1 Reise - 4 Länder
Rundreise ab/bis Tirana
Besuch von 5 UNESCO Weltkulturerbestätten
Partnerangebot
Diese Reise wird von dem Veranstalter Bavaria Fernreisen durchgeführtDeutschspr. Reiseleitung
Genießen Sie die Reise mit deutschspr. ReiseleitungGruppenreise
Gemeinsam verreisen in der Gruppe mit 4 bis 18 TeilnehmernFlug zubuchbar
Flexibel nach dem bestem Flugangebot suchenReisezeitraum
Flexibles Reisen: 1 Reisetermine zwischen September 2023 und September 20231 Reise - 4 Länder
Rundreise ab/bis Tirana
Besuch von 5 UNESCO Weltkulturerbestätten
Partnerangebot
Diese Reise wird von dem Veranstalter Bavaria Fernreisen durchgeführtDeutschspr. Reiseleitung
Genießen Sie die Reise mit deutschspr. ReiseleitungGruppenreise
Gemeinsam verreisen in der Gruppe mit 4 bis 18 TeilnehmernFlug zubuchbar
Flexibel nach dem bestem Flugangebot suchenReisezeitraum
Flexibles Reisen: 1 Reisetermine zwischen September 2023 und September 2023Flughafentransfers Tirana (bitte achten Sie auf eine Ankunft zwischen 13:00 und 14:00 sowie einen Rückflug ab 14:00 Uhr)
Überlandfahrten im komfortablen Fahrzeug mit Klimaanlage
9 Übernachtungen im Doppelzimmer in 3* - und 4* Hotels
Verpflegung: Halbpension
Rundfahrten, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
Qualifizierte deutschsprechende Reiseleitungen in Albanien, Nordmazedonien und Montenegro
Besuch von 5 UNESCO Weltkulturerbestätten
Kulturelle und landschaftliche Vielfalt des Balkans
Bootsfahrt auf dem Ohridsee
Bootsfahrt in Perast zur Insel Gospa od Skrpjeta
Einzelzimmerzuschlag: € 249,-
Trinkgelder für örtliche Reiseleiter und Busfahrer (freiwillig)
Unterkünfte
Berat: Hotel Onufri
Übernachtungen: 1 Nacht
4-Stern Hotel
In Berat, etwa 2 Gehminuten vom Fluss Osum entfernt, bietet das 4-Sterne-Hotel Onufri eine Gemeinschaftslounge, eine Bar und ein eigenes Restaurant. WLAN nutzen Sie in allen Bereichen der Unterkunft kostenfrei.
Die Zimmer im Hotel sind mit einem Schreibtisch, einem Flachbild-Kabel-TV und einem Kleiderschrank ausgestattet. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit einer Dusche. Kotenfreie Pflegeprodukte und ein Haartrockner sind ebenfalls vorhanden. Im Hotel Onufri genießen Sie ein kontinentales Frühstück. Das hoteleigene Restaurant serviert Gerichte à la carte und ist auf mediterrane Küche spezialisiert. Die Zitadelle von Berat erreichen Sie nach etwa 800 m. Der Nationalpark Tomorr Mountain liegt etwa 25 km von der Unterkunft entfernt.Der nächste Flughafen ist der 119 km vom Hotel Onufri entfernte Flughafen Tirana.
Ohrid: City Palace
Übernachtungen: 2 Nächte
4-Sterne Hotel
Direkt an der Promenade am See Ohrid und nur 300 m von Ohrids Altstadt entfernt, bietet das City Palace Hotel ein Restaurant und kostenfreies WLAN. Der Wellnessbereich kann gegen einen Aufpreis genutzt werden.
Die geräumigen Zimmer bieten See- und Bergblick. Sie sind klimatisiert und verfügen über eine Sitzecke, Kabel-TV, Holzböden und ein Badezimmer. Einige haben einen Balkon, und einige verfügen über einen Whirlpool. Sie können im Hotel City Palace Boote und Fahrräder mieten. Auch eine Autovermietung und ein Flughafentransfer können auf Anfrage arrangiert werden. Der Flughafen Ohrid ist 9 km entfernt.
Skopje: De Koka
Übernachtungen: 1 Nacht
3-Stern Hotel
Das im April 2014 eröffnete Hotel De Koka bietet Ihnen elegante Zimmer und ein Restaurant. Zu den kostenfreien Annehmlichkeiten zählen WLAN und Privatparkplätze.Morgens wird Ihnen ein Frühstück serviert. Snacks können Sie in einem Minimarkt im Hotel kaufen und Lebensmittel erhalten Sie in einem 100 m entfernten Geschäft.
Die modern eingerichteten Zimmer verfügen über Klimaanlage, einen Smart-Flachbild-TV von Samsung und eine Minibar. Im eigenen Bad mit Dusche liegen ein Haartrockner, Hausschuhe und kostenfreie Pflegeprodukte für Sie bereit. Zu den weiteren Einrichtungen im De Koka Hotel zählen eine 24-Stunden-Rezeption, eine Terrasse und eine Gemeinschaftslounge. Erkunden Sie die 500 m entfernte Steinbrücke oder besuchen Sie die Festung Kale, die Sie nach 700 m erreichen. Zum Makedonija-Platz gelangen Sie in 10 Gehminuten. Der Bahnhof Skopje liegt 1,6 km von der Unterkunft entfernt und den Flughafen Alexander der Große erreichen Sie nach 20 km. Ein Flughafentransfer kann gegen Aufpreis für Sie arrangiert werden.
Peja: Hotel Dukagjini
Übernachtungen: 1 Nacht
4-Stern Hotel
In zentraler Lage in Peć heißt Sie das Hotel Dukagjini willkommen. Freuen Sie sich auf moderne Zimmer, einen Innenpool, ein Dampfbad und ein Fitnessstudio. Sie können in 3 hoteleigenen Restaurants speisen. Kostenfreies WLAN und ein Privatparkplatz sind ebenfalls vorhanden.
Die elegant eingerichteten Zimmer und Suiten verfügen über einen LCD-Kabel-TV, einen Balkon und einen gemütlichen Sitzbereich. Einige Suiten sind mit einer eigenen Sauna und Swarovski Kronleuchtern ausgestattet. Das geräumige Badezimmer umfasst Pflegeprodukte, einen Bademantel und Badelatschen. Sie können in 3 verschiedenen Restaurants mediterrane, italienische und internationale Gerichte sowie Meeresfrüchte genießen. Die City Cafe Lounge Bar bietet Ihnen eine Auswahl an Zigarren sowie Whisky und Brandy. Der alte Basar mit vielen Geschäften und Souvenirs ist nur 300 m vom Hotel entfernt. Ebenfalls 300 m entfernt befinden sich das Ethnographische Museum, die Bayrakli-Moschee und der Pascha-Turm. Sie können das zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende orthodoxe Kloster von Visoki Decani sowie das Kloster des Patriarchats von Peć besuchen. Beide Klöster sind jeweils weniger als 8 km vom Dukagjini entfernt.
Im Umkreis von 800 m um das Hotel finden Sie den Busbahnhof und den Bahnhof. Die Grenze zu Montenegro und Albanien können Sie in 30 Fahrminuten erreichen. Der Flughafen Priština ist 70 km entfernt.
Budva: Hotel Slovenska Plaza
Übernachtungen: 2 Nächte
3-Sterne Hotel
Das Slovenska Plaza ist ein Feriendorf im mediterranen Stil. Es empfängt Sie direkt an der Adriaküste in Budva mit Außenpools und Tennisplätzen. Nach einem kurzen Spaziergang durch einen Park erreichen Sie den 50 m entfernten Strand. WLAN steht in den öffentlichen Bereichen kostenfrei zur Verfügung.
Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Kabel-TV, einen Kühlschrank, einen Schreibtisch sowie ein eigenes Bad mit einem Haartrockner. Die Suiten sind zudem mit einem separaten Wohnbereich ausgestattet. Einige bieten einen Balkon. WLAN nutzen Sie in den Zimmern gegen Aufpreis. Im Hotel Slovenska Plaza werden Sie in mehreren Restaurants und Bars kulinarisch verwöhnt. Freuen Sie sich auch auf die Aperitif Bar, die morgens Kaffee mit Gebäck serviert. Fisch und Meeresfrüchte genießen Sie im Restaurant Pjaca. Das Hotel liegt einen 10-minütigen Spaziergang von der Altstadt von Budva entfernt. Den Strand Mogren erreichen Sie mit dem Auto in 20 Minuten.
Kruja: Hotel Panorama
Übernachtungen: 2 Nächte
4-Sterne Hotel
Das Hotel Panorama Kruje liegt im Zentrum von Kruja, nur 400 m von der historischen Festung von Kruja entfernt.
Alle Zimmer sind klimatisiert und mit einem Flachbild-TV, einem Schreibtisch, einem Kleiderschrank und einem eigenen Bad mit einer Dusche ausgestattet. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon. Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant, das Ihnen traditionelle albanische Spezialitäten anbietet. Kostenfreies WLAN und kostenfreie Garagenparkplätze sind auch vorhanden. Das Stadtzentrum bietet zahlreiche andere Einrichtungen wie Lebensmittelgeschäfte, Bauernmärkte mit frischen Lebensmitteln und verschiedene Restaurants. Der Busbahnhof liegt in 500 m Entfernung und der Flughafen Tirana ist 20 km entfernt.
Highlights
Rundreise ab/bis Tirana
Besuch von 5 UNESCO Weltkulturerbestätten
Kulturelle und landschaftliche Vielfalt des Balkans
Bootsfahrt auf dem Ohridsee
Bootsfahrt in Perast zur Insel Gospa od Skrpjeta
Du kannst per Rechnung, Visa Card, Master Card zahlen.
BFR und Reisevermittler dürfen Zahlungen auf den Reisepreis vor Beendigung der Pauschalreise nur fordern oder annehmen, wenn ein wirksamer Kundengeldabsicherungsvertrag besteht und dem Kunden der Sicherungsschein mit Namen und Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständlicher und hervorgehobener Weise übergeben wurde. Nach Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung des Sicherungsscheines eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Reisepreises zur Zahlung fällig. Die Restzahlung wird 30 Tage vor Reisebeginn fällig, sofern der Sicherungsschein übergeben ist und die Reise nicht mehr aus dem in Ziffer 8 genannten Grund abgesagt werden kann. Bei Buchungen kürzer als 30 Tage vor Reisebeginn ist der gesamte Reisepreis sofort zahlungsfällig.
Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, obwohl BFR zur ordnungsgemäßen Erbringung der vertraglichen Leistungen bereit und in der Lage ist, seine gesetzlichen Informationspflichten erfüllt hat und kein gesetzliches oder vertragliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, so ist BFR berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Pauschalreisevertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer 5 zu belasten.
Rücktritt durch den Kunden vor Reisebeginn/Stornokosten
4.1. Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn vom Pauschalreisevertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist gegenüber BFR unter
der vorstehend/nachfolgend angegebenen Anschrift zu erklären,
falls die Reise über einen Reisevermittler gebucht wurde, kann
der Rücktritt auch diesem gegenüber erklärt werden. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt in Textform zu erklären.
4.2. Tritt der Kunde vor Reisebeginn zurück oder tritt er die Reise
nicht an, so verliert BFR den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann BFR eine angemessene Entschädigung verlangen,
soweit der Rücktritt nicht von ihm zu vertreten ist oder am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung
der Pauschalreise oder die Beförderung von Personen an den
Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen; Umstände sind unvermeidbar und außergewöhnlich, wenn sie nicht der Kontrolle
von BFR unterliegen, und sich ihre Folgen auch dann nicht hätten
vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Vorkehrungen getroffen
worden wären.
4.3. BFR hat die nachfolgenden Entschädigungspauschalen unter Berücksichtigung des Zeitraums zwischen der Rücktrittserklärung und dem Reisebeginn sowie unter Berücksichtigung der
erwarteten Ersparnis von Aufwendungen und des erwarteten
Erwerbs durch anderweitige Verwendungen der Reiseleistungen
festgelegt. Die Entschädigung wird nach dem Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung wie folgt mit der jeweiligen Stornostaffel berechnet:
a) Reisen, die nicht unter die nachfolgende Ziffer b) fallen
• bis zum 50. Tag vor Reiseantritt 20 %
• vom 49. bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 45 %
• vom 29. bis zum 15. Tag vor Reiseantritt 55 %
• vom 14. bis zum 9. Tag vor Reiseantritt 75 %
• ab dem 8. Tag vor Reiseantritt oder bei Nichtantritt der Reise
90 % des Reisepreises;
b) Schiffsreisen
• bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 20 %
• bis zum 22. Tag vor Reiseantritt 45 %
• bis zum 15. Tag vor Reiseantritt 60 %
• bis zum 8. Tag vor Reiseantritt 75 %
• bis zum 3. Tag vor Reiseantritt 90 %
• am Tag des Reiseantritts oder bei Nichtantritt der Reise 95 % des
Reisepreises;
c) Bei Sondergruppentarifen und speziellen Angeboten gelten gesonderte Rücktrittsbedingungen. Auf diese wird in der jeweiligen
Ausschreibung sowie in Angebot und Rechnung hingewiesen.
4.4. Dem Kunden bleibt es in jedem Fall unbenommen, BFR nachzuweisen, dass BFR überhaupt kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist, als die von BFR geforderte Entschädigungspauschale.
4.5. BFR behält sich vor, anstelle der vorstehenden Pauschalen
eine höhere, konkrete Entschädigung zu fordern, soweit BFR
nachweist, dass BFR wesentlich höhere Aufwendungen als die
jeweils anwendbare Pauschale entstanden sind. In diesem Fall
ist BFR verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen,
anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.
4.6. Ist BFR infolge eines Rücktritts zur Rückerstattung des Reisepreises verpflichtet, hat BFR unverzüglich, auf jeden Fall aber
innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Rücktrittserklärung zu
leisten.
4.7. Das gesetzliche Recht des Kunden, gemäß § 651 e BGB von
BFR durch Mitteilung auf einem dauerhaften Datenträger zu verlangen, dass statt seiner ein Dritter in die Rechte und Pflichten
aus dem Pauschalreisevertrag eintritt, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt. Eine solche Erklärung ist in jedem Fall rechtzeitig, wenn Sie BFR 7 Tage vor Reisebeginn zugeht.
4.8. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung
sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit wird dringend empfohlen.
Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Albanien zu beachten?
Aktuell gelten keine Beschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie. Dies kann sich jedoch jederzeit kurzfristig ändern.
Datenstand vom: 26.05.2023 00:33 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer
Welche COVID-19 Regelungen sind bei einer Reise nach Montenegro zu beachten?
Aktuell gelten keine Beschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie. Dies kann sich jedoch jederzeit kurzfristig ändern.
Datenstand vom: 26.05.2023 00:33 für Kunden von: journaway GmbH, Am alten Handelshafen 1, 26789 Leer
Welche Einreisebestimmungen gelten für Albanien?
Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
Reisepass
Das Reisedokument muss 3 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein.
Vorläufiger Reisepass
Das Reisedokument muss 3 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein.
Kinderreisepass
Das Reisedokument muss 3 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein.
Personalausweis / Identitätskarte
Das Reisedokument muss 3 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen. Alle Dokumente müssen im Original vorgelegt werden und dürfen nicht verlängert, aktualisiert oder handschriftlich verändert worden sein.
Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.
Anforderungen der Fluggesellschaft:
Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.
Minderjährige:
Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.
Zusätzlich benötigen alleinreisende/nur von einem Elternteil begleitete Minderjährige Folgendes:
- Eine beurkundete und apostillierte Einverständniserklärung
Welche Einreisebestimmungen gelten für Montenegro?
Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
Reisepass
Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.
Vorläufiger Reisepass
Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.
Kinderreisepass
Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.
Personalausweis / Identitätskarte
Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.
Die Einreise mit dem Personalausweis ist nur bei Aufenthalten unter 30 Tagen möglich.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen. Alle Dokumente müssen im Original vorgelegt werden und dürfen nicht verlängert, aktualisiert oder handschriftlich verändert worden sein.
Minderjährige:
Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und sollten das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten nachweisen können, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden. Dies wird empfohlen, um Probleme bei der Einreise zu vermeiden.
Doppelstaatsbürger:
Personen, die auch die Staatsbürgerschaft des Ziellands haben, benötigten zur Ein- und Ausreise auch den entsprechenden Pass. Bitte beachten Sie, dass Doppelstaatsbürger von den Behörden wie Einheimische behandelt werden können.
Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.
Anforderungen der Fluggesellschaft:
Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.
Registrierung:
Reisende müssen sich innerhalb von 24 Stunden am Ort des Aufenthalts bei der örtlichen Polizei anmelden. Wird dies nicht gemacht, kann es zu Problemen bei der Ausreise kommen. Bei einem Aufenthalt in einem Hotel wird die Anmeldung meist übernommen.
Benötige ich ein Visum für Albanien?
Es wird kein Visum benötigt, solange die Reise nicht über 90 Tage hinausgeht. Ist eine Reisedauer von über 90 Tagen geplant, informieren Sie sich bitte rechtzeitig über die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Visabeschaffung.
Benötige ich ein Visum für Montenegro?
Es wird kein Visum benötigt.
Hinweis:
Bei einem Aufenthalt in Montenegro ist kein Visum erforderlich, wenn die Reise nicht länger als 90 Tage (Einreise mit Reisepass) oder 30 Tage (Einreise mit Personalausweis) dauert.
Mitzuführende Dokumente:
- Weiter- oder Rückflugticket
Welche Impfungen werden für Albanien emfpohlen?
Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.
Gelbfieber:
Nur bei der Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen. Die Impfung wird von allen Reisenden gefordert, die älter sind als 12 Monate. Aktuelle Länder mit Gelbfieber-Infektionsgefahr gemäß WHO:
Afrika:
Äquatorialguinea, Äthiopien, Angola, Benin, Burkina Faso, Burundi, Demokratische Republik Kongo, Elfenbeinküste, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kamerun, Kenia, Kongo, Liberia, Mali, Mauretanien, Niger, Nigeria, Senegal, Sierra Leone, Sudan, Südsudan, Togo, Tschad, Uganda, Zentralafrikanische Republik
Zentral- und Südamerika:
Argentinien, Bolivien, Brasilien, Ecuador, Französisch-Guayana, Guyana, Kolumbien, Panama, Paraguay, Peru, Suriname, Trinidad und Tobago, Venezuela
Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
- Hepatitis A
- Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei besonderer Exposition
- Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Frühsommer-Meningoenzephalitis, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
Masern:
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.
Welche Impfungen werden für Montenegro emfpohlen?
Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.
Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
- Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
- Hepatitis A
- Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Frühsommer-Meningoenzephalitis, bei besonderer Exposition
Masern:
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.
Wer ist Bavaria Fernreisen?
Mit über 30 Jahren Erfahrung ist Bavaria Fernreisen einer der führenden Reiseveranstalter für Rundreisen in der ganzen Welt. Erfahrene Reiseleiter bringen Ihnen die schönsten Facetten, spannendsten Erlebnisse und abenteuerlichsten Gegenden eines Landes näher und geben Ihnen Freiraum für individuelle Ausflüge und Erlebnisse. Bavaria Fernreisen verspricht bei vielen Terminen und Reisen eine garantierte Durchführung - Sie brauchen sich also keine Sorgen über eine kurzfristige Absage der Reise machen. Buchen Sie jetzt Ihre Bavaria Fernreise bei journaway und freuen Sie sich auf Ihren Urlaub!
Wann wurde Bavaria Fernreisen gegründet?
Bavaria Fernreisen wurde 1986 gegründet.
Seit wann ist Bavaria Fernreisen Partner von journaway?
Bavaria Fernreisen ist seit 2018 Partner von journaway.
Wo ist der Sitz von Bavaria Fernreisen?
Bavaria Fernreisen hat seinen Sitz in Bad Vilbel.
Wer ist journaway?
journaway steht für Rundreisen weltweit: Über 120 Länder stehen zur Auswahl, wenn es um dein nächstes Abenteuer geht. Mit über 75 Mitarbeitern stellen wir sicher, dass du deine Wunsch-Rundreise mühelos finden und unkompliziert zum besten Preis buchen kannst. Wie das geht? journaway durchsucht täglich alle verfügbaren Flüge und Hotels, um dir immer den aktuell günstigsten Preis zu garantieren. Dabei wird natürlich nach verfügbaren Terminen und Restplätzen gefiltert. Besonders stolz sind wir auf unsere persönliche Beratung: Solltest du Fragen zu den Angeboten haben, nehmen sich unsere qualifizierten Rundreise-Berater gerne Zeit für dich. Also: Wohin geht das nächste Abenteuer?
Was bietet journaway mir im Vergleich zu anderen Anbietern?
journaway bietet mit mehr als 12.000 Rundreisen die größte Bandbreite an Abenteuern. Neben unseren eigenen journaway Original-Reisen findest du unzählige Partner-Angebote von Spezial-Reiseveranstaltern, die Experte auf ihrem Gebiet sind. Durch übersichtliche Vergleichsmöglichkeiten findest du garantiert schnell das passende Angebot für dich. Du benötigst Hilfe bei der Auswahl der richtigen Reise oder hast spezielle Wünsche? Kein Problem: Besonders stolz sind wir auf unsere persönliche Beratung - ob per Mail, Telefon oder WhatsApp: Unsere Rundreise-Berater sind bei allen Anliegen rund um deine Wunsch-Rundreise für dich da.
Was mache ich, wenn ich Fragen zu einer Reise habe?
Solltest du Fragen oder Probleme bei der Buchung haben, sind wir für dich da. Aber auch während deiner Reise bist du nicht allein: Unser Service-Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Zögere nicht und kontaktiere uns gerne per Mail, Telefon oder WhatsApp:
T.: 0491 / 798 931 71
team@journaway.com
WhatsApp-Icon: 0152 / 282 169 27
Unser Tipp: Detaillierte Informationen zu unseren Reisen findest du auf der jeweiligen Reisebeschreibung unter der Rubrik “Wissenswertes”. Unter dem Punkt “Häufige Fragen” und “Fragen von anderen Reisenden” haben wir die wichtigsten Antworten zusammengefasst, damit du bestens auf dein Abenteuer vorbereitet bist.
Welche Länder hat journaway im Angebot?
Aktuell bieten wir Rundreisen in über 120 Länder an, wobei wir unser Angebot stetig weiter ausbauen. Die einzelnen Länder kannst du in der Menüleiste unserer Homepage einsehen. Ob Afrika, Asien, Europa, Nord- und Südamerika oder Ozeanien: In jedem Winkel dieser Erde gibt es Neues zu entdecken!
Ist die Reiseanfrage und -beratung bei journaway kostenlos?
Ja, es fallen keinerlei Beratungs- oder Servicegebühren bei uns an. Der Reisepreis wird direkt und 1:1 an den Reiseveranstalter entrichtet.
Ist es günstiger, die Reise direkt bei einem Veranstalter oder bei einem anderen Anbieter zu buchen?
Nein, wir garantieren immer den besten Preis. Unsere Bestpreis Garantie besagt, dass du exakt diese Rundreise bei keinem anderen Anbieter zu einem besseren Preis buchen kannst. Dies bedeutet, dass wir dir die Differenz zu deinem ursprünglich gebuchten Reisepreis erstatten, falls du die exakt identische Reise (identische Reisedaten, Reiseverlauf, Verkaufsbedingungen etc.) noch am selben Tag (bis 24 Uhr) bei einem anderen deutschen Anbieter günstiger sehen solltest. Kontaktiere uns in diesem Fall bitte umgehend.
Wie weit im Voraus sollte ich meine Reise buchen?
Je früher, desto besser. Rundreisen werden im Regelfall 3-9 Monate vor Abreisedatum gebucht. Der Zeitraum kann natürlich je nach persönlichen Gegebenheiten variieren. Je länger man jedoch mit der Buchung der gewünschten Reise wartet, desto wahrscheinlicher wird es, dass die verfügbaren Plätze zum Wunschtermin bereits ausgebucht sind, da die Kontingent meist begrenzt sind. Nichtsdestotrotz kannst du natürlich auch kurzfristig buchen und tagesaktuelle Restplätze einsehen.
Was bedeutet es, wenn meine gewünschte Reise „auf Anfrage“ ist?
“Auf Anfrage” ist eine Reise in der Regel dann, wenn die Durchführung zum gewünschten Termin nicht garantiert ist. In diesem Fall halten wir Rücksprache mit dem jeweiligen Reiseveranstalter und klären, ob deine gewünschte Reise verfügbar ist und gebucht werden kann. Bei Unklarheiten kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.
Was sind optionale Leistungen?
Optionale Leistungen sind nicht im Reisepreis inkludiert und können auf Wunsch zusätzlich hinzugebucht werden. Hierzu zählen beispielsweise Hotel-, Mietwagen- oder Verpflegungs-Upgrades und Ausflüge. Bitte gib diese Wünsche bei deiner Buchung mit an. Solltest du nach deiner Buchung noch eine oder mehrere Leistungen hinzubuchen wollen, melde dich gerne bei uns. Wir prüfen individuell, ob deine Wünsche noch verfügbar sind.
Kann ich eine Reise buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist?
Ja, du kannst unsere Rundreisen von überall aus der Welt buchen. Die Abflughäfen der Reisen beschränken sich allerdings auf Deutschland, Österreich und Schweiz.
Benötige ich eine Reiseversicherung?
Krankheit kurz vor Abreise, Reiseabsage aufgrund einer Covid-19 Erkrankung, Notfälle während der Reise oder Gepäckverlust - alles sind unvorhersehbare Vorfälle in der Reiseplanung, die jedoch leider nicht zu 100% ausgeschlossen werden können. Damit du die Vorfreude genießen und deine Reise ohne Bedenken antreten kannst, empfehlen wir dir den Abschluss einer Reiseversicherung.
Unser Partner ERGO Reiseversicherung bietet maßgeschneiderte Produkte an, mit denen du im Fall der Fälle auf der sicheren Seite bist. Buche deine gewünschte Versicherung direkt bei der Reisebuchung hinzu oder wende dich an unseren Partner ERGO Reiseversicherung.
Bei unseren Partner-Angeboten erhältst du die Informationen über mögliche Versicherungen zusammen mit der Buchungsbestätigung vom jeweiligen Reiseveranstalter.
Wie kann ich meinen Gutschein für meine Buchung einlösen?
Deinen Gutscheincode kannst du bereits bei deiner Buchung mit angeben. Bitte beachte die Bedingungen deines Gutscheins. Einige Gutscheine sind beispielsweise nicht auf Rundreisen anwendbar, die mit “Deal” gekennzeichnet sind, da du hier bereits einen Preisvorteil hast. Der Betrag des Gutscheins wird dir innerhalb von 14 Tagen nach Rückkehr auf deine angegebene Kontoverbindung gutgeschrieben.
Wie ist meine Buchung abgesichert?
Rundreisen sind in den meisten Fällen Pauschalreisen. Das bedeutet, dass du dich um nichts kümmern musst und die Verantwortung und Planung deiner Reise komplett an uns abgibst. Das Beste: Du musst keine Abstriche bei deinen Reisewünschen machen, denn auch wenn unsere Rundreisen pauschal sind, sind sie individuell konfigurierbar - so kombinierst du individuelle Freiheit mit Sicherheit.
Auch bei unvorhergesehenen Vorfällen bist du mit einer Pauschalreise auf der sicheren Seite: Ein Sicherungsschein sichert deine Reisekosten im Falle einer Insolvenz durch den Veranstalter ab. Zudem sind Erstattungen bei Reisewarnungen oder Absagen durch den Veranstalter abgesichert. Schadenersatzansprüche gelten bei Buchung über einen deutschen Reiseveranstalter ebenfalls nach deutschem Recht.
Was passiert, wenn ich eine Reise gebucht habe?
Im Anschluss an deine Buchung erhältst du eine Buchungsbestätigung mit allen Informationen auf einen Blick. Hier kannst du ebenfalls die Zahlungsfälligkeiten mit An- und Restzahlung einsehen. Etwa 2 Wochen vor Reisebeginn bekommst du deine Reiseunterlagen zugeschickt. Bei kurzfristig gebuchten Reisen kann diese Frist abweichen.
An wen zahle ich meinen Reisepreis?
Der Reisepreis wird bei journaway Original-Rundreisen direkt an journaway überwiesen. Die Zahlungsfälligkeiten erhältst du zusammen mit der Buchungsbestätigung.
Bei Partner-Angeboten ist der Reisepreises ausschließlich an den jeweiligen Reiseveranstalter zu zahlen. Die Beträge für An- und Restzahlung sind je nach Veranstalter unterschiedlich gestaffelt. Alle Informationen hierzu erhältst du in deiner Buchungsbestätigung.
Lena Koops
Ich bin erreichbar
Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr
Samstag - Sonntag von 10 - 18 Uhr
Feiertag von 10 - 14 Uhr
Timo van Hoorn
Ich bin erreichbar
Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr
Samstag - Sonntag von 10 - 18 Uhr
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