Abenteuer Mauritius: Nature Trails & Ocean Sails

Jetzt mit 900€ Preisvorteil: Action & Relaxen auf 4-tägigem Katamaran Cruise mit Übernachtung auf offenem Meer, Entdeckungstouren per Mietwagen & traumhafte Nächte in Glamping-Tents

Jetzt mit 900€ Preisvorteil: Action & Relaxen auf 4-tägigem Katamaran Cruise mit Übernachtung auf offenem Meer, Entdeckungstouren per Mietwagen & traumhafte Nächte in Glamping-Tents

  • Inklusive Flug
  • Privatreise
Die Wellen schlagen sanft gegen den Katamaran und eine leichte Meeresbrise weht mir um die Nase - umgeben vom Indischen Ozean denke ich: Ich bin angekommen, im Paradies!

Rundreise im Überblick

  • Maximale Sicherheit: Covid-19-Versicherungsschutz inklusive

  • Buchen ohne Risiko: 0€ Anzahlung und kostenlose Stornierung bis zu 6 Wochen vor Abreise ohne Angabe von Gründen

  • Bereits inklusive: 4 Tage Katamaran Cruise entlang der Küste von Mauritius

Kurzübersicht

Endlos weiße Sandstrände und kristallklares Meer - Mauritius, die Perle des Indischen Ozeans, hat noch so viel mehr zu bieten! Macht euch bereit für jede Menge Spaß: Mit dem Kajak geht es vorbei an tiefgrünen Mangroven zu tosenden Wasserfällen. Ihr wandert auf dem Rücken eines Löwen bis zu seinem Kopf auf dem Lion Mountain und schaut von...

Highlights

Teaser Image

Im grünen Herzen von Mauritius

Teaser Image

Grüne Palmen, blaues Meer & Sonne satt

Teaser Image

Meeresrauschen an: Katamaran Cruise

Teaser Image

Wie gemalt: Mauritius' Naturschönheit

Teaser Image

Inselfeeling: Urig, authentisch, lokal!

Teaser Image

Farbige Erde: Phänomen zum Staunen

Teaser Image

Meet Mauritius: Lebensfreude pur!

Teaser Image

Mauritius: Sandiger Himmel auf Erden

Teaser Image

Wanderschuhe schnüren und los!

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Highlights

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Mein Reiseverlauf

  • Tag 1

    Let’s get ready for Mauritius!

  • Tag 2

    Naturphänome & Leinen los!

  • Tag 3

    24 Stunden Meeresrauschen

  • Tag 4

    Sail, Swim & Snorkel

  • Tag 5

    Tempel, Tierwelt oder Tea-Tasting?

  • Tag 6

    Inselhopping & per Kajak zu Wasserfällen

  • Tag 7

    Adventure Trekking am Lion Mountain

  • Tag 8

    Per Mountainbike zu Fischerdorf & Zuckerrohr

  • Tag 9

    Entspannung pur!

  • Tag 10

    Local Life of Mauritius

  • Tag 11

    Sonne, Salz & Meer

  • Tag 12

    Goodbye, Mauritius!

Top Unterkünfte

Teaser Image

Relaxen: Boutique Hotel Salt of Palmar

Teaser Image

3 Nächte auf offenem Meer

Teaser Image

Naturnahes Glamping: Otentic Eco Lodge

Leistungen

    • Flüge mit Eurowings oder gleichwertig ab/bis Frankfurt, München, Berlin oder Hamburg (Umstieg möglich); je nach Termin ggf. gegen Aufpreis
    • Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren
    • 23 kg Aufgabegepäck & 8 kg Handgepäck
    • Mietwagen Mini-Klasse (HYUNDAI-i10 oder vergleichbares Modell) während der gesamten Reisedauer
    • Mietwagen-Paket mit unbegrenzten Freikilometern, Zusatzfahrer & Vollkaskoschutz (mit Selbstbeteiligung i.H.v. 315€)
    • 3 Nächte Katamaran Cruise inkl. Vollpension
    • Privater Hafentransfer Cap Malheureux bis La Balise Marina
    • 4 Nächte in "Ausgezeichneten" Glamping Tents der Otentic Eco Lodge inkl. Frühstück
    • Ausflugspaket in der Eco Lodge (Bootsausflug Ile aux Cerfs, Mountainbike, Kayak, SUP, Trekking)
    • 3 Nächte im "Ausgezeichneten" 5*-Boutique Hotel Salt of Palmar inkl. Frühstück
    • Covid-19-Versicherungsschutz
    • Eintrittsgelder
    • Persönliche Ausgaben
    • Trinkgelder
    • Benzin
    • Kosten für die Bordkasse der Katamaran Kreuzfahrt (95 €)
    • Nicht im Programm enthaltene Ausflüge
  • Mit journaway sind Sie vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion bestens geschützt. Bei allen über uns gebuchten Reisen ist ohne Zusatzkosten eine Versicherung der Allianz für Pandemievorfälle enthalten.

    • REISEKRANKENVERSICHERUNG: Inklusive Kostenübernahme eines Corona-Tests bei individuellem Verdacht (z. B. positiver Fieber-Test) und Notfalltelefonnummer mit Kostenübernahme
    • KRANKENRÜCKTRANSPORT: Kosten und Organisation des medizinisch notwendigen und vertretbaren Krankenrücktransport in ein Krankenhaus in der Nähe des Heimatortes (inklusive Überführung im Todesfall)
    • MEDIZINISCHE ASSISTENZ (OHNE HEILBEHANDLUNG): Gesundheitliche Betreuung und Reiseinformation, Organisation und Terminierung ärztlicher Leistungen und Krankenrücktransport
    • REISE-ASSISTENZ: Organisation der Rückreise, Sicherheitsrelevante Infos zum Reiseland, Organisation der Pflege für erkrankte Angehörige
    • REISEABBRUCH-VERSICHERUNG: Kosten der Rückreise gleicher Art, Erstattung des anteiligen Reisepreises, Mehrkosten für Übernachtung (individuelle Quarantäne im Reiseland)

Hinweise des Veranstalters

  • Programmhinweis

    Programmhinweis

    Die Reihenfolge der Ausflüge kann variieren. Verbindliche Informationen erhalten Sie in Ihren Reiseunterlagen. Bei den genannten Hotels handelt es sich um Beispielhotels, die bei gegebener Verfügbarkeit für Sie gebucht werden. Falls die Verfügbarkeiten nicht gegeben sind, wird in gemeinsamer Absprache mit Ihnen eine mindestens gleichwertige Alternative gebucht. Über Änderungen werden Sie vorab informiert. Die Reise ist nicht mit Neukunden-Gutscheinen o.ä. kombinierbar. Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen wir dieses jedoch gerne für Sie. Eine Verlängerung dieser Reise sowie alternative An- und Abreisedaten sind nicht möglich.


    Flexibilität:

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt: Bis zu 6 Wochen vor Abreise können Sie die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist eine Anzahlung von 100€ zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Restzahlung 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.


    Hygiene und Sicherheit:

    Die Reiseleistungen werden stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erbracht. Aus diesem Grund kann es zu Corona-bedingten angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen kommen.

  • Welche abweichenden Storno- und Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.

    Welche Einreisebestimmungen gelten für mein Zielgebiet?

    Geltende Regelungen und Bestimmungen hinsichtlich der Einreise können sich täglich ändern. Verbindliche und tagesaktuelle Informationen zu den Reisebestimmungen deines Zielgebiets findest du auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes für Mauritius.

    Was passiert, falls die Fallzahlen für COVID-19 in meinem Reisegebiet steigen sollten?

    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste steht an erster Stelle. Der Reiseveranstalter steht im direkten Kontakt mit den Agenturen in den Zielgebieten und beobachtet die Situation sehr genau. Sofern die Bundesregierung eine offizielle Reisewarnung bezüglich COVID-19 für dein Reisegebiet aussprechen sollte, hast du das Recht, die Reise nicht anzutreten. Gleiches gilt, falls du eine Quarantäne bei Einreise in dein Zielland antreten musst oder dir die Einreise verwehrt wird. Sollten die genannten Umstände eintreten, wirst du unverzüglich vom Reiseveranstalter informiert.

    Was ist im Mietwagenpaket enthalten?

    • Haftungsreduzierung / Vollkaskoversicherung Selbstbeteiligung bis zu 15.000 MUR (etwa 315 €)
    • Diebstahlschutz Selbstbeteiligung bis zu 15.000 MUR (etwa 315 €)
    • Flughafengebühr
    • Haftpflichtversicherung
    • Unbegrenzte Kilometer
    • Mehrwertsteuer
    • Zusatzfahrer
    • Personenunfallschutz Versicherung

    Welche Bedingungen gelten für den Mietwagen?

    Fahrzeugkaution voraussichtlich 22076 MUR (ca. 465 €)

    Für die Abholung des Mietwagens muss eine gültige Kreditkarte des Hauptfahrers (Mieters) vorgelegt werden. Wir weisen darauf hin, dass der Mietwagenanbieter keine Kreditkarten von American Express, Carte Bleue, Union Pay, Visa Premier oder Diners Club akzeptiert.

     

    Tankregelung

    Vollgetankt erhalten/abgeben: Übernahme und Rückgabe mit vollem Tank. Falls das Fahrzeug nicht mit vollem Tank abgegeben wird, berechnet der Anbieter das fehlende Benzin zzgl. einer Gebühr für den Betankungsservice.

     

    Führerschein

    Bei Abholung des Mietwagens müssen alle Fahrer einen gültigen Führerschein vorweisen. Der Führerschein muss mindestens ein Jahr alt sein (je nach Mietwagenkategorie kann die Anzahl der Jahre variieren). Für deutsche Staatsbürger ist kein internationaler Führerschein erforderlich. 

     

    Pflichtdokumente

    Zum Zeitpunkt der Abholung müssen die folgenden Dokumente, ausgestellt auf den Namen des Hauptfahrers, verpflichtend vorgelegt werden:

    • Reservierungsnummer (Voucher falls zutreffend)
    • Gültiger Reisepass
    • Gültige Fahrerlaubnis
    • Gültige Kreditkarte

     

    Fahrer

    Mindestalter: 23

    Höchstalter: 75

    In der Regel wird für junge Fahrer, die unter 30 Jahre alt sind, ein Jungfahrerzuschlag verlangt. Dieser Zuschlag (überlicherweise zwischen 5 EUR - 35 EUR pro Tag) ist verpflichtend und ist nicht im Mietpreis enthalten (zahlbar vor Ort). Er ist vor Ort bei Übergabe direkt an den Mietwagenanbieter zu zahlen.

    Für Fahrer ab dem Alter von 70 Jahren kann eine zusätzliche Gebühr für Senior Fahrer oder alternativ der Abschluss einer Versicherung vom Autovermieter vor Ort verlangt werden. Dieser Zuschlag ist verpflichtend und ist nicht im Mietpreis enthalten.

    Welches Anforderungsniveau haben die Ausflüge/ Aktivitäten?

    Wassersport-Aktivitäten (Kajak, Stand Up Paddling, Schnorcheln etc.) könnt ihr im eigenen Tempo durchführen, was somit nur eine durchschnittliche Kondition voraussetzt.

    Welche Ausflüge sind kostenpflichtig?

    Ausflüge während des Katamaran-Tour sowie alle nicht im Hotel inkludierten Aktivitäten müssen vor Ort entrichtet werden. Die Verfügbarkeiten der Aktivitäten können variieren, da die Hotels ihren Gästen ein stetig wechselndes Programm bieten.

    Wie werden die Kosten während des Katamaran Cruises gedeckt?

    Alle Reisenden zahlen zu Anfang der Tour denselben Betrag in eine Bordkasse (95 €), aus der dann folgendes gezahlt wird:

    ● Nationalparkgebühren

    ● Touristensteuern und Landegebühren auf den Inseln

    ● Gebühren für Liegeplätze

    ● Mögliche Nachfüllungen von Wasser, Kraftstoff, Gas und frischen Produkten

    ● Schadenersatz von z.B. zerbrochenem Geschirr, verlorenen Angelschnüren oder Ködern,…

    Wie sieht das Leben an Bord des Katamarans aus?

    Die Besetzung des Katamarans ist mit max. 10 Personen (inkl. 2 Crewmitglieder). Die Zimmeraufteilung erfolgt in Doppelkabinen. Es sind Gemeinschaftsbäder vorhanden. Die Verpflegung an Bord findet überwiegend in Eigenregie statt (gezahlt von der Bordkasse). Bei Landgängen kann natürlich auch in Restaurants gegessen werden. Über den exakten Ablauf entscheiden Crew & Reisende gemeinsam.

    Was passiert, wenn mein PCR (Covid-19) Test vor Reiseantritt positiv ausfällt?

    Erkrankt ihr vor Reiseantritt an dem Coronavirus, handelt es sich dabei um einen persönlichen Grund, weshalb die Reise nicht angetreten werden kann. Dieser besondere Fall wird nicht als “außergewöhnlicher Umstand” gewertet, der euch zum kostenlosen Rücktritt berechtigen würde. Eine Erkrankung an Covid-19 vor Reiseantritt wird nicht von unserem bereits inkludierten Covid-19 Versicherungsschutz abgedeckt. Um sich gegen diesen Fall abzusichern, fragt ihr am besten bei eurem Versicherungsanbieter nach einer Covid-19 Ergänzungsversicherung. 

    Alternativ könnt ihr eine Covid-19 Ergänzungsversicherung bei unserem Partner ERGO abschließen. Dies ist allerdings nur mit dem kombinierten Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung möglich (klicke hier zum Link).

    Was ist die beste Reisezeit für Mauritius?

    Auf Mauritius herrscht ein tropisches Klima. Ihr könnt die Insel also das ganze Jahr über bereisen. Wenn ihr es jedoch sehr warm bevorzugt, könnt ihr Mauritius von Oktober bis April besuchen. Während der Wintermonate Mai bis September ist es etwas kühler und vor allem am Abend braucht ihr einen Pullover oder eine leichte Jacke. Wegen des tropischen Klimas regnet es im Inselstaat des Öfteren. Die Regenschauer fallen jedoch meist in der Nacht und sind nach kurzer Zeit wieder vorbei.

    Wird bei der Reise auf Nachhaltigkeitsaspekte geachtet?

    Die gesamte Anlage der Otentic Eco Lodge wurde aus Holz- oder Recyclingmaterial erbaut, um geringstmöglich in die Natur einzugreifen. Mit Hilfe von Photovoltaikanlagen wird die Sonnenenergie zur Stromerzeugung und Wassererwärmung genutzt.

    Im Salt of Palmar wurde eine eigene Salzfarm angelegt, aus der verschiedene Lebensmittel frisch und lokal von Einheimischen geerntet und für die Speisen der Gäste verwendet werden. Um mauritische Gemeinden zu unterstützen, engagiert sich das Hotel bei der gemeinnützigen Organisation Island Bio, die sich für ein Qualifizierungsprogramm mit anschließender Ausbildung in Permakultur und Agrarökologie einsetzt. Das Hotel hat einen Teil ihrer Farm dafür zur Verfügung gestellt.

  • Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Mauritius zu beachten?

    Die Einreise ist teilweise möglich. Es dürfen nur vollständig geimpfte Reisende einreisen. Ab dem 01.10.2021 sollen auch nicht geimpfte Personen wieder einreisen dürfen.

    Die folgenden Grenzübergänge sind geschlossen:

    - Seeweg
    Quarantänemaßnahmen:

    Bei der Einreise kommt es zu Quarantänemaßnahmen von bis zu 14 Tagen. Diese gelten bis auf Weiteres.

    - Geimpfte Reisende müssen sich bis einschließlich zum 30.09.2021 in den ersten 7 Tagen ihres Aufenthalts in einem zertifizierten Resort aufhalten. Sie dürfen sich dort frei bewegen und auch an den Strand.
    - Frei auf der Insel dürfen sie sich jedoch erst nach 7 Tagen und Erhalt negativer Testergebnisse bewegen (siehe unten).
    - Ab dem 01.10.2021 entfällt für geimpfte Reisende der Isolationszeitraum. Es muss lediglich das Ergebnis eines Antigen-Schnelltests am Einreisetag abgewartet werden.
    - Nicht geimpfte Personen müssen dann jedoch für 14 Tage in Hotelquarantäne und dürfen während dieses Zeitraums ihr Hotelzimmer nicht verlassen. Auch diese Reisenden werden vor Ort getestet und dürfen erst nach dem Erhalt negativer Ergebnisse die Quarantäne verlassen.
    Wichtig bei der Einreise:

    Es wird ein negativer COVID-19-Test benötigt.

    -
    Der Test muss nach PCR-Methode durchgeführt worden sein.

    -
    Der Test muss innerhalb von 3 bis 7 Tagen vor Einreise nach Mauritius erfolgt sein.

    -
    Ab dem 01.10.2021 darf der Test nicht mehr als 72 Stunden vor Abreise durchgeführt worden sein.

    -
    Es gibt keine Ausnahme von der Testpflicht für Minderjährige. Es kommt zu COVID-19-Tests vor Ort.

    -
    Reisende werden bei der Ankunft sowie am 7. Tag ihres Aufenthalts mittels PCR-Methode getestet. 

    -
    Ab dem 01.10.2021 müssen sich Geimpfte bei der Ankunft und nach 5 Tagen einem Antigen-Test unterziehen. 

    -
    Nicht-Geimpfte werden dann weiterhin bei der Ankunft sowie nach 7 und 14 Tagen einem PCR-Test unterzogen.

    -
    Es gibt keine Ausnahme von der Testpflicht für Minderjährige. Es wird ein Einreiseformular/Gesundheitsformular benötigt. Alle Reisenden müssen die folgenden Formulare ausfüllen:

    -
    Passenger Locator Form: https://mauritiusnow.com/wp-content/uploads/2021/09/Public-Health-Passenger-Locator-Form.pdf (https://mauritiusnow.com/wp-content/uploads/2021/09/Public-Health-Passenger-Locator-Form.pdf).

    -
    Passenger Self Declaration Form: https://mauritiusnow.com/wp-content/uploads/2021/09/Public-Health-Covid-19-Passenger-Self-Declaration-form-003.pdf (https://mauritiusnow.com/wp-content/uploads/2021/09/Public-Health-Covid-19-Passenger-Self-Declaration-form-003.pdf). Bei der Ankunft kommt es zu Gesundheitskontrollen mit Temperaturmessungen. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen. An den Grenzübergangsstellen besteht Maskenpflicht.

    Hinweise für geimpfte oder genesene Reisende:

    Geimpfte Reisende dürfen wieder einreisen. 

    - Die Voraussetzungen dazu finden Sie unter folgendem Link: https://mauritiusnow.com/mauritius-travel-advice/. (https://mauritiusnow.com/mauritius-travel-advice/.)
    - Minderjährige unter 18 Jahren unterliegen nicht der Impfpflicht, müssen aber die Testpflicht erfüllen.
    Transit:

    Der Transit ist bis auf Weiteres nicht möglich.

    Wichtig am Zielort:

    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen.

    - Lockdown: ja
    - Hotels/Ferienunterkünfte: geöffnet mit Beschränkungen
    - Restaurants/Cafés: geöffnet mit Beschränkungen
    - Bars: geöffnet mit Beschränkungen
    - Clubs: geschlossen
    - Geschäfte: geöffnet mit Beschränkungen
    - Strände: geöffnet mit Beschränkungen
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar mit Einschränkungen
    - Maskenpflicht: ja - in der Öffentlichkeit
    - Mindestabstand: ja - muss eingehalten werden
    - Versammlungsverbot: ja, ab 50 Personen


    Datenstand vom: 24.09.2021 00:36 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Mauritius?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Reisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.


    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und sollten das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten nachweisen können, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.

    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Benötige ich ein Visum für Mauritius?

    Es wird kein Visum benötigt, solange die Reise nicht über 90 Tage hinausgeht. Ist eine Reisedauer von über 90 Tagen geplant, informieren Sie sich bitte rechtzeitig über die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Visabeschaffung.

    Mitzuführende Dokumente:
    - Ausreichend gültiges Reisedokument
    - Weiter- oder Rückflugticket
    - Nachweis einer Unterkunft
    - Nachweis über ausreichend finanzielle Mittel (mind. 100 US-Dollar pro Person pro Tag) bar oder in Form eines (digitalen) Kontoauszugs, Kreditkarten werden nicht als Nachweis anerkannt

    Welche Impfungen werden für Mauritius emfpohlen?

    Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Hepatitis A
    - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Typhus
    - Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

    Schwangere:
    Bitte beachten Sie, dass für Schwangere folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:
    - Chikungunya-Fieber

    Kinder:
    Bitte beachten Sie, dass für Kinder folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:
    - Dengue-Fieber

  • Wer ist Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv ist Experte für Rundreisen zu weltweiten Destinationen. Ob in der Gruppe oder individuell - das Reiseprogramm hält jede Menge Erlebnisse bereit, sodass du ferne Welten auf ganz besondere Art entdeckst. Von Wandertouren durch versteckte Naturschätze zu authentischen Begegnungen mit Einheimischen und außergewöhnlichen Übernachtungen. Lass dich überraschen und freu dich auf unvergessliche Erfahrungen auf der ganzen Welt! 

    Wann wurde Reisen Exklusiv gegründet?

    Reisen Exklusiv wurde 2010 gegründet.

    Seit wann ist Reisen Exklusiv Partner von journaway?

    Reisen Exklusiv ist seit 2018 Partner von journaway.

    Wo ist der Sitz von Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv hat seinen Sitz in Bremen.

    Warum sollte ich eine Reise mit Reisen Exklusiv buchen?

    • Vielseitiges Angebot an Erlebnisreisen weltweit

    • Mehrjährige Erfahrung als Reiseveranstalter

    • Außergewöhnliche Übernachtungen im Programm

    • Entdeckungstouren zu versteckten Naturschätzen

  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.


    Die Reiseveranstalterin darf vom Kunden Zahlungen auf den Reisepreis vor Beendigung der Reise nur fordern oder annehmen, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde. Bei Vertragsschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheins zunächst eine Anzahlung in Höhe von 35% des Gesamtreisepreises zur Zahlung fällig. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Reisebeginn ohne nochmalige Zahlungsaufforderung fällig, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde und feststeht, dass die Reise – wie gebucht – durchgeführt wird.


    Dauert die Reise nicht länger als 24 Stunden, schließt die Reise keine Übernachtung ein und übersteigt der Reisepreis pro Kunde 75 Euro nicht, sind Zahlungen auf den Reisepreis ohne Aushändigung des Sicherungsscheins an den Kunden fällig.


    Leistet der Kunde fällige Zahlungen auch nach Mahnung und Nachfristsetzung nicht oder nicht vollständig, kann die Reiseveranstalterin vom Reisevertrag zurücktreten, es sei denn, bereits zu diesem Zeitpunkt liegt ein erheblicher Reisemangel vor. Die Reiseveranstalterin kann bei Rücktritt vom Reisevertrag als Entschädigung vom Kunden Rücktrittsgebühren entsprechend den Ziffern 6.3 bis 6.5 dieser ARB verlangen.

    • Rechnung
  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.

    Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber der Reiseveranstalterin zu erklären.

    Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei der Reiseveranstalterin. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

    Hat der Kunde die Reise über ein Reisebüro gebucht, kann der Rücktritt auch dem Reisebüro gegenüber erklärt werden.

    Tritt der Kunde vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurück oder die Reise nicht an, hat der Kunde statt des Reisepreises für die bis zum Rücktritt bzw. Nichtantritt getroffenen Reisevorkehrungen und die damit in Zusammenhang stehenden Aufwendungen der Reiseveranstalterin eine angemessene Entschädigung in Abhängigkeit vom jeweiligen Reisepreis (Stornogebühren) zu zahlen, soweit der Rücktritt bzw. Nichtantritt von der Reiseveranstalterin nicht zu vertreten ist und kein Fall höherer Gewalt vorliegt.

    Die Stornogebühren betragen

    • bis zum 30 Tag vor Reisebeginn 35% des Reisepreises;

    • ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 45% des Reisepreises;

    • ab dem 21. Tag vor Reisebeginn 60% des Reisepreises;

    • ab dem 13. Tag vor Reisebeginn 70% des Reisepreises;

    • ab dem 6. Tag vor Reisebeginn 80% des Reisepreises;

    • ab dem 3. Tag vor Reisebeginn und bei Nichtantritt der Reise 90% des Reisepreises.

    Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass der Reiseveranstalterin ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe als die geltend gemachte pauschalierte Stornogebühr entstanden ist.

    Die Reiseveranstalterin behält sich vor, anstelle der Stornogebühr eine höhere, individuell berechnete Entschädigung zu fordern, soweit die Reiseveranstalterin nachweist, dass ihr wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare pauschalierte Stornogebühr entstanden sind. In diesem Fall ist die Reiseveranstalterin verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.

    Das Recht des Kunden, einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt (Umbuchung).

Häufig gestellte Fragen

  • Wie schnell muss ich mich melden, damit mein Angebot noch gültig ist?

    Wenn Sie ein Angebot in die engere Auswahl genommen haben und noch Zeit für die endgültige Entscheidung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. In der Regel können wir Ihr Angebot für 3 Tage kostenlos reservieren. Falls Sie mehr Zeit benötigen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir die Reise, wenn möglich, weitere Tage reservieren können. Reservieren Sie die Reise nicht, können wir nicht sicher stellen, dass die Reise kurze Zeit später noch verfügbar ist.

    Wie weit im Voraus sollte ich meine Reise buchen?

    Je früher desto besser. Rundreisen werden oftmals sehr früh gebucht und sind dann schnell ausgebucht. Sobald Sie Ihren Entschluss gefasst haben, zu buchen, sollten Sie dies auch tun. Ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich, können Sie es natürlich auch spontan kurz vor Reisebeginn versuchen, denn bei uns finden Sie auch kurz vor Reisebeginn noch tagesaktuelle Restplätze für Rundreisen.

    Was bedeutet es, wenn meine gewünschte Reise „auf Anfrage“ ist?

    Das bedeutet, dass die Reise beim Veranstalter angefragt werden muss. Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens liegt es daran, dass die Reise bereits ausgebucht ist, aber noch einzelne Plätze angefragt werden können. Bei Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

    Was ist eine Option?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre gewünschte Reise für einige Tage kostenlos zu reservieren bzw. festzuhalten. In dieser Zeit können Sie sich überlegen, ob die Reise in Frage kommt und ggf. fest buchen. Sollten Ihre Pläne sich ändern, können wir die Reise in der Optionsfrist, die wir Ihnen mitteilen, wieder freigeben und es entstehen Ihnen keine Kosten.

    Was sind optionale Leistungen?

    Leistungen, die optional sind, sind nicht im Reisepreis inkludiert und können hinzugebucht werden, wenn Sie es wünschen. Hierzu zählen Inlandsflüge, Restaurant- oder Theaterbesuche usw. Bitte geben Sie diese Wünsche bei der Buchung an. Falls Sie sich im Nachhinein überlegen, noch eine solche Leistung hinzu zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte. So können wir klären, ob dies noch möglich ist.

    Kann ich eine Reise buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist?

    Wir bauen unseren Service nach und nach in verschiedenen Ländern aus. Zurzeit ist die Buchung von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

    Kann ich einen anderen Flug/eine andere Anreise als vorgegeben wählen?

    Dies ist bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Falls aber der Wunsch besteht, anders als vorgesehen anzureisen, setzen wir uns selbstverständlich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben zu können.

    Benötige ich eine Reiseversicherung?

    Wir empfehlen stets den Abschluss einer Reiseversicherung. Sie treffen die Entscheidung, ob Sie eine Versicherung benötigen und wenn ja, in welchem Umfang Sie diese abschließen möchten. Eine der wichtigsten Reiseversicherungen ist die Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie Ihre Reise aus verschiedenen Gründen wie schwere Krankheiten oder einem Todesfall in der Familie nicht antreten können, müssen Sie nicht selbst für die entstandenen Kosten aufkommen. Eine Auslandskrankenversicherung erstattet Ihnen medizinische Behandlungskosten vor Ort. Bei Buchung werden Sie von unseren Mitarbeitern gerne beraten.

    Kann ich meine Rundreise verlängern bspw. durch einen Badeurlaub?

    In der Regel ist dies problemlos möglich, ist aber davon abhängig, ob der Reiseveranstalter Ihrer Wunsch-Rundreise dies anbietet und wenn ja, ob genügend Verfügbarkeiten vorhanden sind. Eine Verlängerung muss in jedem Fall individuell angefragt werden, ob vor oder nach der Reise. Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder per Mail weiter.

    Wie kann ich meinen Gutschein für meine Buchung einlösen?

    Sie können Ihren Gutscheincode bereits bei Ihrer unverbindlichen Anfrage angeben. Binnen 14 Tagen nach Ihrer Reise werden sich unsere Rundreiseberater/innen bei Ihnen melden und Sie nach Ihrer Kontoverbindung fragen, um Ihnen den Betrag zu überweisen.

    Wie sicher sind die Reisen von journaway?

    Wir möchten unseren begeisterten Kunden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen, daher hat es für journaway oberste Priorität, Ihnen nur Reisen von ausgewählten Partnern anzubieten. Auf jeder Ihrer Rundreisen werden Sie stets von einem geschulten Reiseleiter begleitet, der die Gepflogenheiten des Landes kennt und auch in Risiko-Situationen weiß, wie damit umzugehen ist. Mit journaway reisen Sie also unbeschwert.

    Was passiert, wenn ich eine Reise gebucht habe?

    Sie müssen erstmal nichts tun. Der Veranstalter Ihrer gebuchten Reise schickt Ihnen eine Reisebestätigung zu, in der Sie alle Informationen auf einen Blick erhalten. Dort sehen Sie auch, welchen Betrag Sie zu welchem Zeitpunkt in ihrer bei der Buchung festgelegten Zahlungsart zahlen müssen. Circa 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Bei kurzfristig gebuchten Reisen weicht diese Frist natürlich ab. In diesem Fall teilen wir Ihnen den Versandtermin bei Buchung mit.

    An wen zahle ich meinen Reisepreis?

    Ihren Reisepreis (meist in An- und Restzahlung geteilt) zahlen Sie direkt an den Reiseveranstalter Ihrer Reise. Abhängig vom Veranstalter gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und eine unterschiedliche Staffelung von An- und Restzahlung. Diese entnehmen Sie der Reisebestätigung.

  • Wer ist journaway?

    Journaway ist ein auf Rundreisen spezialisiertes deutsches Reisebüro mit Sitz in Leer / Ostfriesland. Über 30 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie Ihre Wunsch-Rundreise sicher und einfach zum besten Preis buchen können. Qualifizierte Rundreiseberater nehmen sich gerne Zeit für eine individuelle Angebotsauswahl. Journaway durchsucht über 200 Reiseveranstalter-Websites für Sie und bietet Ihnen tagesaktuelle Termine, Restplätze und Frühbucherangebote für Rundreisen in mehr als 100 Länder weltweit.

    Was bietet journaway mir im Vergleich zu anderen Anbietern?

    Journaway bietet die größte Auswahl an Rundreisen: Mehr als 15.000 Rundreisen weltweit stehen Ihnen zur Auswahl. Sie haben die Möglichkeit, alle Rundreisen übersichtlich zu vergleichen durch das Setzen von verschiedenen Filtern. So finden Sie die passende Rundreise nach Ihren individuellen Vorstellungen. Benötigen Sie bei der Suche nach Ihrer Wunsch-Rundreise Unterstützung, stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen gerne zur Seite.

    Was mache ich, wenn ich Fragen zu einer Reise habe?

    Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner zur gewünschten Reise. Haben Sie Fragen zu einer Reise oder ist die gewünschte Rundreise noch nicht dabei gewesen? Gerne stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen bei der Reisesuche zur Seite und beraten Sie zu Ihrem Traumziel. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir klären Ihre Fragen immer schnellstmöglich und unverbindlich.

    Tel.: 0491 / 97967979

    E-Mail: team@journaway.com

    Welche Länder hat journaway im Angebot?

    Auf journaway.com können Sie Rundreisen weltweit buchen. Zurzeit sind Rund- und Erlebnisreisen in Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Australien & Ozeanien, der Antarktis und in Europa verfügbar. Sie haben die Auswahl zwischen 100 verschiedenen Ländern, unser Angebot bauen wir stetig aus.

    Ist die Reiseanfrage und -beratung bei journaway kostenlos?

    Ja, es fallen keine Buchungs- oder Servicegebühren bei uns an. Unser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Den Reisepreis zahlen Sie immer direkt an den Reiseveranstalter.

    Ist es günstiger, die Reise direkt bei einem Veranstalter oder bei einem anderen Anbieter zu buchen?

    Nein, wir garantieren Ihnen immer den besten Preis. Sie zahlen nirgendwo weniger als bei einer Buchung auf journaway.com. Das umfasst unsere Nirgendwo-Günstiger-Garantie, die wir unseren Kunden bieten. Diese umfasst, dass wir Ihnen die Differenz zu Ihrem ursprünglich gebuchten Reisepreis erstatten, falls Sie die exakt identische Reise (identische Reisedaten, Reiseverlauf, Verkaufsbedingungen etc.) noch am selben Tag (bis 24 Uhr) bei einem anderen deutschen Anbieter günstiger sehen sollten. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte umgehend.

Ihre persönliche Beratung
Unsere Rundreiseberater

Ihre Rundreiseberater sind für Sie da! 
Montag bis Freitag von 9.30 – 18.00 Uhr.

Zurück
contat

Mareike Becker

Wie kann ich Ihnen helfen?

Sie erreichen mich
Montag - Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr