Island Expedition: Geheimnisvolle Ice Caves und gewaltige Krater

Jetzt mit 500€ Preisvorteil: Mietwagen-Roadtrip zu Islands Naturgewalten. Gletscher, Geysire und Wasserfälle aktiv erleben.

Jetzt mit 500€ Preisvorteil: Mietwagen-Roadtrip zu Islands Naturgewalten. Gletscher, Geysire und Wasserfälle aktiv erleben.

  • Inklusive Flug
  • Privatreise
Die geheimnisvolle Gabelung der Eishöhle und dann ein helles Licht aus einer Öffnung in der Decke, das hunderte von Farben auf den verschlungenen Wänden tanzen lässt! Ich reibe mir erstaunt die Augen und kann kaum fassen, dass ich nicht träume. Was für ein magischer Ort!

Rundreise im Überblick

  • Maximale Sicherheit: Covid-19-Versicherungsschutz inklusive

  • Buchen ohne Risiko: 0€ Anzahlung und kostenlose Stornierung bis zu 6 Wochen vor Abreise ohne Angabe von Gründen

  • Abenteuerliche Expeditionen inkl.: "Blue Ice Wonderland"-Hiking über den Falljökull-Gletscher und Super Jeep Tour zu der Dragon Glass Ice Cave

Kurzübersicht

Brausende Wasserfälle, in die Lüfte schießende Geysire, majestätische Weiten der Gletscher und Panoramaausblicke, die gefühlt nicht von dieser Welt sind - und doch sind sie es! Island bringt dich zum Staunen, zum Genießen, zum Erwecken all deiner Lebensgeister. Werde eins mit der imposanten Natur in der Höhe der Vulkankrater und an den...

Highlights

Teaser Image

Teaser Image

Panoramalandschaft des Westens

Teaser Image

Teaser Image

Teaser Image

Teaser Image

Teaser Image

Teaser Image

Das wohl schönste Naturgeräusch

Teaser Image

Teaser Image

Teaser Image

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Highlights

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Mein Reiseverlauf

  • Tag 1

    3, 2, 1 Adventure time!

  • Tag 2

    Naturschätze am Ende des Regenbogens

  • Tag 3

    Blue Ice Wonderland

  • Tag 4

    Ice Cave Zauber

  • Tag 5

    Zwischen Brandung und Krater

  • Tag 6

    Iceland in miniature

  • Tag 7

    City Vibes

  • Tag 8

    Auf Wiedersehen, Island!

Top Unterkünfte

Teaser Image

Frühstück mit Ausblick: Fosshotel Núpar

Teaser Image

Elegant & stilvoll: Fosshótel Reykholt

Teaser Image

Ankommen & Wohlfühlen: Hotel Katla

Teaser Image

Modernes Design: Hotel South Coast

Leistungen

    • Linienflüge mit Icelandair oder gleichwertig ab/bis Frankfurt, München, Berlin & Zürich (Umstieg möglich); terminabhängig ggf. gegen Aufpreis
    • Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren
    • 1 Aufgabegepäckstück à 23 KG und 1 Handgepäckstück à 8 KG
    • Mietwagen Toyota Aygo während der gesamten Reisedauer mit unbegrenzter Kilometerzahl
    • Mietwagenversicherung Silver-Paket: Vollkaskoversicherung (Selbstbehalt 150.000 ISK/920 €) inkl. Diebstahlversicherung und Haftpflichtversicherung
    • 7x Übernachtungen in "Sehr guten" bis "Ausgezeichneten" 3 bis 4-Sterne-Hotels
    • 7x ausgiebiges Frühstück
    • 1x 5 stündiger Hikingausflug in Skaftafell
    • 1x 3 stündiger Ausflug ab/bis Vik mit dem Super Jeep zur Ice Cave
    • 1x Tagesausflug auf der Halbinsel Snaefellsness in Eigenregie
    • Covid-19-Versicherungsschutz
    • Persönliche Ausgaben vor Ort
    • Benzin
    • nicht explizit im Reiserverlauf genannte Leistungen
    • Trinkgelder
  • Mit journaway sind Sie vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion bestens geschützt. Bei allen über uns gebuchten Reisen ist ohne Zusatzkosten eine Versicherung der Allianz für Pandemievorfälle enthalten.

    • REISEKRANKENVERSICHERUNG: Inklusive Kostenübernahme eines Corona-Tests bei individuellem Verdacht (z. B. positiver Fieber-Test) und Notfalltelefonnummer mit Kostenübernahme
    • KRANKENRÜCKTRANSPORT: Kosten und Organisation des medizinisch notwendigen und vertretbaren Krankenrücktransport in ein Krankenhaus in der Nähe des Heimatortes (inklusive Überführung im Todesfall)
    • MEDIZINISCHE ASSISTENZ (OHNE HEILBEHANDLUNG): Gesundheitliche Betreuung und Reiseinformation, Organisation und Terminierung ärztlicher Leistungen und Krankenrücktransport
    • REISE-ASSISTENZ: Organisation der Rückreise, Sicherheitsrelevante Infos zum Reiseland, Organisation der Pflege für erkrankte Angehörige
    • REISEABBRUCH-VERSICHERUNG: Kosten der Rückreise gleicher Art, Erstattung des anteiligen Reisepreises, Mehrkosten für Übernachtung (individuelle Quarantäne im Reiseland)

Hinweise des Veranstalters

  • Programmhinweis

    Die Reihenfolge der Ausflüge kann variieren. Verbindliche Informationen erhältst du mit deinen Reiseunterlagen. Bei den genannten Hotels handelt es sich um Beispielhotels, die bei gegebener Verfügbarkeit für dich gebucht werden. Falls die Verfügbarkeiten nicht gegeben sind, wird in gemeinsamer Absprache mit dir eine mindestens gleichwertige Alternative gebucht. Über Änderungen wirst du vorab informiert. Die Reise ist nicht mit Neukunden-Gutscheinen o.ä. kombinierbar. Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen wir dieses jedoch gerne für dich. Alternative An- und Abreisedaten sind nicht möglich.


    Flexibilität:

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des restlichen Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrags nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.


    Hygiene und Sicherheit:

    Die Reiseleistungen werden stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erbracht. Aus diesem Grund kann es zu Corona-bedingten angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen kommen.




    Flexibilität:


    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Umbuchungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt: Bis zu 6 Wochen vor Abreise können Sie die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Bis zu 6 Wochen vor Abreise besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung auf einen späteren Reisetermin (ggf. gegen Aufpreis). Sollte der Tag des Storno- oder Umbuchungsauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung oder Umbuchung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.


    Zusätzlich gelten geänderte Zahlungsbedingungen: Mit Buchung der Reise ist eine Anzahlung von nur 100€ p.P. zu leisten. Erst 6 Wochen vor Abreise ist die Zahlung des kompletten Reisepreises fällig.




    Hygiene und Sicherheit:


    Die Reiseleistungen werden stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erbracht. Aus diesem Grund kann es zu Corona-bedingten angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen kommen.

  • Welche abweichenden Storno- und Umbuchungsmöglichkeiten werden angeboten?

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen

    Was passiert, falls die Fallzahlen für COVID-19 in meinem Reisegebiet steigen sollten?

    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste steht an erster Stelle. Der Reiseveranstalter steht im direkten Kontakt mit den Agenturen in den Zielgebieten und beobachtet die Situation sehr genau. Sofern die Bundesregierung eine offizielle Reisewarnung bezüglich COVID-19 für dein Reisegebiet aussprechen sollte, hast du das Recht, die Reise nicht anzutreten. Gleiches gilt, falls du eine Quarantäne bei Einreise in Ihr Zielland antreten musst oder dir die Einreise verwehrt wird. Sollten die genannten Umstände eintreten, wirst du unverzüglich vom Reiseveranstalter informiert. Gerne bieten wir eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Reisetermin, einen Reisegutschein oder die kostenlose Rückerstattung der geleisteten Zahlungen an.

    Welche Einreisebestimmungen gelten für mein Zielgebiet?

    Geltende Regelungen und Bestimmungen hinsichtlich der Einreise können sich täglich ändern. Verbindliche und tagesaktuelle Informationen zu den Einreisebestimmungen Ihres Zielgebiets findest du auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes.

    Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

    Dein Flugtarif mit der IcelandAir umfasst pro Person 1 Aufgabegepäck à max. 23kg und 1 Handgepäck à max. 8kg.

    Was umfasst mein Mietwagenpaket? Und welche Upgrades gibt es?

    Dein Silver-Mietwagen-Paket umfasst die Miete eines Toyota Aygo (oder vergleichbar) mit unbegrenzter Kilometerzahl. Du erhälst das Fahrzeug mit vollem Tank und gibst es mit vollem Tank wieder ab. Folgender Versicherungsschutz ist enthalten:
    - Vollkasko mit Selbstbeteiligung: 150.000 ISK (ca. 920 €)
    - inkl. Diebstahlversicherung und Haftpflichtversicherung
    - ausgenommen sind Schäden an Reifen und Scheiben sowie Schäden durch Asche oder Sand

    Es besteht die Möglichkeit, deinen Versicherungsschutz mit einem Upgrade zu erweitern (gegen Aufpreis):

    Gold-Schutz: Haftpflichtversicherung, Vollkaskoversicherung (Selbstbeteiligung 65.000 ISK / ca, 400 € Selbstbeteiligung), Diebstahlversicherung, Steinschlagschutz, Sand- & Ascheversicherung

    Platinum-Schutz: Haftpflichtversicherung, Vollkaskoversicherung (ohne Selbstbeteiligung), Diebstahlversicherung, Steinschlagschutz, Sand- & Ascheversicherung, Reifenversicherung, Versicherung bei Flussüberquerungen (nur bei 4x4), Offroad-Schutz, Schutz bei Wildunfällen, Minderung der Selbstbeteiligung bei Abschleppkosten auf 35.000 ISK = ca. 212 €. Freies WLAN im Mietwagen.

    Bitte beachte: Ein seit mindestens 12 Monaten uneingeschränkt gültiger Führerschein ohne größere Vermerke muss vorliegen. Ein Mindestalter von 20 Jahren ist vorgeschrieben. Bei Abholung muss eine gültige Kreditkarte vorgelegt werden, die im Fall von Schäden am Auto, Extra-Versicherungen oder eigens verschuldete Strafzahlungen im Straßenverkehr belastet wird.

    Wie sind die Straßenverhältnisse in Island?

    Im Frühling und bis zum Ende des Sommers herrschen wetterbedingt die besten Straßenverhältnisse auf der Ringstraße. Die Straße ist vollständig asphaltiert und bis auf einige Brücken durchgängig zweispurig befahrbar. Das Tempolimit liegt meist bei 90 km/h.

    Wann ist die beste Reisezeit für Island?

    Die Monate Juni, Juli und August zählen zu den besten Reisemonaten für Island. Die Sommermonate eignen sich mit maximalen Tagestemperaturen zwischen 12 und 15 Grad optimal für Wanderungen und Entdeckungstouren. Beliebte Reisemonate in der Nebensaison sind April, Mai und September - zwar liegen die Maximaltemperaturen zwischen 6 und 10 Grad etwas niedriger und die Niederschlagsmenge ist erhöht, dafür sind weniger Touristen unterwegs und nicht selten sind Sehenswürdigkeiten entlang der Route menschenleer. 

    Übrigens: Aufgrund der geografischen Lage sind die Sommernächte Islands nahezu endlos. Im Juni wird es beispielsweise überhaupt nicht richtig dunkel, der Höhepunkt der Mitternachtssonne liegt um die Sommersonnenwende, normalerweise am 21. Juni.

    Welche allgemeinen COVID-19-Regelungen sind zu beachten?

    Die Fluglinie Icelandair hat fogende Maßnahmen getroffen, um dir den bestmöglichen Schutz zu gewähren:
    An Board bist du dazu verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, der jedoch beim Essen und Trinken abgenommen werden darf. Außerdem wird empfohlen, die Maske während deines Aufenthalts am Flughafen nicht abzunehmen.
    Beim Boarding solltest du 2 Meter Abstand einhalten.
    Mehr Details findest du hier ("Latest travel information" von "Icelandair").

     

  • Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Island zu beachten?

    Die Einreise ist teilweise möglich. Reisende aus der folgenden Aufstellung dürfen einreisen: https://www.logreglan.is/english/regarding-travel-restrictions-to-iceland-as-a-result-of-covid-19/.

    Reisende, die sich vor Reisebeginn außerhalb der erlaubten Länder aufgehalten haben, müssen mit Einreiseverweigerungen rechnen. Dies betrifft die letzten 14 Tage vor der Einreise.

    Quarantänemaßnahmen:

    Bei der Einreise kommt es zu Quarantänemaßnahmen von bis zu 10 Tagen. Diese gelten bis auf Weiteres. Die Quarantänezeit dient dazu, die Ergebnisse von zwei vor Ort durchgeführten Tests abzuwarten. 

    - Reisende werden bei Ankunft sowie nach 5 bis 6 Tagen auf das Coronavirus getestet und müssen sich bis zum Erhalt des zweiten Testergebnisses selbst häuslich isolieren.
    - Hierzu muss entweder eine geeignete Unterkunft nachgewiesen werden (siehe https://www.landlaeknir.is/um-embaettid/greinar/grein/item41241/appropriate-housing-while-in-quarantine) (https://www.landlaeknir.is/um-embaettid/greinar/grein/item41241/appropriate-housing-while-in-quarantine)) oder die Isolierung erfolgt in einer staatlich zugewiesenen Einrichtung.
    Wichtig bei der Einreise:

    Es wird ein negativer COVID-19-Test benötigt.

    - Es muss sich um einen PCR-Test handeln, der bei Abreise nicht älter als 72 Stunden sein darf. 
    - Geimpfte und Genesene können auch einen maximal 72 Stunden alten Antigen-Schnelltest vorlegen (siehe unten). 
    - Das Ergebnis muss in englischer, norwegischer, dänischer oder schwedischer Sprache vorgelegt werden. 
    - Auch Testnachweise über das Digitale COVID-Zertifikat der EU werden anerkannt. 
    - Die Testpflicht gilt nicht für Kinder, die im Jahr 2005 oder später geboren wurden. Es kommt zu COVID-19-Tests vor Ort.
    - Reisende werden bei der Ankunft einem kostenpflichtigen PCR-Test unterzogen und müssen nach 5 bis 6 Tagen einen weiteren, kostenfreien PCR-Test vornehmen lassen. 
    - Die Ergebnisse müssen in Isolation abgewartet werden. 
    - Kinder, die im Jahr 2005 oder später geboren wurden, sind davon ausgenommen. Es wird ein Einreiseformular/Gesundheitsformular benötigt. Das Formular finden Sie unter folgendem Link: https://visit.covid.is/. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen. An den Grenzübergangsstellen besteht Maskenpflicht.
    Hinweise für geimpfte oder genesene Reisende:

    Reisende, die nachweisen können, dass sie vollständig gegen COVID-19 geimpft wurden oder dass sie von der Krankheit genesen sind, können wieder aus allen Ländern einreisen. Diese müssen sich nicht noch einmal vor Ort testen lassen und dementsprechend auch keine Quarantäne absolvieren, wenn sie die geltenden Voraussetzungen erfüllen. 

    - Um anerkannt zu werden, müssen Impfnachweise die folgenden Voraussetzungen erfüllen: https://www.landlaeknir.is/um-embaettid/greinar/grein/item44162/Certificate-of-vaccination-against-COVID-19-accepted-at-the-border. (https://www.landlaeknir.is/um-embaettid/greinar/grein/item44162/Certificate-of-vaccination-against-COVID-19-accepted-at-the-border.) 
    - Folgende Nachweise werden in Bezug auf die Genesung von Reisenden anerkannt: https://www.landlaeknir.is/um-embaettid/greinar/grein/item43709/Certificates-regarding-previous-COVID-19-infection-that-are-accepted-at-the-border-in-Iceland-from-10-December-2020. (https://www.landlaeknir.is/um-embaettid/greinar/grein/item43709/Certificates-regarding-previous-COVID-19-infection-that-are-accepted-at-the-border-in-Iceland-from-10-December-2020.)  
    - Auch Impf- oder Genesungsnachweise über das Digitale COVID-Zertifikat der EU werden anerkannt.
    Transit:

    Der Transit ist möglich. Reisende im Flughafentransit unterliegen nicht den oben genannten Einreiseregeln, sofern sie den Transitbereich nicht verlassen. Reisende aus Drittstaaten müssen jedoch erklären, dass sie zum Zweck des Flughafentransits von den generellen Einreisebeschränkungen ausgenommen sind. Ein entsprechendes Formular sowie weitere Informationen diesbezüglich erhalten Sie unter folgendem Link: https://www.logreglan.is/english/regarding-travel-restrictions-to-iceland-as-a-result-of-covid-19/. Reisende, die auf ihrer Durchreise einen Aufenthalt in Island haben, müssen damit rechnen, bis zu ihrer Weiterreise in einer Quarantäneunterkunft untergebracht zu werden.

    Wichtig am Zielort:

    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen.

    - Hotels/Ferienunterkünfte: geöffnet mit Beschränkungen
    - Restaurants/Cafés: geöffnet mit Beschränkungen
    - Bars: geöffnet mit Beschränkungen
    - Clubs: geöffnet mit Beschränkungen
    - Geschäfte: geöffnet
    - Museen/Sehenswürdigkeiten: geöffnet mit Beschränkungen
    - Kinos/Theater: geöffnet mit Beschränkungen
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar
    - Maskenpflicht: ja - wenn der Mindestabstand nicht gehalten werden kann sowie in unzureichend belüfteten Räumlichkeiten
    - Mindestabstand: 1.00 Meter
    - App: https://www.covid.is/app/en


    Datenstand vom: 24.09.2021 00:36 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Island?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Reisepass
    Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.
    Minderjährige unter 12 Jahren müssen mit dem Kinderreisepass einreisen, Minderjährige ab 12 Jahren können auch mit dem Personalausweis einreisen.

    Personalausweis / Identitätskarte
    Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Personalausweis
    Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.

    Bürgerinnen und Bürger des Schengen-Raums können innerhalb der Mitgliedsstaaten grenzfrei reisen. Es wird empfohlen, Reisedokumente (Reisepass/Personalausweis) mit sich zu führen. In Einzelfällen und Ausnahmesituationen kann es zu Kontrollen kommen und es ist möglich, dass Sie sich ausweisen müssen.


    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und sollten das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten nachweisen können, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.

    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Benötige ich ein Visum für Island?

    Es wird kein Visum benötigt, solange die Reise nicht über 90 Tage hinausgeht. Ist eine Reisedauer von über 90 Tagen geplant, informieren Sie sich bitte rechtzeitig über die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Visabeschaffung.

    Mitzuführende Dokumente:
    - Weiter- oder Rückflugticket
    - Nachweis über ausreichend finanzielle Mittel

    Welche Impfungen werden für Island emfpohlen?

    Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Meningokokken-Krankheit (B), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

    Hinweis:
    Menschen unter 25 Jahren sind durch die Meningokokken-Krankheit (B) gefährdet. Es wird eine Impfung empfohlen.

  • Wer ist Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv ist Experte für Rundreisen zu weltweiten Destinationen. Ob in der Gruppe oder individuell - das Reiseprogramm hält jede Menge Erlebnisse bereit, sodass du ferne Welten auf ganz besondere Art entdeckst. Von Wandertouren durch versteckte Naturschätze zu authentischen Begegnungen mit Einheimischen und außergewöhnlichen Übernachtungen. Lass dich überraschen und freu dich auf unvergessliche Erfahrungen auf der ganzen Welt! 

    Wann wurde Reisen Exklusiv gegründet?

    Reisen Exklusiv wurde 2010 gegründet.

    Seit wann ist Reisen Exklusiv Partner von journaway?

    Reisen Exklusiv ist seit 2018 Partner von journaway.

    Wo ist der Sitz von Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv hat seinen Sitz in Bremen.

    Warum sollte ich eine Reise mit Reisen Exklusiv buchen?

    • Vielseitiges Angebot an Erlebnisreisen weltweit

    • Mehrjährige Erfahrung als Reiseveranstalter

    • Außergewöhnliche Übernachtungen im Programm

    • Entdeckungstouren zu versteckten Naturschätzen

  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.


    Die Reiseveranstalterin darf vom Kunden Zahlungen auf den Reisepreis vor Beendigung der Reise nur fordern oder annehmen, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde. Bei Vertragsschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheins zunächst eine Anzahlung in Höhe von 35% des Gesamtreisepreises zur Zahlung fällig. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Reisebeginn ohne nochmalige Zahlungsaufforderung fällig, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde und feststeht, dass die Reise – wie gebucht – durchgeführt wird.


    Dauert die Reise nicht länger als 24 Stunden, schließt die Reise keine Übernachtung ein und übersteigt der Reisepreis pro Kunde 75 Euro nicht, sind Zahlungen auf den Reisepreis ohne Aushändigung des Sicherungsscheins an den Kunden fällig.


    Leistet der Kunde fällige Zahlungen auch nach Mahnung und Nachfristsetzung nicht oder nicht vollständig, kann die Reiseveranstalterin vom Reisevertrag zurücktreten, es sei denn, bereits zu diesem Zeitpunkt liegt ein erheblicher Reisemangel vor. Die Reiseveranstalterin kann bei Rücktritt vom Reisevertrag als Entschädigung vom Kunden Rücktrittsgebühren entsprechend den Ziffern 6.3 bis 6.5 dieser ARB verlangen.

    • Rechnung
  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.

    Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber der Reiseveranstalterin zu erklären.

    Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei der Reiseveranstalterin. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

    Hat der Kunde die Reise über ein Reisebüro gebucht, kann der Rücktritt auch dem Reisebüro gegenüber erklärt werden.

    Tritt der Kunde vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurück oder die Reise nicht an, hat der Kunde statt des Reisepreises für die bis zum Rücktritt bzw. Nichtantritt getroffenen Reisevorkehrungen und die damit in Zusammenhang stehenden Aufwendungen der Reiseveranstalterin eine angemessene Entschädigung in Abhängigkeit vom jeweiligen Reisepreis (Stornogebühren) zu zahlen, soweit der Rücktritt bzw. Nichtantritt von der Reiseveranstalterin nicht zu vertreten ist und kein Fall höherer Gewalt vorliegt.

    Die Stornogebühren betragen

    • bis zum 30 Tag vor Reisebeginn 35% des Reisepreises;

    • ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 45% des Reisepreises;

    • ab dem 21. Tag vor Reisebeginn 60% des Reisepreises;

    • ab dem 13. Tag vor Reisebeginn 70% des Reisepreises;

    • ab dem 6. Tag vor Reisebeginn 80% des Reisepreises;

    • ab dem 3. Tag vor Reisebeginn und bei Nichtantritt der Reise 90% des Reisepreises.

    Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass der Reiseveranstalterin ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe als die geltend gemachte pauschalierte Stornogebühr entstanden ist.

    Die Reiseveranstalterin behält sich vor, anstelle der Stornogebühr eine höhere, individuell berechnete Entschädigung zu fordern, soweit die Reiseveranstalterin nachweist, dass ihr wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare pauschalierte Stornogebühr entstanden sind. In diesem Fall ist die Reiseveranstalterin verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.

    Das Recht des Kunden, einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt (Umbuchung).

Häufig gestellte Fragen

  • Wie schnell muss ich mich melden, damit mein Angebot noch gültig ist?

    Wenn Sie ein Angebot in die engere Auswahl genommen haben und noch Zeit für die endgültige Entscheidung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. In der Regel können wir Ihr Angebot für 3 Tage kostenlos reservieren. Falls Sie mehr Zeit benötigen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir die Reise, wenn möglich, weitere Tage reservieren können. Reservieren Sie die Reise nicht, können wir nicht sicher stellen, dass die Reise kurze Zeit später noch verfügbar ist.

    Wie weit im Voraus sollte ich meine Reise buchen?

    Je früher desto besser. Rundreisen werden oftmals sehr früh gebucht und sind dann schnell ausgebucht. Sobald Sie Ihren Entschluss gefasst haben, zu buchen, sollten Sie dies auch tun. Ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich, können Sie es natürlich auch spontan kurz vor Reisebeginn versuchen, denn bei uns finden Sie auch kurz vor Reisebeginn noch tagesaktuelle Restplätze für Rundreisen.

    Was bedeutet es, wenn meine gewünschte Reise „auf Anfrage“ ist?

    Das bedeutet, dass die Reise beim Veranstalter angefragt werden muss. Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens liegt es daran, dass die Reise bereits ausgebucht ist, aber noch einzelne Plätze angefragt werden können. Bei Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

    Was ist eine Option?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre gewünschte Reise für einige Tage kostenlos zu reservieren bzw. festzuhalten. In dieser Zeit können Sie sich überlegen, ob die Reise in Frage kommt und ggf. fest buchen. Sollten Ihre Pläne sich ändern, können wir die Reise in der Optionsfrist, die wir Ihnen mitteilen, wieder freigeben und es entstehen Ihnen keine Kosten.

    Was sind optionale Leistungen?

    Leistungen, die optional sind, sind nicht im Reisepreis inkludiert und können hinzugebucht werden, wenn Sie es wünschen. Hierzu zählen Inlandsflüge, Restaurant- oder Theaterbesuche usw. Bitte geben Sie diese Wünsche bei der Buchung an. Falls Sie sich im Nachhinein überlegen, noch eine solche Leistung hinzu zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte. So können wir klären, ob dies noch möglich ist.

    Kann ich eine Reise buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist?

    Wir bauen unseren Service nach und nach in verschiedenen Ländern aus. Zurzeit ist die Buchung von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

    Kann ich einen anderen Flug/eine andere Anreise als vorgegeben wählen?

    Dies ist bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Falls aber der Wunsch besteht, anders als vorgesehen anzureisen, setzen wir uns selbstverständlich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben zu können.

    Benötige ich eine Reiseversicherung?

    Wir empfehlen stets den Abschluss einer Reiseversicherung. Sie treffen die Entscheidung, ob Sie eine Versicherung benötigen und wenn ja, in welchem Umfang Sie diese abschließen möchten. Eine der wichtigsten Reiseversicherungen ist die Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie Ihre Reise aus verschiedenen Gründen wie schwere Krankheiten oder einem Todesfall in der Familie nicht antreten können, müssen Sie nicht selbst für die entstandenen Kosten aufkommen. Eine Auslandskrankenversicherung erstattet Ihnen medizinische Behandlungskosten vor Ort. Bei Buchung werden Sie von unseren Mitarbeitern gerne beraten.

    Kann ich meine Rundreise verlängern bspw. durch einen Badeurlaub?

    In der Regel ist dies problemlos möglich, ist aber davon abhängig, ob der Reiseveranstalter Ihrer Wunsch-Rundreise dies anbietet und wenn ja, ob genügend Verfügbarkeiten vorhanden sind. Eine Verlängerung muss in jedem Fall individuell angefragt werden, ob vor oder nach der Reise. Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder per Mail weiter.

    Wie kann ich meinen Gutschein für meine Buchung einlösen?

    Sie können Ihren Gutscheincode bereits bei Ihrer unverbindlichen Anfrage angeben. Binnen 14 Tagen nach Ihrer Reise werden sich unsere Rundreiseberater/innen bei Ihnen melden und Sie nach Ihrer Kontoverbindung fragen, um Ihnen den Betrag zu überweisen.

    Wie sicher sind die Reisen von journaway?

    Wir möchten unseren begeisterten Kunden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen, daher hat es für journaway oberste Priorität, Ihnen nur Reisen von ausgewählten Partnern anzubieten. Auf jeder Ihrer Rundreisen werden Sie stets von einem geschulten Reiseleiter begleitet, der die Gepflogenheiten des Landes kennt und auch in Risiko-Situationen weiß, wie damit umzugehen ist. Mit journaway reisen Sie also unbeschwert.

    Was passiert, wenn ich eine Reise gebucht habe?

    Sie müssen erstmal nichts tun. Der Veranstalter Ihrer gebuchten Reise schickt Ihnen eine Reisebestätigung zu, in der Sie alle Informationen auf einen Blick erhalten. Dort sehen Sie auch, welchen Betrag Sie zu welchem Zeitpunkt in ihrer bei der Buchung festgelegten Zahlungsart zahlen müssen. Circa 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Bei kurzfristig gebuchten Reisen weicht diese Frist natürlich ab. In diesem Fall teilen wir Ihnen den Versandtermin bei Buchung mit.

    An wen zahle ich meinen Reisepreis?

    Ihren Reisepreis (meist in An- und Restzahlung geteilt) zahlen Sie direkt an den Reiseveranstalter Ihrer Reise. Abhängig vom Veranstalter gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und eine unterschiedliche Staffelung von An- und Restzahlung. Diese entnehmen Sie der Reisebestätigung.

  • Wer ist journaway?

    Journaway ist ein auf Rundreisen spezialisiertes deutsches Reisebüro mit Sitz in Leer / Ostfriesland. Über 30 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie Ihre Wunsch-Rundreise sicher und einfach zum besten Preis buchen können. Qualifizierte Rundreiseberater nehmen sich gerne Zeit für eine individuelle Angebotsauswahl. Journaway durchsucht über 200 Reiseveranstalter-Websites für Sie und bietet Ihnen tagesaktuelle Termine, Restplätze und Frühbucherangebote für Rundreisen in mehr als 100 Länder weltweit.

    Was bietet journaway mir im Vergleich zu anderen Anbietern?

    Journaway bietet die größte Auswahl an Rundreisen: Mehr als 15.000 Rundreisen weltweit stehen Ihnen zur Auswahl. Sie haben die Möglichkeit, alle Rundreisen übersichtlich zu vergleichen durch das Setzen von verschiedenen Filtern. So finden Sie die passende Rundreise nach Ihren individuellen Vorstellungen. Benötigen Sie bei der Suche nach Ihrer Wunsch-Rundreise Unterstützung, stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen gerne zur Seite.

    Was mache ich, wenn ich Fragen zu einer Reise habe?

    Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner zur gewünschten Reise. Haben Sie Fragen zu einer Reise oder ist die gewünschte Rundreise noch nicht dabei gewesen? Gerne stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen bei der Reisesuche zur Seite und beraten Sie zu Ihrem Traumziel. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir klären Ihre Fragen immer schnellstmöglich und unverbindlich.

    Tel.: 0491 / 97967979

    E-Mail: team@journaway.com

    Welche Länder hat journaway im Angebot?

    Auf journaway.com können Sie Rundreisen weltweit buchen. Zurzeit sind Rund- und Erlebnisreisen in Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Australien & Ozeanien, der Antarktis und in Europa verfügbar. Sie haben die Auswahl zwischen 100 verschiedenen Ländern, unser Angebot bauen wir stetig aus.

    Ist die Reiseanfrage und -beratung bei journaway kostenlos?

    Ja, es fallen keine Buchungs- oder Servicegebühren bei uns an. Unser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Den Reisepreis zahlen Sie immer direkt an den Reiseveranstalter.

    Ist es günstiger, die Reise direkt bei einem Veranstalter oder bei einem anderen Anbieter zu buchen?

    Nein, wir garantieren Ihnen immer den besten Preis. Sie zahlen nirgendwo weniger als bei einer Buchung auf journaway.com. Das umfasst unsere Nirgendwo-Günstiger-Garantie, die wir unseren Kunden bieten. Diese umfasst, dass wir Ihnen die Differenz zu Ihrem ursprünglich gebuchten Reisepreis erstatten, falls Sie die exakt identische Reise (identische Reisedaten, Reiseverlauf, Verkaufsbedingungen etc.) noch am selben Tag (bis 24 Uhr) bei einem anderen deutschen Anbieter günstiger sehen sollten. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte umgehend.

Ihre persönliche Beratung
Unsere Rundreiseberater

Ihre Rundreiseberater sind für Sie da! 
Montag bis Freitag von 9.30 – 18.00 Uhr.

Zurück
contat

Benjamin Schmidt

Wie kann ich Ihnen helfen?

Sie erreichen mich
Montag - Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr