Abenteuer Korsika: Roadtrip über die wilde Felseninsel

Jetzt mit 500 € Preisvorteil: Mit eigenem Mietwagen entlang malerischer Küstenrouten, kleinen Bergdörfern und Hafenstädten. Wanderungen hinein ins wilde Herz von Korsika.

Jetzt mit 500 € Preisvorteil: Mit eigenem Mietwagen entlang malerischer Küstenrouten, kleinen Bergdörfern und Hafenstädten. Wanderungen hinein ins wilde Herz von Korsika.

  • Inklusive Flug
  • Privatreise
187 Stufen steige ich hinab zum Meer - umgeben von den Felsen der Stadt. Unten angekommen genieße ich die herrliche Aussicht und schenke der Sonne mein schönstes Lächeln!

Rundreise im Überblick

  • Maximale Sicherheit: Covid-19-Versicherungsschutz inklusive

  • Buchen ohne Risiko: 0€ Anzahlung und kostenlose Stornierung bis zu 6 Wochen vor Abreise ohne Angabe von Gründen

  • Begeisterte Gäste: Übernachtung in “sehr guten” und “ausgezeichneten” Unterkünften

Kurzübersicht

Das “Gebirge im Meer”, bunte Küstenstädte, typisch korsische Bergdörfer und immer im Blick: Das strahlende Blau des Mittelmeers. Korsika erweist sich spätestens nach dieser Reise als dein persönlicher Favorit unter den Inseljuwelen! Wandere durch tiefe Täler zu glasklaren Bergseen, erfrischenden Gumpen und Wasserfällen wie aus dem...

Highlights

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Erfrischend & glasklar!

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Dem Abgrund so nah!

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Paradiesisches Juwel

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187 Stufen bis zum Meer

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Im "Garten" Korsikas

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Bonjour, Postkartenmotiv!

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Lokal & köstlich!

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Bunter Küstentrubel

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Am äußersten Zipfel angelangt!

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Vorfahrt achten!

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Highlights

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Mein Reiseverlauf

  • Tag 1

    Bonjour, Mini-Marseille!

  • Tag 2

    Naturschönheit pur auf 180 km

  • Tag 3

    Mächtige Felsen & 187 Stufen zum Meer

  • Tag 4

    Kaiserliche Städte und salzige Mittelmeerbrise

  • Tag 5

    Napoléon auf der Spur, korsische Dörfer & rote Inseln

  • Tag 6

    Wanderparadies: Gebirge im Meer

  • Tag 7

    Im wilden Herzen & malerischen “Garten” Korsikas

  • Tag 8

    Au revoir, belle Corse!

Top Unterkünfte

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Kaiserliche Nächte: Hotel Napoleon

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Premiere: Mercure Bastia Biguglia & Spa

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Bergluft am Morgen: Hotel U Frascone

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Hafenblick: Best Western Bonifacio

Leistungen

    • Linienflug mit der Lufthansa oder vergleichbar ab/bis Frankfurt und München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf (Umstieg möglich); terminabhängig ggf. gegen Aufpreis
    • Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren
    • 23 kg Aufgabe- & 8 kg Handgepäck
    • Mietwagen der Mini-Klasse (Renault Twingo o.ä.) mit unbegrenzten Freikilometern (Tag 1 bis 8)
    • Mietwagenpaket inkl. Vollkasko- und Diebstahlschutz (mit Erstattung d. Selbstbeteiligung)
    • 7x Übernachtung in “Sehr guten” bis “Ausgezeichneten” 3* bis 4* Hotels
    • Covid-19-Versicherungsschutz
    • Ausgaben persönlicher Art
    • Örtliche Steuern und Gebühren
    • Benzin
    • Zusätzlich anfallende Parkgebühren
    • Mietwagen Kaution i.H.v. 950 €
    • Ggf. Zusatzkosten im Standard-Mietwagenpaket: Herabsetzen des Mindestalters von 25 J. auf 22 J. (349 € pro Fahrer/Anmietung)
  • Mit journaway sind Sie vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion bestens geschützt. Bei allen über uns gebuchten Reisen ist ohne Zusatzkosten eine Versicherung der Allianz für Pandemievorfälle enthalten.

    • REISEKRANKENVERSICHERUNG: Inklusive Kostenübernahme eines Corona-Tests bei individuellem Verdacht (z. B. positiver Fieber-Test) und Notfalltelefonnummer mit Kostenübernahme
    • KRANKENRÜCKTRANSPORT: Kosten und Organisation des medizinisch notwendigen und vertretbaren Krankenrücktransport in ein Krankenhaus in der Nähe des Heimatortes (inklusive Überführung im Todesfall)
    • MEDIZINISCHE ASSISTENZ (OHNE HEILBEHANDLUNG): Gesundheitliche Betreuung und Reiseinformation, Organisation und Terminierung ärztlicher Leistungen und Krankenrücktransport
    • REISE-ASSISTENZ: Organisation der Rückreise, Sicherheitsrelevante Infos zum Reiseland, Organisation der Pflege für erkrankte Angehörige
    • REISEABBRUCH-VERSICHERUNG: Kosten der Rückreise gleicher Art, Erstattung des anteiligen Reisepreises, Mehrkosten für Übernachtung (individuelle Quarantäne im Reiseland)

Hinweise des Veranstalters

  • Programmhinweis

    Die Reihenfolge der Ausflüge kann variieren. Verbindliche Informationen erhältst du mit deinen Reiseunterlagen. Bei den genannten Hotels handelt es sich um Beispielhotels, die bei gegebener Verfügbarkeit für dich gebucht werden. Falls die Verfügbarkeiten nicht gegeben sind, wird in gemeinsamer Absprache mit dir eine mindestens gleichwertige Alternative gebucht. Über Änderungen wirst du vorab informiert. Die Reise ist nicht mit Neukunden-Gutscheinen o.ä. kombinierbar. Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen wir dieses jedoch gerne für dich. Alternative An- und Abreisedaten sind nicht möglich.


    Flexibilität:

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.


    Hygiene und Sicherheit:

    Die Reiseleistungen werden stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erbracht. Aus diesem Grund kann es zu Corona-bedingten angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen kommen.

  • Welche abweichenden Storno- und Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.

    Welche Einreisebestimmungen gelten für mein Zielgebiet?

    Geltende Regelungen und Bestimmungen hinsichtlich der Einreise können sich täglich ändern. Verbindliche und tagesaktuelle Informationen zu den Reisebestimmungen deines Zielgebiets findest du auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes für Frankreich.

    Was passiert, falls die Fallzahlen für COVID-19 in meinem Reisegebiet steigen sollten?

    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste steht an erster Stelle. Der Reiseveranstalter steht im direkten Kontakt mit den Agenturen in den Zielgebieten und beobachtet die Situation sehr genau. Sofern die Bundesregierung eine offizielle Reisewarnung bezüglich COVID-19 für dein Reisegebiet aussprechen sollte, hast du das Recht, die Reise nicht anzutreten. Gleiches gilt, falls du eine Quarantäne bei Einreise in dein Zielland antreten musst oder dir die Einreise verwehrt wird. Sollten die genannten Umstände eintreten, wirst du unverzüglich vom Reiseveranstalter informiert.

    Was beinhaltet mein Mietwagenpaket?

    Dein Mietwagenpaket beinhaltet einen Mietwagen der Mini-Klasse (Renault Twingo oder ähnlich) von Tag 1 bis Tag 8. Folgende Leistungen sind im Paket inkludiert:

    • Unbegrenzte Freikilometer
    • Flughafengebühren
    • VOLLKASKOSCHUTZ mit Erstattung der Selbstbeteiligung (950€) im Schadensfall
    • KFZ-Diebstahlschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung (950€) im Schadensfall
    • Haftpflichtversicherung lt. Mietbedingungen:
    • Zusatzhaftpflichtversicherung in Höhe von 7,5 Mio. Euro
    • Erstattung von Schäden an Glas, Dach, Reifen, Unterboden (inklusive Ölwanne) und Kupplung
    • Erstattung der Schadenbearbeitungsgebühr
    • Erstattung der Abschleppkosten im Falle eines Unfalls oder technischen Defekts
    • Erstattung der Schäden und Diebstahl von Autoradio und Navigationssystem (mobil oder eingebaut) bei Einbruch
    • Erstattung der Kosten für den Verlust / die Beschädigung von Fahrzeugschlüssel und –papieren

    Was hat es mit der Erstattung der Selbstbeteiligung auf sich?

    Im Falle eines Schadens oder Diebstahls erstattet unser Mietwagenpartner die Selbstbeteiligung. Die Fahrzeugdiebstahlversicherung deckt keine Schäden an Gepäck oder persönlichen Gegenständen. Grundlage des Versicherungsschutzes ist ausschließlich der abzuschließende Mietvertrag durch den Veranstalter Reisen Exklusiv. Bei grober Fahrlässigkeit oder Verletzung der Mietkonditionen erlischt der Versicherungsschutz. Das Fahren auf unbefestigten Straßen ist nicht erlaubt. Schließe vor Ort bitte KEINE Zusatzversicherung zum Ausschluss der Selbstbeteiligung und zur Deckung von Schäden an Glas-, Dach-, Reifen-, und Unterboden ab, da unser Mietwagenpartner die Kosten im Schadensfall direkt an dich erstattet. Die Kosten für eine Zusatzversicherung, die bei Fahrzeugübernahme vor Ort durch abgeschlossen wird, werden von unserem Partner NICHT erstattet.

     

    Welche Mietwagenbedingungen muss ich beachten?

    Das Führen des Fahrzeugs durch nicht im Mietvertrag eingetragene Personen ist untersagt. Hierzu müssten Zusatzfahrer angegeben werden (69,- € pro Anmietung). Zu Beginn der Anmietung muss eine Kaution in Höhe von 950,- € hinterlegt werden. Dazu ist eine gültige Kreditkarte auf den Fahrernamen erforderlich. Diners Club Card, EC-, Debit-, Prepaid-Karten und Visa Electron Karten sowie nicht geprägte Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

    Die Tankregelung regelt sich nach dem Prinzip “Rückgabe wie Übernahme”. Du gibst das Auto mit der gleichen Menge an Kraftstoff zurück, mit der du es erhalten hast. Solltest du den Mietwagen mit weniger Kraftstoff zurückgeben als vereinbart, wird zusätzlich zu den Kosten für den fehlenden Kraftstoff eine Gebühr für die Betankung des Fahrzeugs erhoben. Der/Die Fahrer müssen seit mindestens einem Jahr im Besitz eines gültigen Führerscheins sein. Für die Anmietung gilt ein Mindestalter von 25 Jahren. Das Mindestalter kann unter den Zusatzleistungen auf 22 Jahre herabgesetzt werden (Kosten im Standard-Mietwagenpaket: 349€)

    Welche Pflichtdokumente muss ich mitbringen?

    Alle Kunden müssen ihren Ausweis , eine Festnetz Nummer und eine Mobile Nummer bei Anmietung hinterlegen. Voucher, gültiger Reisepass oder Ausweis, gültige Fahrerlaubnis und eine gültige Kreditkarte ausgestellt auf den gleichen Namen wie der vorgelegte Führerschein, müssen vorgelegt werden.

    Welche Hygienemaßnahmen setzt mein Mietwagen-Anbieter um?

    Die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Daher stellen wir auch bei unseren Vermietpartnern umfangreiche Hygienemaßnahmen, zur Eindämmung von Covid-19, sicher: 

    • Abstandsregeln werden eingehalten
    • Mitarbeiter tragen Masken und Handschuhe
    • alle Geräte und Flächen werden nach jedem Kunden desinfiziert
    • nach jeder Vermietung wird das Fahrzeug in der Waschanlage gereinigt und innen gereinigt und desinfiziert

    Kann ich ein Mietwagen Upgrade hinzubuchen?

    Du hast die Möglichkeit gegen Aufpreis deinen Mietwagen auf einen Renault Megane oder ähnlich upzugraden (Kompakt-Klasse).

    Für ein Fahrzeug dieser Kategorie gelten andere Mietbestimmungen:

    Inklusivleistungen:

    • Unbegrenzte Freikilometer
    • Flughafengebühren
    • Vollkaskoschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung i.H.v. EUR 1.400
    • KFZ-Diebstahlschutz Erstattung der Selbstbeteiligung i.H.v. EUR 1.400
    • Haftpflichtversicherung lt. Mietbedingungen: Deckung gesamt EUR 100.000.000. Materialschaden EUR 100.000.000. Personenschaden EUR 100.000.000
    • Zusatzhaftpflichtversicherung in Höhe von 7,5 Mio. Euro
    • Erstattung von Schäden an Glas, Dach, Reifen, Unterboden (inklusive Ölwanne) und Kupplung
    • Erstattung der Schadenbearbeitungsgebühr
    • Erstattung der Abschleppkosten im Falle eines Unfalls oder technischen Defekts
    • Erstattung der Schäden und Diebstahl von Autoradio und Navigationssystem (mobil oder eingebaut) bei Einbruch
    • Erstattung der Kosten für den Verlust / die Beschädigung von Fahrzeugschlüssel und –papieren
    • LAF (Straßenverkehrsabgabe)/WLTF (Klimaschutzbeitrag)
    • Örtliche Steuern auf den Mietpreis sowie auf die aufgeführten Inklusivleistungen.

    Tankregelung: 

    Rückgabe wie Übernahme. Du gibst das Auto mit der gleichen Menge an Kraftstoff zurück, mit der du es erhalten hast. Solltest du den Mietwagen mit weniger Kraftstoff zurückgeben als vereinbart, wird zusätzlich zu den Kosten für den fehlenden Kraftstoff eine Gebühr für die Betankung des Fahrzeugs erhoben.

    Mietbedingungen: 

    Kaution: Nur möglich per gültiger Kreditkarte auf Fahrernamen in Höhe von EUR 300. EC-, Debit-, Prepaid-Karten und Visa Electron Karten sowie nicht geprägte Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

    Führerschein: Der/Die Fahrer müssen seit mindestens drei Jahren im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.

    Mindestalter: 26 Jahre // Höchstalter: Keines.

    Herabsetzung des Mindestalters auf 18 Jahre: EUR 349 pro Fahrer für die gesamte Dauer der Anmietung

    Strafen: Für während der Anmietung anfallende Strafzettel wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 EUR inkl. lokaler MwSt. pro Strafzettel erhoben.

    Zusatzfahrer: Können für EUR 99 pro Fahrer für die gesamte Dauer der Anmietung hinzugebucht werden.

    Was muss ich im Straßenverkehr beachten?

    Die sogenannten Routes Territoriale, die Nationalstraßen auf Korsika sind sehr gut ausgebaut (erkennbar an dem T). Die Unterschiede des Ausbaus von Korsikas Straßen sind allerdings enorm. Während viele Straßen asphaltiert  sind, können einige noch Schotterstraßen sein. Außerorts auf den Nationalstraßen gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Überland muss mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 40 bis 50 km/h gerechnet werden. Gerade in der Hochsaison werden häufig Geschwindigkeitskontrollen gemacht. Es ist daher empfehlenswert, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit einzuhalten. Autobahnen gibt es auf Korsika nicht.

    Gilt auf Korsika eine Mautpflicht?

    Nein, die gesamte Insel ist mautfrei.

    Wird ein internationaler Führerschein benötigt?

    Ein internationaler Führerschein ist auf Korsika nicht erforderlich. Wichtig ist, dass der Führerschein auch in Frankreich nur das Fahren von Fahrzeugen erlaubt, die auch in der entsprechenden Fahrerlaubnis enthalten sind.

    Was ist die beste Reisezeit für Korsika?

    Die Monate von Mai bis Oktober zählen als beste Reisezeit für Korsika, denn es herrscht typisches Mittelmeerklima. Mehr als 2700 Sonnenstunden pro Jahr garantieren einen trockenen, heißen Sommer sowie einen milden, teilweise feuchten Winter. Die Temperaturen im Frühjahr liegen zwischen 15 und 20 Grad Celsius und steigen ab Juni auf mindestens 25 Grad Celsius. Im Gebirge kann es teilweise regnen, wohingegen es an der Küste im Sommer nur selten zu Niederschlägen kommt. Obwohl es im Juli und August oft über 27 Grad Celsius werden, ist die Hitze aufgrund von leichten, aber stetigen Winden nicht drückend. 10 Sonnenstunden am Tag von Mai bis August bieten beste Bedingungen für Aktivitäten und Baden auf Korsika. Von Juni bis Oktober erreicht das Mittelmeer Wassertemperaturen von milden 20 bis 24 Grad. Juli und August sind die wärmsten Monate auf Korsika.

    Welche Zeitverschiebung erwartet mich?

    Zur deutschen Winterzeit gibt es keine Zeitdifferenz zwischen Korsika und Deutschland. In der Sommerzeit ist Deutschland eine Stunde vor Korsika.

  • Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Frankreich zu beachten?

    Die Einreise ist teilweise möglich. Reisende aus der folgenden Aufstellung dürfen einreisen: https://www.diplomatie.gouv.fr/en/coming-to-france/coronavirus-advice-for-foreign-nationals-in-france/. Frankreich kategorisiert andere Länder hinsichtlich ihrer Infektionslage in eine grüne, orange oder rote Kategorie. Zu nicht essenziellen Zwecken dürfen derzeit nur Reisende aus grün eingestuften Staaten oder vollständig geimpfte Personen einreisen.

    Reisende, die sich vor Reisebeginn außerhalb der erlaubten Länder aufgehalten haben, müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverweigerungen rechnen. Dies betrifft die letzten 14 Tage vor der Einreise.

    Reisen innerhalb des Landes:

    Reisen innerhalb des Landes sind erlaubt.

    - In zahlreichen öffentlichen, überregionalen Verkehrsmitteln wird jedoch der "Pass sanitaire" benötigt, ein Nachweis über den Impf-, Genesungs- oder Teststatus. 
    - Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link: https://www.gouvernement.fr/pass-sanitaire-toutes-les-reponses-a-vos-questions.
    Wichtig bei der Einreise:

    Es wird ein negativer COVID-19-Test benötigt.

    - Es muss sich dabei um einen maximal 72 Stunden alten PCR-Test oder einen maximal 48 Stunden alten Antigen-Test handeln. 
    - Eine Sonderregel gilt derzeit für Reisende aus den folgenden Ländern, deren Test nicht älter als 24 Stunden sein darf: https://www.diplomatie.gouv.fr/en/coming-to-france/coronavirus-advice-for-foreign-nationals-in-france/ (https://www.diplomatie.gouv.fr/en/coming-to-france/coronavirus-advice-for-foreign-nationals-in-france/). 
    - Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder unter 12 Jahren.
    Es wird ein Einreiseformular/Gesundheitsformular benötigt. Das Formular finden Sie unter folgendem Link: https://www.interieur.gouv.fr/Actualites/L-actu-du-Ministere/Certificate-of-international-travel. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen. An den Grenzübergangsstellen besteht Maskenpflicht.

    Korsika
    - Reisende nach Korsika benötigen einen maximal 72 Stunden alten PCR-Test oder einen maximal 48 Stunden alten Antigen-Test zur Einreise.
    - Ausgenommen davon sind Kinder unter 11 Jahren.
    - Reisende müssen zudem schriftlich erklären, dass sie den Einreiseregeln nach Korsika nachkommen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link: https://www.prefectures-regions.gouv.fr/corse/ (https://www.prefectures-regions.gouv.fr/corse/).
    Hinweise für geimpfte oder genesene Reisende:

    Geimpfte:
    - Vollständig gegen COVID-19 geimpfte Reisende können aus allen Staaten einreisen, wenn sie einen Impfnachweis mitführen, der die folgenden Voraussetzungen erfüllt: https://www.diplomatie.gouv.fr/en/coming-to-france/coronavirus-advice-for-foreign-nationals-in-france/ (https://www.diplomatie.gouv.fr/en/coming-to-france/coronavirus-advice-for-foreign-nationals-in-france/). 
    - Reisende können die entsprechenden Nachweise in Papierform oder in digitaler Form, z. B. über die französische App "TousAntiCovid", vorlegen. 
    - Das Digitale COVID-Zertifikat der EU wird anerkannt. 
    - Auch geimpfte Reisende müssen jedoch das Einreiseformular ausfüllen.

    Genesene:
    - Von COVID-19 genesene Reisende können sich von der Testpflicht befreien, wenn sie einen Genesungsnachweis nach den folgenden Anforderungen erbringen: https://www.diplomatie.gouv.fr/en/coming-to-france/coronavirus-advice-for-foreign-nationals-in-france/. (https://www.diplomatie.gouv.fr/en/coming-to-france/coronavirus-advice-for-foreign-nationals-in-france/.)

    Korsika:
    - Reisende nach Korsika können sich nur dann von der Testpflicht befreien, wenn sie einen Impfnachweis nach den folgenden Voraussetzungen vorlegen: https://www.prefectures-regions.gouv.fr/corse/Documents-publications/Salle-de-presse/Communique-de-presse/Covid-19-nouvelles-dispositions-applicables-avant-l-arrivee-en-Corse.
    Transit:

    Der Transit ist bis auf Weiteres nur teilweise möglich. Die Durchreise über den Landweg ist lediglich über die EU- und Schengen-Staaten möglich. Flugreisende müssen ihre Anschlussreisemöglichkeit nachweisen. EU-Bürger dürfen zur Durchreise an ihren Wohnsitz auch aus Drittstaaten anreisen, müssen aber – je nach Destination – die verschärften Einreisebestimmungen beachten. Reisenden von außerhalb der EU-Staaten wird derzeit nur der Flughafentransit gestattet, dabei darf der Zwischenstopp nicht länger als 24 Stunden dauern.

    Wichtig am Zielort:

    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen.

    - Zum Besuch einiger öffentlicher Einrichtungen oder Veranstaltungen wird der sogenannte "Pass sanitaire" benötigt, ein Nachweis über den Impf-, Genesungs- oder Teststatus. 
    - Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://www.gouvernement.fr/pass-sanitaire-toutes-les-reponses-a-vos-questions. (https://www.gouvernement.fr/pass-sanitaire-toutes-les-reponses-a-vos-questions.)

    - Hotels/Ferienunterkünfte: geöffnet
    - Restaurants/Cafés: geöffnet mit Beschränkungen
    - Bars: geöffnet mit Beschränkungen
    - Clubs: geschlossen
    - Geschäfte: geöffnet mit Beschränkungen
    - Museen/Sehenswürdigkeiten: geöffnet mit Beschränkungen
    - Kinos/Theater: geöffnet mit Beschränkungen
    - Strände: geöffnet mit Beschränkungen
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar mit Einschränkungen
    - Taxis: teilweise verfügbar
    - Maskenpflicht: ja - in öffentlichen Verkehrsmitteln und geschlossenen öffentlichen Räumen; im Freien nur bei Menschenansammlungen
    - Mindestabstand: ja
    - App: https://www.gouvernement.fr/info-coronavirus/tousanticovid


    Datenstand vom: 15.10.2021 00:37 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Frankreich?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument darf maximal 12 Monate abgelaufen sein. Es wird jedoch empfohlen, mit gültigen Dokumenten zu reisen.

    Vorläufiger Reisepass
    Das Reisedokument darf maximal 12 Monate abgelaufen sein. Es wird jedoch empfohlen, mit gültigen Dokumenten zu reisen.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Personalausweis / Identitätskarte
    Das Reisedokument darf maximal 12 Monate abgelaufen sein. Es wird jedoch empfohlen, mit gültigen Dokumenten zu reisen.

    Vorläufiger Personalausweis
    Das Reisedokument darf maximal 12 Monate abgelaufen sein. Es wird jedoch empfohlen, mit gültigen Dokumenten zu reisen.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.

    Bürgerinnen und Bürger des Schengen-Raums können innerhalb der Mitgliedsstaaten grenzfrei reisen. Es wird empfohlen, Reisedokumente (Reisepass/Personalausweis) mit sich zu führen. In Einzelfällen und Ausnahmesituationen kann es zu Kontrollen kommen und es ist möglich, dass Sie sich ausweisen müssen.


    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.
    Zusätzlich benötigen alleinreisende/nur von einem Elternteil begleitete Minderjährige Folgendes:
    - Eine amtlich beglaubigte Einverständniserklärung

    Dies gilt für Minderjährige unter 15 Jahren.

    Benötige ich ein Visum für Frankreich?

    Es wird kein Visum benötigt.

    Einreise auf dem Landweg:
    Wenn Sie mit dem Auto nach Frankreich einreisen, beachten Sie bitte, dass die Fahrerlaubnis mit 17 Jahren nicht gilt.

    Welche Impfungen werden für Frankreich emfpohlen?

    Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Frühsommer-Meningoenzephalitis

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

    Schwangere:
    Bitte beachten Sie, dass für Schwangere folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:
    - Zika-Virus

    Kinder:
    Bitte beachten Sie, dass für Kinder folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:
    - Dengue-Fieber

  • Wer ist Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv ist Experte für Rundreisen zu weltweiten Destinationen. Ob in der Gruppe oder individuell - das Reiseprogramm hält jede Menge Erlebnisse bereit, sodass du ferne Welten auf ganz besondere Art entdeckst. Von Wandertouren durch versteckte Naturschätze zu authentischen Begegnungen mit Einheimischen und außergewöhnlichen Übernachtungen. Lass dich überraschen und freu dich auf unvergessliche Erfahrungen auf der ganzen Welt! 

    Wann wurde Reisen Exklusiv gegründet?

    Reisen Exklusiv wurde 2010 gegründet.

    Seit wann ist Reisen Exklusiv Partner von journaway?

    Reisen Exklusiv ist seit 2018 Partner von journaway.

    Wo ist der Sitz von Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv hat seinen Sitz in Bremen.

    Warum sollte ich eine Reise mit Reisen Exklusiv buchen?

    • Vielseitiges Angebot an Erlebnisreisen weltweit

    • Mehrjährige Erfahrung als Reiseveranstalter

    • Außergewöhnliche Übernachtungen im Programm

    • Entdeckungstouren zu versteckten Naturschätzen

  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.


    Die Reiseveranstalterin darf vom Kunden Zahlungen auf den Reisepreis vor Beendigung der Reise nur fordern oder annehmen, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde. Bei Vertragsschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheins zunächst eine Anzahlung in Höhe von 35% des Gesamtreisepreises zur Zahlung fällig. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Reisebeginn ohne nochmalige Zahlungsaufforderung fällig, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde und feststeht, dass die Reise – wie gebucht – durchgeführt wird.


    Dauert die Reise nicht länger als 24 Stunden, schließt die Reise keine Übernachtung ein und übersteigt der Reisepreis pro Kunde 75 Euro nicht, sind Zahlungen auf den Reisepreis ohne Aushändigung des Sicherungsscheins an den Kunden fällig.


    Leistet der Kunde fällige Zahlungen auch nach Mahnung und Nachfristsetzung nicht oder nicht vollständig, kann die Reiseveranstalterin vom Reisevertrag zurücktreten, es sei denn, bereits zu diesem Zeitpunkt liegt ein erheblicher Reisemangel vor. Die Reiseveranstalterin kann bei Rücktritt vom Reisevertrag als Entschädigung vom Kunden Rücktrittsgebühren entsprechend den Ziffern 6.3 bis 6.5 dieser ARB verlangen.

    • Rechnung
  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.

    Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber der Reiseveranstalterin zu erklären.

    Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei der Reiseveranstalterin. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

    Hat der Kunde die Reise über ein Reisebüro gebucht, kann der Rücktritt auch dem Reisebüro gegenüber erklärt werden.

    Tritt der Kunde vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurück oder die Reise nicht an, hat der Kunde statt des Reisepreises für die bis zum Rücktritt bzw. Nichtantritt getroffenen Reisevorkehrungen und die damit in Zusammenhang stehenden Aufwendungen der Reiseveranstalterin eine angemessene Entschädigung in Abhängigkeit vom jeweiligen Reisepreis (Stornogebühren) zu zahlen, soweit der Rücktritt bzw. Nichtantritt von der Reiseveranstalterin nicht zu vertreten ist und kein Fall höherer Gewalt vorliegt.

    Die Stornogebühren betragen

    • bis zum 30 Tag vor Reisebeginn 35% des Reisepreises;

    • ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 45% des Reisepreises;

    • ab dem 21. Tag vor Reisebeginn 60% des Reisepreises;

    • ab dem 13. Tag vor Reisebeginn 70% des Reisepreises;

    • ab dem 6. Tag vor Reisebeginn 80% des Reisepreises;

    • ab dem 3. Tag vor Reisebeginn und bei Nichtantritt der Reise 90% des Reisepreises.

    Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass der Reiseveranstalterin ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe als die geltend gemachte pauschalierte Stornogebühr entstanden ist.

    Die Reiseveranstalterin behält sich vor, anstelle der Stornogebühr eine höhere, individuell berechnete Entschädigung zu fordern, soweit die Reiseveranstalterin nachweist, dass ihr wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare pauschalierte Stornogebühr entstanden sind. In diesem Fall ist die Reiseveranstalterin verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.

    Das Recht des Kunden, einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt (Umbuchung).

Häufig gestellte Fragen

  • Wie schnell muss ich mich melden, damit mein Angebot noch gültig ist?

    Wenn Sie ein Angebot in die engere Auswahl genommen haben und noch Zeit für die endgültige Entscheidung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. In der Regel können wir Ihr Angebot für 3 Tage kostenlos reservieren. Falls Sie mehr Zeit benötigen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir die Reise, wenn möglich, weitere Tage reservieren können. Reservieren Sie die Reise nicht, können wir nicht sicher stellen, dass die Reise kurze Zeit später noch verfügbar ist.

    Wie weit im Voraus sollte ich meine Reise buchen?

    Je früher desto besser. Rundreisen werden oftmals sehr früh gebucht und sind dann schnell ausgebucht. Sobald Sie Ihren Entschluss gefasst haben, zu buchen, sollten Sie dies auch tun. Ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich, können Sie es natürlich auch spontan kurz vor Reisebeginn versuchen, denn bei uns finden Sie auch kurz vor Reisebeginn noch tagesaktuelle Restplätze für Rundreisen.

    Was bedeutet es, wenn meine gewünschte Reise „auf Anfrage“ ist?

    Das bedeutet, dass die Reise beim Veranstalter angefragt werden muss. Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens liegt es daran, dass die Reise bereits ausgebucht ist, aber noch einzelne Plätze angefragt werden können. Bei Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

    Was ist eine Option?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre gewünschte Reise für einige Tage kostenlos zu reservieren bzw. festzuhalten. In dieser Zeit können Sie sich überlegen, ob die Reise in Frage kommt und ggf. fest buchen. Sollten Ihre Pläne sich ändern, können wir die Reise in der Optionsfrist, die wir Ihnen mitteilen, wieder freigeben und es entstehen Ihnen keine Kosten.

    Was sind optionale Leistungen?

    Leistungen, die optional sind, sind nicht im Reisepreis inkludiert und können hinzugebucht werden, wenn Sie es wünschen. Hierzu zählen Inlandsflüge, Restaurant- oder Theaterbesuche usw. Bitte geben Sie diese Wünsche bei der Buchung an. Falls Sie sich im Nachhinein überlegen, noch eine solche Leistung hinzu zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte. So können wir klären, ob dies noch möglich ist.

    Kann ich eine Reise buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist?

    Wir bauen unseren Service nach und nach in verschiedenen Ländern aus. Zurzeit ist die Buchung von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

    Kann ich einen anderen Flug/eine andere Anreise als vorgegeben wählen?

    Dies ist bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Falls aber der Wunsch besteht, anders als vorgesehen anzureisen, setzen wir uns selbstverständlich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben zu können.

    Benötige ich eine Reiseversicherung?

    Wir empfehlen stets den Abschluss einer Reiseversicherung. Sie treffen die Entscheidung, ob Sie eine Versicherung benötigen und wenn ja, in welchem Umfang Sie diese abschließen möchten. Eine der wichtigsten Reiseversicherungen ist die Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie Ihre Reise aus verschiedenen Gründen wie schwere Krankheiten oder einem Todesfall in der Familie nicht antreten können, müssen Sie nicht selbst für die entstandenen Kosten aufkommen. Eine Auslandskrankenversicherung erstattet Ihnen medizinische Behandlungskosten vor Ort. Bei Buchung werden Sie von unseren Mitarbeitern gerne beraten.

    Kann ich meine Rundreise verlängern bspw. durch einen Badeurlaub?

    In der Regel ist dies problemlos möglich, ist aber davon abhängig, ob der Reiseveranstalter Ihrer Wunsch-Rundreise dies anbietet und wenn ja, ob genügend Verfügbarkeiten vorhanden sind. Eine Verlängerung muss in jedem Fall individuell angefragt werden, ob vor oder nach der Reise. Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder per Mail weiter.

    Wie kann ich meinen Gutschein für meine Buchung einlösen?

    Sie können Ihren Gutscheincode bereits bei Ihrer unverbindlichen Anfrage angeben. Binnen 14 Tagen nach Ihrer Reise werden sich unsere Rundreiseberater/innen bei Ihnen melden und Sie nach Ihrer Kontoverbindung fragen, um Ihnen den Betrag zu überweisen.

    Wie sicher sind die Reisen von journaway?

    Wir möchten unseren begeisterten Kunden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen, daher hat es für journaway oberste Priorität, Ihnen nur Reisen von ausgewählten Partnern anzubieten. Auf jeder Ihrer Rundreisen werden Sie stets von einem geschulten Reiseleiter begleitet, der die Gepflogenheiten des Landes kennt und auch in Risiko-Situationen weiß, wie damit umzugehen ist. Mit journaway reisen Sie also unbeschwert.

    Was passiert, wenn ich eine Reise gebucht habe?

    Sie müssen erstmal nichts tun. Der Veranstalter Ihrer gebuchten Reise schickt Ihnen eine Reisebestätigung zu, in der Sie alle Informationen auf einen Blick erhalten. Dort sehen Sie auch, welchen Betrag Sie zu welchem Zeitpunkt in ihrer bei der Buchung festgelegten Zahlungsart zahlen müssen. Circa 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Bei kurzfristig gebuchten Reisen weicht diese Frist natürlich ab. In diesem Fall teilen wir Ihnen den Versandtermin bei Buchung mit.

    An wen zahle ich meinen Reisepreis?

    Ihren Reisepreis (meist in An- und Restzahlung geteilt) zahlen Sie direkt an den Reiseveranstalter Ihrer Reise. Abhängig vom Veranstalter gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und eine unterschiedliche Staffelung von An- und Restzahlung. Diese entnehmen Sie der Reisebestätigung.

  • Wer ist journaway?

    Journaway ist ein auf Rundreisen spezialisiertes deutsches Reisebüro mit Sitz in Leer / Ostfriesland. Über 30 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie Ihre Wunsch-Rundreise sicher und einfach zum besten Preis buchen können. Qualifizierte Rundreiseberater nehmen sich gerne Zeit für eine individuelle Angebotsauswahl. Journaway durchsucht über 200 Reiseveranstalter-Websites für Sie und bietet Ihnen tagesaktuelle Termine, Restplätze und Frühbucherangebote für Rundreisen in mehr als 100 Länder weltweit.

    Was bietet journaway mir im Vergleich zu anderen Anbietern?

    Journaway bietet die größte Auswahl an Rundreisen: Mehr als 15.000 Rundreisen weltweit stehen Ihnen zur Auswahl. Sie haben die Möglichkeit, alle Rundreisen übersichtlich zu vergleichen durch das Setzen von verschiedenen Filtern. So finden Sie die passende Rundreise nach Ihren individuellen Vorstellungen. Benötigen Sie bei der Suche nach Ihrer Wunsch-Rundreise Unterstützung, stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen gerne zur Seite.

    Was mache ich, wenn ich Fragen zu einer Reise habe?

    Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner zur gewünschten Reise. Haben Sie Fragen zu einer Reise oder ist die gewünschte Rundreise noch nicht dabei gewesen? Gerne stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen bei der Reisesuche zur Seite und beraten Sie zu Ihrem Traumziel. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir klären Ihre Fragen immer schnellstmöglich und unverbindlich.

    Tel.: 0491 / 97967979

    E-Mail: team@journaway.com

    Welche Länder hat journaway im Angebot?

    Auf journaway.com können Sie Rundreisen weltweit buchen. Zurzeit sind Rund- und Erlebnisreisen in Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Australien & Ozeanien, der Antarktis und in Europa verfügbar. Sie haben die Auswahl zwischen 100 verschiedenen Ländern, unser Angebot bauen wir stetig aus.

    Ist die Reiseanfrage und -beratung bei journaway kostenlos?

    Ja, es fallen keine Buchungs- oder Servicegebühren bei uns an. Unser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Den Reisepreis zahlen Sie immer direkt an den Reiseveranstalter.

    Ist es günstiger, die Reise direkt bei einem Veranstalter oder bei einem anderen Anbieter zu buchen?

    Nein, wir garantieren Ihnen immer den besten Preis. Sie zahlen nirgendwo weniger als bei einer Buchung auf journaway.com. Das umfasst unsere Nirgendwo-Günstiger-Garantie, die wir unseren Kunden bieten. Diese umfasst, dass wir Ihnen die Differenz zu Ihrem ursprünglich gebuchten Reisepreis erstatten, falls Sie die exakt identische Reise (identische Reisedaten, Reiseverlauf, Verkaufsbedingungen etc.) noch am selben Tag (bis 24 Uhr) bei einem anderen deutschen Anbieter günstiger sehen sollten. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte umgehend.

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