Inselhopping Madeira & Porto Santo: Von Vulkangewalt zum Strandgeheimnis

Mit 500€ Preisvorteil: Abenteuer-Roadtrip durch Madeiras gigantische Bergwelten, zu tosenden Wasserfällen & dramatischen Steilküsten. Beachbreak auf der verborgenen Insel Porto Santo & Whale Watching im Atlantik.

Inklusive kostenloser Stornierung

Mit 500€ Preisvorteil: Abenteuer-Roadtrip durch Madeiras gigantische Bergwelten, zu tosenden Wasserfällen & dramatischen Steilküsten. Beachbreak auf der verborgenen Insel Porto Santo & Whale Watching im Atlantik.

  • Privatreise
  • Inklusive Flug
Inklusive kostenloser Stornierung
An Europas höchsten Steilklippen liegt mir das Meer zu Füßen: Den Abgrund unter mir, blicke ich viele Meter in die Tiefe. Die Wellen prallen mit voller Wucht an die Felsen während die Sonne hinter dem Meer untergeht.

Rundreise im Überblick

  • Maximale Sicherheit: Covid-19-Versicherungsschutz inklusive

  • Buchen ohne Risiko: 0€ Anzahlung und kostenlose Stornierung bis zu 6 Wochen vor Abreise ohne Angabe von Gründen

  • Begeisterte Gäste: Übernachtung in Herrenhäusern, Atlantik-Hotel mit Lava Pool & Boutique Hotel mit Rooftop-Bar

Kurzübersicht

Madeira - auch als Hawaii des Atlantiks bekannt, macht seinem Namen alle Ehre. Dschungelartige Vulkanlandschaften und ungebändigte Natur treffen auf schroffe Klippen an der Steilküste. Perfekt also für jede Menge Action in der Wildnis! Sieh zu, wie der Nebel zwischen den Berggipfeln hängt, lausche dem Aufpeitschen der Wellen an den...

Highlights

Teaser Image

Einzigartige Lava Pools am Atlantik

Teaser Image

Sonnenaufgänge in der mystischen Natur

Teaser Image

Magische Wasserfälle

Teaser Image

Zwischen Delfinen und Walen

Teaser Image

Plätschernde Levadas im Dschungel

Teaser Image

Am Abgrund: Gigantische Steilklippen

Teaser Image

Traditionelle Strohhäuser in den Gassen

Teaser Image

Exotische Früchte auf bunten Märkten

Teaser Image

Verborgene Schätze auf Porto Santo

Teaser Image

Roadtrip-Adventure in den Bergen

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Highlights

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Mein Reiseverlauf

  • Tag 1

    Olá, Madeira!

  • Tag 2

    Adventure-Wanderung in den Bergen oder an der Steilküste

  • Tag 3

    Die magischen Grotten von São Vicente

  • Tag 4

    Baden in den peitschenden Wellen der Lava Pools

  • Tag 5

    Steinerne Levadas und tosende Wasserfälle

  • Tag 6

    Say hello to Porto Santo!

  • Tag 7

    Action auf dem Wasser oder an verborgenen Berghängen

  • Tag 8

    Auszeit am goldenen Beach von Porto Santo

  • Tag 9

    Delfin- und Walbeobachtung auf dem Luxuskatamaran

  • Tag 10

    Tchau, Madeira!

Top Unterkünfte

Teaser Image

Infinity Pool: Estalagem Da Ponta Do Sol

Teaser Image

Beachbreak Porto Santo: Torre Praia Hotel

Teaser Image

Landhaus in den Bergen: Solar da Bica

Teaser Image

Auszeit am Beach: Porto Santo Hotel & Spa

Teaser Image

Abschalten in den Bergen: Quinta Do Furao

Teaser Image

Königliches Bergschloss: Zino's Palace

Teaser Image

Rooftop-Bar am Meer: Vila Baleira

Teaser Image

Blühende Gärten: Jardins Do Lago (Upgrade)

Teaser Image

Meeresbrise am Atlantik: Aqua Natura Bay

Leistungen

    • Flüge mit TAP Air Portugal oder gleichwertig ab/bis Frankfurt, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf (mit Umstieg in Lissabon); terminabhängig ggf. gegen Aufpreis
    • Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren
    • 20kg Aufgabegepäck & 8kg Handgepäck (max. 55x35x20cm)
    • 5 Tage Mietwagen der Mini-Klasse (Toyota Aygo oder gleichwertig) mit unbegrenzten Freikilometern und Zusatzfahrer
    • Vollkasko- & Diebstahlversicherung mit Erstattung der Selbstbeteiligung
    • 2 Nächte in der ausgezeichnet bewerteten 4* Landvilla Quinta Do Furao mit Frühstück
    • 2 Nächte im ausgezeichnet bewerteten 4* Atlantikhotel Aqua Natura Bay mit Frühstück
    • 1 Nacht im ausgezeichnet bewerteten 4* Bergschloss Palace of Zino mit Frühstück
    • 2 Nächte im sehr gut bewerteten 4* Beachhotel Porto Santo & Spa mit Frühstück
    • 2 Nächte im sehr gut bewerteten 4* Boutique-Hotel Vila Baleira Funchal mit Frühstück
    • Whale Watching Expedition per Katamaran
    • Fährüberfahrt Funchal - Porto Santo und zurück inkl. Gepäck
    • Covid-19-Versicherungsschutz
    • 30€ Mietwagengebühren bei Abgabe
    • Eintrittsgelder
    • Optionale Ausflüge
    • Benzin
    • Transfers auf Porto Santo
    • Trinkgelder
    • Persönliche Ausgaben vor Ort
    • Kaution in Höhe der erstattungsfähigen Selbstbeteiligung von 1000€
    • Transfer vom letzten Hotel zum Airport
    • Mietwagenpaket: Herabsetzen des Mindestalters von 26 auf max. 21 Jahre: 69 EUR für die gesamte Mietdauer
  • Mit journaway sind Sie vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion bestens geschützt. Bei allen über uns gebuchten Reisen ist ohne Zusatzkosten eine Versicherung der Allianz für Pandemievorfälle enthalten.

    • REISEKRANKENVERSICHERUNG: Inklusive Kostenübernahme eines Corona-Tests bei individuellem Verdacht (z. B. positiver Fieber-Test) und Notfalltelefonnummer mit Kostenübernahme
    • KRANKENRÜCKTRANSPORT: Kosten und Organisation des medizinisch notwendigen und vertretbaren Krankenrücktransport in ein Krankenhaus in der Nähe des Heimatortes (inklusive Überführung im Todesfall)
    • MEDIZINISCHE ASSISTENZ (OHNE HEILBEHANDLUNG): Gesundheitliche Betreuung und Reiseinformation, Organisation und Terminierung ärztlicher Leistungen und Krankenrücktransport
    • REISE-ASSISTENZ: Organisation der Rückreise, Sicherheitsrelevante Infos zum Reiseland, Organisation der Pflege für erkrankte Angehörige
    • REISEABBRUCH-VERSICHERUNG: Kosten der Rückreise gleicher Art, Erstattung des anteiligen Reisepreises, Mehrkosten für Übernachtung (individuelle Quarantäne im Reiseland)

Hinweise des Veranstalters

  • Programmhinweis

    Programmhinweis


    Die Reihenfolge der Ausflüge kann variieren. Verbindliche Informationen erhältst du in deinen Reiseunterlagen. Bei den genannten Hotels handelt es sich um Beispielhotels, die bei gegebener Verfügbarkeit für Sie gebucht werden. Falls die Verfügbarkeiten nicht gegeben sind, wird in gemeinsamer Absprache mit dir eine mindestens gleichwertige Alternative gebucht. Über Änderungen wirst du vorab informiert. Die Reise ist nicht mit Neukunden-Gutscheinen o.ä. kombinierbar. Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen wir dieses jedoch gerne für dich. Eine Verlängerung dieser Reise sowie alternative An- und Abreisedaten sind auf Anfrage möglich (ggf. gegen Aufpreis).






    Flexibilität:


    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Umbuchungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt: Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Bis zu 6 Wochen vor Abreise besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung auf einen späteren Reisetermin (ggf. gegen Aufpreis). Sollte der Tag des Storno- oder Umbuchungsauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung oder Umbuchung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.




    Zusätzlich gelten geänderte Zahlungsbedingungen: Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Erst 6 Wochen vor Abreise ist die Zahlung des kompletten Reisepreises fällig.




    Hygiene und Sicherheit:


    Die Reiseleistungen werden stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erbracht. Aus diesem Grund kann es zu Corona-bedingten angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen kommen.

  • Welche abweichenden Storno- und Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.

    Welche Einreisebestimmungen gelten für mein Zielgebiet?

    Geltende Regelungen und Bestimmungen hinsichtlich der Einreise können sich täglich ändern. Verbindliche und tagesaktuelle Informationen zu den Reisebestimmungen deines Zielgebiets findest du auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes für Portugal

    Was passiert, falls die Fallzahlen für COVID-19 in meinem Reisegebiet steigen sollten?

    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste steht an erster Stelle. Der Reiseveranstalter steht im direkten Kontakt mit den Agenturen in den Zielgebieten und beobachtet die Situation sehr genau. Sofern die Bundesregierung eine offizielle Reisewarnung bezüglich COVID-19 für Ihr Reisegebiet aussprechen sollte, hast du das Recht, die Reise nicht anzutreten. Gleiches gilt, falls du eine Quarantäne bei Einreise in dein Zielland antreten musst oder dir die Einreise verwehrt wird. Sollten die genannten Umstände eintreten, wirst du unverzüglich vom Reiseveranstalter informiert.

    Was ist die beste Reisezeit für Madeira?

    Auf der Blumeninsel herrschen das ganze Jahr über milde Temperaturen. Die Sommersaison von April bis Oktober eignet sich aber besonders, denn es erwarten dich angenehme Temperaturen von 21 - 26°C, eine Wassertemperatur von 18 - 22°C und ganze zehn Sonnenstunden täglich. Also perfekte Bedingungen für Aktivitäten wie Wandern, Baden und um die Natur zu erkunden.

    Welche Kosten für optionale Ausflüge kommen vor Ort auf mich zu?

    • Geführte Tour in den Grotten von São Vicente: 8€ p.P. (30 min)
    • SUP/Kajak Porto Santo: 20€ p.P. (1h)
    • Seilbahnfahrt Monte Palace Tropical Garden: 12,50€ p.P.
    • Korbschlittenfahrt: 30€ p.P.

    Die o.g. Ausflüge müssen in Eigenregie gebucht werden und dienen lediglich als Vorschlag. Eintrittsgelder können nur vor Ort bezahlt werden.

    Wie sind die Straßenverhältnisse auf Madeira? Ist eine Maut zu zahlen?

    Auf Madeira gibt es keine Mautpflicht. Die Situation auf den Straßen ist sehr entspannt, es gibt kaum Staus und die Verkehrsregeln gleichen denen in Deutschland. Die Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut und die Straßenverhältnisse sind sicher. Du kannst dich also ganz auf die wunderschöne Natur ringsherum konzentrieren. 

    Welche Hygienemaßnahmen setzt meine Airline um? An welche Vorschriften muss ich mich halten?

    Die Luftfilter ermöglichen einen kompletten Luftaustausch innerhalb von etwa drei Minuten. Die so entstehende exzellente Luftqualität bietet in Kombination mit einem Mund-Nasen-Schutz so viel Schutz, dass ein Mindestabstand zum Sitznachbarn nicht zwingend eingehalten werden muss. Trotzdem bemühen sich die Airlines, die Sitzplätze bei geringer Auslastung möglichst weiträumig über die gesamte Flugzeugkabine verteilt zuzuweisen. Die Reinigungszyklen wurden erhöht und eine desinfizierende Reinigung wird regelmäßig in der Flugzeugkabine und den Waschräumen durchgeführt. Darin sind alle Oberflächen enthalten - Fenster, Serviertische, Sitzbildschirme, Armlehnen, Sitze, Handgepäckfach etc. Auf dem Flug ist an mehreren Punkten im Flugzeug Handdesinfektionsmittel frei zugänglich.

    Ein Mund-Nasen-Schutz ist am Flughafen zu tragen. Vergiss bitte nicht, eine eigene Maske mitzubringen. Visiere (Face Shields) können nicht als Ersatz für einen Mund-Nasen-Schutz genutzt werden, da sie nur die direkt nach vorne ausgestoßenen Tröpfchen abfangen. Bitte beachte auch, dass die Maske kein Ausatemventil haben darf und Schals und Tücher nicht als Ersatz erlaubt sind. Fliegen ohne Maske ist mit einem negativen Covid-19 Test möglich. Das Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein. Abstand ist einzuhalten, sowohl am Flughafen, speziell beim Boarding als auch nach Landung. Bei Boarding werden alle Gäste gebeten, den Barcode auf der Bordkarte selbst an das Lesegerät zu halten.

    Welche Hygienemaßnahmen setzen die Unterkünfte um?

    Alle hohen Berührungspunkte in den Empfangsbereichen/Restaurants/Shops werden regelmäßig desinfiziert. Diese Bereiche verfügen über Desinfektionsmittel, die von Gästen und Personal regelmäßig verwendet werden. Alle Mitarbeiter wurden über die Gesundheitssicherheitsstandards für sich selbst und für die Gäste geschult. In den Restaurants darf gemeinsam gespeist werden, es wird jedoch auf eine soziale Distanzierung zwischen den Tischen geachtet. Alle Oberflächen und "High-Touch"-Punkte in den Zimmern werden nach jedem Gastbesuch gründlich desinfiziert.

    Kann ich mit durchschnittlicher Fitness die Wanderungen gut bewältigen?

    Ja, da du Wanderungen immer im eigenen Tempo unternehmen kannst, suchst du dir nicht nur die für dich passende Wanderroute aus, sondern kannst, wann immer es nötig ist, Pausen einlegen. Mit einer durchschnittlichen Fitness und guten Wanderschuhen kannst du die größtenteils gut ausgebauten Wanderwege ohne Probleme passieren. Einzige Ausnahme ist, wie auch im Reiseverlauf beschrieben, der Pico Ruivo, der sich durch seine teils unbefestigten Wege vor allem für fortgeschrittene Wanderer eignet.

    Was beinhaltet mein Mietwagenpaket?

    Ein Mietwagen der Mini Klasse (Toyota Aygo oder ähnlich) ist bereits inklusive. Mit 4 Türen ausgestattet bietet er Platz für 2 Personen und 1 Koffer (oder 2 kleinere Gepäckstücke). Außerdem verfügt er über eine Klimaanlage sowie unbegrenzte Kilometer und ein Zusatzfahrer sind auch schon im Preis inkludiert.

    Wie ist mein Mietwagen versichert?

    Eine Vollkasko- und Diebstahlversicherung mit Erstattung der Selbstbeteiligung  ist ebenfalls inkludiert. Sie umfasst neben der Haftpflichtversicherung eine KFZ-Diebstahlversicherung, Schäden an Glas, Dach, Reifen, Unterboden (inklusive Ölwanne) und Kupplung sowie Abschleppkosten im Falle eines Unfalls oder technischen Defekts.

    Welche Mietwagenbedingungen muss ich beachten?

    Tankregelung: Ihr gebt das Auto mit der gleichen Menge an Kraftstoff zurück, mit der ihr es erhalten habt. 

    Mindestalter: 26 Jahre, Herabsetzen des Mindestalters auf max. 21 Jahre: 69 EUR zzgl. lokaler MwSt. für die gesamte Mietdauer

    Kaution: In Höhe der erstattungsfähigen Selbstbeteiligung von 1000€  muss per Kreditkarte hinterlegt werden

    Was hat es mit der Erstattung der Selbstbeteiligung auf sich?

    Im Falle eines Schadens oder Diebstahls sind die entstandenen Kosten bis zu einer Höhe der Selbstbeteiligung zunächst bei dem lokalen Mietwagenanbieter auszulegen. Die Kosten werden mit der Kaution verrechnet, die zu Mietbeginn hinterlegt wurde. Nachträglich erstattet unser Mietwagenpartner die Selbstbeteiligung vollständig. Die Fahrzeugdiebstahlversicherung deckt keine Schäden an Gepäck oder persönlichen Gegenständen. Grundlage des Versicherungsschutzes ist ausschließlich der abzuschließende Mietvertrag durch den Veranstalter Reisen Exklusiv. Bei grober Fahrlässigkeit oder Verletzung der Mietkonditionen erlischt der Versicherungsschutz. Das Fahren auf unbefestigten Straßen ist nicht erlaubt. Schließe vor Ort bitte KEINE Zusatzversicherung zum Ausschluss der Selbstbeteiligung und zur Deckung von Schäden an Glas-, Dach-, Reifen-, und Unterboden ab, da unser Mietwagenpartner die Kosten im Schadensfall direkt an dich erstattet. Die Kosten für eine Zusatzversicherung, die bei Fahrzeugübernahme vor Ort durch abgeschlossen wird, werden von unserem Partner NICHT erstattet.

    Kann ich ein Mietwagen-Upgrade buchen?

    Ja, nachdem du deinen Termin für diese Reise ausgewählt hast, kannst du im nächsten Schritt ein Upgrade für deinen Mietwagen buchen. Dieses beinhaltet einen Mietwagen der Kompaktklasse (RENAULT CAPTUR SUV oder ähnlich), der für 4 Personen und 2 Gepäckstücke Platz bietet.

    Eine Vollkasko- und Diebstahlversicherung mit Erstattung der Selbstbeteiligung ist ebenfalls inkludiert. Dabei sind auch Schäden an Glas, Dach, Reifen, Unterboden (inklusive Ölwanne) und Kupplung versichert. Außerdem sind unbegrenzte Kilometer und ein Zusatzfahrer im Paket inklusive. Das Mindestalter für die Anmietung beträgt 26 Jahre - vorab kannst du das Herabsetzen des Mindestalters auf max. 21 Jahre gegen 69€ pro Anmietung dazu buchen. Eine Kaution in Höhe der erstattungsfähigen Selbstbeteiligung von 2000€ ist vor Ort per Kreditkarte zu hinterlegen.

    Wie erfolgt die Abgabe des Mietwagens?

    Um deine Fähre pünktlich zu erreichen (Abfahrt: 8 Uhr), musst du den Mietwagen außerhalb der Öffnungszeiten, um 7 Uhr morgens, an der Mietwagenagentur in Funchal abgeben. Dafür wird vor Ort eine Zusatzgebühr von 30€ eingezogen. Die Agentur befindet sich nur 950 m vom Hafen entfernt, sodass du anschließend zu Fuß zur Fähre gehen kannst. Viel Spaß auf Porto Santo!

  • Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Portugal zu beachten?

    Die Einreise ist teilweise möglich. Reisende aus der folgenden Aufstellung dürfen einreisen: https://imigrante.sef.pt/en/covid-19/faqs/#1596230859073-a1cdfe6a-4ada. Reisende, die sich vor Reisebeginn außerhalb der erlaubten Länder aufgehalten haben, müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverweigerungen rechnen. Dies betrifft die letzten 14 Tage vor der Einreise.

    Reisen innerhalb des Landes:
    Reisen innerhalb des Landes sind bis auf Weiteres nur teilweise möglich. Es bestehen Beschränkungen für besonders vom Virus betroffene Regionen.

    Wichtig bei der Einreise:
    Es muss ein negativer COVID-19-Test vorgewiesen werden. Alle Reisenden ab einem Alter von 2 Jahren benötigen einen negativen PCR-Test zur Einreise nach Portugal. Der Test darf bei Abreise nicht älter als 72 Stunden sein. Es muss ein Einreiseformular/Gesundheitsformular ausgefüllt werden. Das entsprechende Formular finden Sie unter folgendem Link: https://portugalcleanandsafe.pt/en/passenger-locator-card. Bei der Ankunft kommt es zu Gesundheitskontrollen mit Temperaturmessungen. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen.

    Madeira:
    Reisende nach Madeira müssen eine Gesundheitserklärung abgeben. Dies kann vor beziehungsweise bei Einreise über die Fluggesellschaft organisiert werden. Alternativ steht das Formular auch online zur Verfügung und kann innerhalb von 12 bis 48 Stunden vor Einreise ausgefüllt werden: https://madeirasafe.com/#/login. Zur Einreise nach Madeira wird zudem ein maximal 72 Stunden alter, negativer PCR-Test benötigt. Können Reisende dieses nicht vorweisen, müssen sie sich vor Ort testen lassen und das Ergebnis in Selbstisolation abwarten. Es wird jedoch empfohlen, ein negatives Testergebnis vor Reisebeginn vorliegen zu haben. Reisende, die nach einem Voraufenthalt auf dem Festland nach Madeira reisen möchten, können bereits auf dem Festland kostenfrei auf COVID-19 getestet werden. Hierzu muss unter anderem das Flugticket zur Weiterreise vorgelegt werden. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die zuständigen Behörden. Auch Reisende auf dem Seeweg müssen die oben genannten Vorschriften beachten, es sei denn, sie waren bereits mehr als 14 Tage auf See. Auf Madeira wurde der Hafen in Funchal inzwischen wieder für Kreuzfahrtschiffe geöffnet. Über die Möglichkeiten zum Landgang soll jedoch im Einzelfall entschieden werden. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Reiseveranstalter.

    Azoren:
    Reisende auf die Azoren müssen eine Gesundheitserklärung abgeben. Dies kann vor beziehungsweise bei Einreise über die Fluggesellschaft organisiert werden. Alternativ steht das Formular auch online zur Verfügung und kann 72 Stunden vor Einreise ausgefüllt werden: https://mysafeazores.com/. Sollte das Formular nicht online ausgefüllt werden können, kann auch der folgende Vordruck verwendet werden: https://covid19.azores.gov.pt/wp-content/uploads/2020/06/Declara%C3%A7%C3%A3o-Alem%C3%A3o_Preenchimento-manual_20200615_VF.pdf. Für Einreisen auf die Azoren müssen Reisende zudem einen negativen PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden, vorweisen können. Ausgenommen von dieser Pflicht sind Kinder unter 12 Jahren. Reisende, die nach einem Voraufenthalt auf dem Festland auf die Azoren reisen möchten, können bereits auf dem Festland kostenfrei auf COVID-19 getestet werden. Hierzu muss unter anderem das Flugticket zur Weiterreise vorgelegt werden. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die zuständigen Behörden. Reisende, die sich mehr als 7 Tage auf den Azoren aufhalten möchten, werden 6 Tage nach dem ersten Test erneut getestet. Ist ein Aufenthalt von über 13 Tagen geplant, erfolgt zudem am 12. Tag ein weiterer Test. Reisende müssen sich dafür mit der Gesundheitsbehörde in ihrem Aufenthaltsort in Verbindung setzen. Die Weiterreise von São Miguel auf eine andere Azoreninsel ist auf dem Luftweg ebenfalls nur mit einem maximal 72 Stunden alten, negativen Testergebnis möglich. Bitte beachten Sie außerdem, dass für Reisen zwischen den Azoreninseln auch ein weiteres Gesundheitsformular ausgefüllt werden muss: https://covid19.azores.gov.pt/wp-content/uploads/2020/06/Declara%C3%A7%C3%A3o-inter-ilhas-Alem%C3%A3o_Preenchimento-manual_20200615_VF.pdf. Auch Reisende auf dem Seeweg müssen die oben genannten Vorschriften beachten, es sei denn, sie waren bereits mehr als 14 Tage auf See.

    Transit:
    Der Transit ist bis auf Weiteres nur teilweise möglich. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Fluggesellschaft über die erforderlichen Maßnahmen.

    Wichtig am Zielort:
    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Portugal ist in vier verschiedene Risikostufen aufgeteilt, für die unterschiedlich schwere Maßnahmen gelten. Die Einteilung der Risikogebiete finden Sie hier: https://covid19estamoson.gov.pt/lista-de-concelhos-nivel-de-risco/ und eine Übersicht zu den jeweiligen Maßnahmen hier: https://covid19estamoson.gov.pt/new-state-of-emergency-measures/.
    - Notstand: bis voraussichtlich zum 16 Mai 2021
    - Lockdown: teilweise
    - Ausgangssperre: ja - regional unterschiedlich
    - Hotels/Ferienunterkünfte: teilweise geöffnet
    - Restaurants/Cafés: teilweise geöffnet
    - Bars: geschlossen
    - Clubs: geschlossen
    - Geschäfte: geöffnet mit Beschränkungen
    - Museen/Sehenswürdigkeiten: teilweise geöffnet
    - Kinos/Theater: teilweise geöffnet
    - Strände: geöffnet mit Beschränkungen
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar
    - Maskenpflicht: ja - in der Öffentlichkeit
    - Mindestabstand: 2.00 Meter
    - Versammlungsverbot: ja (bis auf Weiteres) - regional unterschiedlich
    - Regionale Abweichungen möglich
    - App: https://stayaway.inesctec.pt/en/

    Teilreisewarnung aufgrund von COVID-19:
    Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 hat das Auswärtige Amt eine Teilreisewarnung ausgesprochen.
    Dies gilt für Algarve, Madeira und die Azoren.

    Risikogebiet:
    Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 wurde das Zielgebiet vom Robert Koch-Institut zum Risikogebiet erklärt. Dies kann Auswirkungen auf die Rückreise nach Deutschland haben. Informationen zu den Rückreise-Regeln der einzelnen Bundesländer finden Sie unter folgendem Link: https://tourismus-wegweiser.de.
    Dies gilt für Algarve, Madeira und die Azoren.


    Datenstand vom: 07.05.2021 00:42 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Portugal?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument darf maximal 12 Monate abgelaufen sein. Es wird jedoch empfohlen, mit gültigen Dokumenten zu reisen.

    Vorläufiger Reisepass
    Das Reisedokument darf maximal 12 Monate abgelaufen sein. Es wird jedoch empfohlen, mit gültigen Dokumenten zu reisen.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument darf maximal 12 Monate abgelaufen sein. Es wird jedoch empfohlen, mit gültigen Dokumenten zu reisen.

    Personalausweis / Identitätskarte
    Das Reisedokument darf maximal 12 Monate abgelaufen sein. Es wird jedoch empfohlen, mit gültigen Dokumenten zu reisen.

    Vorläufiger Personalausweis
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.

    Bürgerinnen und Bürger des Schengen-Raums können innerhalb der Mitgliedsstaaten grenzfrei reisen. Es wird empfohlen, Reisedokumente (Reisepass/Personalausweis) mit sich zu führen. In Einzelfällen und Ausnahmesituationen kann es zu Kontrollen kommen und es ist möglich, dass Sie sich ausweisen müssen.


    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und sollten das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten nachweisen können, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.

    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Benötige ich ein Visum für Portugal?

    Es wird kein Visum benötigt.

    Welche Impfungen werden für Portugal emfpohlen?

    Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Hepatitis A
    - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten
    - Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Meningokokken-Krankheit (B), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

    Hinweis:
    Menschen unter 25 Jahren sind durch die Meningokokken-Krankheit (B) gefährdet. Eine Impfung wird empfohlen.

    Besonderheit:
    Auf Madeira bestehen für Kinder aktuell folgende spezielle Gefahren:
    -Dengue-Fieber



    Schlussbestimmungen:
    Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.

  • Wer ist Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv ist Experte für weltweite Individual- und Gruppenreisen, die Ihnen fremde Welten auf ganz besondere Art näher bringen. Eine spannende Mischung aus absoluten Länder-Highlights und authentischen Begegnungen mit den Gastgebern, Ihrer Kultur und der Natur. Freuen Sie sich auf maximale Flexibilität in Kleingruppen, auf die Geheimtipps erfahrener Reiseleiter und hautnahen Erlebnissen. Unsere qualifizierten journaway Rundreiseexperten beraten Sie gerne und helfen Ihnen, das perfekte Reisepaket zu finden.

    Wann wurde Reisen Exklusiv gegründet?

    Reisen Exklusiv wurde 2010 gegründet.

    Seit wann ist Reisen Exklusiv Partner von journaway?

    Reisen Exklusiv ist seit 2018 Partner von journaway.

    Wo ist der Sitz von Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv hat seinen Sitz in Bremen.

    Warum sollte ich eine Reise mit Reisen Exklusiv buchen?

    • Spannende Gruppen- und Individualreisen weltweit

    • Mehrjährige Erfahrung als Reiseveranstalter

    • Großer Wert auf nachhaltige Reisen

    • Vielseitiges Angebot an Erlebnisreisen

  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.


    Die Reiseveranstalterin darf vom Kunden Zahlungen auf den Reisepreis vor Beendigung der Reise nur fordern oder annehmen, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde. Bei Vertragsschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheins zunächst eine Anzahlung in Höhe von 35% des Gesamtreisepreises zur Zahlung fällig. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Reisebeginn ohne nochmalige Zahlungsaufforderung fällig, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde und feststeht, dass die Reise – wie gebucht – durchgeführt wird.


    Dauert die Reise nicht länger als 24 Stunden, schließt die Reise keine Übernachtung ein und übersteigt der Reisepreis pro Kunde 75 Euro nicht, sind Zahlungen auf den Reisepreis ohne Aushändigung des Sicherungsscheins an den Kunden fällig.


    Leistet der Kunde fällige Zahlungen auch nach Mahnung und Nachfristsetzung nicht oder nicht vollständig, kann die Reiseveranstalterin vom Reisevertrag zurücktreten, es sei denn, bereits zu diesem Zeitpunkt liegt ein erheblicher Reisemangel vor. Die Reiseveranstalterin kann bei Rücktritt vom Reisevertrag als Entschädigung vom Kunden Rücktrittsgebühren entsprechend den Ziffern 6.3 bis 6.5 dieser ARB verlangen.

    • Rechnung
  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.

    Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber der Reiseveranstalterin zu erklären.

    Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei der Reiseveranstalterin. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

    Hat der Kunde die Reise über ein Reisebüro gebucht, kann der Rücktritt auch dem Reisebüro gegenüber erklärt werden.

    Tritt der Kunde vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurück oder die Reise nicht an, hat der Kunde statt des Reisepreises für die bis zum Rücktritt bzw. Nichtantritt getroffenen Reisevorkehrungen und die damit in Zusammenhang stehenden Aufwendungen der Reiseveranstalterin eine angemessene Entschädigung in Abhängigkeit vom jeweiligen Reisepreis (Stornogebühren) zu zahlen, soweit der Rücktritt bzw. Nichtantritt von der Reiseveranstalterin nicht zu vertreten ist und kein Fall höherer Gewalt vorliegt.

    Die Stornogebühren betragen

    • bis zum 30 Tag vor Reisebeginn 35% des Reisepreises;

    • ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 45% des Reisepreises;

    • ab dem 21. Tag vor Reisebeginn 60% des Reisepreises;

    • ab dem 13. Tag vor Reisebeginn 70% des Reisepreises;

    • ab dem 6. Tag vor Reisebeginn 80% des Reisepreises;

    • ab dem 3. Tag vor Reisebeginn und bei Nichtantritt der Reise 90% des Reisepreises.

    Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass der Reiseveranstalterin ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe als die geltend gemachte pauschalierte Stornogebühr entstanden ist.

    Die Reiseveranstalterin behält sich vor, anstelle der Stornogebühr eine höhere, individuell berechnete Entschädigung zu fordern, soweit die Reiseveranstalterin nachweist, dass ihr wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare pauschalierte Stornogebühr entstanden sind. In diesem Fall ist die Reiseveranstalterin verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.

    Das Recht des Kunden, einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt (Umbuchung).

Termine & Preise

Termine und Preise wurden heute aktualisiert.

18.06. - 27.06.2021
1.749 €
1.249 €
Verfügbarkeit prüfen
25.06. - 04.07.2021
1.849 €
1.349 €
Verfügbarkeit prüfen
02.07. - 11.07.2021
1.899 €
1.399 €
Verfügbarkeit prüfen
20.08. - 29.08.2021
1.899 €
1.399 €
Verfügbarkeit prüfen
27.08. - 05.09.2021
1.899 €
1.399 €
Verfügbarkeit prüfen
03.09. - 12.09.2021
1.899 €
1.399 €
Verfügbarkeit prüfen
17.09. - 26.09.2021
1.749 €
1.249 €
Verfügbarkeit prüfen
24.09. - 03.10.2021
1.699 €
1.199 €
Verfügbarkeit prüfen
01.10. - 10.10.2021
1.649 €
1.149 €
Verfügbarkeit prüfen
08.10. - 17.10.2021
1.549 €
1.049 €
Verfügbarkeit prüfen
15.10. - 24.10.2021
1.549 €
1.049 €
Verfügbarkeit prüfen
22.10. - 31.10.2021
1.549 €
1.049 €
Verfügbarkeit prüfen
29.10. - 07.11.2021
1.499 €
999 €
Verfügbarkeit prüfen
05.11. - 14.11.2021
1.499 €
999 €
Verfügbarkeit prüfen
12.11. - 21.11.2021
1.399 €
899 €
Verfügbarkeit prüfen
19.11. - 28.11.2021
1.399 €
899 €
Verfügbarkeit prüfen
26.11. - 05.12.2021
1.399 €
899 €
Verfügbarkeit prüfen
03.12. - 12.12.2021
1.399 €
899 €
Verfügbarkeit prüfen
10.12. - 19.12.2021
1.399 €
899 €
Verfügbarkeit prüfen
17.12. - 26.12.2021
1.399 €
899 €
Verfügbarkeit prüfen
18.06. - 27.06.2021
2.498 €
1.998 €
Verfügbarkeit prüfen
25.06. - 04.07.2021
2.698 €
2.198 €
Verfügbarkeit prüfen
02.07. - 11.07.2021
2.748 €
2.248 €
Verfügbarkeit prüfen
20.08. - 29.08.2021
2.748 €
2.248 €
Verfügbarkeit prüfen
27.08. - 05.09.2021
2.748 €
2.248 €
Verfügbarkeit prüfen
03.09. - 12.09.2021
2.748 €
2.248 €
Verfügbarkeit prüfen
17.09. - 26.09.2021
2.448 €
1.948 €
Verfügbarkeit prüfen
24.09. - 03.10.2021
2.398 €
1.898 €
Verfügbarkeit prüfen
01.10. - 10.10.2021
2.398 €
1.898 €
Verfügbarkeit prüfen
08.10. - 17.10.2021
2.248 €
1.748 €
Verfügbarkeit prüfen
15.10. - 24.10.2021
2.248 €
1.748 €
Verfügbarkeit prüfen
22.10. - 31.10.2021
2.248 €
1.748 €
Verfügbarkeit prüfen
29.10. - 07.11.2021
2.198 €
1.698 €
Verfügbarkeit prüfen
05.11. - 14.11.2021
2.098 €
1.598 €
Verfügbarkeit prüfen
12.11. - 21.11.2021
1.998 €
1.498 €
Verfügbarkeit prüfen
19.11. - 28.11.2021
1.998 €
1.498 €
Verfügbarkeit prüfen
26.11. - 05.12.2021
1.998 €
1.498 €
Verfügbarkeit prüfen
03.12. - 12.12.2021
1.998 €
1.498 €
Verfügbarkeit prüfen
10.12. - 19.12.2021
1.998 €
1.498 €
Verfügbarkeit prüfen
17.12. - 26.12.2021
1.998 €
1.498 €
Verfügbarkeit prüfen

Häufig gestellte Fragen

  • Wie schnell muss ich mich melden, damit mein Angebot noch gültig ist?

    Wenn Sie ein Angebot in die engere Auswahl genommen haben und noch Zeit für die endgültige Entscheidung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. In der Regel können wir Ihr Angebot für 3 Tage kostenlos reservieren. Falls Sie mehr Zeit benötigen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir die Reise, wenn möglich, weitere Tage reservieren können. Reservieren Sie die Reise nicht, können wir nicht sicher stellen, dass die Reise kurze Zeit später noch verfügbar ist.

    Wie weit im Voraus sollte ich meine Reise buchen?

    Je früher desto besser. Rundreisen werden oftmals sehr früh gebucht und sind dann schnell ausgebucht. Sobald Sie Ihren Entschluss gefasst haben, zu buchen, sollten Sie dies auch tun. Ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich, können Sie es natürlich auch spontan kurz vor Reisebeginn versuchen, denn bei uns finden Sie auch kurz vor Reisebeginn noch tagesaktuelle Restplätze für Rundreisen.

    Was bedeutet es, wenn meine gewünschte Reise „auf Anfrage“ ist?

    Das bedeutet, dass die Reise beim Veranstalter angefragt werden muss. Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens liegt es daran, dass die Reise bereits ausgebucht ist, aber noch einzelne Plätze angefragt werden können. Bei Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

    Was ist eine Option?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre gewünschte Reise für einige Tage kostenlos zu reservieren bzw. festzuhalten. In dieser Zeit können Sie sich überlegen, ob die Reise in Frage kommt und ggf. fest buchen. Sollten Ihre Pläne sich ändern, können wir die Reise in der Optionsfrist, die wir Ihnen mitteilen, wieder freigeben und es entstehen Ihnen keine Kosten.

    Was sind optionale Leistungen?

    Leistungen, die optional sind, sind nicht im Reisepreis inkludiert und können hinzugebucht werden, wenn Sie es wünschen. Hierzu zählen Inlandsflüge, Restaurant- oder Theaterbesuche usw. Bitte geben Sie diese Wünsche bei der Buchung an. Falls Sie sich im Nachhinein überlegen, noch eine solche Leistung hinzu zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte. So können wir klären, ob dies noch möglich ist.

    Kann ich eine Reise buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist?

    Wir bauen unseren Service nach und nach in verschiedenen Ländern aus. Zurzeit ist die Buchung von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

    Kann ich einen anderen Flug/eine andere Anreise als vorgegeben wählen?

    Dies ist bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Falls aber der Wunsch besteht, anders als vorgesehen anzureisen, setzen wir uns selbstverständlich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben zu können.

    Benötige ich eine Reiseversicherung?

    Wir empfehlen stets den Abschluss einer Reiseversicherung. Sie treffen die Entscheidung, ob Sie eine Versicherung benötigen und wenn ja, in welchem Umfang Sie diese abschließen möchten. Eine der wichtigsten Reiseversicherungen ist die Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie Ihre Reise aus verschiedenen Gründen wie schwere Krankheiten oder einem Todesfall in der Familie nicht antreten können, müssen Sie nicht selbst für die entstandenen Kosten aufkommen. Eine Auslandskrankenversicherung erstattet Ihnen medizinische Behandlungskosten vor Ort. Bei Buchung werden Sie von unseren Mitarbeitern gerne beraten.

    Kann ich meine Rundreise verlängern bspw. durch einen Badeurlaub?

    In der Regel ist dies problemlos möglich, ist aber davon abhängig, ob der Reiseveranstalter Ihrer Wunsch-Rundreise dies anbietet und wenn ja, ob genügend Verfügbarkeiten vorhanden sind. Eine Verlängerung muss in jedem Fall individuell angefragt werden, ob vor oder nach der Reise. Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder per Mail weiter.

    Wie kann ich meinen Gutschein für meine Buchung einlösen?

    Sie können Ihren Gutscheincode bereits bei Ihrer unverbindlichen Anfrage angeben. Binnen 14 Tagen nach Ihrer Reise werden sich unsere Rundreiseberater/innen bei Ihnen melden und Sie nach Ihrer Kontoverbindung fragen, um Ihnen den Betrag zu überweisen.

    Wie sicher sind die Reisen von journaway?

    Wir möchten unseren begeisterten Kunden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen, daher hat es für journaway oberste Priorität, Ihnen nur Reisen von ausgewählten Partnern anzubieten. Auf jeder Ihrer Rundreisen werden Sie stets von einem geschulten Reiseleiter begleitet, der die Gepflogenheiten des Landes kennt und auch in Risiko-Situationen weiß, wie damit umzugehen ist. Mit journaway reisen Sie also unbeschwert.

    Was passiert, wenn ich eine Reise gebucht habe?

    Sie müssen erstmal nichts tun. Der Veranstalter Ihrer gebuchten Reise schickt Ihnen eine Reisebestätigung zu, in der Sie alle Informationen auf einen Blick erhalten. Dort sehen Sie auch, welchen Betrag Sie zu welchem Zeitpunkt in ihrer bei der Buchung festgelegten Zahlungsart zahlen müssen. Circa 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Bei kurzfristig gebuchten Reisen weicht diese Frist natürlich ab. In diesem Fall teilen wir Ihnen den Versandtermin bei Buchung mit.

    An wen zahle ich meinen Reisepreis?

    Ihren Reisepreis (meist in An- und Restzahlung geteilt) zahlen Sie direkt an den Reiseveranstalter Ihrer Reise. Abhängig vom Veranstalter gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und eine unterschiedliche Staffelung von An- und Restzahlung. Diese entnehmen Sie der Reisebestätigung.

  • Wer ist journaway?

    Journaway ist ein auf Rundreisen spezialisiertes deutsches Reisebüro mit Sitz in Leer / Ostfriesland. Über 30 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie Ihre Wunsch-Rundreise sicher und einfach zum besten Preis buchen können. Qualifizierte Rundreiseberater nehmen sich gerne Zeit für eine individuelle Angebotsauswahl. Journaway durchsucht über 200 Reiseveranstalter-Websites für Sie und bietet Ihnen tagesaktuelle Termine, Restplätze und Frühbucherangebote für Rundreisen in mehr als 100 Länder weltweit.

    Was bietet journaway mir im Vergleich zu anderen Anbietern?

    Journaway bietet die größte Auswahl an Rundreisen: Mehr als 15.000 Rundreisen weltweit stehen Ihnen zur Auswahl. Sie haben die Möglichkeit, alle Rundreisen übersichtlich zu vergleichen durch das Setzen von verschiedenen Filtern. So finden Sie die passende Rundreise nach Ihren individuellen Vorstellungen. Benötigen Sie bei der Suche nach Ihrer Wunsch-Rundreise Unterstützung, stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen gerne zur Seite.

    Was mache ich, wenn ich Fragen zu einer Reise habe?

    Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner zur gewünschten Reise. Haben Sie Fragen zu einer Reise oder ist die gewünschte Rundreise noch nicht dabei gewesen? Gerne stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen bei der Reisesuche zur Seite und beraten Sie zu Ihrem Traumziel. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir klären Ihre Fragen immer schnellstmöglich und unverbindlich.

    Tel.: 0491 / 97967979

    E-Mail: team@journaway.com

    Welche Länder hat journaway im Angebot?

    Auf journaway.com können Sie Rundreisen weltweit buchen. Zurzeit sind Rund- und Erlebnisreisen in Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Australien & Ozeanien, der Antarktis und in Europa verfügbar. Sie haben die Auswahl zwischen 100 verschiedenen Ländern, unser Angebot bauen wir stetig aus.

    Ist die Reiseanfrage und -beratung bei journaway kostenlos?

    Ja, es fallen keine Buchungs- oder Servicegebühren bei uns an. Unser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Den Reisepreis zahlen Sie immer direkt an den Reiseveranstalter.

    Ist es günstiger, die Reise direkt bei einem Veranstalter oder bei einem anderen Anbieter zu buchen?

    Nein, wir garantieren Ihnen immer den besten Preis. Sie zahlen nirgendwo weniger als bei einer Buchung auf journaway.com. Das umfasst unsere Nirgendwo-Günstiger-Garantie, die wir unseren Kunden bieten. Diese umfasst, dass wir Ihnen die Differenz zu Ihrem ursprünglich gebuchten Reisepreis erstatten, falls Sie die exakt identische Reise (identische Reisedaten, Reiseverlauf, Verkaufsbedingungen etc.) noch am selben Tag (bis 24 Uhr) bei einem anderen deutschen Anbieter günstiger sehen sollten. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte umgehend.

Ihre persönliche Beratung
Unsere Rundreiseberater

Ihre Rundreiseberater sind für Sie da! 
Montag bis Freitag von 9.30 – 18.00 Uhr.

Zurück
contat

Benjamin Schmidt

Wie kann ich Ihnen helfen?

Sie erreichen mich
Montag - Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr