2 für 1: Namibia Roadtrip - die zweite Person reist kostenlos mit

Special zum Black Friday: Mit deinem eigenen Jeep auf Safari zu den Big Five zwischen hohen Sanddünen und tiefen Canyons. Big Dreams unterm Sternenhimmel und Lagerfeuer in Glamping Camps!

Special zum Black Friday: Mit deinem eigenen Jeep auf Safari zu den Big Five zwischen hohen Sanddünen und tiefen Canyons. Big Dreams unterm Sternenhimmel und Lagerfeuer in Glamping Camps!

Hervorragend

∅ 4,9
76 Besucher empfehlen diese Reise
  • Inklusive Flug
  • Privatreise
Der Sandstaub fliegt hinter unserem Jeep her - links und rechts leuchten uns die riesigen Sanddünen der Namib-Wüste entgegen und wir drehen die Musik ganz laut auf. Let’s rock it!

Rundreise im Überblick

  • Special zum Black Friday: Die zweite Person reist kostenlos mit nach Namibia!

  • Maximale Sicherheit: Covid-19-Versicherungsschutz inklusive

  • Buchen ohne Risiko: 0€ Anzahlung und kostenlose Stornierung bis zu 6 Wochen vor Abreise ohne Angabe von Gründen

Kurzübersicht

Wenn du bis zum 30.11.2020 für zwei Personen den Namibia Roadtrip buchst, berechnen wir Dir nur den Reisepreis für eine Person! Anschnallen, Gaspedal durchdrücken und los geht’s mitten hinein in die Wildnis Namibias. Um euch herum nur die weite Steppe und ihr mittendrauf auf der Schotterpiste ins Nirgendwo. Klettert bei Sonnenaufgang...

Highlights

Teaser Image

Die Bewohner der einsamen Wüste

Teaser Image

Glamping Adventure

Teaser Image

Majestätisch - der König der Tiere!

Teaser Image

Leuchtende Rottöne der Wüste

Teaser Image

Willkommen zur Konferenz der Tiere

Teaser Image

Vorhang auf für Namibia

Teaser Image

Rosaroter Schwarm gesichtet

Teaser Image

Kontrastwelt oder fremder Planet?

Teaser Image

Lebenstraum? Erfüllt!

Teaser Image

Roadtrip-Regel Nummer 1

Teaser Image

Autowracks in Solitaire

Teaser Image

Die Bewohner der einsamen Wüste

Teaser Image

Feuerroter Weg ins Abenteuer

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Highlights

Das Bildmaterial und die Zusatzinformationen zu Orten und Highlights dieser Seite wurden von unserer Redaktion für Sie zusammengestellt. Verbindlich für die Buchung sind nur die vom Reiseveranstalter unter "Leistungen" aufgeführten Angaben.

Mein Reiseverlauf

  • Tag 1

    Windhoek, wir kommen!

  • Tag 2

    Wilder Roadtrip zu den leuchtenden Dünenfeldern der Namib-Wüste

  • Tag 3

    Die bizarre Kreidepfanne Deadvlei

  • Tag 4

    Entlang der rauen Atlantikküste nach Walvis Bay

  • Tag 5

    Die charmante Küstenstadt Swakopmund

  • Tag 6

    Mad Max an der Skelettküste vs. farbenfrohe Stände am Brandberg

  • Tag 7

    Für Mensch und Tier: Palmwag-Oase im Damaraland

  • Tag 8

    Den Big Five hautnah im Etosha Nationalpark

  • Tag 9

    Aufregende Pirschfahrt im Etosha Nationalpark

  • Tag 10

    Wildlife-Safari oder Großstadt-Pirsch

  • Tag 11

    Bye bye, Namibia!

  • Tag 12

    Hallo Heimat!

Top Unterkünfte

Teaser Image

Glamping-Komfort: Palmwag Camping2Go

Teaser Image

Im Apartment: Hillside Executive

Teaser Image

Gemütlich & wild: Etosha Safari Camping2Go

Teaser Image

Küsten-Chic: The Delight Swakopmund

Teaser Image

Versteinerte Dünen: Namib Camping2Go

Leistungen

    • Linienflug mit Ethiopian Airlines oder gleichwertig ab/bis Frankfurt, München, Hamburg, Zürich, Berlin (Umstieg möglich); terminabhängig ggf. gegen Aufpreis
    • 23kg Aufgabe- und 8kg Handgepäck
    • Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren
    • Transfer zwischen Flughafen zur Mietwagenstation
    • Flughafentransfer am Abreisetag
    • 6x Übernachtungen in Glamping Tents mit voll ausgestatteter Küche, eigenem Bad, komfortablen Betten, Grillplatz & Feuerstelle
    • 2x Übernachtungen im 4*-Hotel Swakopmund Delight
    • 1x Übernachtung im 3*-Appartement Hotel Hillside Executive inkl. Frühstück
    • 9 Tage Mietwagen Suzuki Jimny (Automatik) 4x4 mit unbegrenzter Kilometeranzahl und Premiumschutz (mit Selbstbeteiligung 950€)
    • Inkl. Mietwagen Extras: GPS, Zusatzfahrer, Ersatzschlüssel
    • Ausstattung des Mietwagen: Warnweste, Zweitbatterie, Feuerlöscher, Erste-Hilfe-Kasten, 2x Ersatzreifen, Werkzeugkasten, Klimaanlage, Lenkhilfe, Airbags, Bluetooth, Kartenmaterial für die Fahrt
    • Internationale Prepaid SIM-Karte
    • Covid-19-Versicherungsschutz
    • Verpflegung
    • Benzin
    • Nationalparkgebühren pro Tag: 13€ p.P. und ca. 3€ pro Fahrzeug
    • Guthaben der Prepaid SIM-Karte
    • Trinkgelder
    • Ausflüge & Eintrittsgelder
    • Benzin-Kaution (ca. 130€ = 2.500€ Namibia Dollars)
    • Zusätzliche Ausstattung
    • Gebühren für evtl. Strafzettel sowie Parkgebühren
  • Mit journaway sind Sie vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion bestens geschützt. Bei allen über uns gebuchten Reisen ist ohne Zusatzkosten eine Versicherung der Allianz für Pandemievorfälle enthalten.

    • REISEKRANKENVERSICHERUNG: Inklusive Kostenübernahme eines Corona-Tests bei individuellem Verdacht (z. B. positiver Fieber-Test) und Notfalltelefonnummer mit Kostenübernahme
    • KRANKENRÜCKTRANSPORT: Kosten und Organisation des medizinisch notwendigen und vertretbaren Krankenrücktransport in ein Krankenhaus in der Nähe des Heimatortes (inklusive Überführung im Todesfall)
    • MEDIZINISCHE ASSISTENZ (OHNE HEILBEHANDLUNG): Gesundheitliche Betreuung und Reiseinformation, Organisation und Terminierung ärztlicher Leistungen und Krankenrücktransport
    • REISE-ASSISTENZ: Organisation der Rückreise, Sicherheitsrelevante Infos zum Reiseland, Organisation der Pflege für erkrankte Angehörige
    • REISEABBRUCH-VERSICHERUNG: Kosten der Rückreise gleicher Art, Erstattung des anteiligen Reisepreises, Mehrkosten für Übernachtung (individuelle Quarantäne im Reiseland)

Hinweise des Veranstalters

  • Programmhinweis

    Die Reihenfolge der Ausflüge kann variieren. Verbindliche Informationen erhältst du in deinen Reiseunterlagen. Bei den genannten Hotels handelt es sich um Beispielhotels, die bei gegebener Verfügbarkeit für dich gebucht werden. Falls die Verfügbarkeiten nicht gegeben sind, wird in gemeinsamer Absprache mit dir eine mindestens gleichwertige Alternative gebucht. Über Änderungen wirst du vorab informiert. Die Reise ist nicht mit Neukunden-Gutscheinen o.ä. kombinierbar. Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen wir dieses jedoch gerne für dich. Eine Verlängerung dieser Reise sowie alternative An- und Abreisedaten sind auf Anfrage möglich (ggf. gegen Aufpreis).


    Flexibilität:

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt: Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.


    Hygiene und Sicherheit:

    Die Reiseleistungen werden stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erbracht. Aus diesem Grund kann es zu Corona-bedingten angemessenen Nutzungsregelungen oder -beschränkungen bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen kommen.

  • Welche abweichenden Storno- und Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

    Für diese Reise bieten wir gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen an, sofern ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen zwischen Buchung und Abreise liegt:

    Bis zu 6 Wochen vor Abreise kannst du die Reise ohne Angaben von Gründen kostenfrei stornieren. Mit Buchung der Reise ist keine Anzahlung zu leisten. Bei Nicht-Stornierung wird die Zahlung des kompletten Reisepreises erst 6 Wochen vor Abreise fällig. Sollte der Tag des Stornoauftrages nicht auf einen Werktag fallen, muss die Stornierung am vorherigen Werktag und während der Geschäftszeiten bis 18:00 Uhr erfolgen.

    Welche Einreisebestimmungen gelten für mein Zielgebiet?

    Geltende Regelungen und Bestimmungen hinsichtlich der Einreise können sich täglich ändern. Verbindliche und tagesaktuelle Informationen zu den Reisebestimmungen eures Zielgebiets findet ihr auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes.

    Was passiert, falls die Fallzahlen für COVID-19 in meinem Reisegebiet steigen sollten?

    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste steht an erster Stelle. Der Reiseveranstalter steht im direkten Kontakt mit den Agenturen in den Zielgebieten und beobachtet die Situation sehr genau. Sofern die Bundesregierung eine offizielle Reisewarnung bezüglich COVID-19 für Ihr Reisegebiet aussprechen sollte, habt ihr das Recht, die Reise nicht anzutreten. Gleiches gilt, falls ihr eine Quarantäne bei Einreise in das Zielland antreten müsst oder euch die Einreise aufgrund behördlicher Regelungen verwehrt wird. Sollten die genannten Umstände eintreten, werdet ihr unverzüglich vom Reiseveranstalter informiert. Gerne bieten wir eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Reisetermin, einen Reisegutschein oder die kostenlose Rückerstattung der geleisteten Zahlungen an.

    Was passiert, wenn mein PCR (Covid-19) Test vor Reiseantritt positiv ausfällt?

    Für die Einreise in Namibia muss ein negativer Covid-19 Test vorgelegt werden, dessen Ergebnis nicht länger als 72 Stunden her ist.

    Erkrankt ihr vor Reiseantritt an dem Coronavirus, handelt es sich dabei um einen persönlichen Grund, weshalb die Reise nicht angetreten werden kann. Dieser besondere Fall wird nicht als “außergewöhnlicher Umstand” gewertet, der euch zum kostenlosen Rücktritt berechtigen würde. Eine Erkrankung an Covid-19 vor Reiseantritt wird nicht von unserem bereits inkludierten Covid-19 Versicherungsschutz abgedeckt. Um sich gegen diesen Fall abzusichern, fragt ihr am besten bei eurem Versicherungsanbieter nach einer Covid-19 Ergänzungsversicherung. 

    Alternativ könnt ihr eine Covid-19 Ergänzungsversicherung bei unserem Partner ERGO abschließen. Dies ist allerdings nur mit dem kombinierten Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung möglich (klicke hier zum Link).

    Welche Hygienekonzepte werden in den Unterkünften umgesetzt?

    Handdesinfektionsmittel stehen euch beim Betreten von Gemeinschaftsbereichen zur Verfügung. Auch in den Restaurants (Frühstücks- oder Vollpensionspaket vorab buchbar oder flexibel vor Ort) gelten besondere Regelungen: In den Restaurants darf gemeinsam gespeist werden, es wird jedoch auf eine soziale Distanzierung zwischen den Tischen geachtet. Es gibt keine Selbstbedienung; stattdessen werden Sie am Buffet vom Restaurantpersonal bedient. Die Gästezimmer werden täglich gründlich gereinigt, damit Sie sich in Ihrem Zimmer/Glamping Lodge sicher und wohl fühlen. Das Housekeeping-Team trägt während der Reinigung Handschuhe und Gesichtsmasken und verwendet Desinfektionsmittel zum Reinigen aller Oberflächen und Berührungspunkte (z.B. Türgriffe, Schalter). Die Außenpools sind geöffnet; die Nutzung erfolgt auf eigenem Risiko. Die Anzahl der Liegen wurde reduziert, um eine soziale Distanzierung der Gäste zu ermöglichen. Alle Fahrzeuge werden vor dem Gebrauch desinfiziert, insbesondere die Innenräume.

    Welche Hygienemaßnahmen setzt meine Airline um? An welche Vorschriften muss ich mich halten?

    Die Luftfilter ermöglichen einen kompletten Luftaustausch innerhalb von etwa drei Minuten. Die so entstehende exzellente Luftqualität bietet in Kombination mit einem Mund-Nasen-Schutz so viel Schutz, dass ein Mindestabstand zum Sitznachbarn nicht zwingend eingehalten werden muss. Trotzdem bemühen sich die Airlines, die Sitzplätze bei geringer Auslastung möglichst weiträumig über die gesamte Flugzeugkabine verteilt zuzuweisen. Die Reinigungszyklen wurden erhöht und eine desinfizierende Reinigung wird regelmäßig in der Flugzeugkabine und den Waschräumen durchgeführt. Darin sind alle Oberflächen enthalten - Fenster, Serviertische, Sitzbildschirme, Armlehnen, Sitze, Handgepäckfach etc. Auf dem Flug mit Eurowings erhalten alle Gäste beim Einsteigen ein Desinfektionstuch, in den Waschräumen befindet sich desinfizierendes Waschgel. Auf dem Flug mit Ethiopian Airlines ist an mehreren Punkten im Flugzeug Handdesinfektionsmittel frei zugänglich.

    Ein Mund-Nasen-Schutz ist am Flughafen zu tragen. Vergesst bitte nicht die eigene Maske mitzubringen. Visiere (Face Shields) können nicht als Ersatz für einen Mund-Nasen-Schutz genutzt werden, da sie nur die direkt nach vorne ausgestoßenen Tröpfchen abfangen. Bitte beachtet auch, dass die Maske kein Ausatemventil haben darf und Schals und Tücher nicht als Ersatz erlaubt sind. Fliegen ohne Maske ist mit einem negativen Covid-19 Test möglich. Das Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein. Abstand ist einzuhalten, sowohl am Flughafen, speziell beim Boarding als auch nach Landung. Bei Boarding werden alle Gäste gebeten, den Barcode auf der Bordkarte selbst an das Lesegerät zu halten.

    Was ist die beste Reisezeit für diese Reise?

    Grundsätzlich ist Namibia ein ganzjährig angenehmes Reiseziel. Grob kann man das südliche Afrika aber in Winter- und Sommermonate einteilen, die entgegengesetzt zu unseren Jahreszeiten verlaufen. Von Oktober bis April erwarten euch sehr hohe Temperaturen, wobei die Hitze dank der trockenen Luft nicht allzu unangenehm auffällt. In den Wintermonaten von Mai bis September ist es tagsüber angenehm warm, nachts kühlt es sich stark ab (um die 0° C). Im südlichen Afrika beginnt die Hauptregenzeit im Februar und kann bis April andauern. Für diese Reise empfehlen wir daher als beste Reisezeit die Monate Mai bis Januar.

    Können auch Kinder an dieser Reise teilnehmen?

    Ja, die Reise eignet sich auch für Kinder. Das Programm der gesamten Reise ist individuell gestaltbar, sodass sie dieses auch an die Bedürfnisse ihrer Kinder anpassen können. Bedenken Sie aber bitte, dass Sie die Schotterpisten für eine angenehmere Fahrt vermeiden sollten. Kinderpreise und Aufpreise für  evtl. Kindersitze entnehmen Sie bitte den optionalen Zusatzleistungen in unserem Anfrageformular. Im Kinderpreis ist bereits ein Upgrade auf die nächst höhere Mietwagenklasse enthalten.

    Ist es gefährlich, selbst mit dem Auto durch die Wildnis zu fahren?

    Namibia verfügt über ein gut ausgebautes Straßennetz. Das gilt sowohl für die Teerstraßen als auch für Schotterpisten. Bei den Schotterwegen solltet ihr euch allerdings auf größere Spurrillen oder kleinere Löcher einstellen. Da ihr aber einen Allrad-Wagen fahrt, braucht ihr euch auch hier keine Sorgen machen. Wenn ihr in den Kurven etwas langsamer fahrt, kann kaum was passieren. Im Fall der Fälle ist allerdings eine Versicherung (mit Selbstbeteiligung i.H.v. 950€) inkludiert und eine Notfallnummer bekommt ihr zusätzlich an die Hand, damit ihr euch 24/7 gut abgesichert fühlt. Wer die Selbstbeteiligung auf 0€ senken möchte, bucht vorab den Premium-Versicherungschutz dazu. Bitte fahrt aber am besten tagsüber zu eurem nächsten Ziel, denn nachts ist das Wetter ab und zu unberechenbar und Hilfe dauert länger. Seid immer auf der Hut bei Tieren, die die Straße überqueren wollen, das kommt allerdings eher selten vor (außer im Etosha Nationalpark), denn Tiere meiden Menschen und Fahrzeuge und ziehen sich eher zurück. 

    Welche Straßen nehme ich am besten?

    Ihr könnt immer zwischen verschiedenen Routen wählen je nachdem, ob ihr die Abenteuer-Strecke über Schotterpisten oder den sicheren Weg über Teerstraßen nehmen wollt. Euer Mietwagenanbieter versorgt euch mit Kartenmaterial und steht bei Fragen immer zur Verfügung. Vor Ort könnt ihr euch über eine individuelle Route beraten lassen.

    Wie komme ich vom vom Flughafen zur Mietwagenstation?

    Ihr werdet am Flughafen abgeholt von eurem Mietwagenanbieter. Dort wird jemand stehen mit dem Schild “Namibia2Go Car Rental Gondwana Collection Namibia”. Der Transfer ist im Preis inbegriffen. Bei Flug mit Eurowings bringt ihr am vorletzten Tag eurer Reise den Mietwagen zur Mietwagenstation. Mit einem privaten Transfer werdet ihr dann wieder zum Hotel und am nächsten Morgen zum Flughafen gebracht. Bei Flug mit Ethiopian Airlines bringt ihr am letzten Tag eurer Reise den Mietwagen zur Mietwagenstation. Direkt am Anschluss werdet ihr per Privattransfer zum Flughafen gebracht. Alles ist organisiert und ihr braucht euch um nichts kümmern.

    Welche Bedingungen gelten für unser Mietwagenpaket?

    Ihr erhaltet den Mietwagen mit vollem Tank, er ist mit vollem Tank wieder abzugeben. 

    Der Fahrer muss ein Mindestalter von 23 Jahren erreicht haben und im Besitz einer Fahrerlaubnis sein, die seit mindestens 1 Jahr uneingeschränkt gültig ist. 

    Für die Fahrt mit dem Mietwagen ist ein internationaler Führerschein notwendig. Falls ihr noch keinen besitzt, solltet ihr diesen möglichst direkt nach Buchung, spätestens aber 4 Wochen vor Abreise beim Straßenverkehrsamt beantragen. Falls bereits vorhanden, überprüft bitte die Gültigkeit, die in der Regel auf 3 Jahre beschränkt ist. 

    Bei Entgegennahme des Fahrzeugs ist eine Benzin-Kaution i.H.v. 2.500 Namibian Dollar/130 € zu hinterlegen, die bei Rückgabe des Mietwagens voll erstattet wird. Eine gültige Kreditkarte auf den Fahrernamen ist erforderlich. Diners Card, EC-, Debit-, Prepaid-Karten und Visa Electron Karten sowie nicht geprägte Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

    Wie ist mein Mietwagen versichert?

    Der Versicherungsschutz beinhaltet eine Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung in Höhe von 950 €. Optional kann vorab der Ausschluss der Selbstbeteiligung dazugebucht werden. Die Selbstbeteiligung senkt ihr damit von 950 € auf 0 € herab. 

    Kann ich schon vorab Verpflegungsleistungen dazubuchen?

    Vorab könnt ihr das Frühstückspaket oder das Abendessen-Paket gegen Aufpreis zur Reise dazubuchen. Damit könnt ihr ganz sicher gehen, dass ihr perfekt gestärkt seid für eure Abenteuer. Ansonsten gilt: Von Snackbar bis zu den verschiedenen Restaurants steht euch alles offen - hier könnt ihr euch auch vor Ort einen Tisch reservieren.

    Gibt es bei der Wahl der Kleidung etwas zu beachten?

    Ja, da ihr euch oft in der Natur aufhaltet, solltet ihr Kleidung dabei haben, die Arme und Beine bedeckt, um euch vor Moskitos zu schützen. Nehmt euch immer auch etwas Warmes (Jacke, dicker Pulli) für abends/nachts mit, da es vor allem in der Wüste sehr kalt werden kann (um die 0°C). 

    Wurde bei Reiseorganisation auf Nachhaltigkeit geachtet?

    Die Unterkünfte dieser Reise sind in den vergangenen Jahren von der Umweltinitiative​ Eco Awards Namibia mehrfach mit dem höchsten Gütesiegel belohnt worden. The Delight Swakopmund erhielt 2019 bei seiner ersten Bewertung sogar die neueingeführten „Green 5 Flowers“ für hervorragende Umweltverträglichkeit. Bereits im Jahr 2014 wurden 1.700 Solarplatten auf den Dächern der Namib Desert Lodge installiert, die 50 Prozent des Energiebedarfs der Lodgeanlage decken. Inzwischen ist das Etosha Safari Camp. Es wird großer Wert darauf gelegt, den Gebrauch von nicht recycelbaren Materialien zu reduzieren und nachhaltige Maßnahmen zu ergreifen, um eine ordnungsgemäße Entsorgung aller noch anfallenden Abfälle sicherzustellen. Einweg-Kunststoffe werden so weit wie möglich zu vermieden. Müll wird getrennt, Glas zerkleinert und Blech gepresst. 

    Wie lauten meine voraussichtlichen Flugzeiten?

    Flüge mit Eurowings ab/bis Frankfurt:

    Hinflug: Frankfurt (FRA) 20:40 Uhr - Windhoek Hosea Kutako International (WDH) 08:00 Uhr (Ankunft am nächsten Tag)

    Rückflug: Windhoek Hosea Kutako International (WDH) 10:00 Uhr - Frankfurt (FRA) 19:35 Uhr (Ankunft am nächsten Tag)

    Falls ihr Abflug ab München, Berlin, Hamburg, Zürich oder Wien beginnt, werdet ihr mit entsprechenden Zubringerflügen auf den oben genannten Flug zugebucht.

     

    Flüge mit Ethiopian Airlines ab/bis Frankfurt:

    Hinflug: Frankfurt (FRA) 21:35 Uhr - Addis Ababa (ADD) 06:25 Uhr

    Umstieg: Addis Ababa (ADD) 08:35 Uhr - Windhoek Hosea Kutako International (WDH) 13:20 Uhr (Ankunft am nächsten Tag)

    Rückflug: Windhoek Hosea Kutako International (WDH) 14:30 Uhr - Addis Ababa (ADD) 21:20 Uhr

    Umstieg: Addis Ababa (ADD) 23:50 Uhr - Frankfurt (FRA) 05:25 Uhr (Ankunft am nächsten Tag)

    Falls ihr Abflug ab München, Berlin, Hamburg, Zürich oder Wien beginnt, werdet ihr mit entsprechenden Zubringerflügen auf den oben genannten Flug zugebucht.

     

    Bitte bedenkt, dass Flugzeiten sich jederzeit ändern können und dass An- und Abflugzeiten in Ortszeit des jeweiligen Landes angegeben sind. 

    Wieso beeinflusst die Wahl der Airline meinen Reiseverlauf?

    Je nachdem, ob ihr mit Eurowings oder Ethiopian Airlines fliegt, kommt ihr zu unterschiedlichen Zeiten an. Der Reiseverlauf ist entsprechend angepasst - ganz nach dem Motto: Unterschiedliche Airline, gleiche Leistung. 

    Je nach Flugzeit übernachtet ihr entweder am ersten Tag (Ethiopian Airlines) oder am letzten Tag (Eurowings) in Windhoek. Damit ist sichergestellt, dass ihr die erste Tagesetappe vor Sonnenuntergang zurücklegen könnt oder bei Rückreise rechtzeitig am Flughafen seid. Dementsprechend verschiebt sich nur das Tagesprogramm um 1 Tag - die Leistungen bleiben aber gleich.

    Wie sind meine voraussichtlichen Flugverbindungen?

    Zu unterschiedlichen Terminen könnt ihr zwischen den Fluggesellschaften Eurowings und Ethiopian Airlines wählen. Vorbehaltlich der Verfügbarkeiten und Flugänderungen sind folgende Verbindungen möglich:

    Mit Eurowings:

    - Direktflug ab/bis Frankfurt 

    - Umsteigeverbindung mit je 1 innerdeutschen Umstieg pro Strecke ab/bis München, Berlin, Hamburg, Zürich und Wien 

     

    Mit Ethiopian Airlines:

    - Umsteigeverbindung ab/bis Frankfurt mit 1 Umstieg in Addis Abeba

    - Umsteigeverbindung mit 1 innerdeutschen Umstieg und 1 Umstieg in Addis Abeba ab/bis   

       München, Berlin, Hamburg, Zürich und Wien

    Wie kann ich die kostenlose Prepaid SIM-Karte nutzen?

    Die Prepaid SIM-Karte könnt ihr ganz einfach in euer eigenes Smartphone einsetzen und mit Guthaben aufladen. Dieses Guthaben erhaltet ihr in praktisch jedem Laden, an Tankstellen und auch an Automaten. Fragt einfach nach „Airtime for Tango“. Ihr erhaltet dann einen Voucher (Gutschein) - entweder zum Freirubbeln oder als Kassenbeleg, deren Code ihr in die Wähltasten eures Handys eingebt. Entlang der Hauptstrecken ist die Mobilfunk-Abdeckung fast durchgängig gegeben. Wer in entlegenere Gebiete fährt, muss streckenweise auf Mobilfunk verzichten. Es gibt verschiedene Tarife, die je nach Wunsch auch Datenvolumen zur Internetnutzung beinhalten. So müsst ihr nicht schon in der Unterkunft alles vorplanen, sondern könnt kleinere Dinge auch flexibel während der Fahrt in euren Tagesplan integrieren.

    Worauf sollte ich achten, wenn ich per Auto in Namibia unterwegs bin?

    In Namibia herrscht Linksverkehr, woran ihr euch aber schnell gewöhnt. Beachtet bitte, dass vor allem auf Naturstraßen Staubwolken von entgegen kommenden Fahrzeugen aufgewirbelt werden können. Reduziert am besten die Geschwindigkeit. Auch falls ihr selbst Autos überholt, Fußgänger oder Eselkarren passiert, denkt ihr bitte an mögliche Staubwolken und/oder kleine Steinchen, die mit geringer Geschwindigkeit vermeidbar sind. Tankstellen werdet ihr entlang der Route finden. In Namibia findet ihr keine Selbstbedienungstankstellen, stattdessen wird ein Tankwart euer Auto betanken. Habt hierfür immer Bargeld dabei - Benzin wird teilweise nur gegen Bargeld ausgegeben. 

    Kann ich diese Reise verlängern?

    Mit unseren Verlängerungspaketen könnt ihr den Abschied von Namibia um 3 Nächte hinauszögern - die passende Variante könnt ihr im Anfrageformular für ein unverbindliches Angebot auswählen:

    Verlängerungspaket 1: Namib Wüste - Etosha Nationalpark - Windhoek (je 1 Nacht)
    Verlängerungspaket 2: Swakopmund - Etosha Nationalpark - Windhoek (je 1 Nacht)
    Verlängerungspaket 3: Kalahari Wüste (2 Nächte) - Windhoek (1 Nacht)

    Team Eurowings, mit allen drei Verlängerungsvarianten verbringt auch ihr die erste Nacht in Windhoek. Ethiopian Airlines-Vielflieger - ihr legt die Zusatznacht in Windhoek am Ende der Reise ein.

    Ihr bekommt nicht genug? Verlängert eure Reise auf 18 Tage und macht einen Abstecher in den unberührten Norden (2 für 1: Namibia Roadtrip & Sambesi) oder verlängert auf 16 Tage mit Zwischenstopp am Fish River Canyon (2 für 1: Namibia Roadtrip & Canyonscape).

  • Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Namibia zu beachten?

    Die Einreise ist möglich.

    Die folgenden Grenzübergänge sind geschlossen:

    - Einige Landgrenzübergänge
    Reisen innerhalb des Landes:

    Reisen innerhalb des Landes sind erlaubt.

    Wichtig bei der Einreise:

    Es wird ein negativer COVID-19-Test benötigt.

    - Dies muss ein PCR-Test aus einem anerkannten Labor sein, der bei Einreise nicht älter als 7 Tage (bezugnehmend auf die Abstrichentnahme) ist. 
    - Kinder unter fünf Jahren sind von der Testpflicht befreit. 
    - Nach der Einreise sind Reisende dazu angehalten, zu ihrer vorgebuchten Unterkunft weiterzureisen, sie können sich aber prinzipiell frei im Land bewegen. Auf Verlangen müssen sie jedoch ihre Reisepläne offenlegen können. Es wird ein Einreiseformular/Gesundheitsformular benötigt. Das Formular finden Sie unter folgendem Link: https://www.namibia-tourism.com/aktuelles/. Dabei handelt es sich um das "Health Questionaire for Travellers“ und das "Surveillance Form for Immigration at Airport Windhoek“. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Sollten Reisende während ihrer Reise positiv auf das Coronavirus getestet werden, müssen sie mit weiteren Maßnahmen rechnen. Es wird eine Reisekrankenversicherung benötigt. Bitte beachten Sie dabei, dass die Versicherung eventuell vorgeschriebene COVID-19-Kosten abdeckt. Es wird in jedem Fall ein vollumfassender Versicherungsschutz empfohlen. An den Grenzübergangsstellen besteht Maskenpflicht.
    Wichtig am Zielort:

    Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen.

    - Nächtliche Ausgangssperre: ja
    - Hotels/Ferienunterkünfte: geöffnet mit Beschränkungen
    - Restaurants/Cafés: geöffnet mit Beschränkungen
    - Bars: geschlossen
    - Clubs: geschlossen
    - Geschäfte: geöffnet mit Beschränkungen
    - Museen/Sehenswürdigkeiten: geöffnet mit Beschränkungen
    - Kinos/Theater: geöffnet mit Beschränkungen
    - Gotteshäuser: geöffnet mit Beschränkungen
    - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar
    - Maskenpflicht: ja - in der Öffentlichkeit
    - Mindestabstand: 2.00 Meter
    - Versammlungsverbot: ja (bis auf Weiteres)


    Datenstand vom: 15.10.2021 00:37 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer

    Welche Einreisebestimmungen gelten für Namibia?

    Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
    Reisepass
    Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Vorläufiger Reisepass
    Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Kinderreisepass
    Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

    Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.


    Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
    Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

    Anforderungen der Fluggesellschaft:
    Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

    Minderjährige:
    Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.
    Zusätzlich benötigen alleinreisende/nur von einem Elternteil begleitete Minderjährige Folgendes:
    - Eine internationale Geburtsurkunde
    - Passkopien der Sorgeberechtigten
    - Eine amtlich beglaubigte Einverständniserklärung

    Außerdem wird ein Bestätigungsschreiben, inklusive Anschrift und Passkopie (oder Aufenthaltsgenehmigung) der Person, zu der der/die Minderjährige reisen soll, benötigt.

    Bei Minderjährigen, die nur von einem Elternteil begleitet werden, muss alternativ das alleinige Sorgerecht nachgewiesen werden. Begleitpersonen von Minderjährigen, die nicht ihre eigenen Kinder sind, müssen neben der Geburtsurkunde ebenfalls eidesstattliche Versicherungen, Passkopien und die Kontaktdaten der Sorgeberechtigten vorlegen.

    Es wird empfohlen, alle erforderlichen Dokumente ins Englische übersetzen und die Übersetzung beglaubigen zu lassen. Zur Sicherheit sollten Minderjährige auch dann eine internationale Geburtsurkunde vorweisen können, wenn sie in Begleitung beider Sorgeberechtigter reisen.

    Benötige ich ein Visum für Namibia?

    Es wird kein Visum benötigt, solange die Reise nicht über 90 Tage hinausgeht. Ist eine Reisedauer von über 90 Tagen geplant, informieren Sie sich bitte rechtzeitig über die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Visabeschaffung.

    Hinweis:
    Ein gebührenfreier Einreisestempel ("Visitors Entry Permit") wird bei Ankunft an allen offiziellen Grenzübergängen erteilt.

    Welche Impfungen werden für Namibia emfpohlen?

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise vorgeschrieben:
    - Gelbfieber (siehe unten)

    Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
    - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
    - Hepatitis A
    - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
    - Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

    Masern:
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

    Malaria:
    Bitte beachten Sie, dass in einigen Gebieten Malaria vorherrscht. Eine prophylaktische Behandlung mit Malariamedikamenten wird empfohlen.

    Coronavirus:
    Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

    Gelbfieber:
    Bei der Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen. Die Impfung wird von allen Reisenden gefordert, die älter sind als 9 Monate. Dies gilt auch bei Transitaufenthalten von über 12 Stunden am Flughafen eines Landes, das Gelbfieber-Infektionsgebiet ist.

    Aktuelle Länder mit Gelbfieber-Infektionsgefahr:
    Afrika: 
    Äquatorialguinea, Äthiopien, Angola, Benin, Burkina Faso, Burundi, Demokratische Republik Kongo, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kamerun, Kenia, Kongo, Liberia, Mali, Mauretanien, Niger, Nigeria, Ruanda, Sambia, Senegal, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Südsudan, Tansania, Togo, Tschad, Uganda, Zentralafrikanische Republik  

    Zentral- und Südamerika: 
    Argentinien, Bolivien, Brasilien, Ecuador, Französisch-Guayana, Guyana, Kolumbien, Panama, Paraguay, Peru, Suriname, Trinidad und Tobago, Venezuela

  • Wer ist Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv ist Experte für Rundreisen zu weltweiten Destinationen. Ob in der Gruppe oder individuell - das Reiseprogramm hält jede Menge Erlebnisse bereit, sodass du ferne Welten auf ganz besondere Art entdeckst. Von Wandertouren durch versteckte Naturschätze zu authentischen Begegnungen mit Einheimischen und außergewöhnlichen Übernachtungen. Lass dich überraschen und freu dich auf unvergessliche Erfahrungen auf der ganzen Welt! 

    Wann wurde Reisen Exklusiv gegründet?

    Reisen Exklusiv wurde 2010 gegründet.

    Seit wann ist Reisen Exklusiv Partner von journaway?

    Reisen Exklusiv ist seit 2018 Partner von journaway.

    Wo ist der Sitz von Reisen Exklusiv?

    Reisen Exklusiv hat seinen Sitz in Bremen.

    Warum sollte ich eine Reise mit Reisen Exklusiv buchen?

    • Vielseitiges Angebot an Erlebnisreisen weltweit

    • Mehrjährige Erfahrung als Reiseveranstalter

    • Außergewöhnliche Übernachtungen im Programm

    • Entdeckungstouren zu versteckten Naturschätzen

  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.


    Die Reiseveranstalterin darf vom Kunden Zahlungen auf den Reisepreis vor Beendigung der Reise nur fordern oder annehmen, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde. Bei Vertragsschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheins zunächst eine Anzahlung in Höhe von 35% des Gesamtreisepreises zur Zahlung fällig. Der Restbetrag wird 30 Tage vor Reisebeginn ohne nochmalige Zahlungsaufforderung fällig, wenn dem Kunden der Sicherungsschein übergeben wurde und feststeht, dass die Reise – wie gebucht – durchgeführt wird.


    Dauert die Reise nicht länger als 24 Stunden, schließt die Reise keine Übernachtung ein und übersteigt der Reisepreis pro Kunde 75 Euro nicht, sind Zahlungen auf den Reisepreis ohne Aushändigung des Sicherungsscheins an den Kunden fällig.


    Leistet der Kunde fällige Zahlungen auch nach Mahnung und Nachfristsetzung nicht oder nicht vollständig, kann die Reiseveranstalterin vom Reisevertrag zurücktreten, es sei denn, bereits zu diesem Zeitpunkt liegt ein erheblicher Reisemangel vor. Die Reiseveranstalterin kann bei Rücktritt vom Reisevertrag als Entschädigung vom Kunden Rücktrittsgebühren entsprechend den Ziffern 6.3 bis 6.5 dieser ARB verlangen.

    • Rechnung
  • Für spezielle Reisen gelten im Einzelfall abweichende Stornobedingungen, die Sie dem Punkt "Informationen zu Ihrer Reise" entnehmen.

    Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber der Reiseveranstalterin zu erklären.

    Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei der Reiseveranstalterin. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären.

    Hat der Kunde die Reise über ein Reisebüro gebucht, kann der Rücktritt auch dem Reisebüro gegenüber erklärt werden.

    Tritt der Kunde vor Reisebeginn vom Reisevertrag zurück oder die Reise nicht an, hat der Kunde statt des Reisepreises für die bis zum Rücktritt bzw. Nichtantritt getroffenen Reisevorkehrungen und die damit in Zusammenhang stehenden Aufwendungen der Reiseveranstalterin eine angemessene Entschädigung in Abhängigkeit vom jeweiligen Reisepreis (Stornogebühren) zu zahlen, soweit der Rücktritt bzw. Nichtantritt von der Reiseveranstalterin nicht zu vertreten ist und kein Fall höherer Gewalt vorliegt.

    Die Stornogebühren betragen

    • bis zum 30 Tag vor Reisebeginn 35% des Reisepreises;

    • ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 45% des Reisepreises;

    • ab dem 21. Tag vor Reisebeginn 60% des Reisepreises;

    • ab dem 13. Tag vor Reisebeginn 70% des Reisepreises;

    • ab dem 6. Tag vor Reisebeginn 80% des Reisepreises;

    • ab dem 3. Tag vor Reisebeginn und bei Nichtantritt der Reise 90% des Reisepreises.

    Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass der Reiseveranstalterin ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe als die geltend gemachte pauschalierte Stornogebühr entstanden ist.

    Die Reiseveranstalterin behält sich vor, anstelle der Stornogebühr eine höhere, individuell berechnete Entschädigung zu fordern, soweit die Reiseveranstalterin nachweist, dass ihr wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare pauschalierte Stornogebühr entstanden sind. In diesem Fall ist die Reiseveranstalterin verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.

    Das Recht des Kunden, einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt (Umbuchung).

Bewertungen

  • Olga M. schrieb:

    Diese Reise wird uns in ewiger Erinnerung bleiben! Es war eine tolle Kombination von Stadt, Natur und Tieren. Unser Highlight war der eigene Whirlpool. Wir haben uns so gefreut, als die Antilopen, die immer um die Zelte streunen, dann wirklich zu uns kamen. Haben wir noch nie erlebt.

  • Luisa D. schrieb:

    Die Reise ist brilliant! Die Betreuung vor Ort war sensationell. Angela kümmert sich regelmäßig um den Zustand, ob alles gut ist. Bei Ankunft und Abholung hat sie alles super erklärt, hat Routenkarten und Informationen für uns ausgedruckt und alle möglichen Fragen von uns beantwortet. Die Unterkünfte waren umwerfend, ich würde in jede einzelne direkt einziehen. Nachts die Tierrufe zu hören ist ein einmaliges Erlebnis. Eine rundum perfekte Reise!

  • Bianca S. schrieb:

    Bin begeistert! Die Reise werden wir so schnell nicht mehr vergessen. Vor allem von den Zelten waren wir begeistert, die waren richtig schick eingerichtet. Küche, Außengrill und Bad haben keine Wünsche offen gelassen :) Und die Dünenwanderung, die war eins unserer schönsten Reiseerlebnisse! Danke auch an journaway! Frau Becker hat uns alle Fragen so ausführlich und lieb beantwortet. Wunschlos glücklich!

  • Deborah B. schrieb:

    Diese Rundreise war einfach noch viel mehr, als wir uns hätten vorstellen können. Wir haben über 2000 km durchs ganze Land gemacht und waren einfach dauerhaft von unfassbaren Landschaften umgeben. Wer „ewige Weiten“ für sich neu definieren will, muss diesen Trip unbedingt angehen. Wir haben nicht nur die Big-, sondern auch die Little-5 gesehen, tolle Menschen kennengelernt und das beste Essen genossen (Frühstück oder Vollpension buchen!). Die vorgegebene Route ist einfach perfekt, und wir hätten es selbst nicht besser planen können. Das ist ganz sicher nicht unsere letzte Reise durch Namibia gewesen. Danke Journaway!

  • Patrick G. schrieb:

    Tierliebhaber, Landschaftsbestauner und Hobbyfotografen aufgepasst! Ich kann euch sagen: Meine 500GB-Festplatte ist nun voll! Namibia hat mich dermaßen vom Hocker gehauen, dass ich meine Augen kaum vom Display meiner Kamera lösen konnte. Es sind die unendlichen Wüsten aus rotem Sand, die vielseitige Tierwelt und die atemberaubenden Sonnenuntergänge die dieses Land so einzigartig machen. Und all das, könnt ihr mit eurem eigenen Mietwagen hautnah und flexibel erleben. Die Rundreise beinhaltet die interessantesten Orte Namibias, die eure Freunde und Familie bei Erzählungen in puren Neid verfallen lassen. Ich würde die Reise, so wie sie ist, immer wieder antreten. Beim nächsten Mal dann vielleicht ohne Kamera.

  • Anne S. schrieb:

    War mal wieder alles top bei journaway. Von Beratung bis Angebot und dann die Reise selbst. Wir haben sooo viele Tiere gesehen! Löwen, Elefanten, Zebras - vorher haben wir uns das nur in Reisedokus angeschaut. Bin total froh, diese Reise gemacht zu haben. Unser Tipp: Geht unbedingt vor Sonnenaufgang zur Namib-Wüste. Die Dünen sehen so toll aus, wenn die Sonne aufgeht. Und der Blick auf die Kreidepfanne.. einmalig!

  • Joshua G. schrieb:

    Ich kann nicht meckern. Die Unterkünfte waren super, überall wurde viel Wert auf Sauberkeit gelegt und wir haben uns wohlgefühlt. Auch mit dem Mietwagen haben wir wirklich viel gesehen und viele Stopps eingelegt. War ein tolles Programm.. von Wüste bis Meer und Tiere haben wir auch viele gesehen. Gerne wieder!

Häufig gestellte Fragen

  • Wie schnell muss ich mich melden, damit mein Angebot noch gültig ist?

    Wenn Sie ein Angebot in die engere Auswahl genommen haben und noch Zeit für die endgültige Entscheidung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. In der Regel können wir Ihr Angebot für 3 Tage kostenlos reservieren. Falls Sie mehr Zeit benötigen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, damit wir die Reise, wenn möglich, weitere Tage reservieren können. Reservieren Sie die Reise nicht, können wir nicht sicher stellen, dass die Reise kurze Zeit später noch verfügbar ist.

    Wie weit im Voraus sollte ich meine Reise buchen?

    Je früher desto besser. Rundreisen werden oftmals sehr früh gebucht und sind dann schnell ausgebucht. Sobald Sie Ihren Entschluss gefasst haben, zu buchen, sollten Sie dies auch tun. Ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich, können Sie es natürlich auch spontan kurz vor Reisebeginn versuchen, denn bei uns finden Sie auch kurz vor Reisebeginn noch tagesaktuelle Restplätze für Rundreisen.

    Was bedeutet es, wenn meine gewünschte Reise „auf Anfrage“ ist?

    Das bedeutet, dass die Reise beim Veranstalter angefragt werden muss. Das kann verschiedene Gründe haben. Meistens liegt es daran, dass die Reise bereits ausgebucht ist, aber noch einzelne Plätze angefragt werden können. Bei Unklarheiten wenden Sie sich gerne an uns.

    Was ist eine Option?

    Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre gewünschte Reise für einige Tage kostenlos zu reservieren bzw. festzuhalten. In dieser Zeit können Sie sich überlegen, ob die Reise in Frage kommt und ggf. fest buchen. Sollten Ihre Pläne sich ändern, können wir die Reise in der Optionsfrist, die wir Ihnen mitteilen, wieder freigeben und es entstehen Ihnen keine Kosten.

    Was sind optionale Leistungen?

    Leistungen, die optional sind, sind nicht im Reisepreis inkludiert und können hinzugebucht werden, wenn Sie es wünschen. Hierzu zählen Inlandsflüge, Restaurant- oder Theaterbesuche usw. Bitte geben Sie diese Wünsche bei der Buchung an. Falls Sie sich im Nachhinein überlegen, noch eine solche Leistung hinzu zu buchen, kontaktieren Sie uns bitte. So können wir klären, ob dies noch möglich ist.

    Kann ich eine Reise buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist?

    Wir bauen unseren Service nach und nach in verschiedenen Ländern aus. Zurzeit ist die Buchung von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.

    Kann ich einen anderen Flug/eine andere Anreise als vorgegeben wählen?

    Dies ist bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Falls aber der Wunsch besteht, anders als vorgesehen anzureisen, setzen wir uns selbstverständlich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben zu können.

    Benötige ich eine Reiseversicherung?

    Wir empfehlen stets den Abschluss einer Reiseversicherung. Sie treffen die Entscheidung, ob Sie eine Versicherung benötigen und wenn ja, in welchem Umfang Sie diese abschließen möchten. Eine der wichtigsten Reiseversicherungen ist die Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie Ihre Reise aus verschiedenen Gründen wie schwere Krankheiten oder einem Todesfall in der Familie nicht antreten können, müssen Sie nicht selbst für die entstandenen Kosten aufkommen. Eine Auslandskrankenversicherung erstattet Ihnen medizinische Behandlungskosten vor Ort. Bei Buchung werden Sie von unseren Mitarbeitern gerne beraten.

    Kann ich meine Rundreise verlängern bspw. durch einen Badeurlaub?

    In der Regel ist dies problemlos möglich, ist aber davon abhängig, ob der Reiseveranstalter Ihrer Wunsch-Rundreise dies anbietet und wenn ja, ob genügend Verfügbarkeiten vorhanden sind. Eine Verlängerung muss in jedem Fall individuell angefragt werden, ob vor oder nach der Reise. Gerne helfen wir Ihnen telefonisch oder per Mail weiter.

    Wie kann ich meinen Gutschein für meine Buchung einlösen?

    Sie können Ihren Gutscheincode bereits bei Ihrer unverbindlichen Anfrage angeben. Binnen 14 Tagen nach Ihrer Reise werden sich unsere Rundreiseberater/innen bei Ihnen melden und Sie nach Ihrer Kontoverbindung fragen, um Ihnen den Betrag zu überweisen.

    Wie sicher sind die Reisen von journaway?

    Wir möchten unseren begeisterten Kunden ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen, daher hat es für journaway oberste Priorität, Ihnen nur Reisen von ausgewählten Partnern anzubieten. Auf jeder Ihrer Rundreisen werden Sie stets von einem geschulten Reiseleiter begleitet, der die Gepflogenheiten des Landes kennt und auch in Risiko-Situationen weiß, wie damit umzugehen ist. Mit journaway reisen Sie also unbeschwert.

    Was passiert, wenn ich eine Reise gebucht habe?

    Sie müssen erstmal nichts tun. Der Veranstalter Ihrer gebuchten Reise schickt Ihnen eine Reisebestätigung zu, in der Sie alle Informationen auf einen Blick erhalten. Dort sehen Sie auch, welchen Betrag Sie zu welchem Zeitpunkt in ihrer bei der Buchung festgelegten Zahlungsart zahlen müssen. Circa 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Bei kurzfristig gebuchten Reisen weicht diese Frist natürlich ab. In diesem Fall teilen wir Ihnen den Versandtermin bei Buchung mit.

    An wen zahle ich meinen Reisepreis?

    Ihren Reisepreis (meist in An- und Restzahlung geteilt) zahlen Sie direkt an den Reiseveranstalter Ihrer Reise. Abhängig vom Veranstalter gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und eine unterschiedliche Staffelung von An- und Restzahlung. Diese entnehmen Sie der Reisebestätigung.

  • Wer ist journaway?

    Journaway ist ein auf Rundreisen spezialisiertes deutsches Reisebüro mit Sitz in Leer / Ostfriesland. Über 30 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie Ihre Wunsch-Rundreise sicher und einfach zum besten Preis buchen können. Qualifizierte Rundreiseberater nehmen sich gerne Zeit für eine individuelle Angebotsauswahl. Journaway durchsucht über 200 Reiseveranstalter-Websites für Sie und bietet Ihnen tagesaktuelle Termine, Restplätze und Frühbucherangebote für Rundreisen in mehr als 100 Länder weltweit.

    Was bietet journaway mir im Vergleich zu anderen Anbietern?

    Journaway bietet die größte Auswahl an Rundreisen: Mehr als 15.000 Rundreisen weltweit stehen Ihnen zur Auswahl. Sie haben die Möglichkeit, alle Rundreisen übersichtlich zu vergleichen durch das Setzen von verschiedenen Filtern. So finden Sie die passende Rundreise nach Ihren individuellen Vorstellungen. Benötigen Sie bei der Suche nach Ihrer Wunsch-Rundreise Unterstützung, stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen gerne zur Seite.

    Was mache ich, wenn ich Fragen zu einer Reise habe?

    Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner zur gewünschten Reise. Haben Sie Fragen zu einer Reise oder ist die gewünschte Rundreise noch nicht dabei gewesen? Gerne stehen unsere Rundreiseberater/innen Ihnen bei der Reisesuche zur Seite und beraten Sie zu Ihrem Traumziel. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir klären Ihre Fragen immer schnellstmöglich und unverbindlich.

    Tel.: 0491 / 97967979

    E-Mail: team@journaway.com

    Welche Länder hat journaway im Angebot?

    Auf journaway.com können Sie Rundreisen weltweit buchen. Zurzeit sind Rund- und Erlebnisreisen in Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Australien & Ozeanien, der Antarktis und in Europa verfügbar. Sie haben die Auswahl zwischen 100 verschiedenen Ländern, unser Angebot bauen wir stetig aus.

    Ist die Reiseanfrage und -beratung bei journaway kostenlos?

    Ja, es fallen keine Buchungs- oder Servicegebühren bei uns an. Unser Service steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Den Reisepreis zahlen Sie immer direkt an den Reiseveranstalter.

    Ist es günstiger, die Reise direkt bei einem Veranstalter oder bei einem anderen Anbieter zu buchen?

    Nein, wir garantieren Ihnen immer den besten Preis. Sie zahlen nirgendwo weniger als bei einer Buchung auf journaway.com. Das umfasst unsere Nirgendwo-Günstiger-Garantie, die wir unseren Kunden bieten. Diese umfasst, dass wir Ihnen die Differenz zu Ihrem ursprünglich gebuchten Reisepreis erstatten, falls Sie die exakt identische Reise (identische Reisedaten, Reiseverlauf, Verkaufsbedingungen etc.) noch am selben Tag (bis 24 Uhr) bei einem anderen deutschen Anbieter günstiger sehen sollten. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte umgehend.

Ihre persönliche Beratung
Unsere Rundreiseberater

Ihre Rundreiseberater sind für Sie da! 
Montag bis Freitag von 9.30 – 18.00 Uhr.

Zurück
contat

Benjamin Schmidt

Wie kann ich Ihnen helfen?

Sie erreichen mich
Montag - Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr