Masai Mara

15 Tage Erlebnis-Reise

15 Tage Erlebnis-Reise

Hervorragend

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  • Gruppenreise
  • Inklusive Flug
  • Kleine Reisegruppe
  • Zug zum Flug
Hören Sie schon das Brüllen des Königs der Tiere? Kenia und seine fabelhafte Tierwelt erwarten Sie!

Rundreise im Überblick

  • 3-tägige Safari in der Masai Mara

  • Bootsfahrt auf dem Victoriasee

  • 3 Tage Safari pur in der Serengeti

Kurzübersicht

Die Masai Mara ist Kenias tierreichstes Reservat. Mit Beginn der Regenzeit rennen Millionen Gnus, Zebras und Gazellen zur Paarung über den Mara-Fluss nach Tansania. Wir auch. Nicht zur Paarung, aber für die Buntbarsche am Victoriasee und vier volle Tage Safari auf die Big Five im Weltnaturerbe Serengeti und die 25.000 Raubtiere im...

Highlights

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Mein Reiseverlauf

  • Tag 1

    Es ist soweit

  • Tag 2

    Hauptstadt Nairobi

  • Tag 3

    Besuch von Malaika und Safari im Lake-Nakuru-Nationalpark

  • Tag 4

    Die Masai Mara ruft!

  • Tag 5

    Klappe, die zweite: Masai Mara

  • Tag 6

    Fahrt nach Tansania - Willkommen am Victoriasee

  • Tag 7

    Wasser & Savanne – morgens Victoriasee, mittags Serengeti

  • Tag 8

    Serengeti, nächste Runde

  • Tag 9

    Abschiedssafari in der Serengeti, Olduvai-Schlucht und Mto wa Mbu

  • Tag 10

    Last but not least: Ngorongoro-Krater

  • Tag 11

    Willkommen auf Sansibar

  • Tag 12

    Strände und Meer auf Sansibar

  • Tag 13

    Goldene Ostküste Sansibars

  • Tag 14

    Indischer Ozean und bye-bye Sansibar

  • Tag 15

    Wieder zu Hause

Leistungen

    • Erlebnis-Reise mit höchstens 12 Gästen
    • Garantierte Durchführung aller Termine
    • Linienflug mit Ethiopian Airlines nach Nairobi und zurück von Sansibar
    • Inlandsflug mit Precision Air von Arusha nach Sansibar
    • Rail&Fly in der 1. Klasse der Deutschen Bahn zum Flughafen und zurück (bis Abreise 31.10.21 in der 2. Klasse)
    • Geländewagen mit Hubdach und garantiertem Fensterplatz während der Safari, Reiseminibus in Nairobi und auf Sansibar
    • 12 Übernachtungen in Hotels, Lodges und Zeltcamps während der Safari sowie in einem exklusiven Strandresort auf Sansibar
    • Täglich Frühstück, 3 x Mittagessen, 5 x Picknick, 12 x Abendessen
    • 8-tägige Safari durch die schönsten Nationalparks in Kenia und Tansania
    • Kinder zum Lachen bringen im Förderprojekt Malaika
    • Nationalparkgebühren und Eintrittsgelder
    • Seele-Liebe-Herz-Paket
    • 100 m² Regenwald auf Ihren Namen
    • Deutsch sprechende einheimische Reiseleitung während der Safari
  • Mit journaway sind Sie vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion bestens geschützt. Bei allen über uns gebuchten Reisen ist ohne Zusatzkosten eine Versicherung der Allianz für Pandemievorfälle enthalten.

    • REISEKRANKENVERSICHERUNG: Inklusive Kostenübernahme eines Corona-Tests bei individuellem Verdacht (z. B. positiver Fieber-Test) und Notfalltelefonnummer mit Kostenübernahme
    • KRANKENRÜCKTRANSPORT: Kosten und Organisation des medizinisch notwendigen und vertretbaren Krankenrücktransport in ein Krankenhaus in der Nähe des Heimatortes (inklusive Überführung im Todesfall)
    • MEDIZINISCHE ASSISTENZ (OHNE HEILBEHANDLUNG): Gesundheitliche Betreuung und Reiseinformation, Organisation und Terminierung ärztlicher Leistungen und Krankenrücktransport
    • REISE-ASSISTENZ: Organisation der Rückreise, Sicherheitsrelevante Infos zum Reiseland, Organisation der Pflege für erkrankte Angehörige
    • REISEABBRUCH-VERSICHERUNG: Kosten der Rückreise gleicher Art, Erstattung des anteiligen Reisepreises, Mehrkosten für Übernachtung (individuelle Quarantäne im Reiseland)

Hinweise des Veranstalters

  • Einzelzimmer: ab 800 €

    Heißluftballonfahrt über der Masai Mara: 450 €

    Heißluftballonfahrt über der Serengeti: 600 €

    Abflughafen: DE ab 200 € / AT ab 200 € / CH ab 300 €

    Linienflug in der Business Class: ab 2.200 €

    Beachfront Villa im AQUA Beach Resort & Spa: DZ 150 € / EZ 390 €

    Hinweis: Eine Gelbfieberimpfung ist erforderlich.

    Highlights

    3-tägige Safari in der Masai Mara
    Bootsfahrt auf dem Victoriasee
    3 Tage Safari pur in der Serengeti
    Tiere beobachten im Ngorongoro-Krater
    3 Übernachtungen im exklusiven Strandresort auf Sansibar
    Besuch im Waisenhaus Malaika

  • Was muss ich bei Buchung wegen des Coronavirus beachten?

    Für Länder außerhalb der EU gilt die weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes bis 31. August 2020. Wenn Ihre Reise betroffen ist, können Sie kostenlos umbuchen. Egal, wann und wohin Sie möchten. Alle Stornogebühren übernimmt Chamäleon. Und falls Sie sich noch nicht für einen neuen Reisetermin entscheiden können, bekommen Sie einen insolvenzgesicherten Gutschein, „Ihr Reiseguthaben“. Sie haben dann Zeit, sich bis zum 31. Dezember 2021 zu entscheiden, wann und wohin Sie reisen möchten.

  • Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Kenia zu beachten?

    Die Einreise ist möglich.

    Reisen innerhalb des Landes:

    Reisen innerhalb des Landes sind erlaubt. Bei Inlandsflügen muss das folgende "Passenger Locator Form" ausgefüllt werden: https://ears.health.go.ke/local_airline_registration/. (https://ears.health.go.ke/local_airline_registration/.) Das Formular kann auch über die App "Jitenge MoH Kenya" ausgefüllt werden. Nach erfolgreichem Ausfüllen erhalten Reisende einen QR-Code, den sie vorweisen müssen.

    Quarantänemaßnahmen:

    Bei der Einreise kommt es zu Quarantänemaßnahmen von bis zu 14 Tagen. Diese gelten bis auf Weiteres.

    - Von den Quarantänemaßnahmen ausgenommen sind Reisende, die aus Ländern kommen, die in der folgenden Aufstellung gelistet sind: https://www.kcaa.or.ke/quarantine-exempted-states (https://www.kcaa.or.ke/quarantine-exempted-states).
    - Quarantänepflichtige Reisende müssen sich in einer staatlich zugelassenen Einrichtung isolieren und eine Buchungsbestätigung hierüber vorweisen.
    Wichtig bei der Einreise:

    Es wird ein negativer COVID-19-Test benötigt.

    - Der Test muss nach PCR-Methode durchgeführt worden sein und darf bei Abreise nicht älter als 96 Stunden sein.
    - Es muss sich zudem um einen verifizierten Test handeln, und zwar in Übereinstimmung mit der Trusted Travel Initiative (https://africacdc.org/trusted-travel/ (https://africacdc.org/trusted-travel/)).
    - Reisende mit einem unter der Trusted Travel Initiative zertifizierten Test erhalten einen sogenannten Trusted Travel Code, den sie mit sich führen müssen.
    - Kinder unter 5 Jahren sind von der Testpflicht befreit. Es kommt zu COVID-19-Tests vor Ort. Es wird ein Einreiseformular/Gesundheitsformular benötigt. Das Formular finden Sie unter folgendem Link: https://ears.health.go.ke/airline_registration/. Es wird ein QR-Code generiert, der am Flughafen vorgezeigt werden muss. Zur Registrierung kann auch die App "Jitenge MoH Kenya" genutzt werden. Bei der Ankunft muss mit Gesundheitskontrollen gerechnet werden. Reisende müssen sich darauf einstellen, für mindestens die ersten 14 Aufenthaltstage ihren Gesundheitszustand zu protokollieren, wozu die App "Jitenge MoH Kenya" genutzt werden soll. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen.
    Transit:

    Der Transit ist möglich. Auch Transitreisende benötigen ein maximal 96 Stunden altes PCR-Testergebnis und müssen das Einreiseformular ausfüllen. Unter Umständen ist auch zur Ausreise aus Kenia ein negatives Testergebnis erforderlich. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich rechtzeitig bei Ihrer jeweiligen Fluggesellschaft.

    Wichtig am Zielort:

    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen.

    - Nächtliche Ausgangssperre: ja
    - Hotels/Ferienunterkünfte: geöffnet
    - Restaurants/Cafés: geöffnet mit Beschränkungen
    - Bars: geöffnet mit Beschränkungen
    - Geschäfte: geöffnet
    - Museen/Sehenswürdigkeiten: geöffnet
    - Strände: geöffnet
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar
    - Private Fahrzeuge: begrenzte Personenanzahl - 50% Auslastung
    - Maskenpflicht: ja - in der Öffentlichkeit
    - Mindestabstand: 1.50 Meter
    - Versammlungsverbot: ja (bis auf Weiteres)

    Reisewarnung aufgrund von COVID-19:
    Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 hat das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausgesprochen.

    Hochrisikogebiet:
    Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 wurde das Zielgebiet vom Robert Koch-Institut zum Hochrisikogebiet erklärt. Dies kann Auswirkungen auf die Rückreise nach Deutschland haben. Informationen zu den Rückreise-Regeln der einzelnen Bundesländer finden Sie unter folgendem Link: https://tourismus-wegweiser.de.


    Datenstand vom: 15.10.2021 00:37 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Tansania zu beachten?

    Die Einreise ist möglich.

    Reisen innerhalb des Landes:

    Reisen innerhalb des Landes sind erlaubt.

    Quarantänemaßnahmen:

    Bei der Einreise kommt es zu Quarantänemaßnahmen von bis zu 14 Tagen. Diese gelten bis auf Weiteres.

    - Diese gelten für alle Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in einem von der WHO als Mutationsgebiet eingestuften Land aufgehalten haben oder dort hindurchgereist sind.
    - Die Quarantäne erfolgt in einer staatlich ausgewählten Unterkunft auf eigene Kosten.
    Wichtig bei der Einreise:

    Es wird ein negativer COVID-19-Test benötigt.

    - Dabei muss es sich um einen PCR-Test handeln, der bei Abreise nicht älter als 96 Stunden sein darf.
    - Erkundigen Sie sich bei Ihrer Fluggesellschaft darüber, ob diese auch zur Ausreise aus Tansania ein negatives Testergebnis verlangt.
    - Kinder unter 5 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen. Es kommt zu COVID-19-Tests vor Ort.
    - Es kommt zu kostenpflichtigen Testungen vor Ort, wenn Reisende aus einem Land mit hohen Infektionszahlen einreisen.
    - Eine Übersicht der betroffenen Länder finden Sie unter folgendem Link: https://www.moh.go.tz/en/announcements (https://www.moh.go.tz/en/announcements).
    - Die Tests können vorab gebucht und bezahlt werden, wenn das Einreiseformular ausgefüllt wurde.
    - Reisende nach Sansibar können die Tests auf folgender Website buchen und bezahlen: https://zanzibarcovidtesting.co.tz/app/home (https://zanzibarcovidtesting.co.tz/app/home).
    - Kinder unter 5 Jahren sind von den Testungen vor Ort ausgenommen. Es wird ein Einreiseformular/Gesundheitsformular benötigt. Das Formular finden Sie unter folgendem Link: https://afyamsafiri.moh.go.tz/#/home.
    - Für Reisen nach Sansibar muss das folgende Formular ausgefüllt werden: https://healthtravelznz.mohz.go.tz (https://healthtravelznz.mohz.go.tz). 
    - Das Formular muss innerhalb von 24 Stunden vor Einreise ausgefüllt werden.
    - Der im Formular erzeugte Code muss bei Ankunft vorgewiesen werden. Bei der Ankunft muss mit Gesundheitskontrollen gerechnet werden. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen. An den Grenzübergangsstellen besteht Maskenpflicht.
    Transit:

    Der Transit ist möglich. Transitreisende unterliegen nicht der Testpflicht.

    Wichtig am Zielort:

    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen.

    - Hotels/Ferienunterkünfte: teilweise geöffnet
    - Restaurants/Cafés: teilweise geöffnet
    - Bars: teilweise geöffnet
    - Geschäfte: teilweise geöffnet
    - Museen/Sehenswürdigkeiten: teilweise geöffnet
    - Strände: geöffnet
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar
    - Maskenpflicht: nein

    Reisewarnung aufgrund von COVID-19:
    Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 hat das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausgesprochen.

    Hochrisikogebiet:
    Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 wurde das Zielgebiet vom Robert Koch-Institut zum Hochrisikogebiet erklärt. Dies kann Auswirkungen auf die Rückreise nach Deutschland haben. Informationen zu den Rückreise-Regeln der einzelnen Bundesländer finden Sie unter folgendem Link: https://tourismus-wegweiser.de.


    Datenstand vom: 15.10.2021 00:37 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Kenia?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.


    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und sollten das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten nachweisen können, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.

    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Tansania?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Reisepass
    Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.


    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und sollten das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten nachweisen können, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.

    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Bei Ankunft beachten:
    Bei Ein- und/oder Ausreise über den Flughafen in Daressalam sind Reisende dazu verpflichtet, Fingerabdrücke und ein digitales Passfoto zu hinterlegen.

    Benötige ich ein Visum für Kenia?

    Es wird ein Visum benötigt.

    Visaarten:
    E-Visum/ETA
    Erläuterung: Das Visum kann online beantragt werden.
    Das e-Visum/die elektronische Einreiseerlaubnis kann online unter folgendem Link beantragt werden : http://ecitizen.go.ke
    Das Visum berechtigt zu einem Aufenthalt von maximal 90 Tagen und kann einmalig um weitere 90 Tage verlängert werden.
    Durchschnittliche Bearbeitungszeit: 2 Tage
    Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit, je nach Aufkommen bei den unterschiedlichen Auslandsvertretungen, vom durchschnittlichen Wert abweichen kann.

    East African Tourist-Visum:
    Vor der Reise kann ein East-African-Tourist-Visum beantragt werden. Dieses Visum ist gültig für Kenia, Uganda und Ruanda und berechtigt zu multiplen Reisen zwischen den Ländern.

    Mitzuführende Dokumente:
    - Visumantrag
    - Weiter- oder Rückflugticket
    - Nachweis über ausreichend finanzielle Mittel

    Einreise auf dem Seeweg:
    Kreuzfahrtreisende, die mit demselben Schiff in das Land ein- und wieder ausreisen, sind von der generellen Visumpflicht befreit. Bitte beachten Sie dennoch, dass unterschiedliche Reedereien möglicherweise über abweichende Visabestimmungen verfügen und informieren Sie sich dahingehend rechtzeitig.

    Besondere Vorschriften für Minderjährige:
    Kinder unter 16 Jahren benötigen kein Visum, vorausgesetzt, dass sie in Begleitung der Eltern reisen.

    Wir empfehlen die Beantragung des Visums über unseren Partner visumPOINT. Durch die Angabe des Codes PASSOLUTION erhalten Sie 10% Rabatt. Zum Anbieter: www.visumpoint.de.

    Benötige ich ein Visum für Tansania?

    Es wird ein Visum benötigt.

    Visaarten:
    E-Visum/ETA
    Erläuterung: Das Visum kann online beantragt werden.
    Das e-Visum/die elektronische Einreiseerlaubnis kann online unter folgendem Link beantragt werden : https://eservices.immigration.go.tz/visa/
    Das Visum berechtigt zu einem Aufenthalt von maximal 90 Tagen und einmaliger Einreise.
    Durchschnittliche Bearbeitungszeit: 14-28 Tage
    Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit, je nach Aufkommen bei den unterschiedlichen Auslandsvertretungen, vom durchschnittlichen Wert abweichen kann.

    Mitzuführende Dokumente:
    - Visumantrag
    - Passfoto(s)
    - Weiter- oder Rückflugticket
    - Nachweis über ausreichend finanzielle Mittel
    - Nachweis einer Unterkunft
    - Reisepass mit drei freien Seiten
    - Meldebescheinigung/Aufenthaltstitel (falls notwendig)

    Wir empfehlen die Beantragung des Visums über unseren Partner visumPOINT. Durch die Angabe des Codes PASSOLUTION erhalten Sie 10% Rabatt. Zum Anbieter: www.visumpoint.de.

    Welche Impfungen werden für Kenia emfpohlen?

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise vorgeschrieben:
    - Gelbfieber (siehe unten)

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Hepatitis A
    - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Typhus
    - Cholera
    - Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Poliomyelitis

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Malaria:
    Bitte beachten Sie, dass in einigen Gebieten Malaria vorherrscht. Eine prophylaktische Behandlung mit Malariamedikamenten wird empfohlen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

    Schwangere:
    Bitte beachten Sie, dass für Schwangere folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:
    - Chikungunya-Fieber

    Kinder:
    Bitte beachten Sie, dass für Kinder folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:
    - Dengue-Fieber

    Gelbfieber:
    Bei der Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen. Die Impfung wird von allen Reisenden gefordert, die älter sind als 12 Monate. Dies gilt auch bei Transitaufenthalten von über 12 Stunden am Flughafen eines Landes, das Gelbfieber-Infektionsgebiet ist.

    Aktuelle Länder mit Gelbfieber-Infektionsgefahr:
    Afrika: 
    Äquatorialguinea, Äthiopien, Angola, Benin, Burkina Faso, Burundi, Demokratische Republik Kongo, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kamerun, Kenia, Kongo, Liberia, Mali, Mauretanien, Niger, Nigeria, Ruanda, Sambia, Senegal, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Südsudan, Tansania, Togo, Tschad, Uganda, Zentralafrikanische Republik  

    Zentral- und Südamerika: 
    Argentinien, Bolivien, Brasilien, Ecuador, Französisch-Guayana, Guyana, Kolumbien, Panama, Paraguay, Peru, Suriname, Trinidad und Tobago, Venezuela

    Wichtiger Hinweis:
    Aktuell werden alle Reisenden, die über den Jomo Kenyatta International Airport Nairobi bzw. über die Landgrenzen Busia und Malaba einreisen, auf erhöhte Körpertemperatur geprüft und ggf. werden weitere Untersuchungen und Befragungen durchgeführt. Wenn ein Verdacht auf Ebola besteht, werden weitere Maßnahmen (Quarantäne) getroffen. Grund für diese Maßnahmen ist der Ebola-Ausbruch in der Demokratischen Republik Kongo.

    Welche Impfungen werden für Tansania emfpohlen?

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise vorgeschrieben:
    - Gelbfieber (siehe unten)

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Hepatitis A
    - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Cholera, bei besonderer Exposition
    - Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Malaria:
    Bitte beachten Sie, dass in einigen Gebieten Malaria vorherrscht. Eine prophylaktische Behandlung mit Malariamedikamenten wird empfohlen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

    Schwangere:
    Bitte beachten Sie, dass für Schwangere folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:
    - Chikungunya-Fieber

    Kinder:
    Bitte beachten Sie, dass für Kinder folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:
    - Dengue-Fieber

    Gelbfieber:
    Bei der Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen. Die Impfung wird von allen Reisenden gefordert, die älter sind als 12 Monate. Dies gilt auch bei Transitaufenthalten von über 12 Stunden am Flughafen eines Landes, das Gelbfieber-Infektionsgebiet ist.

    Aktuelle Länder mit Gelbfieber-Infektionsgefahr:
    Afrika: 
    Äquatorialguinea, Äthiopien, Angola, Benin, Burkina Faso, Burundi, Demokratische Republik Kongo, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kamerun, Kenia, Kongo, Liberia, Mali, Mauretanien, Niger, Nigeria, Ruanda, Sambia, Senegal, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Südsudan, Tansania, Togo, Tschad, Uganda, Zentralafrikanische Republik  

    Zentral- und Südamerika: 
    Argentinien, Bolivien, Brasilien, Ecuador, Französisch-Guayana, Guyana, Kolumbien, Panama, Paraguay, Peru, Suriname, Trinidad und Tobago, Venezuela

  • Wer ist Chamäleon?

    Mit über 20 Jahren Erfahrung ist der Reiseveranstalter Chamäleon aus Berlin ein Experte im Bereich Erlebnisreisen. Bei der Art zu reisen zählt, dass sich Menschen aus verschiedenen Kulturen auf Augenhöhe begegnen. Dass die Gäste Neues lernen und in das Leben und die Werte der anderen eintauchen. Dass ihre Reise nicht nur dem Selbstzweck dient, sondern Freundschaften geschlossen werden können. Dass sie Menschen anderer Länder wertschätzen, und durch ihre Entscheidung für Chamäleon Schritt für Schritt zu deren Existenzsicherung und Chancengleichheit beitragen. Lassen Sie sich jetzt von unseren journaway Erlebnisreiseexperten beraten - wir finden das passende Chamäleon Reiseangebot für Sie!

    Wann wurde Chamäleon gegründet?

    Chamäleon wurde 1996 gegründet.

    Seit wann ist Chamäleon Partner von journaway?

    Chamäleon ist seit 2018 Partner von journaway.

    Wo ist der Sitz von Chamäleon?

    Chamäleon hat seinen Sitz in Berlin.

    Warum sollte ich eine Reise mit Chamäleon buchen?

    • Erfahrener Erlebnisreiseveranstalter aus Berlin mit über 20-jähriger Erfahrung

    • Kleingruppen mit maximal 12 Teilnehmern und Durchführungsgarantie

    • Ausgesuchte, privat geführte Unterkünfte im landestypischen Flair

    • Von TourCert als nachhaltiges Unternehmen mit dem CSR-Siegel zertifiziert

  • Überweisung vom Kunden


    Nach Erhalt der Reisebestätigung in etwa 14 Tagen wird eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig. Die Restzahlung des Reisepreises ist 4 Wochen vor Reiseantritt zu zahlen.


    oder


    Kreditkarte: Master und Visa


    Nach Erhalt der Reisebestätigung in etwa 14 Tagen wird eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig. Die Restzahlung des Reisepreises ist 4 Wochen vor Reiseantritt zu zahlen. Bei Zahlung mit Kreditkarte erhalten Sie für die Anzahlung in 3 Wochen und für die Restzahlung 6 Wochen vor Abreise eine Mail mit einem Link zur Zahlungsaufforderung.

    • Rechnung
    • Visa Card
    • Master Card
  • Der Reisekunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei

    Chamäleon. Dem Reisekunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

    Tritt der Reisekunde vom Pauschalreisevertrag zurück (Storno) oder tritt er die Reise nicht an, verliert Chamäleon den Anspruch auf den Reisepreis, kann aber gemäß § 651hII BGB eine pauschalierte Entschädigungverlangen. Der Entschädigungsanspruch wird unter

    Berücksichtigung nachfolgender Entschädigungspauschalen berechnet.

    Die Rücktrittskosten betragen pro Reisekunde

    – bei Reisen inklusive Flug-, Bahn- oder Busbeförderung:

    bis 32. Tag vor Reisebeginn 20%

    ab 31. bis 15. Tag vor Reisebeginn 30%

    ab 14. Tag bis 8. Tag vor Reisebeginn 50%

    ab 7. Tag bis 1. Tag vor Reisebeginn 60%

    am Abreisetag oder bei Nichtantritt 70%

    des Reisepreises.

    – bei Reisen mit Eigenanreise:

    bis 32. Tag vor Reisebeginn 20%

    ab 31. bis 15. Tag vor Reisebeginn 35%

    ab 14. Tag bis 8. Tag vor Reisebeginn 55%

    ab 7. Tag bis 1. Tag vor Reisebeginn 65%

    am Abreisetag oder bei Nichtantritt 75%

    des Reisepreises.

    Als Stichtag für die Berechnung gilt der Zugang der Rücktrittserklärung.

    Dem Reisekunden bleibt es unbenommen, Chamäleon nachzuweisen, dass Chamäleon kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist, als die pauschalierten Rücktrittskosten. Ist der Schaden von Chamäleon geringer oder sind die Pauschalen nicht anwendbar, wird Chamäleon seinen Schaden konkret berechnen, indem sich die Entschädigung nach dem Reisepreis abzüglich des Wertes der von Chamäleon ersparten Aufwendungen sowie abzüglich dessen, was Chamäleon durch anderweitige Verwendung der Reiseleistungen erwirbt, berechnet. Im Fall des Rücktritts ist Chamäleon zur unverzüglichen

    Erstattung des Reisepreises abzüglich des Entschädigungsanspruches verpflichtet.

    Erfolgt der Rücktritt durch den Reisekunden, weil am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise oder die

    Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich

    beeinträchtigen, kann Chamäleon keine Entschädigung fordern

    und zahlt den Reisepreis unverzüglich an den Kunden zurück. Auf § 651hIII BGB wird verwiesen.

    Bis zum Reisebeginn kann der Reisekunde verlangen, dass statt seiner ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Pauschalreisevertrag eintritt, auf die Regelungen des § 651e BGB wird verwiesen. Chamäleon kann dem Eintritt des Dritten widersprechen, wenn dieser den besonderen Reiseerfordernissen nicht genügt oder seiner Teilnahme gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen.

    Im Falle der Vertragsübertragung haften der ursprüngliche Reisekunde und der Ersatzteilnehmer als Gesamtschuldner für den Reisepreis und die durch den Eintritt des Dritten entstehenden Mehrkosten. Chamäleon hat dem Reisekunden einen Nachweis darüber zu erteilen, in welcher Höhe durch den Eintritt des Ersatzreisenden Mehrkosten entstehen.

    Es wird der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung (z.B. HanseMerkur Reiseversicherung, www.hansemerkur.de) und einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod (z.B. HanseMerkur Versicherung, www.hansemerkur.de) empfohlen.

Termine & Preise

Termine und Preise wurden heute aktualisiert.

01.11. - 15.11.2021
4.699 €
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11.01. - 25.01.2022
4.999 €
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18.01. - 01.02.2022
4.999 €
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01.02. - 15.02.2022
15.02. - 01.03.2022
4.999 €
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01.03. - 15.03.2022
29.03. - 12.04.2022
4.899 €
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07.06. - 21.06.2022
4.899 €
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05.07. - 19.07.2022
12.07. - 26.07.2022
5.499 €
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19.07. - 02.08.2022
5.499 €
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26.07. - 09.08.2022
5.499 €
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02.08. - 16.08.2022
09.08. - 23.08.2022
5.499 €
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16.08. - 30.08.2022
5.399 €
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23.08. - 06.09.2022
30.08. - 13.09.2022
06.09. - 20.09.2022
5.199 €
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13.09. - 27.09.2022
5.199 €
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20.09. - 04.10.2022
27.09. - 11.10.2022
5.199 €
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04.10. - 18.10.2022
18.10. - 01.11.2022
5.199 €
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01.11. - 15.11.2022
20.12.2022 - 03.01.2023
6.099 €
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10.01. - 24.01.2023
4.899 €
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17.01. - 31.01.2023
4.899 €
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31.01. - 14.02.2023
4.999 €
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14.02. - 28.02.2023
4.999 €
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28.02. - 14.03.2023
4.999 €
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28.03. - 11.04.2023
5.099 €
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01.11. - 15.11.2021
5.499 €
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11.01. - 25.01.2022
5.799 €
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18.01. - 01.02.2022
5.799 €
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01.02. - 15.02.2022
15.02. - 01.03.2022
5.799 €
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01.03. - 15.03.2022
29.03. - 12.04.2022
5.699 €
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07.06. - 21.06.2022
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05.07. - 19.07.2022
12.07. - 26.07.2022
6.299 €
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19.07. - 02.08.2022
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26.07. - 09.08.2022
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02.08. - 16.08.2022
09.08. - 23.08.2022
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16.08. - 30.08.2022
6.199 €
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23.08. - 06.09.2022
30.08. - 13.09.2022
06.09. - 20.09.2022
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13.09. - 27.09.2022
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20.09. - 04.10.2022
27.09. - 11.10.2022
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04.10. - 18.10.2022
18.10. - 01.11.2022
5.999 €
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01.11. - 15.11.2022
20.12.2022 - 03.01.2023
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10.01. - 24.01.2023
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17.01. - 31.01.2023
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31.01. - 14.02.2023
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14.02. - 28.02.2023
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28.02. - 14.03.2023
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28.03. - 11.04.2023
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Häufig gestellte Fragen

  • Wie schnell muss ich mich melden, damit mein Angebot noch gültig ist?

    Wenn Sie ein Angebot in die engere Auswahl genommen haben und noch Zeit für die endgültige Entscheidung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. In der Regel können wir Ihr Angebot für 3 Tage kostenlos reservieren. Falls Sie mehr Zeit benötigen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir die Reise, wenn möglich, weitere Tage reservieren können. Reservieren Sie die Reise nicht, können wir nicht sicher stellen, dass die Reise kurze Zeit später noch verfügbar ist.

    Wie weit im Voraus sollte ich meine Reise buchen?

    Je früher desto besser. Rundreisen werden oftmals sehr früh gebucht und sind dann schnell ausgebucht. Sobald Sie Ihren Entschluss gefasst haben, zu buchen, sollten Sie dies auch tun. Ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich, können Sie es natürlich auch spontan kurz vor Reisebeginn versuchen, denn bei uns finden Sie auch kurz vor Reisebeginn noch tagesaktuelle Restplätze für Rundreisen.

    Was bedeutet es, wenn meine gewünschte Reise „auf Anfrage“ ist?

    Das bedeutet, dass die Reise beim Veranstalter angefragt werden muss. Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens liegt es daran, dass die Reise bereits ausgebucht ist, aber noch einzelne Plätze angefragt werden können. Bei Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

    Was ist eine Option?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre gewünschte Reise für einige Tage kostenlos zu reservieren bzw. festzuhalten. In dieser Zeit können Sie sich überlegen, ob die Reise in Frage kommt und ggf. fest buchen. Sollten Ihre Pläne sich ändern, können wir die Reise in der Optionsfrist, die wir Ihnen mitteilen, wieder freigeben und es entstehen Ihnen keine Kosten.

    Was sind optionale Leistungen?

    Leistungen, die optional sind, sind nicht im Reisepreis inkludiert und können hinzugebucht werden, wenn Sie es wünschen. Hierzu zählen Inlandsflüge, Restaurant- oder Theaterbesuche usw. Bitte geben Sie diese Wünsche bei der Buchung an. Falls Sie sich im Nachhinein überlegen, noch eine solche Leistung hinzu zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte. So können wir klären, ob dies noch möglich ist.

    Kann ich eine Reise buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist?

    Wir bauen unseren Service nach und nach in verschiedenen Ländern aus. Zurzeit ist die Buchung von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

    Kann ich einen anderen Flug/eine andere Anreise als vorgegeben wählen?

    Dies ist bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Falls aber der Wunsch besteht, anders als vorgesehen anzureisen, setzen wir uns selbstverständlich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben zu können.

    Benötige ich eine Reiseversicherung?

    Wir empfehlen stets den Abschluss einer Reiseversicherung. Sie treffen die Entscheidung, ob Sie eine Versicherung benötigen und wenn ja, in welchem Umfang Sie diese abschließen möchten. Eine der wichtigsten Reiseversicherungen ist die Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie Ihre Reise aus verschiedenen Gründen wie schwere Krankheiten oder einem Todesfall in der Familie nicht antreten können, müssen Sie nicht selbst für die entstandenen Kosten aufkommen. Eine Auslandskrankenversicherung erstattet Ihnen medizinische Behandlungskosten vor Ort. Bei Buchung werden Sie von unseren Mitarbeitern gerne beraten.

    Kann ich meine Rundreise verlängern bspw. durch einen Badeurlaub?

    In der Regel ist dies problemlos möglich, ist aber davon abhängig, ob der Reiseveranstalter Ihrer Wunsch-Rundreise dies anbietet und wenn ja, ob genügend Verfügbarkeiten vorhanden sind. Eine Verlängerung muss in jedem Fall individuell angefragt werden, ob vor oder nach der Reise. Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder per Mail weiter.

    Wie kann ich meinen Gutschein für meine Buchung einlösen?

    Sie können Ihren Gutscheincode bereits bei Ihrer unverbindlichen Anfrage angeben. Binnen 14 Tagen nach Ihrer Reise werden sich unsere Rundreiseberater/innen bei Ihnen melden und Sie nach Ihrer Kontoverbindung fragen, um Ihnen den Betrag zu überweisen.

    Wie sicher sind die Reisen von journaway?

    Wir möchten unseren begeisterten Kunden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen, daher hat es für journaway oberste Priorität, Ihnen nur Reisen von ausgewählten Partnern anzubieten. Auf jeder Ihrer Rundreisen werden Sie stets von einem geschulten Reiseleiter begleitet, der die Gepflogenheiten des Landes kennt und auch in Risiko-Situationen weiß, wie damit umzugehen ist. Mit journaway reisen Sie also unbeschwert.

    Was passiert, wenn ich eine Reise gebucht habe?

    Sie müssen erstmal nichts tun. Der Veranstalter Ihrer gebuchten Reise schickt Ihnen eine Reisebestätigung zu, in der Sie alle Informationen auf einen Blick erhalten. Dort sehen Sie auch, welchen Betrag Sie zu welchem Zeitpunkt in ihrer bei der Buchung festgelegten Zahlungsart zahlen müssen. Circa 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Bei kurzfristig gebuchten Reisen weicht diese Frist natürlich ab. In diesem Fall teilen wir Ihnen den Versandtermin bei Buchung mit.

    An wen zahle ich meinen Reisepreis?

    Ihren Reisepreis (meist in An- und Restzahlung geteilt) zahlen Sie direkt an den Reiseveranstalter Ihrer Reise. Abhängig vom Veranstalter gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und eine unterschiedliche Staffelung von An- und Restzahlung. Diese entnehmen Sie der Reisebestätigung.

  • Wer ist journaway?

    Journaway ist ein auf Rundreisen spezialisiertes deutsches Reisebüro mit Sitz in Leer / Ostfriesland. Über 30 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie Ihre Wunsch-Rundreise sicher und einfach zum besten Preis buchen können. Qualifizierte Rundreiseberater nehmen sich gerne Zeit für eine individuelle Angebotsauswahl. Journaway durchsucht über 200 Reiseveranstalter-Websites für Sie und bietet Ihnen tagesaktuelle Termine, Restplätze und Frühbucherangebote für Rundreisen in mehr als 100 Länder weltweit.

    Was bietet journaway mir im Vergleich zu anderen Anbietern?

    Journaway bietet die größte Auswahl an Rundreisen: Mehr als 15.000 Rundreisen weltweit stehen Ihnen zur Auswahl. Sie haben die Möglichkeit, alle Rundreisen übersichtlich zu vergleichen durch das Setzen von verschiedenen Filtern. So finden Sie die passende Rundreise nach Ihren individuellen Vorstellungen. Benötigen Sie bei der Suche nach Ihrer Wunsch-Rundreise Unterstützung, stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen gerne zur Seite.

    Was mache ich, wenn ich Fragen zu einer Reise habe?

    Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner zur gewünschten Reise. Haben Sie Fragen zu einer Reise oder ist die gewünschte Rundreise noch nicht dabei gewesen? Gerne stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen bei der Reisesuche zur Seite und beraten Sie zu Ihrem Traumziel. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir klären Ihre Fragen immer schnellstmöglich und unverbindlich.

    Tel.: 0491 / 97967979

    E-Mail: team@journaway.com

    Welche Länder hat journaway im Angebot?

    Auf journaway.com können Sie Rundreisen weltweit buchen. Zurzeit sind Rund- und Erlebnisreisen in Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Australien & Ozeanien, der Antarktis und in Europa verfügbar. Sie haben die Auswahl zwischen 100 verschiedenen Ländern, unser Angebot bauen wir stetig aus.

    Ist die Reiseanfrage und -beratung bei journaway kostenlos?

    Ja, es fallen keine Buchungs- oder Servicegebühren bei uns an. Unser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Den Reisepreis zahlen Sie immer direkt an den Reiseveranstalter.

    Ist es günstiger, die Reise direkt bei einem Veranstalter oder bei einem anderen Anbieter zu buchen?

    Nein, wir garantieren Ihnen immer den besten Preis. Sie zahlen nirgendwo weniger als bei einer Buchung auf journaway.com. Das umfasst unsere Nirgendwo-Günstiger-Garantie, die wir unseren Kunden bieten. Diese umfasst, dass wir Ihnen die Differenz zu Ihrem ursprünglich gebuchten Reisepreis erstatten, falls Sie die exakt identische Reise (identische Reisedaten, Reiseverlauf, Verkaufsbedingungen etc.) noch am selben Tag (bis 24 Uhr) bei einem anderen deutschen Anbieter günstiger sehen sollten. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte umgehend.

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