Abenteuer Sizilien & Salina: Vulkaninseln des Mittelmeers

Jetzt mit 400 € Preisvorteil: Roadtrip per Mietwagen zu Siziliens Bergwelten, verschlafenen Fischerdörfern & traumhaften Stränden. Inselhopping mit Beachvibes zum Liparischen Inselgeheimnis.

Jetzt mit 400 € Preisvorteil: Roadtrip per Mietwagen zu Siziliens Bergwelten, verschlafenen Fischerdörfern & traumhaften Stränden. Inselhopping mit Beachvibes zum Liparischen Inselgeheimnis.

  • Inklusive Flug
  • Privatreise
Hier stehe ich nun, am höchsten Gipfel von Salina und lasse meinen Blick über das saftig-grüne Inseljuwel schweifen: So einen unberührten, ursprünglichen Ort habe ich noch nie zuvor erlebt!

Rundreise im Überblick

  • Maximale Sicherheit: Covid-19-Versicherungsschutz inklusive

  • Buchen ohne Risiko: 0 € Anzahlung und kostenlose Stornierung bis zu 6 Wochen vor Abreise ohne Angabe von Gründen

  • Ausgezeichnete Unterkünfte: Von ursprünglichen Landhäusern & Weinresorts zu 4*-Hotels auf Salina

Kurzübersicht

Sizilien - die Mittelmeer-Insel Italiens, geformt vom weltberühmten Vulkan: Der Ätna! Was für Buchten, Berge und Strände diese Naturgewalt wohl hervorgebracht hat? Finde es heraus und schnappe deinen Mietwagen! Fahre entlang der azurblauen Mittelmeerküste und mache immer wieder Halt in verschlafenen Fischerdörfern und jahrtausend alten...

Highlights

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Die ungewöhnlichste Skyline!

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Platz nehmen und genießen in Marzamemi!

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Ein Tal voller Tempel

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Hidden Place ganz für dich allein

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Hingucker mit viel Barock

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Mächtiger Ätna: Entlang von Lavagestein

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Gaspedal gedrückt: Roadtrip mit Aussicht!

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Zwischen Schwefelquellen & Rauchwolken

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Enge Gassen & viel Kulinarik

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Paradies, ich komme!

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Highlights

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Mein Reiseverlauf

  • Tag 1

    Ciao Sicilia!

  • Tag 2

    Barock, Gassen & das “verzauberte Dorf”

  • Tag 3

    Tal voller Tempel & Felsentreppe ins Meer

  • Tag 4

    Berge, Buchten, Beaches

  • Tag 5

    Altstadt-Charme & Insel-Kulinarik

  • Tag 6

    Hidden Place: Grüne Vulkanperle Salina

  • Tag 7

    Wandern & Wein

  • Tag 8

    Von Insel- zur Bergwelt

  • Tag 9

    Dem Ätna so nah!

  • Tag 10

    Arrivederci, Sicilia!

Top Unterkünfte

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Salinas Inselluft: Hotel L'Ariana ...

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Upgrade: Hotel Mamma Santina

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Dem Ätna so nah: Hotel Bosco Ciancio

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Die schönste Aussicht: Relais Chiaramonte

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Unter Olivenbäumen: Case di Latomie

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Altstadtflair: Hotel Palermo Quattro Canti

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Upgrade (Tag 1&2): Villa Boscarino

Leistungen

    • Linienflug mit Lufthansa oder gleichwertig ab/bis Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin (Umstieg möglich); terminabhängig ggf. gegen Aufpreis
    • Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren
    • 23 kg Aufgabe- & 8 kg Handgepäck
    • Mietwagen der Mini-Klasse (Fiat 500 oder vergleichbar) mit unbegrenzten Freikilometern und 1 Zusatzfahrer
    • Mietwagenpaket mit Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung
    • 2x Übernachtungen im 3*- Boutique-Hotel Relais Chiaramonte inkl. Frühstück
    • 2x Übernachtungen im 4*-Landhaus Case die Latomie inkl. Frühstück
    • 1x Übernachtungen im 3* B&B Hotel Palermo Quattro Canti in der Altstadt Palermos
    • 2x Übernachtungen auf der Insel Salina im 4* Hotel: Hotel L'Ariana ISOLE EOLIE oder Hotel Mamma Santina
    • Fährüberfahrt von Milazzo bis zur Insel Salina (Hin- und Rückfahrt exklusive Mietwagen)
    • 2x Übernachtungen im 3* Landhaus Bosco Ciancio inkl. Frühstück
    • Covid-19-Versicherungsschutz
    • Ausgaben persönlicher Art
    • Örtliche Steuern und Gebühren
    • Mietwagenkaution i.H.v. 300 €
    • ggf. Jungfahrerzuschlag (18 - 22 Jahre) i.H.v. 99 € für die gesamte Mietdauer
    • Benzin
    • Mietwagen-Transfer auf die Insel Salina
    • ggf. Park- und Mautgebühren
  • Mit journaway sind Sie vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion bestens geschützt. Bei allen über uns gebuchten Reisen ist ohne Zusatzkosten eine Versicherung der Allianz für Pandemievorfälle enthalten.

    • REISEKRANKENVERSICHERUNG: Inklusive Kostenübernahme eines Corona-Tests bei individuellem Verdacht (z. B. positiver Fieber-Test) und Notfalltelefonnummer mit Kostenübernahme
    • KRANKENRÜCKTRANSPORT: Kosten und Organisation des medizinisch notwendigen und vertretbaren Krankenrücktransport in ein Krankenhaus in der Nähe des Heimatortes (inklusive Überführung im Todesfall)
    • MEDIZINISCHE ASSISTENZ (OHNE HEILBEHANDLUNG): Gesundheitliche Betreuung und Reiseinformation, Organisation und Terminierung ärztlicher Leistungen und Krankenrücktransport
    • REISE-ASSISTENZ: Organisation der Rückreise, Sicherheitsrelevante Infos zum Reiseland, Organisation der Pflege für erkrankte Angehörige
    • REISEABBRUCH-VERSICHERUNG: Kosten der Rückreise gleicher Art, Erstattung des anteiligen Reisepreises, Mehrkosten für Übernachtung (individuelle Quarantäne im Reiseland)

Hinweise des Veranstalters

  • Programmhinweis

    Die Reihenfolge der Ausflüge kann variieren. Verbindliche Informationen erhältst du mit deinen Reiseunterlagen. Bei den genannten Hotels handelt es sich um Beispielhotels, die bei gegebener Verfügbarkeit für dich gebucht werden. Falls die Verfügbarkeiten nicht gegeben sind, wird in gemeinsamer Absprache mit dir eine mindestens gleichwertige Alternative gebucht. Über Änderungen wirst du vorab informiert. Die Reise ist nicht mit Neukunden-Gutscheinen o.ä. kombinierbar. Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen wir dieses jedoch gerne für dich. Alternative An- und Abreisedaten sind nicht möglich.


    Flexibilität:

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.


    Hygiene und Sicherheit:

    Die Reiseleistungen werden stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erbracht. Aus diesem Grund kann es zu Corona-bedingten angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen kommen.

  • Welche abweichenden Storno- und Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.

    Welche Einreisebestimmungen gelten für mein Zielgebiet?

    Geltende Regelungen und Bestimmungen hinsichtlich der Einreise können sich täglich ändern. Verbindliche und tagesaktuelle Informationen zu den Reisebestimmungen deines Zielgebiets findest du auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes für Italien.

    Was passiert, falls die Fallzahlen für COVID-19 in meinem Reisegebiet steigen sollten?

    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste steht an erster Stelle. Der Reiseveranstalter steht im direkten Kontakt mit den Agenturen in den Zielgebieten und beobachtet die Situation sehr genau. Sofern die Bundesregierung eine offizielle Reisewarnung bezüglich COVID-19 für dein Reisegebiet aussprechen sollte, hast du das Recht, die Reise nicht anzutreten. Gleiches gilt, falls du eine Quarantäne bei Einreise in dein Zielland antreten musst oder dir die Einreise verwehrt wird. Sollten die genannten Umstände eintreten, wirst du unverzüglich vom Reiseveranstalter informiert.

    Was beinhaltet mein Mietwagenpaket?

    Dein Mietwagenpaket beinhaltet einen Mietwagen der Mini-Klasse wie einen Fiat 500 oder ähnlich. Folgende Leistungen sind im Paket inkludiert:

    • Unbegrenzte Freikilometer
    • Flughafengebühren
    • Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung
    • 1 Zusatzfahrer (jeder weitere 8 EUR / Zusatzfahrer/ Tag)
    • Straßennutzungssteuer
    • Örtliche Steuern auf den Mietpreis sowie auf alle aufgeführten Inklusivleistungen

    Wie ist mein Mietwagen versichert?

    Du hast einen Vollkaskoschutz. Folgende Leistungen sind in deiner Versicherung enthalten: 

    • Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung
    • KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung
    • Haftpflichtversicherung lt. Mietbedingungen: Deckung gesamt EUR 20.000.000. Materialschaden EUR 20.000.000. Personenschaden EUR 20.000.000
    • Zusatzhaftpflichtversicherung in Höhe von 7,5 Mio. Euro
    • Erstattung von Schäden an Glas, Dach, Reifen, Unterboden (inklusive Ölwanne) und Kupplung
    • Erstattung der Schadenbearbeitungsgebühr
    • Erstattung der Abschleppkosten im Falle eines Unfalls oder technischen Defekts
    • Erstattung der Schäden und Diebstahl von Autoradio und Navigationssystem (mobil oder eingebaut) bei Einbruch
    • Erstattung der Kosten für den Verlust / die Beschädigung von Fahrzeugschlüssel und –papieren 

    Bitte beachte: Die Fahrzeugdiebstahlversicherung deckt keine Schäden an Gepäck oder persönlichen Gegenständen. Grundlage des Versicherungsschutzes ist ausschließlich der vor Ort abzuschließende Mietvertrag. Bei grober Fahrlässigkeit oder Verletzung der Mietkonditionen erlischt der Versicherungsschutz. Das Fahren auf unbefestigten Straßen ist nicht erlaubt.

    Welche Mietwagenbedingungen muss ich beachten?

    Das Führen des Fahrzeugs durch nicht im Mietvertrag eingetragene Personen ist untersagt und führt zum Verlust des Versicherungsschutzes. Hierzu müssten Zusatzfahrer angegeben werden. Zu Beginn der Anmietung muss eine Kaution in Höhe von 300,- € hinterlegt werden. Dazu ist eine gültige Kreditkarte auf den Fahrernamen erforderlich. American Express, Diners Card, EC-, Debit-, Prepaid-Karten und Visa Electron Karten sowie nicht geprägte Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Die Tankregelung regelt sich nach dem Prinzip “Rückgabe wie Übernahme”. Du gibst das Auto mit der gleichen Menge an Kraftstoff zurück, mit der du es erhalten hast. Solltest du den Mietwagen mit weniger Kraftstoff zurückgeben als vereinbart, wird zusätzlich zu den Kosten für den fehlenden Kraftstoff eine Gebühr für die Betankung des Fahrzeugs erhoben. Der/Die Fahrer müssen seit mindestens einem Jahr im Besitz eines gültigen Führerscheins sein. Für die Anmietung gilt eine Altersbeschränkung von 23 bis 80 Jahre.

    Bitte beachte: Die Bearbeitung von Strafzetteln bzw. Verkehrsdelikten, die durch den Mieter verursacht werden kosten Bearbeitungsgebühr in Höhe von 48,80 EUR zzgl. lokaler Steuern pro Vorgang.

    Welche Zusatzleistungen kann ich hinzubuchen?

    • GPS 99 EUR
    • Kindersitz 69 EUR
    • Jungfahrerzuschlag (18 - 22 Jahre): 99 EUR

    Kann ich ein Mietwagen Upgrade hinzubuchen?

    Du hast die Möglichkeit gegen Aufpreis deinen Mietwagen auf die Compact-Klasse, z.B. einen Opel Crossland SUV oder ähnlich, upzugraden. Neben den zuvor angegebenen Bedingungen weichen für diese Mietwagen-Kategorie folgende Bedingungen ab:

    • Haftpflichtversicherung lt. Mietbedingungen: Deckung gesamt EUR 10.400.000. Materialschaden EUR 10.400.000. Personenschaden EUR 10.400.000
    • 2 Zusatzfahrer inklusive (jeder weitere 5 EUR / Zusatzfahrer/ Tag)

    Zubuchbare Leistungen:

    • GPS 69 EUR
    • Kindersitz 69 EUR
    • Jungfahrerzuschlag (18 - 24 Jahre): 149 EUR

    Die Kaution beläuft sich auf 500,- €. Außerdem liegt für die Anmietung der höheren Mietwagenkategorie das Mindestalter bei 25 Jahren, eine Altershöchstgrenze gibt es nicht. 

    Bitte beachte: Die Bearbeitung von Strafzetteln bzw. Verkehrsdelikten, die durch den Mieter verursacht werden kostet eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 EUR zzgl. Steuern pro Vorgang.

    Welche gesetzlichen Vorgaben gelten für die Mietwagenanmietung hinsichtlich Covid-19 in Italien?

    Handelt es sich bei den Passagieren um Familienangehörige, dann können alle zusammen den Mietwagen nutzen und alle verfügbaren Plätze belegen; es gilt keine Maskenpflicht. Wenn die Passagiere keine Familienangehörigen sind, dann gelten folgende Regeln: der Beifahrersitz muss immer frei bleiben / wenn die Passagiere die Maske tragen, dann können bis zu 2 Personen pro Reihe sitzen / wenn keine Masken getragen werden, dann ist nur 1 Person pro Reihe erlaubt. Dies bedeutet, dass in einem Mietwagen mit 5 Plätzen max. 3 Personen fahren dürfen. Nähere Infos in den FAQ des italienischen Außenministeriums zu den Fragen Ortswechsel, Transportwesen und Tourismus.

     

    Was muss ich im Straßenverkehr auf Sizilien beachten?

    Die Verkehrsregeln auf Sizilien entsprechen in den wesentlichen Punkten den deutschen Regelungen. Wie du es vielleicht aus anderen Regionen Italiens kennst, wird sich aber - im Gegensatz zu Deutschland - nicht häufig strikt an die Regeln gehalten. Das solltest du ihnen als Reisender natürlich nicht gleich tun und dich an die Regeln halten, da es ansonsten zu hohen Strafen kommen kann. Sei am besten vorsichtig und bleib entspannt - trotz des Fahrstils der Einheimischen.

    Tempolimits für PKW:

    Innerorts: 50 km/h

    Außerorts: 90 km/h

    Schnellstraßen: 110 km/h (bei Nässe 90 km/h)

    Autobahn: 130 km/h (bei Nässe 110 km/h)

    Kreisverkehr: Sofern der Kreisverkehr nicht ausdrücklich durch Vorfahrtsschilder („Vorfahrt achten“ an der Einmündung) geregelt ist, gilt „rechts vor links“. Das heißt, die in den Kreisverkehr einfahrenden Fahrzeuge haben Vorfahrt vor den Fahrzeugen im Kreisverkehr.

    Gibt es eine Maut auf Sizilien?

    Auf Sizilien sind zwei Autobahnen mautpflichtig: 

    • A18 von Messina nach Catania
    • A20 zwischen Messina und Palermo

    In der Innenstadt von Palermo herrscht zudem eine Citymaut.

    Beim Anfahren einer Mautstation erhältsts du ein Ticket, welches du beim Verlassen der Mautstrecke wieder abgibst und direkt in bar/ per Karte bezahlst (ca. 5 € bis 10 € je nach zurückgelegter Strecke).

    Wann geht meine Fähre nach Salina und zurück?

    Deine voraussichtlichen Fährzeiten lauten:

    Hin: Abfahrt Milazzo 13:00 Uhr, Ankunft 14:35 Uhr Santa Marina Salina

    Zurück: Abfahrt Santa Marina Salina 15:35 Uhr, Ankunft 17:10 Uhr Milazzo

    Genauere Informationen oder Änderungen entnimmst du bitte deinen Reiseunterlagen.

    Wo kann ich mein Auto parken, während ich auf Salina bin?

    Direkt am Fährhafen in Milazzo gibt es diverse Parkplätze oder Parkgaragen, die abgesichert sind und kontrolliert werden. Plane für die Parkplatzsuche lieber etwas mehr Zeit ei, damit es nicht zu zeitlichen Problemen mit deiner Fähre kommen kann (Kosten ca. 12 € pro Tag).

    Wie komme ich am besten von Fährterminal in Salina zu meinem Hotel?

    Von dem Fährterminal Santa Marina Salina bis zu deinem Hotel sind es 7 km. Entweder kannst du dir von hier aus ein Taxi nehmen oder mit einem der Busse in 15 Minuten in den Ort deines Hotels Malfa fahren (Fahrpreise zahlbar vor Ort).

    Wie kann ich Salina am besten erkunden?

    Salina besitzt eine Größe von gerade einmal 26,1 km² und hat nur wenige Straßen. Du kannst die Insel am besten zu Fuß oder mit den örtlichen Bussen erkunden. Erkundige dich am besten vor Ort nach Fahrplänen und plane deine Ausflüge danach.

    Hinweise zum Naturschutzgebiet Lo Zingaro:

    Autos sind innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt und es gibt auch keine Shops oder ähnliches, weshalb du dich vor Antritt der Wanderung um eine Verpflegung kümmern solltest. Am kostenlosen Parkplatz vor dem Eingang werden Snacks und Getränke verkauft.

    Hinweise Wanderung Ätna:

    Informiere dich unbedingt vor deiner Wanderung über Wetterbedingungen und aktuelle Gegebenheiten, wenn du die Bergtour auf eigene Faust machen willst. Wind, Regen oder Hagel können das ganze Jahr über auftreten. Befolge stets die Hinweise und Regeln, die vor Ort angeschlagen sind. Am besten fragst du an der Talstation direkt noch einmal nach, welche Wanderwege entsprechend deinen Wünschen empfohlen werden. Denn einige Gebiete dürfen nur mit einem Bergführer passiert werden. Wenn du die Seilbahn zurück nehmen möchtest, bedenke bitte, dass diese nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit fährt. 

    Was ist die beste Reisezeit für Sizilien?

    Generell werden die Monate von März bis Oktober für eine Sizilien Reise empfohlen. Das Klima ist mediterran mit trockenen, heißen Sommern und milden Wintern. Liegen die Temperaturen im Mai noch bei 22°C, können sie im Juli/ August bis auf 30°C und mehr ansteigen, wobei der August als durchschnittlich wärmster Monat gilt. Mit knapp 11 Sonnenstunden pro Tag im Juli ist Sizilien in den Sommermonaten eine echte Bade-Destination. Möchtest du mehr aktiv unterwegs sein, könnten sich die Randmonate wie April/ Mai und September/ Oktober besser eignen, als die heißen Sommermonate.

    Was muss ich bei den Flügen beachten?

    Die Verbindungen ab/bis Düsseldorf enthalten ein Zugsegment auf der Strecke Düsseldorf - Frankfurt - Düsseldorf. Bitte die entsprechenden Umsteigezeiten in Frankfurt beachten!

  • Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Italien zu beachten?

    Die Einreise ist teilweise möglich. Reisende aus der folgenden Aufstellung dürfen einreisen: https://www.esteri.it/mae/en/ministero/normativaonline/decreto-iorestoacasa-domande-frequenti/focus-cittadini-italiani-in-rientro-dall-estero-e-cittadini-stranieri-in-italia.html. Zur Einreise berechtigt sind derzeit nur Reisende aus den Länderkategorien A, B, C, D und E aus der verlinkten Aufstellung. 

    Bitte beachten Sie jedoch, dass Reisen innerhalb des Landes derzeit eingeschränkt sind und es daher zu Einreiseverweigerungen kommen kann, wenn sich das Endziel von Reisenden in einer anderen Region befindet, als die Einreise. Es können zudem jederzeit kurzfristige Einreisesperren für einzelne Regionen ausgesprochen werden. Reisende sollten sich deshalb in jedem Fall rechtzeitig vor Reisebeginn bei ihrer zuständigen Auslandsvertretung darüber informieren, ob ihre Reise wie geplant stattfinden kann.

    Reisende, die sich vor Reisebeginn außerhalb der erlaubten Länder aufgehalten haben, müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverweigerungen rechnen. Dies betrifft die letzten 14 Tage vor der Einreise.

    Reisen innerhalb des Landes:

    Reisen innerhalb des Landes sind bis auf Weiteres nur teilweise möglich.

    - Innerhalb des Landes werden die Regionen und autonomen Provinzen je nach ihrer Infektionslage kategorisiert (weiß, gelb, orange und rot).
    - Reisen zwischen den weißen und gelben Zonen sind möglich, während für orange und rote Zonen Beschränkungen gelten. Reisende, die entweder eine vollständige COVID-19-Impfung oder eine Genesung von der Krankheit nachweisen können, können jedoch ein sogenanntes grünes Zertifikat erhalten, mit dem sie sich auch zwischen orangen und roten Zonen bewegen dürfen. Dieses Zertifikat ist für 6 Monate gültig.
    - Gleiches gilt für Personen, die einen negativen Schnelltest vorweisen können, diese erhalten das grüne Zertifikat jedoch nur für 48 Stunden. Zertifikate aus anderen EU-Staaten werden ebenfalls anerkannt.
    - Die Kategorisierung sowie weitere Informationen zu den jeweils geltenden Maßnahmen finden Sie unter folgendem Link: http://www.salute.gov.it/portale/nuovocoronavirus/dettaglioContenutiNuovoCoronavirus.jsp?lingua=english&id=5367&area=nuovoCoronavirus&menu=vuoto (http://www.salute.gov.it/portale/nuovocoronavirus/dettaglioContenutiNuovoCoronavirus.jsp?lingua=english&id=5367&area=nuovoCoronavirus&menu=vuoto).
    Quarantänemaßnahmen:

    Bei der Einreise kommt es zu Quarantänemaßnahmen. Diese gelten bis auf Weiteres.

    - Reisende der Länderkategorie D aus der oben verlinkten Aufstellung müssen sich nach der Ankunft für 10 Tage isolieren und dann einen Test vor Ort vornehmen lassen.
    - Zudem müssen sich bis voraussichtlich zum 25.10.2021 alle Reisenden aus Großbritannien oder den britischen Überseegebieten in eine 5-tägige Quarantäne begeben und ebenfalls einen negativen Test erzielen, um sie zu beenden.
    - Dies gilt auch für Reisende mit Voraufenthalt in einem dieser Länder innerhalb der letzten 14 Tage.
    Wichtig bei der Einreise:

    Es wird ein negativer COVID-19-Test benötigt. Der Test muss ein PCR- oder Antigen-Test sein. 

    - Für Reisende aus Länderkategorie C sowie Großbritannien oder den britischen Überseegebieten darf dieser nicht älter als 48 Stunden sein.
    - Für Reisende aus Länderkategorie D darf er nicht älter als 72 Stunden sein.
    - Das Testergebnis muss in englischer, italienischer, französischer oder spanischer Sprache vorgelegt werden.
    - Nachweise über das Digitale COVID-Zertifikat der EU werden anerkannt.
    - Die Testpflicht besteht nicht für Kinder unter 6 Jahren.
    - Reisende müssen sich außerdem innerhalb von 48 Stunden nach der Ankunft beim örtlichen italienischen Gesundheitsamt anmelden (siehe dazu https://www.salute.gov.it/portale/nuovocoronavirus/dettaglioContenutiNuovoCoronavirus.jsp?lingua=italiano&id=5364&area=nuovoCoronavirus&menu=aChiRivolgersi) (https://www.salute.gov.it/portale/nuovocoronavirus/dettaglioContenutiNuovoCoronavirus.jsp?lingua=italiano&id=5364&area=nuovoCoronavirus&menu=aChiRivolgersi)) . Es kommt zu COVID-19-Tests vor Ort. Reisende aus der Länderkategorie D sowie aus Großbritannien werden nach Ablauf ihrer Isolationszeit getestet. Es wird ein Einreiseformular/Gesundheitsformular benötigt. Das Formular finden Sie unter folgendem Link: https://app.euplf.eu/#/.
    - Es wird ein QR-Code generiert, den Reisende vorweisen müssen.
    - Die Papierform des Formulars wird nur noch akzeptiert, wenn eine Online-Registrierung aufgrund technischer Gründe nicht möglich ist.
    - Sie finden die Papierform unter folgendem Link: https://www.esteri.it/mae/en/ministero/normativaonline/decreto-iorestoacasa-domande-frequenti/focus-cittadini-italiani-in-rientro-dall-estero-e-cittadini-stranieri-in-italia.html. (https://www.esteri.it/mae/en/ministero/normativaonline/decreto-iorestoacasa-domande-frequenti/focus-cittadini-italiani-in-rientro-dall-estero-e-cittadini-stranieri-in-italia.html.) Bei der Ankunft kommt es zu Gesundheitskontrollen mit Temperaturmessungen. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen.
    Hinweise für geimpfte oder genesene Reisende:

    - Reisende aus Länderkategorie C, die nachweisen können, dass sie vollständig gegen COVID-19 geimpft wurden oder von der Krankheit genesen sind, können sich von der Testpflicht befreien. Dazu müssen sie einen Impf- oder Genesungsnachweis vorlegen, der die folgenden Voraussetzungen erfüllt: https://www.esteri.it/mae/en/ministero/normativaonline/decreto-iorestoacasa-domande-frequenti/focus-cittadini-italiani-in-rientro-dall-estero-e-cittadini-stranieri-in-italia.html. (https://www.esteri.it/mae/en/ministero/normativaonline/decreto-iorestoacasa-domande-frequenti/focus-cittadini-italiani-in-rientro-dall-estero-e-cittadini-stranieri-in-italia.html.) 
    - Auch Nachweise über das Digitale COVID-Zertifikat der EU werden anerkannt.
    Transit:

    Der Transit ist bis auf Weiteres nur teilweise möglich. Die Durchreise aus den EU-/Schengen-Staaten ist bis zu 36 Stunden uneingeschränkt möglich, wenn private Transportmittel benutzt werden. Beim Transit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sollten sich Reisende bei der jeweiligen Betreibergesellschaft nach den Anforderungen erkundigen.

    Wichtig am Zielort:

    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen.

    - Es kommt zu strengeren Beschränkungen sowie Schließungen bestimmter Lokalitäten innerhalb der roten Zonen des Landes. Die Einstufung sowie weitere Informationen zu den jeweiligen Maßnahmen finden Sie unter folgendem Link: http://www.salute.gov.it/portale/nuovocoronavirus/dettaglioContenutiNuovoCoronavirus.jsp?lingua=english&id=5367&area=nuovoCoronavirus&menu=vuoto (http://www.salute.gov.it/portale/nuovocoronavirus/dettaglioContenutiNuovoCoronavirus.jsp?lingua=english&id=5367&area=nuovoCoronavirus&menu=vuoto). 
    - Zudem wird für den Zugang zu einigen öffentlichen sowie innenliegenden Einrichtungen ein "grüner Pass", der Nachweis über den Test-, Impf- oder Genesungsstatus, gefordert.

    - Notstand: ja
    - Hotels/Ferienunterkünfte: geöffnet mit Beschränkungen
    - Restaurants/Cafés: geöffnet mit Beschränkungen
    - Bars: geöffnet mit Beschränkungen
    - Geschäfte: geöffnet
    - Museen/Sehenswürdigkeiten: teilweise geöffnet
    - Kinos/Theater: teilweise geöffnet
    - Strände: geöffnet mit Beschränkungen
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar mit Einschränkungen
    - Private Fahrzeuge: begrenzte Personenanzahl von maximal 3 Personen aus unterschiedlichen Haushalten inklusive Fahrer
    - Maskenpflicht: ja - in geschlossenen öffentlichen Räumen; im Freien dann, wenn der Mindestabstand nicht gehalten werden kann; in Fahrzeugen, wenn die Personen nicht demselben Haushalt angehören
    - Mindestabstand: 1.00 Meter
    - Versammlungsverbot: ja, ab 2 Personen
    - App: https://www.immuni.italia.it


    Datenstand vom: 24.09.2021 00:36 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Italien?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Personalausweis / Identitätskarte
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Personalausweis
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.

    Bürgerinnen und Bürger des Schengen-Raums können innerhalb der Mitgliedsstaaten grenzfrei reisen. Es wird empfohlen, Reisedokumente (Reisepass/Personalausweis) mit sich zu führen. In Einzelfällen und Ausnahmesituationen kann es zu Kontrollen kommen und es ist möglich, dass Sie sich ausweisen müssen.


    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.
    Zusätzlich benötigen alleinreisende/nur von einem Elternteil begleitete Minderjährige Folgendes:
    - Eine amtlich beglaubigte Einverständniserklärung

    Dies gilt für Minderjährige unter 15 Jahren.

    Benötige ich ein Visum für Italien?

    Es wird kein Visum benötigt.

    Welche Impfungen werden für Italien emfpohlen?

    Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Hepatitis A
    - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Frühsommer-Meningoenzephalitis, bei besonderer Exposition

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

    Schwangere:
    Bitte beachten Sie, dass für Schwangere folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:
    - Chikungunya-Fieber

    Hinweis:
    Von April bis Oktober können Zeckenbisse eine Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) übertragen.

  • Wer ist Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv ist Experte für Rundreisen zu weltweiten Destinationen. Ob in der Gruppe oder individuell - das Reiseprogramm hält jede Menge Erlebnisse bereit, sodass du ferne Welten auf ganz besondere Art entdeckst. Von Wandertouren durch versteckte Naturschätze zu authentischen Begegnungen mit Einheimischen und außergewöhnlichen Übernachtungen. Lass dich überraschen und freu dich auf unvergessliche Erfahrungen auf der ganzen Welt! 

    Wann wurde Reisen Exklusiv gegründet?

    Reisen Exklusiv wurde 2010 gegründet.

    Seit wann ist Reisen Exklusiv Partner von journaway?

    Reisen Exklusiv ist seit 2018 Partner von journaway.

    Wo ist der Sitz von Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv hat seinen Sitz in Bremen.

    Warum sollte ich eine Reise mit Reisen Exklusiv buchen?

    • Vielseitiges Angebot an Erlebnisreisen weltweit

    • Mehrjährige Erfahrung als Reiseveranstalter

    • Außergewöhnliche Übernachtungen im Programm

    • Entdeckungstouren zu versteckten Naturschätzen

  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.


    Die Reiseveranstalterin darf vom Kunden Zahlungen auf den Reisepreis vor Beendigung der Reise nur fordern oder annehmen, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde. Bei Vertragsschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheins zunächst eine Anzahlung in Höhe von 35% des Gesamtreisepreises zur Zahlung fällig. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Reisebeginn ohne nochmalige Zahlungsaufforderung fällig, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde und feststeht, dass die Reise – wie gebucht – durchgeführt wird.


    Dauert die Reise nicht länger als 24 Stunden, schließt die Reise keine Übernachtung ein und übersteigt der Reisepreis pro Kunde 75 Euro nicht, sind Zahlungen auf den Reisepreis ohne Aushändigung des Sicherungsscheins an den Kunden fällig.


    Leistet der Kunde fällige Zahlungen auch nach Mahnung und Nachfristsetzung nicht oder nicht vollständig, kann die Reiseveranstalterin vom Reisevertrag zurücktreten, es sei denn, bereits zu diesem Zeitpunkt liegt ein erheblicher Reisemangel vor. Die Reiseveranstalterin kann bei Rücktritt vom Reisevertrag als Entschädigung vom Kunden Rücktrittsgebühren entsprechend den Ziffern 6.3 bis 6.5 dieser ARB verlangen.

    • Rechnung
  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.

    Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber der Reiseveranstalterin zu erklären.

    Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei der Reiseveranstalterin. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

    Hat der Kunde die Reise über ein Reisebüro gebucht, kann der Rücktritt auch dem Reisebüro gegenüber erklärt werden.

    Tritt der Kunde vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurück oder die Reise nicht an, hat der Kunde statt des Reisepreises für die bis zum Rücktritt bzw. Nichtantritt getroffenen Reisevorkehrungen und die damit in Zusammenhang stehenden Aufwendungen der Reiseveranstalterin eine angemessene Entschädigung in Abhängigkeit vom jeweiligen Reisepreis (Stornogebühren) zu zahlen, soweit der Rücktritt bzw. Nichtantritt von der Reiseveranstalterin nicht zu vertreten ist und kein Fall höherer Gewalt vorliegt.

    Die Stornogebühren betragen

    • bis zum 30 Tag vor Reisebeginn 35% des Reisepreises;

    • ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 45% des Reisepreises;

    • ab dem 21. Tag vor Reisebeginn 60% des Reisepreises;

    • ab dem 13. Tag vor Reisebeginn 70% des Reisepreises;

    • ab dem 6. Tag vor Reisebeginn 80% des Reisepreises;

    • ab dem 3. Tag vor Reisebeginn und bei Nichtantritt der Reise 90% des Reisepreises.

    Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass der Reiseveranstalterin ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe als die geltend gemachte pauschalierte Stornogebühr entstanden ist.

    Die Reiseveranstalterin behält sich vor, anstelle der Stornogebühr eine höhere, individuell berechnete Entschädigung zu fordern, soweit die Reiseveranstalterin nachweist, dass ihr wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare pauschalierte Stornogebühr entstanden sind. In diesem Fall ist die Reiseveranstalterin verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.

    Das Recht des Kunden, einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt (Umbuchung).

Termine & Preise

Termine und Preise wurden heute aktualisiert.

13.10. - 22.10.2021
1.699 €
1.299 €
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20.10. - 29.10.2021
1.699 €
1.299 €
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20.04. - 29.04.2022
1.899 €
1.499 €
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22.04. - 01.05.2022
1.899 €
1.499 €
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27.04. - 06.05.2022
1.949 €
1.549 €
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29.04. - 08.05.2022
1.999 €
1.599 €
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04.05. - 13.05.2022
1.999 €
1.599 €
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06.05. - 15.05.2022
1.999 €
1.599 €
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11.05. - 20.05.2022
1.999 €
1.599 €
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13.05. - 22.05.2022
1.999 €
1.599 €
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18.05. - 27.05.2022
1.949 €
1.549 €
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13.10. - 22.10.2021
2.548 €
2.148 €
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20.10. - 29.10.2021
2.548 €
2.148 €
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20.04. - 29.04.2022
3.048 €
2.648 €
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22.04. - 01.05.2022
3.048 €
2.648 €
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27.04. - 06.05.2022
3.098 €
2.698 €
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29.04. - 08.05.2022
3.148 €
2.748 €
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04.05. - 13.05.2022
3.148 €
2.748 €
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06.05. - 15.05.2022
3.148 €
2.748 €
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11.05. - 20.05.2022
3.198 €
2.798 €
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13.05. - 22.05.2022
3.198 €
2.798 €
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18.05. - 27.05.2022
3.148 €
2.748 €
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Häufig gestellte Fragen

  • Wie schnell muss ich mich melden, damit mein Angebot noch gültig ist?

    Wenn Sie ein Angebot in die engere Auswahl genommen haben und noch Zeit für die endgültige Entscheidung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. In der Regel können wir Ihr Angebot für 3 Tage kostenlos reservieren. Falls Sie mehr Zeit benötigen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir die Reise, wenn möglich, weitere Tage reservieren können. Reservieren Sie die Reise nicht, können wir nicht sicher stellen, dass die Reise kurze Zeit später noch verfügbar ist.

    Wie weit im Voraus sollte ich meine Reise buchen?

    Je früher desto besser. Rundreisen werden oftmals sehr früh gebucht und sind dann schnell ausgebucht. Sobald Sie Ihren Entschluss gefasst haben, zu buchen, sollten Sie dies auch tun. Ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich, können Sie es natürlich auch spontan kurz vor Reisebeginn versuchen, denn bei uns finden Sie auch kurz vor Reisebeginn noch tagesaktuelle Restplätze für Rundreisen.

    Was bedeutet es, wenn meine gewünschte Reise „auf Anfrage“ ist?

    Das bedeutet, dass die Reise beim Veranstalter angefragt werden muss. Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens liegt es daran, dass die Reise bereits ausgebucht ist, aber noch einzelne Plätze angefragt werden können. Bei Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

    Was ist eine Option?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre gewünschte Reise für einige Tage kostenlos zu reservieren bzw. festzuhalten. In dieser Zeit können Sie sich überlegen, ob die Reise in Frage kommt und ggf. fest buchen. Sollten Ihre Pläne sich ändern, können wir die Reise in der Optionsfrist, die wir Ihnen mitteilen, wieder freigeben und es entstehen Ihnen keine Kosten.

    Was sind optionale Leistungen?

    Leistungen, die optional sind, sind nicht im Reisepreis inkludiert und können hinzugebucht werden, wenn Sie es wünschen. Hierzu zählen Inlandsflüge, Restaurant- oder Theaterbesuche usw. Bitte geben Sie diese Wünsche bei der Buchung an. Falls Sie sich im Nachhinein überlegen, noch eine solche Leistung hinzu zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte. So können wir klären, ob dies noch möglich ist.

    Kann ich eine Reise buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist?

    Wir bauen unseren Service nach und nach in verschiedenen Ländern aus. Zurzeit ist die Buchung von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

    Kann ich einen anderen Flug/eine andere Anreise als vorgegeben wählen?

    Dies ist bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Falls aber der Wunsch besteht, anders als vorgesehen anzureisen, setzen wir uns selbstverständlich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben zu können.

    Benötige ich eine Reiseversicherung?

    Wir empfehlen stets den Abschluss einer Reiseversicherung. Sie treffen die Entscheidung, ob Sie eine Versicherung benötigen und wenn ja, in welchem Umfang Sie diese abschließen möchten. Eine der wichtigsten Reiseversicherungen ist die Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie Ihre Reise aus verschiedenen Gründen wie schwere Krankheiten oder einem Todesfall in der Familie nicht antreten können, müssen Sie nicht selbst für die entstandenen Kosten aufkommen. Eine Auslandskrankenversicherung erstattet Ihnen medizinische Behandlungskosten vor Ort. Bei Buchung werden Sie von unseren Mitarbeitern gerne beraten.

    Kann ich meine Rundreise verlängern bspw. durch einen Badeurlaub?

    In der Regel ist dies problemlos möglich, ist aber davon abhängig, ob der Reiseveranstalter Ihrer Wunsch-Rundreise dies anbietet und wenn ja, ob genügend Verfügbarkeiten vorhanden sind. Eine Verlängerung muss in jedem Fall individuell angefragt werden, ob vor oder nach der Reise. Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder per Mail weiter.

    Wie kann ich meinen Gutschein für meine Buchung einlösen?

    Sie können Ihren Gutscheincode bereits bei Ihrer unverbindlichen Anfrage angeben. Binnen 14 Tagen nach Ihrer Reise werden sich unsere Rundreiseberater/innen bei Ihnen melden und Sie nach Ihrer Kontoverbindung fragen, um Ihnen den Betrag zu überweisen.

    Wie sicher sind die Reisen von journaway?

    Wir möchten unseren begeisterten Kunden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen, daher hat es für journaway oberste Priorität, Ihnen nur Reisen von ausgewählten Partnern anzubieten. Auf jeder Ihrer Rundreisen werden Sie stets von einem geschulten Reiseleiter begleitet, der die Gepflogenheiten des Landes kennt und auch in Risiko-Situationen weiß, wie damit umzugehen ist. Mit journaway reisen Sie also unbeschwert.

    Was passiert, wenn ich eine Reise gebucht habe?

    Sie müssen erstmal nichts tun. Der Veranstalter Ihrer gebuchten Reise schickt Ihnen eine Reisebestätigung zu, in der Sie alle Informationen auf einen Blick erhalten. Dort sehen Sie auch, welchen Betrag Sie zu welchem Zeitpunkt in ihrer bei der Buchung festgelegten Zahlungsart zahlen müssen. Circa 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Bei kurzfristig gebuchten Reisen weicht diese Frist natürlich ab. In diesem Fall teilen wir Ihnen den Versandtermin bei Buchung mit.

    An wen zahle ich meinen Reisepreis?

    Ihren Reisepreis (meist in An- und Restzahlung geteilt) zahlen Sie direkt an den Reiseveranstalter Ihrer Reise. Abhängig vom Veranstalter gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und eine unterschiedliche Staffelung von An- und Restzahlung. Diese entnehmen Sie der Reisebestätigung.

  • Wer ist journaway?

    Journaway ist ein auf Rundreisen spezialisiertes deutsches Reisebüro mit Sitz in Leer / Ostfriesland. Über 30 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie Ihre Wunsch-Rundreise sicher und einfach zum besten Preis buchen können. Qualifizierte Rundreiseberater nehmen sich gerne Zeit für eine individuelle Angebotsauswahl. Journaway durchsucht über 200 Reiseveranstalter-Websites für Sie und bietet Ihnen tagesaktuelle Termine, Restplätze und Frühbucherangebote für Rundreisen in mehr als 100 Länder weltweit.

    Was bietet journaway mir im Vergleich zu anderen Anbietern?

    Journaway bietet die größte Auswahl an Rundreisen: Mehr als 15.000 Rundreisen weltweit stehen Ihnen zur Auswahl. Sie haben die Möglichkeit, alle Rundreisen übersichtlich zu vergleichen durch das Setzen von verschiedenen Filtern. So finden Sie die passende Rundreise nach Ihren individuellen Vorstellungen. Benötigen Sie bei der Suche nach Ihrer Wunsch-Rundreise Unterstützung, stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen gerne zur Seite.

    Was mache ich, wenn ich Fragen zu einer Reise habe?

    Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner zur gewünschten Reise. Haben Sie Fragen zu einer Reise oder ist die gewünschte Rundreise noch nicht dabei gewesen? Gerne stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen bei der Reisesuche zur Seite und beraten Sie zu Ihrem Traumziel. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir klären Ihre Fragen immer schnellstmöglich und unverbindlich.

    Tel.: 0491 / 97967979

    E-Mail: team@journaway.com

    Welche Länder hat journaway im Angebot?

    Auf journaway.com können Sie Rundreisen weltweit buchen. Zurzeit sind Rund- und Erlebnisreisen in Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Australien & Ozeanien, der Antarktis und in Europa verfügbar. Sie haben die Auswahl zwischen 100 verschiedenen Ländern, unser Angebot bauen wir stetig aus.

    Ist die Reiseanfrage und -beratung bei journaway kostenlos?

    Ja, es fallen keine Buchungs- oder Servicegebühren bei uns an. Unser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Den Reisepreis zahlen Sie immer direkt an den Reiseveranstalter.

    Ist es günstiger, die Reise direkt bei einem Veranstalter oder bei einem anderen Anbieter zu buchen?

    Nein, wir garantieren Ihnen immer den besten Preis. Sie zahlen nirgendwo weniger als bei einer Buchung auf journaway.com. Das umfasst unsere Nirgendwo-Günstiger-Garantie, die wir unseren Kunden bieten. Diese umfasst, dass wir Ihnen die Differenz zu Ihrem ursprünglich gebuchten Reisepreis erstatten, falls Sie die exakt identische Reise (identische Reisedaten, Reiseverlauf, Verkaufsbedingungen etc.) noch am selben Tag (bis 24 Uhr) bei einem anderen deutschen Anbieter günstiger sehen sollten. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte umgehend.

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