Schweden & Norwegen: Arktische Träume am Polarkreis

Jetzt mit 500 € Preisvorteil: Mit dem Polarzug durch die Nacht, in Lapplands berühmtes IceHotel und zu den Polarlichtern der Arktis

Jetzt mit 500 € Preisvorteil: Mit dem Polarzug durch die Nacht, in Lapplands berühmtes IceHotel und zu den Polarlichtern der Arktis

Hervorragend

∅ 4,9
87 Besucher empfehlen diese Reise
  • Inklusive Flug
  • Garantierte Durchführung
  • Privatreise
Glitzernde Wände aus Eis, Pulverschnee im ganzen Raum - mein erster Anblick als ich verschlafen die Augen öffne. Ein eisiges Bett am Polarkreis, so traumhaft und doch real.

Rundreise im Überblick

  • Maximale Sicherheit: Covid-19-Versicherungsschutz inklusive

  • Buchen ohne Risiko: 0€ Anzahlung und kostenlose Stornierung bis zu 6 Wochen vor Abreise ohne Angabe von Gründen

  • Begeisterte Gäste: "Sehr gute" bis "Ausgezeichnete" Unterkünfte mit IceHotel und Privatabteil im Polarzug

Kurzübersicht

Es gibt Dinge im Leben, die man einmal getan oder erlebt haben muss. Führst du darüber auch eine Liste? Auf dieser Reise kannst du gleich mehrere Punkte auf einmal abhaken. Besuche mit Stockholm eine skandinavische Hauptstadt, wie aus dem Bilderbuch. Fahre mit dem Polarzug durch die schier unendlichen Weiten Schwedens und überquere den...

Highlights

Teaser Image

Über Nacht zum Polarkreis

Teaser Image

Das wohl schönste Naturschauspiel

Teaser Image

Kunterbunt mit Puderzucker

Teaser Image

Übernachten im eisigen Kunstwerk

Teaser Image

Eisige Stille in Puderweiß

Teaser Image

Über Kopfsteinpflaster ins Bilderbuch

Teaser Image

Innehalten und genießen!

Teaser Image

Über den Dächern Tromsøs

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Highlights

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Mein Reiseverlauf

  • Tag 1

    Auf in den hohen Norden!

  • Tag 2

    Stockholm von Kopf bis Fuß

  • Tag 3

    Über Nacht mit dem Polarzug in die Arktis

  • Tag 4

    Ab jetzt wird's eisig

  • Tag 5

    Eine Nacht im Kunstwerk aus Eis & Schnee

  • Tag 6

    Immer weiter nördlich: Tromsø

  • Tag 7

    Auf der Suche nach dem Nordlicht

  • Tag 8

    Alles nur ein Traum?

Top Unterkünfte

Teaser Image

Aufwärmen: Warm Room ICEHOTEL

Teaser Image

Eisig schön: Eiszimmer ICEHOTEL

Teaser Image

Schaukelnd in den Schlaf: Polarzug

Teaser Image

City mit Stil: Downtown Camper by Scandic

Teaser Image

Unter dem Nordlicht: Clarion Collection

Leistungen

    • Linienflug mit Scandinavian Airlines oder gleichwertig ab/bis Frankfurt, Berlin, München, Hamburg (Umsteigeverbindung); terminabhängig ggf. gegen Aufpreis
    • Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren
    • 23kg Aufgabegepäck & 8kg Handgepäck
    • Bustransfers zwischen Bahnhof Kiruna & Jukkasjärvi IceHotel, Bahnhof Narvik & Tromsø, Flughafentransfer in Tromsø
    • Fahrt im Polarzug von Schweden nach Norwegen (Stockholm - Kiruna - Narvik)
    • 1x Übernachtung im First Class, 2-Personen-Abteil des Polarzugs von Stockholm nach Kiruna
    • 2x Übernachtungen in Stockholm im 4*-Hotel Downtown Camper by Scandic inkl. Frühstück
    • 1x Übernachtung im IceHotel 365 inklusive Frühstück - Warm Room Kaamos
    • 1x Übernachtung im IceHotel 365 - Eiszimmer Art Suite (Termine vor 10.12.21) oder im IceHotel - Eiszimmer IceRoom (Termine ab 10.12.21) inkl. Frühstück
    • 2x Übernachtungen in Tromsø im 4*-Hotel Clarion Collection Aurora inkl. Frühstück, Kaffee & Kuchen und Abendessen
    • Thermokleidung während des Aufenthalts im IceHotel (Overall, Winterstiefel, Handschuhe, Mütze)
    • Covid-19-Versicherungsschutz
    • Alle nicht erwähnten Reiseleistungen
    • Trinkgelder und persönliche Ausgaben vor Ort (Eintritte, Besichtigungen etc.)
  • Mit journaway sind Sie vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion bestens geschützt. Bei allen über uns gebuchten Reisen ist ohne Zusatzkosten eine Versicherung der Allianz für Pandemievorfälle enthalten.

    • REISEKRANKENVERSICHERUNG: Inklusive Kostenübernahme eines Corona-Tests bei individuellem Verdacht (z. B. positiver Fieber-Test) und Notfalltelefonnummer mit Kostenübernahme
    • KRANKENRÜCKTRANSPORT: Kosten und Organisation des medizinisch notwendigen und vertretbaren Krankenrücktransport in ein Krankenhaus in der Nähe des Heimatortes (inklusive Überführung im Todesfall)
    • MEDIZINISCHE ASSISTENZ (OHNE HEILBEHANDLUNG): Gesundheitliche Betreuung und Reiseinformation, Organisation und Terminierung ärztlicher Leistungen und Krankenrücktransport
    • REISE-ASSISTENZ: Organisation der Rückreise, Sicherheitsrelevante Infos zum Reiseland, Organisation der Pflege für erkrankte Angehörige
    • REISEABBRUCH-VERSICHERUNG: Kosten der Rückreise gleicher Art, Erstattung des anteiligen Reisepreises, Mehrkosten für Übernachtung (individuelle Quarantäne im Reiseland)

Hinweise des Veranstalters

  • Programmhinweis

    Programmhinweis

    Änderungen des Reiseverlaufes vorbehalten. Änderungen im Programmablauf aufgrund gesetzlicher Bestimmungen zu COVID-19 vorbehalten. Die Reise ist nicht mit Neukunden-Gutscheinen o.ä. kombinierbar. Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen wir dieses jedoch gerne für dich. Eine Verlängerung dieser Reise sowie alternative An- und Abreisedaten sind auf Anfrage möglich (ggf. gegen Aufpreis). Flugpreise sind tagesaktuell und können je nach Verfügbarkeit, Buchungsdatum und Flughafen schwanken.


    Flexibilität:

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.


    Hygiene und Sicherheit:

    Die Reiseleistungen werden stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erbracht. Aus diesem Grund kann es zu Corona-bedingten angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen kommen.

  • Welche abweichenden Storno- und Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.

    Welche Einreisebestimmungen gelten für mein Zielgebiet?

    Geltende Regelungen und Bestimmungen hinsichtlich der Einreise können sich täglich ändern. Verbindliche und tagesaktuelle Informationen zu den Einreisebestimmungen deines Zielgebiets findest du auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes von Schweden (Link) und Norwegen (Link).

    Was passiert, falls die Fallzahlen für COVID-19 in meinem Reisegebiet steigen sollten?

    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste steht an erster Stelle. Der Reiseveranstalter steht im direkten Kontakt mit den Agenturen in den Zielgebieten und beobachtet die Situation sehr genau. Sofern die Bundesregierung eine offizielle Reisewarnung bezüglich COVID-19 für dein Reisegebiet aussprechen sollte, hast du das Recht, die Reise nicht anzutreten. Gleiches gilt, falls du eine Quarantäne bei Einreise in Ihr Zielland antreten musst oder dir die Einreise verwehrt wird. Sollten die genannten Umstände eintreten, wirst du unverzüglich vom Reiseveranstalter informiert. Gerne bieten wir eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Reisetermin, einen Reisegutschein oder die kostenlose Rückerstattung deiner geleisteten Zahlungen an.

    Was passiert, wenn ich kurz vor Reiseantritt positiv auf Covid-19 getestet werde?

    Erkrankst du vor Reiseantritt an dem Coronavirus, handelt es sich dabei um einen persönlichen Grund, weshalb die Reise nicht angetreten werden kann. Dieser besondere Fall wird nicht als “außergewöhnlicher Umstand” gewertet, der dich zum kostenlosen Rücktritt berechtigen würde. Eine Erkrankung an Covid-19 vor Reiseantritt wird nicht von unserem bereits inkludierten Covid-19 Versicherungsschutz abgedeckt. Um sich gegen diesen Fall abzusichern, frage am besten bei deinem Versicherungsanbieter nach einer Covid-19 Ergänzungsversicherung.

    Alternativ kannst du eine Covid-19 Ergänzungsversicherung bei unserem Partner ERGO abschließen. Dies ist allerdings nur mit dem kombinierten Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung möglich (klicken hier zum Link).

    Womit bezahle ich in Schweden und Norwegen?

    Die schwedische Währung ist die Schwedische Krone (SEK). Die norwegische Währung ist die Norwegische Krone (NOK). Die Kreditkarte ist sowohl in Schweden als auch in Norwegen das gängigste und einfachste Zahlungsmittel. Kreditkarten werden sogar für die Bezahlung von Kleinstpreisen verwendet. Bitte überprüfe, ob deine Karte für die beiden Länder freigeschaltet ist, ggf. Gebühren anfallen und merke dir auch deine PIN. Alternativ ist auch die Zahlung per EC-Karte möglich. Informiere dich über ggf. anfallende Transaktions-Gebühren bei deiner Bank. Die höchste Akzeptanz genießen Mastercard und Visa, während es bei den EC-Karten Maestro und Cirrus sind. In ländlichen Gegenden kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass nur Barzahlung akzeptiert wird. Am Flughafen Arlanda sind Wechselstuben und Banken in Terminal 4 und 5 vor den Sicherheitsbereichen zu finden.

    Welche Kleidung gehört in den Koffer?

    Warme Kleidung solltest du in jedem Fall einpacken. Die Temperaturen können gerade in den Wintermonaten weit in die Minusgrade hinein reichen. Während deines Aufenthalts im Eishotel (Innentemperatur -5 bis -8 Grad) erhältst du warme Outdoor-Kleidung (Overall, Stiefel, Mütze und Handschuhe), nicht aber während deines Aufenthalts in Stockholm oder Tromsø. Deine Unterkleidung sollte am besten aus mehreren Lagen bestehen, vorzugsweise aus Wolle und nicht aus synthetischen Materialien. Empfehlung: Mütze, die Ohren und Nacken bedeckt, Schal, Handschuhe, Wollsocken, Stiefel, Daunen-Jacke und Fleece-Jacke.

    Wie komme ich in Stockholm am besten vom Flughafen zum Hotel?

    Taxi: Taxipreise sind in Schweden nicht reguliert - bestimme daher vorab einen Festpreis.

    Arlanda-Express: Schnellzug, der dich in 20 Minuten zum Stockholmer Hauptbahnhof bringt. Abfahrt alle 10 - 15 Minuten von den zwei Haltestellen Arlanda Süd (Terminal 2, 3 und 4) sowie Arlanda Nord (Terminal 5). Tickets erhältst du am Verkaufsautomaten direkt am Flughafen oder dem Arlanda Visitor Center in Terminal 5.

    Flughafenbus (Flybuss): Abfahrt alle 10 Minuten von Haltestelle 1 (Terminal 1) oder Haltestelle 6a (Terminal 2 und 5). 45 minütige Fahrt zum zentralen Busbahnhof Cityterminalen. Dein Hotel ist in 600m Entfernung gut zu Fuß erreichbar. Tickets erhältst du an den Terminal-Haltestellen, bei 7-Eleven und Pressbyran im Terminal.

    Wo kann ich die Polarlichter in Tromsø am besten sehen und wie komme ich dorthin?

    In Tromsø kannst du die Polarlichter am besten außerhalb der Stadt auf den Storsteinen-Berg sehen. Hier fährt die Seilbahn Fjellheisen mindestens jede halbe Stunde den Berg hinauf. Karten sind an der Talstation Fjellheisen zu erhalten. Akzeptiert wird Barzahlung sowie Bankaxcept (z.B. EC-Karte), VISA und Mastercard, aber nicht die American Express. Um zur Seilbahn zu gelangen, nimmst du am besten den Bus Nr. 26, ca. 120 Meter von deinem Hotel entfernt, der vor dem Restaurant “Peppes Pizza” abfährt. Tickets erhältst du am Automaten neben der Bushaltestelle.

    Wissenswertes zum IceHotel 365

    Das IceHotel 365 bietet das ganze Jahr über eisige Erlebnisse. Auf 2.100m² versteht sich das IceHotel 365 als Gallerie für Eiskunstwerke, in der ganze Suiten und sogar die Bar aus Schnee und Eis errichtet wurden. Was tagsüber eine frostig-schöne Kunstausstellung ist, wird in deiner zweiten Nacht zum einmaligen Übernachtungs-Erlebnis. Kuschel' dich im Thermo-Schlafsack ein und genieße schöne Träume unter glitzernden Eisskulpturen. Das IceHotel 365 verfügt außerdem über warme Hotelräume, in denen du die erste Nacht verbringen wirst.

    Mitte Dezember wird uns das traditionelle IceHotel zur Verfügung stehen, das komplett aus Schnee und Eis errichtet wird. Zu Folgeterminen wird deine Nacht im Eiszimmer im IceRoom des IceHotels stattfinden. Bei deiner Unterkunft im Eiszimmer steht dir die Lounge, die Duschen und WCs sowie Schließfächer für deine Wertsachen im warmen Haupthaus des IceHotel 365 zur Verfügung.

  • Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Norwegen zu beachten?

    Die Einreise ist teilweise möglich. Reisende aus der folgenden Aufstellung dürfen einreisen: https://www.udi.no/en/about-the-corona-situation/i-am-abroad/residing-in-the-eu-eea-schengen-or-the-uk/.
    Die Einreise wird derzeit nur aus EU-/EWR-/Schengenstaaten gestattet. Innerhalb dieser Länder wird noch einmal in verschiedene Farbkategorien unterschieden, was zu unterschiedlichen Voraussetzungen führt. Die Kategorisierung finden Sie unter folgendem Link: https://www.fhi.no/en/op/novel-coronavirus-facts-advice/facts-and-general-advice/entry-quarantine-travel-covid19/#areas-with-sufficiently-low-transmission (https://www.fhi.no/en/op/novel-coronavirus-facts-advice/facts-and-general-advice/entry-quarantine-travel-covid19/#areas-with-sufficiently-low-transmission).

    Reisende, die sich vor Reisebeginn außerhalb der erlaubten Länder aufgehalten haben, müssen mit Einreiseverweigerungen rechnen. Dies betrifft die letzten 10 Tage vor der Einreise.

    Reisen innerhalb des Landes:

    Reisen innerhalb des Landes sind erlaubt.

    Wichtig bei der Einreise:

    Es kommt zu COVID-19-Tests vor Ort. Es erfolgt ein Antigen-Schnelltest bei der Ankunft. Es wird ein Einreiseformular/Gesundheitsformular benötigt. Das Formular finden Sie unter folgendem Link: https://reg.entrynorway.no/?lang=no. Das Formular muss innerhalb von 72 Stunden vor Reisebeginn ausgefüllt werden. Eine Bestätigung muss mitgeführt werden. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen.

    Hinweise für geimpfte oder genesene Reisende:

    - Geimpfte oder genesene Reisende müssen zur Einreise aus nicht grün eingestuften EU-/EWR-/Schengenstaaten in der oben verlinkten Aufstellung einen offiziellen Nachweis über ihre Impfung/Genesung erbringen. 
    - Zudem können sich Reisende mit einem Impf- oder Genesungsnachweis von der Registrierungs- und Testpflicht befreien. Welche Nachweise diesbezüglich anerkannt werden, lesen Sie unter folgendem Link: https://www.udi.no/en/about-the-corona-situation/i-am-abroad/residing-in-the-eu-eea-schengen-or-the-uk/ (https://www.udi.no/en/about-the-corona-situation/i-am-abroad/residing-in-the-eu-eea-schengen-or-the-uk/).
    Transit:

    Der Transit ist bis auf Weiteres nur teilweise möglich. Der Flughafentransit ist möglich, es darf jedoch nicht der Transitbereich des jeweiligen Flughafens verlassen werden.

    Wichtig am Zielort:

    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen.

    - Hotels/Ferienunterkünfte: geöffnet mit Beschränkungen
    - Restaurants/Cafés: geöffnet mit Beschränkungen
    - Bars: geöffnet mit Beschränkungen
    - Geschäfte: geöffnet mit Beschränkungen
    - Museen/Sehenswürdigkeiten: geöffnet mit Beschränkungen
    - Kinos/Theater: geöffnet mit Beschränkungen
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar
    - Maskenpflicht: teilweise - wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann
    - Mindestabstand: 1.00 Meter
    - Versammlungsverbot: ja, ab 20 Personen

    Teilreisewarnung aufgrund von COVID-19:
    Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 hat das Auswärtige Amt eine Teilreisewarnung ausgesprochen.
    Dies gilt für Oslo und Viken.

    Hochrisikogebiet:
    Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 wurde das Zielgebiet vom Robert Koch-Institut zum Hochrisikogebiet erklärt. Dies kann Auswirkungen auf die Rückreise nach Deutschland haben. Informationen zu den Rückreise-Regeln der einzelnen Bundesländer finden Sie unter folgendem Link: https://tourismus-wegweiser.de.
    Dies gilt für Oslo und Viken.


    Datenstand vom: 24.09.2021 00:37 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Schweden zu beachten?

    Die Einreise ist teilweise möglich. Reisende aus der folgenden Aufstellung dürfen einreisen: https://polisen.se/en/the-swedish-police/the-coronavirus-and-the-swedish-police/travel-to-and-from-sweden/.

    Reisende, die sich vor Reisebeginn außerhalb der erlaubten Länder aufgehalten haben, müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverweigerungen rechnen. Dies betrifft die letzten 14 Tage vor der Einreise.

    Reisen innerhalb des Landes:

    Reisen innerhalb des Landes sind erlaubt.

    Wichtig bei der Einreise:

    Es wird ein negativer COVID-19-Test benötigt.

    - Die Testpflicht gilt für alle Reisenden über 18 Jahren mit Ausnahme von Reisenden aus Finnland, Norwegen, Dänemark und Island. 
    - Testpflichtige Reisende müssen einen negativen PCR-, LAMP- oder Antigen-Test vorweisen. Bei Ankunft aus einem EU- oder EWR-Staat darf dieser nicht älter als 72 Stunden sein, bei Ankunft aus Drittstaaten nicht älter als 48 Stunden. 
    - Das Testergebnis muss auf englisch, schwedisch, norwegisch, dänisch oder französisch vorgelegt werden. Es muss den Namen der getesteten Person, den Zeitpunkt und die Methode der Testung sowie den Namen des ausstellenden Labors enthalten. 
    - Testergebnisse über das Digitale COVID-Zertifikat der EU werden anerkannt. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen.
    Hinweise für geimpfte oder genesene Reisende:

    - Reisende, die nachweisen können, dass sie vollständig gegen COVID-19 geimpft oder von der Krankheit genesen sind, können sich von der Testpflicht befreien. 
    - Das Digitale COVID-Zertifikat der EU wird anerkannt. 
    - Die weiteren Voraussetzungen zur Einreise mit einem Impf- oder Genesungsnachweis finden Sie unter folgendem Link: https://polisen.se/en/the-swedish-police/the-coronavirus-and-the-swedish-police/travel-to-and-from-sweden/ (https://polisen.se/en/the-swedish-police/the-coronavirus-and-the-swedish-police/travel-to-and-from-sweden/).
    Transit:

    Der Transit ist bis auf Weiteres nur teilweise möglich. Die oben genannten Reisebeschränkungen gelten auch für Transitreisende.

    Wichtig am Zielort:

    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen.

    - Hotels/Ferienunterkünfte: geöffnet mit Beschränkungen
    - Restaurants/Cafés: geöffnet mit Beschränkungen
    - Bars: geöffnet mit Beschränkungen
    - Geschäfte: teilweise geöffnet
    - Museen/Sehenswürdigkeiten: teilweise geöffnet
    - Kinos/Theater: teilweise geöffnet
    - Strände: teilweise geöffnet
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar
    - Maskenpflicht: nein
    - Mindestabstand: ja - es wird ein Sicherheitsabstand empfohlen


    Datenstand vom: 24.09.2021 00:37 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Norwegen?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Personalausweis / Identitätskarte
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.
    Da viele norwegische Behörden und beispielsweise auch Banken den Personalausweis nicht anerkennen, wird empfohlen, mit dem Reisepass einzureisen.

    Vorläufiger Personalausweis
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.

    Bürgerinnen und Bürger des Schengen-Raums können innerhalb der Mitgliedsstaaten grenzfrei reisen. Es wird empfohlen, Reisedokumente (Reisepass/Personalausweis) mit sich zu führen. In Einzelfällen und Ausnahmesituationen kann es zu Kontrollen kommen und es ist möglich, dass Sie sich ausweisen müssen.


    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und sollten das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten nachweisen können, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.

    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Schweden?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Personalausweis / Identitätskarte
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Personalausweis
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.

    Bürgerinnen und Bürger des Schengen-Raums können innerhalb der Mitgliedsstaaten grenzfrei reisen. Es wird empfohlen, Reisedokumente (Reisepass/Personalausweis) mit sich zu führen. In Einzelfällen und Ausnahmesituationen kann es zu Kontrollen kommen und es ist möglich, dass Sie sich ausweisen müssen.


    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und sollten das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten nachweisen können, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.

    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Benötige ich ein Visum für Norwegen?

    Es wird kein Visum benötigt.

    Benötige ich ein Visum für Schweden?

    Es wird kein Visum benötigt.

    Welche Impfungen werden für Norwegen emfpohlen?

    Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Frühsommer-Meningoenzephalitis, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

    Hinweis:
    Von April bis Oktober kann es zur Übertragung der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) durch Zeckenbisse in endemischen Gebieten kommen.

    Welche Impfungen werden für Schweden emfpohlen?

    Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

    Hinweis:
    Von April bis Oktober kann es in endemischen Gebieten zur Übertragung der Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) durch Zeckenbisse kommen.

  • Wer ist Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv ist Experte für Rundreisen zu weltweiten Destinationen. Ob in der Gruppe oder individuell - das Reiseprogramm hält jede Menge Erlebnisse bereit, sodass du ferne Welten auf ganz besondere Art entdeckst. Von Wandertouren durch versteckte Naturschätze zu authentischen Begegnungen mit Einheimischen und außergewöhnlichen Übernachtungen. Lass dich überraschen und freu dich auf unvergessliche Erfahrungen auf der ganzen Welt! 

    Wann wurde Reisen Exklusiv gegründet?

    Reisen Exklusiv wurde 2010 gegründet.

    Seit wann ist Reisen Exklusiv Partner von journaway?

    Reisen Exklusiv ist seit 2018 Partner von journaway.

    Wo ist der Sitz von Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv hat seinen Sitz in Bremen.

    Warum sollte ich eine Reise mit Reisen Exklusiv buchen?

    • Vielseitiges Angebot an Erlebnisreisen weltweit

    • Mehrjährige Erfahrung als Reiseveranstalter

    • Außergewöhnliche Übernachtungen im Programm

    • Entdeckungstouren zu versteckten Naturschätzen

  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.


    Die Reiseveranstalterin darf vom Kunden Zahlungen auf den Reisepreis vor Beendigung der Reise nur fordern oder annehmen, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde. Bei Vertragsschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheins zunächst eine Anzahlung in Höhe von 35% des Gesamtreisepreises zur Zahlung fällig. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Reisebeginn ohne nochmalige Zahlungsaufforderung fällig, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde und feststeht, dass die Reise – wie gebucht – durchgeführt wird.


    Dauert die Reise nicht länger als 24 Stunden, schließt die Reise keine Übernachtung ein und übersteigt der Reisepreis pro Kunde 75 Euro nicht, sind Zahlungen auf den Reisepreis ohne Aushändigung des Sicherungsscheins an den Kunden fällig.


    Leistet der Kunde fällige Zahlungen auch nach Mahnung und Nachfristsetzung nicht oder nicht vollständig, kann die Reiseveranstalterin vom Reisevertrag zurücktreten, es sei denn, bereits zu diesem Zeitpunkt liegt ein erheblicher Reisemangel vor. Die Reiseveranstalterin kann bei Rücktritt vom Reisevertrag als Entschädigung vom Kunden Rücktrittsgebühren entsprechend den Ziffern 6.3 bis 6.5 dieser ARB verlangen.

    • Rechnung
  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.

    Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber der Reiseveranstalterin zu erklären.

    Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei der Reiseveranstalterin. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

    Hat der Kunde die Reise über ein Reisebüro gebucht, kann der Rücktritt auch dem Reisebüro gegenüber erklärt werden.

    Tritt der Kunde vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurück oder die Reise nicht an, hat der Kunde statt des Reisepreises für die bis zum Rücktritt bzw. Nichtantritt getroffenen Reisevorkehrungen und die damit in Zusammenhang stehenden Aufwendungen der Reiseveranstalterin eine angemessene Entschädigung in Abhängigkeit vom jeweiligen Reisepreis (Stornogebühren) zu zahlen, soweit der Rücktritt bzw. Nichtantritt von der Reiseveranstalterin nicht zu vertreten ist und kein Fall höherer Gewalt vorliegt.

    Die Stornogebühren betragen

    • bis zum 30 Tag vor Reisebeginn 35% des Reisepreises;

    • ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 45% des Reisepreises;

    • ab dem 21. Tag vor Reisebeginn 60% des Reisepreises;

    • ab dem 13. Tag vor Reisebeginn 70% des Reisepreises;

    • ab dem 6. Tag vor Reisebeginn 80% des Reisepreises;

    • ab dem 3. Tag vor Reisebeginn und bei Nichtantritt der Reise 90% des Reisepreises.

    Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass der Reiseveranstalterin ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe als die geltend gemachte pauschalierte Stornogebühr entstanden ist.

    Die Reiseveranstalterin behält sich vor, anstelle der Stornogebühr eine höhere, individuell berechnete Entschädigung zu fordern, soweit die Reiseveranstalterin nachweist, dass ihr wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare pauschalierte Stornogebühr entstanden sind. In diesem Fall ist die Reiseveranstalterin verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.

    Das Recht des Kunden, einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt (Umbuchung).

Termine & Preise

Termine und Preise wurden heute aktualisiert.

03.10. - 10.10.2021
2.099 €
1.599 €
Verfügbarkeit prüfen
07.10. - 14.10.2021
1.999 €
1.499 €
Verfügbarkeit prüfen
10.10. - 17.10.2021
2.199 €
1.699 €
Verfügbarkeit prüfen
14.10. - 21.10.2021
1.999 €
1.499 €
Verfügbarkeit prüfen
17.10. - 24.10.2021
2.199 €
1.699 €
Verfügbarkeit prüfen
21.10. - 28.10.2021
1.999 €
1.499 €
Verfügbarkeit prüfen
24.10. - 31.10.2021
1.999 €
1.499 €
Verfügbarkeit prüfen
04.11. - 11.11.2021
2.099 €
1.599 €
Verfügbarkeit prüfen
07.11. - 14.11.2021
2.099 €
1.599 €
Verfügbarkeit prüfen
11.11. - 18.11.2021
2.099 €
1.599 €
Verfügbarkeit prüfen
14.11. - 21.11.2021
2.099 €
1.599 €
Verfügbarkeit prüfen
18.11. - 25.11.2021
2.099 €
1.599 €
Verfügbarkeit prüfen
21.11. - 28.11.2021
2.099 €
25.11. - 02.12.2021
2.199 €
1.699 €
Verfügbarkeit prüfen
04.12. - 11.12.2021
2.299 €
1.799 €
Verfügbarkeit prüfen
11.12. - 18.12.2021
2.399 €
1.899 €
Verfügbarkeit prüfen
18.12. - 25.12.2021
2.399 €
1.899 €
Verfügbarkeit prüfen
25.12.2021 - 01.01.2022
2.699 €
2.199 €
Verfügbarkeit prüfen
01.01. - 08.01.2022
2.499 €
1.999 €
Verfügbarkeit prüfen
08.01. - 15.01.2022
2.399 €
1.899 €
Verfügbarkeit prüfen
15.01. - 22.01.2022
2.399 €
1.899 €
Verfügbarkeit prüfen
22.01. - 29.01.2022
2.399 €
1.899 €
Verfügbarkeit prüfen
29.01. - 05.02.2022
2.499 €
1.999 €
Verfügbarkeit prüfen
05.02. - 12.02.2022
2.499 €
1.999 €
Verfügbarkeit prüfen
12.02. - 19.02.2022
2.499 €
1.999 €
Verfügbarkeit prüfen
19.02. - 26.02.2022
2.599 €
2.099 €
Verfügbarkeit prüfen
26.02. - 05.03.2022
2.399 €
1.899 €
Verfügbarkeit prüfen
03.10. - 10.10.2021
2.898 €
2.398 €
Verfügbarkeit prüfen
07.10. - 14.10.2021
2.798 €
2.298 €
Verfügbarkeit prüfen
10.10. - 17.10.2021
2.998 €
2.498 €
Verfügbarkeit prüfen
14.10. - 21.10.2021
2.798 €
2.298 €
Verfügbarkeit prüfen
17.10. - 24.10.2021
2.998 €
2.498 €
Verfügbarkeit prüfen
21.10. - 28.10.2021
2.798 €
2.298 €
Verfügbarkeit prüfen
24.10. - 31.10.2021
2.798 €
2.298 €
Verfügbarkeit prüfen
04.11. - 11.11.2021
2.948 €
2.448 €
Verfügbarkeit prüfen
07.11. - 14.11.2021
2.948 €
2.448 €
Verfügbarkeit prüfen
11.11. - 18.11.2021
2.948 €
2.448 €
Verfügbarkeit prüfen
14.11. - 21.11.2021
2.948 €
2.448 €
Verfügbarkeit prüfen
18.11. - 25.11.2021
2.948 €
2.448 €
Verfügbarkeit prüfen
21.11. - 28.11.2021
2.948 €
25.11. - 02.12.2021
3.198 €
2.698 €
Verfügbarkeit prüfen
04.12. - 11.12.2021
3.298 €
2.798 €
Verfügbarkeit prüfen
11.12. - 18.12.2021
3.498 €
2.998 €
Verfügbarkeit prüfen
18.12. - 25.12.2021
3.498 €
2.998 €
Verfügbarkeit prüfen
25.12.2021 - 01.01.2022
3.798 €
3.298 €
Verfügbarkeit prüfen
01.01. - 08.01.2022
3.598 €
3.098 €
Verfügbarkeit prüfen
08.01. - 15.01.2022
3.398 €
2.898 €
Verfügbarkeit prüfen
15.01. - 22.01.2022
3.398 €
2.898 €
Verfügbarkeit prüfen
22.01. - 29.01.2022
3.498 €
2.998 €
Verfügbarkeit prüfen
29.01. - 05.02.2022
3.598 €
3.098 €
Verfügbarkeit prüfen
05.02. - 12.02.2022
3.598 €
3.098 €
Verfügbarkeit prüfen
12.02. - 19.02.2022
3.598 €
3.098 €
Verfügbarkeit prüfen
19.02. - 26.02.2022
3.698 €
3.198 €
Verfügbarkeit prüfen
26.02. - 05.03.2022
3.498 €
2.998 €
Verfügbarkeit prüfen

Häufig gestellte Fragen

  • Wie schnell muss ich mich melden, damit mein Angebot noch gültig ist?

    Wenn Sie ein Angebot in die engere Auswahl genommen haben und noch Zeit für die endgültige Entscheidung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. In der Regel können wir Ihr Angebot für 3 Tage kostenlos reservieren. Falls Sie mehr Zeit benötigen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir die Reise, wenn möglich, weitere Tage reservieren können. Reservieren Sie die Reise nicht, können wir nicht sicher stellen, dass die Reise kurze Zeit später noch verfügbar ist.

    Wie weit im Voraus sollte ich meine Reise buchen?

    Je früher desto besser. Rundreisen werden oftmals sehr früh gebucht und sind dann schnell ausgebucht. Sobald Sie Ihren Entschluss gefasst haben, zu buchen, sollten Sie dies auch tun. Ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich, können Sie es natürlich auch spontan kurz vor Reisebeginn versuchen, denn bei uns finden Sie auch kurz vor Reisebeginn noch tagesaktuelle Restplätze für Rundreisen.

    Was bedeutet es, wenn meine gewünschte Reise „auf Anfrage“ ist?

    Das bedeutet, dass die Reise beim Veranstalter angefragt werden muss. Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens liegt es daran, dass die Reise bereits ausgebucht ist, aber noch einzelne Plätze angefragt werden können. Bei Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

    Was ist eine Option?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre gewünschte Reise für einige Tage kostenlos zu reservieren bzw. festzuhalten. In dieser Zeit können Sie sich überlegen, ob die Reise in Frage kommt und ggf. fest buchen. Sollten Ihre Pläne sich ändern, können wir die Reise in der Optionsfrist, die wir Ihnen mitteilen, wieder freigeben und es entstehen Ihnen keine Kosten.

    Was sind optionale Leistungen?

    Leistungen, die optional sind, sind nicht im Reisepreis inkludiert und können hinzugebucht werden, wenn Sie es wünschen. Hierzu zählen Inlandsflüge, Restaurant- oder Theaterbesuche usw. Bitte geben Sie diese Wünsche bei der Buchung an. Falls Sie sich im Nachhinein überlegen, noch eine solche Leistung hinzu zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte. So können wir klären, ob dies noch möglich ist.

    Kann ich eine Reise buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist?

    Wir bauen unseren Service nach und nach in verschiedenen Ländern aus. Zurzeit ist die Buchung von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

    Kann ich einen anderen Flug/eine andere Anreise als vorgegeben wählen?

    Dies ist bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Falls aber der Wunsch besteht, anders als vorgesehen anzureisen, setzen wir uns selbstverständlich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben zu können.

    Benötige ich eine Reiseversicherung?

    Wir empfehlen stets den Abschluss einer Reiseversicherung. Sie treffen die Entscheidung, ob Sie eine Versicherung benötigen und wenn ja, in welchem Umfang Sie diese abschließen möchten. Eine der wichtigsten Reiseversicherungen ist die Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie Ihre Reise aus verschiedenen Gründen wie schwere Krankheiten oder einem Todesfall in der Familie nicht antreten können, müssen Sie nicht selbst für die entstandenen Kosten aufkommen. Eine Auslandskrankenversicherung erstattet Ihnen medizinische Behandlungskosten vor Ort. Bei Buchung werden Sie von unseren Mitarbeitern gerne beraten.

    Kann ich meine Rundreise verlängern bspw. durch einen Badeurlaub?

    In der Regel ist dies problemlos möglich, ist aber davon abhängig, ob der Reiseveranstalter Ihrer Wunsch-Rundreise dies anbietet und wenn ja, ob genügend Verfügbarkeiten vorhanden sind. Eine Verlängerung muss in jedem Fall individuell angefragt werden, ob vor oder nach der Reise. Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder per Mail weiter.

    Wie kann ich meinen Gutschein für meine Buchung einlösen?

    Sie können Ihren Gutscheincode bereits bei Ihrer unverbindlichen Anfrage angeben. Binnen 14 Tagen nach Ihrer Reise werden sich unsere Rundreiseberater/innen bei Ihnen melden und Sie nach Ihrer Kontoverbindung fragen, um Ihnen den Betrag zu überweisen.

    Wie sicher sind die Reisen von journaway?

    Wir möchten unseren begeisterten Kunden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen, daher hat es für journaway oberste Priorität, Ihnen nur Reisen von ausgewählten Partnern anzubieten. Auf jeder Ihrer Rundreisen werden Sie stets von einem geschulten Reiseleiter begleitet, der die Gepflogenheiten des Landes kennt und auch in Risiko-Situationen weiß, wie damit umzugehen ist. Mit journaway reisen Sie also unbeschwert.

    Was passiert, wenn ich eine Reise gebucht habe?

    Sie müssen erstmal nichts tun. Der Veranstalter Ihrer gebuchten Reise schickt Ihnen eine Reisebestätigung zu, in der Sie alle Informationen auf einen Blick erhalten. Dort sehen Sie auch, welchen Betrag Sie zu welchem Zeitpunkt in ihrer bei der Buchung festgelegten Zahlungsart zahlen müssen. Circa 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Bei kurzfristig gebuchten Reisen weicht diese Frist natürlich ab. In diesem Fall teilen wir Ihnen den Versandtermin bei Buchung mit.

    An wen zahle ich meinen Reisepreis?

    Ihren Reisepreis (meist in An- und Restzahlung geteilt) zahlen Sie direkt an den Reiseveranstalter Ihrer Reise. Abhängig vom Veranstalter gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und eine unterschiedliche Staffelung von An- und Restzahlung. Diese entnehmen Sie der Reisebestätigung.

  • Wer ist journaway?

    Journaway ist ein auf Rundreisen spezialisiertes deutsches Reisebüro mit Sitz in Leer / Ostfriesland. Über 30 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie Ihre Wunsch-Rundreise sicher und einfach zum besten Preis buchen können. Qualifizierte Rundreiseberater nehmen sich gerne Zeit für eine individuelle Angebotsauswahl. Journaway durchsucht über 200 Reiseveranstalter-Websites für Sie und bietet Ihnen tagesaktuelle Termine, Restplätze und Frühbucherangebote für Rundreisen in mehr als 100 Länder weltweit.

    Was bietet journaway mir im Vergleich zu anderen Anbietern?

    Journaway bietet die größte Auswahl an Rundreisen: Mehr als 15.000 Rundreisen weltweit stehen Ihnen zur Auswahl. Sie haben die Möglichkeit, alle Rundreisen übersichtlich zu vergleichen durch das Setzen von verschiedenen Filtern. So finden Sie die passende Rundreise nach Ihren individuellen Vorstellungen. Benötigen Sie bei der Suche nach Ihrer Wunsch-Rundreise Unterstützung, stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen gerne zur Seite.

    Was mache ich, wenn ich Fragen zu einer Reise habe?

    Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner zur gewünschten Reise. Haben Sie Fragen zu einer Reise oder ist die gewünschte Rundreise noch nicht dabei gewesen? Gerne stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen bei der Reisesuche zur Seite und beraten Sie zu Ihrem Traumziel. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir klären Ihre Fragen immer schnellstmöglich und unverbindlich.

    Tel.: 0491 / 97967979

    E-Mail: team@journaway.com

    Welche Länder hat journaway im Angebot?

    Auf journaway.com können Sie Rundreisen weltweit buchen. Zurzeit sind Rund- und Erlebnisreisen in Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Australien & Ozeanien, der Antarktis und in Europa verfügbar. Sie haben die Auswahl zwischen 100 verschiedenen Ländern, unser Angebot bauen wir stetig aus.

    Ist die Reiseanfrage und -beratung bei journaway kostenlos?

    Ja, es fallen keine Buchungs- oder Servicegebühren bei uns an. Unser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Den Reisepreis zahlen Sie immer direkt an den Reiseveranstalter.

    Ist es günstiger, die Reise direkt bei einem Veranstalter oder bei einem anderen Anbieter zu buchen?

    Nein, wir garantieren Ihnen immer den besten Preis. Sie zahlen nirgendwo weniger als bei einer Buchung auf journaway.com. Das umfasst unsere Nirgendwo-Günstiger-Garantie, die wir unseren Kunden bieten. Diese umfasst, dass wir Ihnen die Differenz zu Ihrem ursprünglich gebuchten Reisepreis erstatten, falls Sie die exakt identische Reise (identische Reisedaten, Reiseverlauf, Verkaufsbedingungen etc.) noch am selben Tag (bis 24 Uhr) bei einem anderen deutschen Anbieter günstiger sehen sollten. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte umgehend.

Ihre persönliche Beratung
Unsere Rundreiseberater

Ihre Rundreiseberater sind für Sie da! 
Montag bis Freitag von 9.30 – 18.00 Uhr.

Zurück
contat

Mareike Becker

Wie kann ich Ihnen helfen?

Sie erreichen mich
Montag - Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr