlicher Anspruch des Kunden auf Umbuchungen (Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart, jeweils innerhalb der gebuchten Saison) besteht nicht. (Dies gilt nur dann nicht, wenn die Umbuchung etwa erforderlich ist, weil Gebeco dem Kunden keine, eine unzureichende oder falsche vorvertragliche Information gem. Art. 250 § 3 EGBGB gegeben hat. In einem solchen Fall ist die Umbuchung kostenfrei). Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden vorgenommen werden, sind nach Vertragsschluss ausschließlich bis zum 60. Tag vor Reiseantritt möglich. Danach sind Umbuchungen nur nach vorherigem Rücktritt vom Reisevertrag unter den vorgenannten Bedingungen und bei gleichzeitiger Neuanmeldung zulässig. Gebeco kann ein Umbuchungsentgelt von € 75,00 pro Umbuchungsvorgang erheben. Der Kunde kann nachweisen, dass Gebeco kein oder nur ein geringerer Schaden als in Höhe der genannten Pauschalen entstanden ist. Sollte der Reiseteilnehmer durch Vermittlung von Gebeco eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, wird bis 60 Tage vor Reiseantritt bei Umbuchung auf eine gleich- oder höherwertige Reise innerhalb der gebuchten Saison das Umbuchungsentgelt gemäß den geltenden Versicherungsbedingungen vom jeweiligen Versicherer getragen. Sollte der Kunde die Reise nicht antreten können, kann er innerhalb einer angemessenen Frist vor Reisebeginn auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per E-Mail) erklären, dass statt seiner ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Reisevertrag eintritt. Die Erklärung ist in jedem Fall rechtzeitig, wenn sie Gebeco nicht später als sieben Tage vor Reisebeginn zugeht. Gebeco kann dem Eintritt des Dritten widersprechen, wenn dieser Dritte die vertraglichen Reiseerfordernisse nicht erfüllt. Tritt ein Dritter in den Vertrag ein, haften er und der Kunde Gebeco als Gesamtschuldner für den Reisepreis und die durch den Eintritt des Dritten entstehenden Mehrkosten. Gebeco darf eine Erstattung von Mehrkosten nur fordern, wenn und soweit diese angemessen und ihr tatsächlich entstanden sind. Sie hat dem Kunden einen Nachweis darüber zu erteilen, in welcher Höhe durch den Eintritt des Dritten Mehrkosten entstanden sind.

Termine & Preise

Termine und Preise wurden heute aktualisiert.
Ihre Unterkünfte: Hostels und einfache Lodges (15 Nächte, Zwei- bis Zehnbettzimmer).

13.01. - 28.01.2022
1.999 €
Verfügbarkeit prüfen
10.02. - 25.02.2022
1.999 €
Verfügbarkeit prüfen
10.03. - 25.03.2022
1.929 €
Verfügbarkeit prüfen
24.03. - 08.04.2022
1.929 €
Verfügbarkeit prüfen
07.04. - 22.04.2022
1.929 €
Verfügbarkeit prüfen
21.04. - 06.05.2022
1.929 €
Verfügbarkeit prüfen
05.05. - 20.05.2022
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
19.05. - 03.06.2022
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
16.06. - 01.07.2022
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
14.07. - 29.07.2022
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
11.08. - 26.08.2022
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
08.09. - 23.09.2022
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
06.10. - 21.10.2022
1.929 €
Verfügbarkeit prüfen
20.10. - 04.11.2022
1.929 €
Verfügbarkeit prüfen
03.11. - 18.11.2022
1.929 €
Verfügbarkeit prüfen
17.11. - 02.12.2022
1.929 €
Verfügbarkeit prüfen
01.12. - 16.12.2022
1.999 €
Verfügbarkeit prüfen
15.12. - 30.12.2022
1.999 €
Verfügbarkeit prüfen
29.12.2022 - 13.01.2023
1.999 €
Verfügbarkeit prüfen
12.01. - 27.01.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
19.01. - 03.02.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
26.01. - 10.02.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
02.02. - 17.02.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
09.02. - 24.02.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
16.02. - 03.03.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
23.02. - 10.03.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
02.03. - 17.03.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
09.03. - 24.03.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
16.03. - 31.03.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
23.03. - 07.04.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
30.03. - 14.04.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
06.04. - 21.04.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
13.04. - 28.04.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
20.04. - 05.05.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
27.04. - 12.05.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
04.05. - 19.05.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
11.05. - 26.05.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
18.05. - 02.06.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
25.05. - 09.06.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
01.06. - 16.06.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
08.06. - 23.06.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
15.06. - 30.06.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
22.06. - 07.07.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
29.06. - 14.07.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
06.07. - 21.07.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
13.07. - 28.07.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
20.07. - 04.08.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
27.07. - 11.08.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
03.08. - 18.08.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
10.08. - 25.08.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
17.08. - 01.09.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
24.08. - 08.09.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
31.08. - 15.09.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
07.09. - 22.09.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
14.09. - 29.09.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
21.09. - 06.10.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
28.09. - 13.10.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
05.10. - 20.10.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
12.10. - 27.10.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
19.10. - 03.11.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
26.10. - 10.11.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
02.11. - 17.11.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
09.11. - 24.11.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
16.11. - 01.12.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
23.11. - 08.12.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
30.11. - 15.12.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
07.12. - 22.12.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
14.12. - 29.12.2023
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
21.12.2023 - 05.01.2024
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
28.12.2023 - 12.01.2024
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen
04.01. - 19.01.2024
1.849 €
Verfügbarkeit prüfen

Häufig gestellte Fragen

  • Wie schnell muss ich mich melden, damit mein Angebot noch gültig ist?

    Wenn Sie ein Angebot in die engere Auswahl genommen haben und noch Zeit für die endgültige Entscheidung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. In der Regel können wir Ihr Angebot für 3 Tage kostenlos reservieren. Falls Sie mehr Zeit benötigen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir die Reise, wenn möglich, weitere Tage reservieren können. Reservieren Sie die Reise nicht, können wir nicht sicher stellen, dass die Reise kurze Zeit später noch verfügbar ist.

    Wie weit im Voraus sollte ich meine Reise buchen?

    Je früher desto besser. Rundreisen werden oftmals sehr früh gebucht und sind dann schnell ausgebucht. Sobald Sie Ihren Entschluss gefasst haben, zu buchen, sollten Sie dies auch tun. Ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich, können Sie es natürlich auch spontan kurz vor Reisebeginn versuchen, denn bei uns finden Sie auch kurz vor Reisebeginn noch tagesaktuelle Restplätze für Rundreisen.

    Was bedeutet es, wenn meine gewünschte Reise „auf Anfrage“ ist?

    Das bedeutet, dass die Reise beim Veranstalter angefragt werden muss. Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens liegt es daran, dass die Reise bereits ausgebucht ist, aber noch einzelne Plätze angefragt werden können. Bei Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

    Was ist eine Option?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre gewünschte Reise für einige Tage kostenlos zu reservieren bzw. festzuhalten. In dieser Zeit können Sie sich überlegen, ob die Reise in Frage kommt und ggf. fest buchen. Sollten Ihre Pläne sich ändern, können wir die Reise in der Optionsfrist, die wir Ihnen mitteilen, wieder freigeben und es entstehen Ihnen keine Kosten.

    Was sind optionale Leistungen?

    Leistungen, die optional sind, sind nicht im Reisepreis inkludiert und können hinzugebucht werden, wenn Sie es wünschen. Hierzu zählen Inlandsflüge, Restaurant- oder Theaterbesuche usw. Bitte geben Sie diese Wünsche bei der Buchung an. Falls Sie sich im Nachhinein überlegen, noch eine solche Leistung hinzu zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte. So können wir klären, ob dies noch möglich ist.

    Kann ich eine Reise buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist?

    Wir bauen unseren Service nach und nach in verschiedenen Ländern aus. Zurzeit ist die Buchung von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

    Kann ich einen anderen Flug/eine andere Anreise als vorgegeben wählen?

    Dies ist bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Falls aber der Wunsch besteht, anders als vorgesehen anzureisen, setzen wir uns selbstverständlich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben zu können.

    Benötige ich eine Reiseversicherung?

    Wir empfehlen stets den Abschluss einer Reiseversicherung. Sie treffen die Entscheidung, ob Sie eine Versicherung benötigen und wenn ja, in welchem Umfang Sie diese abschließen möchten. Eine der wichtigsten Reiseversicherungen ist die Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie Ihre Reise aus verschiedenen Gründen wie schwere Krankheiten oder einem Todesfall in der Familie nicht antreten können, müssen Sie nicht selbst für die entstandenen Kosten aufkommen. Eine Auslandskrankenversicherung erstattet Ihnen medizinische Behandlungskosten vor Ort. Bei Buchung werden Sie von unseren Mitarbeitern gerne beraten.

    Kann ich meine Rundreise verlängern bspw. durch einen Badeurlaub?

    In der Regel ist dies problemlos möglich, ist aber davon abhängig, ob der Reiseveranstalter Ihrer Wunsch-Rundreise dies anbietet und wenn ja, ob genügend Verfügbarkeiten vorhanden sind. Eine Verlängerung muss in jedem Fall individuell angefragt werden, ob vor oder nach der Reise. Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder per Mail weiter.

    Wie kann ich meinen Gutschein für meine Buchung einlösen?

    Sie können Ihren Gutscheincode bereits bei Ihrer unverbindlichen Anfrage angeben. Binnen 14 Tagen nach Ihrer Reise werden sich unsere Rundreiseberater/innen bei Ihnen melden und Sie nach Ihrer Kontoverbindung fragen, um Ihnen den Betrag zu überweisen.

    Wie sicher sind die Reisen von journaway?

    Wir möchten unseren begeisterten Kunden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen, daher hat es für journaway oberste Priorität, Ihnen nur Reisen von ausgewählten Partnern anzubieten. Auf jeder Ihrer Rundreisen werden Sie stets von einem geschulten Reiseleiter begleitet, der die Gepflogenheiten des Landes kennt und auch in Risiko-Situationen weiß, wie damit umzugehen ist. Mit journaway reisen Sie also unbeschwert.

    Was passiert, wenn ich eine Reise gebucht habe?

    Sie müssen erstmal nichts tun. Der Veranstalter Ihrer gebuchten Reise schickt Ihnen eine Reisebestätigung zu, in der Sie alle Informationen auf einen Blick erhalten. Dort sehen Sie auch, welchen Betrag Sie zu welchem Zeitpunkt in ihrer bei der Buchung festgelegten Zahlungsart zahlen müssen. Circa 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Bei kurzfristig gebuchten Reisen weicht diese Frist natürlich ab. In diesem Fall teilen wir Ihnen den Versandtermin bei Buchung mit.

    An wen zahle ich meinen Reisepreis?

    Ihren Reisepreis (meist in An- und Restzahlung geteilt) zahlen Sie direkt an den Reiseveranstalter Ihrer Reise. Abhängig vom Veranstalter gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und eine unterschiedliche Staffelung von An- und Restzahlung. Diese entnehmen Sie der Reisebestätigung.

  • Wer ist journaway?

    Journaway ist ein auf Rundreisen spezialisiertes deutsches Reisebüro mit Sitz in Leer / Ostfriesland. Über 30 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie Ihre Wunsch-Rundreise sicher und einfach zum besten Preis buchen können. Qualifizierte Rundreiseberater nehmen sich gerne Zeit für eine individuelle Angebotsauswahl. Journaway durchsucht über 200 Reiseveranstalter-Websites für Sie und bietet Ihnen tagesaktuelle Termine, Restplätze und Frühbucherangebote für Rundreisen in mehr als 100 Länder weltweit.

    Was bietet journaway mir im Vergleich zu anderen Anbietern?

    Journaway bietet die größte Auswahl an Rundreisen: Mehr als 15.000 Rundreisen weltweit stehen Ihnen zur Auswahl. Sie haben die Möglichkeit, alle Rundreisen übersichtlich zu vergleichen durch das Setzen von verschiedenen Filtern. So finden Sie die passende Rundreise nach Ihren individuellen Vorstellungen. Benötigen Sie bei der Suche nach Ihrer Wunsch-Rundreise Unterstützung, stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen gerne zur Seite.

    Was mache ich, wenn ich Fragen zu einer Reise habe?

    Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner zur gewünschten Reise. Haben Sie Fragen zu einer Reise oder ist die gewünschte Rundreise noch nicht dabei gewesen? Gerne stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen bei der Reisesuche zur Seite und beraten Sie zu Ihrem Traumziel. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir klären Ihre Fragen immer schnellstmöglich und unverbindlich.

    Tel.: 0491 / 97967979

    E-Mail: team@journaway.com

    Welche Länder hat journaway im Angebot?

    Auf journaway.com können Sie Rundreisen weltweit buchen. Zurzeit sind Rund- und Erlebnisreisen in Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Australien & Ozeanien, der Antarktis und in Europa verfügbar. Sie haben die Auswahl zwischen 100 verschiedenen Ländern, unser Angebot bauen wir stetig aus.

    Ist die Reiseanfrage und -beratung bei journaway kostenlos?

    Ja, es fallen keine Buchungs- oder Servicegebühren bei uns an. Unser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Den Reisepreis zahlen Sie immer direkt an den Reiseveranstalter.

    Ist es günstiger, die Reise direkt bei einem Veranstalter oder bei einem anderen Anbieter zu buchen?

    Nein, wir garantieren Ihnen immer den besten Preis. Sie zahlen nirgendwo weniger als bei einer Buchung auf journaway.com. Das umfasst unsere Nirgendwo-Günstiger-Garantie, die wir unseren Kunden bieten. Diese umfasst, dass wir Ihnen die Differenz zu Ihrem ursprünglich gebuchten Reisepreis erstatten, falls Sie die exakt identische Reise (identische Reisedaten, Reiseverlauf, Verkaufsbedingungen etc.) noch am selben Tag (bis 24 Uhr) bei einem anderen deutschen Anbieter günstiger sehen sollten. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte umgehend.

Ihre persönliche Beratung
Unsere Rundreiseberater

Ihre Rundreiseberater sind für Sie da! 
Montag bis Freitag von 9.30 – 18.00 Uhr.

Zurück
contat

Benjamin Schmidt

Wie kann ich Ihnen helfen?

Sie erreichen mich
Montag - Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr